S
Shurkien
Gast
Ich sehs ja genau so wie Fetter Fettsack
Genau das meinte ich auch mit meiner Aussage bzw Frage
Genau das meinte ich auch mit meiner Aussage bzw Frage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AwesomeSauce schrieb:Lies doch was da steht
Das ist eine Behauptung.AwesomeSauce schrieb:Nvidia (sowie ATI) zahlen für ihre Chips nicht pro Wafer, sondern pro funktionierendem Chip!
Hier das Behaupten des Gegenteils für AMD/ATIAwesomeSauce schrieb:Ich sagte ja, NV hätte andere Vertrags-Konditionen als AMD, weil NV eben den grösseren Chip hat.
Das klingt dann doch eher nach Vermutung.AwesomeSauce schrieb:Ich sagte, NV wird andere Vertrags-Konditionen haben als AMD, aufgrund des grösseren Chips!
AwesomeSauce schrieb:Und nun hört mit dem Nonsense auf - euch kann es doch schei** egal sein, wieviel GF100 in der Produktion kostet.
Complication schrieb:Nun ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass TSMC nicht alleinig das Risiko für ein Komplexes Design trägt. Der Designer hat mit Sicherheit ein Teil des Risikos.
Genau das selbe! Die IHVs zahlen generell pro funktionierenden Chip. Dass NV andere Vertrags-Bedingungen hat als AMD, sollte selbstverständlich sein - eben wegen Chipgrösse und Yield.bernd n schrieb:Hier das Behaupten des Gegenteils für AMD/ATI
Our sources claim that in case of GPU dies such as Cypress and GF100, both AMD and nVidia are ordering per wafer and they're paying around $5000 per single wafer manufactured on 40nm Performance node.
AwesomeSauce schrieb:Ailuros ... hat ... Ahnung.
Soviel zur gestarteten "Volume Production" und dem unterschied zu "Mass Production" den viele hier nicht wahrhaben wolltenbernd n schrieb:We know that mass production of GF100 boards will initialize in first week of February, with other AIB partners following in second, third and fourth week of February. However, we don't expect that GeForce lineup will be nVidia's bread and butter. Not this time around.
Ein weiterer Marketing Gag gewesen um die Leute in Erwartung zu halten und die Zeit zu überbrücken. Viele deutsche Webseiten haben das einfach falsch übersetzt und von Massenproduktion geschrieben.Volumeproduktion ist nicht automatisch Massenprduktion!
Bei Volume weiss keiner wie hoch das Volume ist - es ist lediglich über die Einzelfertigung hinaus. Jedes andere Unternehmen in der IT kündigt bei Massenproduktion "Mass Production" an. Volume Production wird meist benutzt um eine Auftragsfertigung in geringen Stückzahlen zu beschreiben, allerdings wird meist der Begriff "Low Volume Production" verwendet.
Nicht nur Ahnung, sondern auch Wissen.AwesomeSauce schrieb:Ailuros sieht dies genauso, und der hat (im Gegensatz zu Charlie) Ahnung.
Jokener schrieb:7 Jahre lang nichts neues mehr gebracht, dann endlos unpünktlich und noch nichtmal bahnbrechend schnell...
So kann das jedenfalls nicht weitergehen.
Aber ein anderer Wert als die erträumten 200$. Bei 5$ Differenz würde ich nichts schreiben.Jokener schrieb:Aber selbst 130$ sind VERDAMMT viel!
80$ sind nicht deutlich mehr.Und warum sollte Cypress (deutlich) mehr als 65$ kosten, wenn der GF100 bei 130$ liegt?
Das ist bekannt, das Cypress eine bessere Yield hat.Da die Defektrate quadratisch mit der Fläche steigt dürfte die Yield-Rate bei Cypress der GF100 dramatisch überlegen sein. (Dramatisch = mindestens 30% besser, selbst wenn nV teildeaktivieren kann)
Utopisch, der Rest kostet keine 170$.Außerdem: Wir reden hier nur vom Die!!!
Wenn da noch ein Board, SpaWa's, Kondensatoren und sonstige Bauteile dazukommen, dann bist du ganz schnell kurz vor 300$ FERTIGUNGSKOSTEN.
Na klar, wie es der Zufall will spielt alles in Charlies Hände.Und auch wenn Charlie sehr gefärbt berichtet, er hat schon im Sommer von einem Release im Frühjahr gesprochen.
Nunja, was auch immer "neu" nach deiner Definition ist.Aber irgendwie sehe ich nV absolut den Bach runtergehen. 7 Jahre lang nichts neues mehr gebracht, dann endlos unpünktlich und noch nichtmal bahnbrechend schnell...
Das scheint mir auch tatsächlich so zu sein - was aber nichts daran ändert, dass in den Aussagen der Ati PR-Leute mehr Fakten enthalten waren als in den Aussagen von den NV PR Leuten.AwesomeSauce schrieb:Charlie quatscht bewiesenermassen nur den PR-Quatsch von ATi nach - seine Aussagen stimmen zu 100% mit denen von ATis PR-Leuten überein.
Charlie quatscht bewiesenermassen nur den PR-Quatsch von ATi nach - seine Aussagen stimmen zu 100% mit denen von ATis PR-Leuten überein