News Berichtet ARD einseitig über Vorratsdatenspeicherung?

Und wie überwachen? Von der Politik? Oder doch von leuten die im Privaten Interesse handeln?

Anstatt GEZ Geführen zu zahlen könnte man auch ne "Internetgebühr" einführen die Flächendeckend Internet ab 50MBit ermöglicht und somit JEDEM Burger Internet zur Verfügung stellt. Somit sollte die Grundversorgung für Informationen gewährleistet sein !

(Informationen müssen nicht Zentral "geordnet" werden, sondern dezentral. Wer was für richtig hält muss jeder selbst entscheiden, is ja heute auch so)
 
die aber wies scheint wohl einer überwachung bedürfen

ja aber durch wen? die überwacher kontrollieren doch, was und wie es in den medien dargestellt werden soll. man kann doch mitlerweile gar nichts mehr glauben, was im öffentlichen TV/Radio gesendet wird. man bekommt unkritisch die lügen der politiker
serviert und bilder aus der welt, die so zusammengeschnipselt sind, dass es passt.

das zdf hat letztens auch wieder durch seriösen journalismus auf sich aufmerksam gemacht. man hat einfach alte videos aus dem irak genommen, die die grausamen zustände
in syrien darstellen sollen. großes kino. wer den film "wag the dog" kennt wird sich sofort daran erinnert fühlen.

ZDF verfälscht video
 
@Klingerdennis, dMopp und Alienate.Me: die überwachung obliegt der judikative. eine entsprechende komission von medienwächtern müsste wohl erst gegründet werden. es müssten richtlinien festgelegt werden, an denen sich die komission sachlich orientieren kann. z. b. redezeit beider seiten etwa gleich lang, keine persönliche meinung der moderatoren darf vordergründig und als einzig richtig propagiert werden, etc.
 
Klassikfan schrieb:
[...] ein Kommentar in dne Tagesthemen, in denen die Justizministerin Leusheuser-Schnarrenberger allen Ernstes als "Sicherheitsrisiko" bezeichnet wurde, weil sie gegen die VDS ist, die ja angeblich so wirkungsvoll sei.

Als "Beweis" nannte der Kommentastor übrigens einen Fahndungserfolg gegen "Al Kaida" und suggerierte, daß ebensolche Erfolge gegen Rechts nun nicht möglich seien, weil es keine VDS gäbe. Daß es gegen Al Kaida AUCH keine VDS gab, der Erfolg also ohne VDS zustande kam, irritierte den Kommentator ebensowenig wie die Tatsache, daß man nur Fahnungserfolge haben kann, wenn man überhaupt ermittelt. Und genau das hat man ja gegen Rechts gar nicht getan! Stattdessen unterstützte man die Rechten noch mit V-Leuten....

Ich habe diesen Kommentar auch gesehen und war entsetzt.
Ja klar es ist Sinn der Sache, dass ein Kommentar die Geschehnisse aus einem persönlichen Standpunkt aus betrachtet, aber so populistisch und falsch im ARD zu kommentieren setzt dem ganzen die Krone auf.
Die glauben doch nciht wirklich, dass solche Kommentare von uninformierten Leuten kritisch hinterfragt werden?
Was im ARD kommt ist doch für sehr viele Leute dann "Realität" und dass finde ich sehr schade.
 
Wundert das jemand ?
ÖRs, die durch die Politik gesteuert und finanziert werden, sind das "Staatsfernsehen" des Westen.
Und das muss natürlich in deren Sinne sein, Widersprüche nicht erwünscht, Systemtreue Bedingung!
 
wie wärs wenn ihr alle Pro7 Nachrichten schaut und seht, dass Mr. Emerica Jr. gestern abend mit bloßen Händen ein Rind auf seiner Farm erlegt hat? Das wäre dann wirklich interessant zu erfahren, da gibts nämlich auch keine verschiedenen Positionen die vertreten werden müssen!
 
marcol so schlimm ists aucch wieder nicht es werden ja durchaus dinge gesendet die gegen die regierung gerichtet ist z.b. auch pispers der jede woche dienstag seinen auftritt im radio auf wdr 2 hat und zudem hin und wieder im tv oder das video was oben gepostet wurde
 
Wer hätte was anderes von den Regierungssendern erwartet ? Die nichtöffentlich unrechtlichen Sender sind von je her Sprachrohre der Regierung. Das scheindemokratische Deckmäntelchen ändert daran nichts.
Der Beispiele gibt es endlos viele. Ob man die Beihilfe zum Völkermord der "Nachichten"- Sprecher nimmt die von jeher den Amerikanischen Staatsterrorismus, zum beispiel im Irak, als "Kampf gegen den Terror" glorifizieren. Oder eigentlich jeden überfall auf Länder mit Rohstoffen "Medial begleiten". Die vielen kleinen Schmalspur Göbelse brauchts ums Wahlvolk zu desinformieren. Naja wenns Gehalt stimmt..gelle.
Ich würde vieleicht auch lieber im Sendestudio arbeiten als auf dem Straßenstrich....
 
@lübke

dein post ist sowas von deutsch gedacht (nicht böse gemeint) :) dieser bürokratische aufwand müsst wieder vom steuerzahler finanziert werden, es müssen anträge gestellt und genehmigt werden. am ende würde es noch nicht einmal was bringen. die poltik verstößt gegen grundgesetze durch die angriffskriege die wir führen und keiner kann sie anklagen, da das ja keine kriege sondern asymetrische konflikte sind.
interessiert die millionen von toten zivilisten nur wenig, wie die das bei uns nennen. der köhler nennt es wirtschaftskriege und ist wenige tage später seinen job los. sanktionen für die wahrheit ...

ich fände es mal interessant das lügen in einer öffentlichen position unter strafe zu bringen, oder wahlversprechen als verbindlich zu erklären. wer den mund zu voll nimmt wird gefeuert.
 
das war ironie.

Wie wärs wenn wir uns politisch einigen, dass wir uns uneinig sind?

Nein im ernst: Wie ich in meinem ersten post geschrieben habe sind ÖR Nachrichten natürlich subjektiv, dadurch, dass sie von Menschen gemacht werden. Was in Deutschland fehlt ist eine wirkliche Alternative und die ist mit den privaten sendern (auchN24/n-tv) nicht gegeben. Also bleibt nur jedem die nachrichten zu schaun und kritisch zu hinterfragen. (PS: mit Kritik ist nicht immer abneigung gemeint für alle pseudo intelligenten hier)
 
Ich fordere dich auf deine nationalsozialistischen Ansichten in entsprechenden Foren vorzutragen, hier haben Nazis nichts zu suchen.

Wer allen ernstes glaubt, dass alle Muslime (1,7Mrd Menschen) Terroristen sind, kann leider nicht für voll genommen werden.
Wie du, wegen Informationsmangel, nicht wissen wirst, gibt es auch christliche Terroristen, sind deswegen 2,2 Mrd Christen Terroristen? NEIN.

Wo ließt du denn in seinem Beitrag "nationalsoziallistische Ansichten"? Ich lese da weder seine Ansicht, weil er nur darauf hinweißt, dass Islamkritiker wenig zu Wort kommen oder in die rechte Ecke gedrängt werden (wie du es machst). Du kannst natürlich denken, dass er dann deren Meinung vertritt und vllt ist das auch so.
Das alle Muslime Terroristen sind hat er auch nicht behauptet. Vllt wärst du auch kein so schlechter Propagandaminister.

Noch als Anmerkung: Ich bin der Meinung, dass man den Islam (Die Relgeln/Gesetze usw.) durchaus mit Recht kritisieren kann und sollte wenn man das für richtig hält.

Jetzt dräng mich bitte auch in die rechte Ecke!
 
Wundert das denn hier irgendjemand ?!

Die sogennannten Öffentlich-rechtlichen sind das schon lange nicht mehr.

Erfüllungsgehilfen der herrschenden alten Menschen (Politiker) denen, wie ein Vorposter ja schon schrieb die neue schnelle Welt, Technik und unzensierte Nachrichten Angst machen, die Menschen könnten sich eine ehrliche Meinung bilden.

Alles was ich nicht kontrolieren kann muss, bereits im Ansatz zerstört, eingedämmt oder überwacht werden.

Wenn ich meine älteren Verwandeten höre wie sie glaubenstreu ihre Tagesschau-Weltansicht in Debatten einbringen wird mir meistens übel :kotz:
 
Lübke schrieb:
nein, eine grundversorgung mit informationen muss durch ör gewährleistet sein. [...]

Das ist schon lange nicht mehr der Fall... Viele Meinungen und Kommentare hier im Forum bestätigen das...

Sollten ab 2013 die Rundfungebühren tatsächlich über eine Steuer eingetrieben werden, dann sind die ÖR erst recht mit der Regierung in einem Boot... :freak: Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :rolleyes:

Allerdings werde ich mir dann andere "steuerliche Vorteile" zu nutze machen, um mein sauer verdientes Geld wieder zurück zu holen... Ich will weder Gottschalks Gummibärchen... noch Jauchs Kapriolen finanzieren... Dafür gehe ich nicht arbeiten und zahle auch noch Steuern... :o
 
Also ich habe mir jetzt mal den ersten Beitrag angetan und der ist schon sehr pro Vorratsdatenspeicherung.
 
Zurück
Oben