Lübke
Fleet Admiral
@Xor-Osiris: im großen und ganzen sind die tagesthemen schon recht sachlich gehalten (wenn man vom kommentar mal absieht, aber der kann ja, wie du richtig sagst, auch nicht objektiv sein, sonst wärs ja kein kommentar). schlimmer sind imho die politsendungen, die mehr und mehr manipulativ auf die zuschauer einwirken und durch extrem einseitige berichterstattung dem staatlichen informationsauftrag nicht mehr ansatzweise genügen. denn sie informieren nicht, sie desinformieren. allerdings sind mir auch in den nachrichten einseitige berichte z. b. zur vds aufgefallen, in denen zwar die vermeindlichen vorteile aufgezählt, die kritikpunkte aber größtenteils unterschlagen werden. und das ist imho schon gefährlich und widerspricht auch dem staatlichen informaltionsauftrag.
@Alienate.Me: wenn wir nur wenige milliarden(!) euro (ör verbraten wie gesagt mehr als 7 milliarden pro jahr!) durch kontrolle der ör einsparen können, bin ich gern bereit, hunderttausende in die kontrolle zu investieren
ich weiß, das es bürokratisch wäre, aber ich habe großes vertrauen in die deutsche judikative (weit mehr als in die politik) und sehe nur dadurch eine neutrale berichterstattung gewährleistet. andernfalls wird (wie ja aktuell der fall) unter dem deckmäntelchen der neutralität der unwissenden bevölkerung propaganda untergejubelt. und das betrifft die beschneidungsversuche unserer freiheit ebenso wie die berichterstattung vom nahen osten und anderen weltereignissen.
@Alienate.Me: wenn wir nur wenige milliarden(!) euro (ör verbraten wie gesagt mehr als 7 milliarden pro jahr!) durch kontrolle der ör einsparen können, bin ich gern bereit, hunderttausende in die kontrolle zu investieren
ich weiß, das es bürokratisch wäre, aber ich habe großes vertrauen in die deutsche judikative (weit mehr als in die politik) und sehe nur dadurch eine neutrale berichterstattung gewährleistet. andernfalls wird (wie ja aktuell der fall) unter dem deckmäntelchen der neutralität der unwissenden bevölkerung propaganda untergejubelt. und das betrifft die beschneidungsversuche unserer freiheit ebenso wie die berichterstattung vom nahen osten und anderen weltereignissen.