Wolfgang.R-357:
Lt. Commander Pro
Von dem hast du keine Sicherungskopie?lostnocvos schrieb:Und weg sind die Familienbilder
Wenn nein, warum nicht, wusstest du nicht das Platten nicht ewig halten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von dem hast du keine Sicherungskopie?lostnocvos schrieb:Und weg sind die Familienbilder
Was hat das damit zu tun? Meine alte 1TB HDD mit über 7000RPM hatte locker das doppelte und hatte keine Probleme.rg88 schrieb:Jo, Modell von 2010, 14 Jahre alt. Du scheinst ja ein gewaltiger Experte auf dem Gebiet zu sein![]()
Beefsupreme schrieb:über 4300 mal angeschaltet? Das wären über elf Jahre, wenn er sie jeden Tag ein mal ansteckt.
darauf wuerde ich auch hinaus wollen.floklo4 schrieb:Ich würde trotzdem mal mit testdisk versuchen drauf zuzugreifen. Vielleicht kann man noch Sachen runtersichern...
Blamier dich bitte nicht weiter. Das was du bisher geschrieben hast, reicht bereits vollkommen aus.xXDariusXx schrieb:Was hat das damit zu tun? Meine alte 1TB HDD mit über 7000RPM hatte locker das doppelte und hatte keine Probleme.
Hatte ich vor ca. zwei Jahren einer Freundin geschenkt und ihr gesagt nichts wichtiges darauf speichern wegen alter und Benutzung.![]()
und auch das ist nochmal gewaltige Last für die Festplatte.madmax2010 schrieb:bevor ein sauberes image mit dd_rescue erstellt wurde
darum die 3 optionen weiter obenrg88 schrieb:Wenn die Daten wichtig sind für ihn, dann auch das nicht machen und nur noch Profis ranlassen.
Joa, mal hat man glueck, mal hat man pech. wissen tut man es 5-6 jahre nachdem eine serie auf den Markt kommt.xXDariusXx schrieb:Meine war bestimmt 8000 mal eingeschaltet..... naja hatte da wohl ein sehr gutes Modell erwischt.
madmax2010 schrieb:Joa, mal hat man glueck, mal hat man pech. wissen tut man es 5-6 jahre nachdem eine serie auf den Markt kommt.
DeshalbxXDariusXx schrieb:Warum blamieren? Ich schreibe ganz einfach meine Erfahrung und wie es bei mir war keine Ahnung was das jetzt soll?!!
Das hat nichts mit "Erfahrung" zu tun. Das ist einfach Schwachsinn. Die Platte ist uralt. Selbst wenn sie nur 2000 Anläufe und 4000 Stunden auf der Uhr hätte. Das ist Mechanik und Magnetismus, sowas hält nunmal nicht ewig. Und 10-14 Jahre alt wenn du dann sowas raushaust wie "sprich ja gerade nicht für WD" zeigt einfach deine Ahnungslosigkeit. Vollkommen egal was deine Platte drauf hat. So ein altes Ding ist einfach nicht zuverlässig und hat längst ihre Schuldigkeit getan und ihr Soll erfüllt.xXDariusXx schrieb:Die hat aber überhaupt nicht lange gehalten oha.
Spricht ja gerade nicht für Western Digital.
xXDariusXx schrieb:Spricht ja gerade nicht für Western Digital.
lostnocvos schrieb:Und weg sind die Familienbilder
Toshiba hat und hatte nix mit WDC/HGST zu tun.madmax2010 schrieb:WDC/HGST/Toshiba
Du bist nicht der erste, der Datenverlust wegen fehlendem Backups hinnehmen muss - und wirst auch nicht der Letzte sein. 🤷♂️lostnocvos schrieb:Und weg sind die Familienbilder, shittt 😞 Dankeschön an euch dennoch
Streich das "nahezu".MaverickM schrieb:Festplatten sterben irgendwann. Das ist nahezu unausweichlich. Es ist auch völlig unklar, wie die Festplatte benutzt wurde, ob das der Haltbarkeit geschadet hat oder nicht etc.
Seit wann ist Realismus und Physik "bitter und böse"? 😉MaverickM schrieb:Das mag sich böse und bitter anhören, aber ich hoffe Du hast daraus gelernt und die Wichtigkeit von Backups erkannt.![]()
Leider kann man das immer und immer wieder gebetsmühlenartig predigen, am Ende habe ich jedoch noch nicht erlebt, dass jmd. auf den Rat gehört hat. Das Thema ist total "unsexy", kostet Zeit, Nerven und vor allem Geld, ohne dass irgend ein Mehrwert dabei heraus springt. Jedenfalls erst mal nicht.Hexenkessel schrieb:2 - 3 Backups gesichert. Familienbilder von Hochzeiten oder Urlauben, sollten immer mehrfach gesichert sein.