News Besitzer des Samsung Galaxy S III klagen über Ausfälle

Tidus2007 schrieb:
Man könnte es annehmen aber ich kann es mir kaum vorstellen da ich echt nicht glaube dass Samsung so übel ist und zweitens wäre dann deren Image binnen Stunden ruiniert und keiner würde mehr was kaufen wenn man im vorhinein das weiß dass nach X Wochen das Ding zum Türstopper oder Fenstereinwerfer wird.
Da ist halt alles falsch gelaufen was falsch laufen konnte bei manchen Geräten.

Naja .... aber so ist es doch nunmal.
Google mal nach "Geplante Obsoleszenz"

Eigentlich alles wird künstlich in der Lebenszeit beschränkt. Sonst würdest du dir ja nix neues kaufen. Drucker, Handys, Glühbirnen, Autos. Die Hersteller würden ja weniger Geld verdienen wenn du dir alle 10 Jahre eine Glühbirne kaufst. Aber wenn du in einem Jahr 5 brauchst ist das schon besser (überspitztes Beispiel)

Ich könnte mir gut vorstellen das der Ausfall von Samsung geplant war, aber nicht soo früh.
 
Skydix schrieb:
Man hätte vieleicht noch den XDA Thread erwähnen können wo das Thema ausführlich besprochen wird.
Siehe Quellenangabe der News.

aspro schrieb:
Unkonkreter konnte die News nicht sein oder? Nichts genaues weiß man nicht. Aber erstmal Panik streuen.
Die News enthält alle Angaben, die bislang bekannt sind. Sollen wir uns wie einige andere Seiten dazu Sachen aus den Fingern saugen?
 
Samsung hält es wohl für nicht nötig und hat sich noch nicht mal offiziell geäußert - obwohl das Problem seit einigen Wochen akut wird. Diese Art von Kommunikation ist sowas von kundenunfreundlich und absolut unverständlich :freak:
 
Black_Eagle schrieb:
Naja .... aber so ist es doch nunmal.
Google mal nach "Geplante Obsoleszenz"

Eigentlich alles wird künstlich in der Lebenszeit beschränkt. Sonst würdest du dir ja nix neues kaufen. Drucker, Handys, Glühbirnen, Autos. Die Hersteller würden ja weniger Geld verdienen wenn du dir alle 10 Jahre eine Glühbirne kaufst. Aber wenn du in einem Jahr 5 brauchst ist das schon besser (überspitztes Beispiel)

Ich könnte mir gut vorstellen das der Ausfall von Samsung geplant war, aber nicht soo früh.

Ja, dass es die geplante gibt weiß ich, das ist leider schlimm, ich meinte eher wie du jetzt schriebst dass es so früh geschah. Hätte ich dazu schreiben müssen. Das darf natürlich nicht dauernd vorkommen sonst kauft keiner mehr was :-)
 
Schlumpfbert schrieb:
Hallo, sonst geht es noch gut? Falls das ein Serienfehler ist und nicht nur wenige Einzelfälle, dann ist das sehr wohl ein Problem.

Serienfehler :D

Es wurden, k.a. wieviele genau, 20 Millionen von den Dinger verkauft.... jetzt sind ein paar Dutzend oder vielleicht ein paar Hundert ausgefallen. Serienfehler gehen anders ;)
 
Zur Zeit scheint man noch recht wenig von dem ganzen Problem zu wissen, die Behauptung "ein paar Dutzend oder vielleicht ein paar Hundert" ist also weniger angebracht.
Vom Staubproblem bei HTC war auch nicht jedes Gerät betroffen, und trotzdem hat sich HTC damit einen "ordentlichen" Namen gemacht.
Ich find' es jetzt auch nicht so sensationell, dass Samsung die Teile tauscht. Das sollte eigentlich innerhalb der Garantiezeit normal sein, auch wenn Samsung generell kurzen Prozess in Sachen Austausch macht, da kann man ihnen nicht viel vorwerfen.
Aber wenn man mindestens eine Woche, vielleicht mehrmals, das Gerät einschicken muss und das bei einem 400-600€-Gerät, das ist schon extrem ärgerlich ..
 
Samsung hat seit dem S2 Probleme mit den Geräten, unser S2 fällt auch öffters aus oder der Akku ist auf einmal Leer obwohl er noch 10 vorher 50% hatte.
Wundert mich nicht das es auch beim S3 Probleme gibt, aber genau desshalb gibt es kein Samsung mehr.
 
der fehler liegt am verbautem NAND speicher !!
ladet euch einfach zum testen ob evtl. euer gerät betroffen ist im PLAY STORE das proggy "eMMC Brickbug Check" runter !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darklord272 schrieb:
Gottseidank hab ich ein S3 LTE :)

Gott sei Dank habe ich garkein Samsung Produkt :).
Bei der Masse an Geräten die Samsung auf den Markt schmeißt wundert es mich nicht das die Qualität nicht bei jedem Produkt zu 100 % stimmt, da kann sowas immer mal vorkommen. So lange die Ausfallrate nicht Dimensionen der ersten XBox360 erreicht ;-).

Hätte Apple das Problem würden die ganzen Trolle sich wieder auf die News stürzen :-D.

Frohe Weihnachten Euch allen.
 
Deleo schrieb:
Samsung hat seit dem S2 Probleme mit den Geräten, unser S2 fällt auch öffters aus oder der Akku ist auf einmal Leer obwohl er noch 10 vorher 50% hatte.
Wundert mich nicht das es auch beim S3 Probleme gibt, aber genau desshalb gibt es kein Samsung mehr.

Das Problem kenne ich von bekannten nur zu gut. Mindestens die Hälfte mit nem S2 hat mittlerweile Akkuprobleme. In zwei Fällen geht das sogar soweit, dass die Ladeelektronik derart versagt hat, dass sich mittlerweile den Akku aufgebläht hat.
Nun ist es der NAND Speicher. Ist der nicht von Samsung selbst entwickelt und Produziert worden.... ^^
Na ja, darf nicht passieren, kann aber passieren. Wärs Apple gewesen, würde man sich jetzt vor entsprechenden Kommentaren nicht mehr retten können und der Thread hätte schon 50 Seiten...
 
... und bei Apple wäre sowas schon in den Medien, alle würden schreien und die Fanboys würden das Problem dramatisieren bis zum Ende.
 
Meins wurde auch schon repariert. Lief alles sehr schnell.
 
Popey900 schrieb:
Macht euch keinen Kopf, ich denke die Betroffenen sind im Promille bereich, und falls doch dann gibt es schnell eine Reparatur.

So ist es, im Grunde kann jedes Gerät kaputtgehen. Es gab schon vor dem S3 defekte Handys.

@estros:
Daten können bei jeder Art Defekt verloren gehen. Deshalb sind per Definition Daten, die nicht redundant gespeichert sind (Backup) unwichtig.

@aspro: Irgendwie schon... selbst im XDA-Thread herrscht ja alles andere als "Klarheit"... ich hab ein S3 und mir bereitet das jetzt keine schlaflosen Nächte... (vielleicht eher das Gegenteil, schließlich nutze ich das Gerät als Wecker :P)

@Schlumpfbert: "Hallo, sonst geht es noch gut? Falls das ein Serienfehler ist und nicht nur wenige Einzelfälle, dann ist das sehr wohl ein Problem"
Wieso? Der Serienfehler scheint keinerlei Gefahr darzustellen. Wir reden hier nicht von einem Auto oder Flugzeug, wo es um Menschenleben gehen kann bei Serienfehlern. Es ist ein Smartphone. Ein Werkzeug des Alltags. Wenn es kaputt geht, geht es kaputt, Wenn es nicht kaputt geht, dann funktioniert es noch. Im Grunde ist mir eigentlich als Kunde egal, ob ein Gerät aufgrund eines Serienfehlers kaputt geht oder nicht.

@Black_Eagle: Ich weiß nicht mal, ob man Käufer eines High-End-Produktes, das aber schneller veraltet als die frische Milch in der Sonne, auf solche Weise zu einem Neukauf bewegen muss. Anders gesagt: In meinen Augen ist jemand, der sich ein Top-Smartphone mit dem Wunsch, es 5 Jahre zu nutzen kauft, ein Idiot... da hat man meiner Meinung nach mehr davon, alle zwei Jahre ein durchschnittliches zu holen. Und ja, das hat vor einigen Jahren alles noch anders ausgesehen als man "nur" Handys hatte.

@guillome: "Seit einigen Wochen akut" klingt irgendwie lustig. Aber soll sich jede Firma zu jedem Support-Fall äußern? Die Geräte werden getauscht, das sollte eigentlich erst mal genug sein für den Kunden.
 
Ich verstehe nicht was alle haben, alle Hersteller sparen doch an der Quallität der verbauten Teile.

Bei einer vielzahl von verkauften Geräten wird die Menge an defekten natürlich auch viel höher ausfallen, als bei anderen Smartphones.
Ein ähnliches Übel hatte ja auch das iphone 5.

Ich bin eher noch über die Tatsache empört , dass Leute sich ein Plastikhandy (s3) für 550/600 Euro gekauft haben, als dieser Fall.
Das selbst Samsung darüber "lacht", zeigen die kursierenden Gerüchte über das S4, welches eine überaus gute und iphone ähnliche Verarbeitung (auf Bildern) zeigt.
 
Wer billig kauft, kauft 2 mal, so war und wird es immer bei Samsung bleiben.

Billig ungleich günstig, das erwähne ich mal zur Sicherheit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lars.vom.mars schrieb:
Ich find' es jetzt auch nicht so sensationell, dass Samsung die Teile tauscht. Das sollte eigentlich innerhalb der Garantiezeit normal sein, auch wenn Samsung generell kurzen Prozess in Sachen Austausch macht, da kann man ihnen nicht viel vorwerfen.
Aber wenn man mindestens eine Woche, vielleicht mehrmals, das Gerät einschicken muss und das bei einem 400-600€-Gerät, das ist schon extrem ärgerlich ..

Wenigstens tauscht Samsung die Geräte sofort aus. Andere Anbieter, bei denen man das Handy noch nicht einmal anfassen darf, sagen nur , kauft hier unseren Bumper! :lol:
 
Na sofern die Geräte völlig unbürokratisch ausgetauscht bzw. repariert werden, ist das ja alles halb so schlimm. Nervt zwar, kann aber passieren.

Dennoch recht myteriös.
 
Zurück
Oben