News Besitzer des Samsung Galaxy S III klagen über Ausfälle

PSY-BORG schrieb:
der fehler liegt am verbautem NAND speicher !!
ladet euch einfach zum testen ob evtl. euer gerät betroffen ist im PLAY STORE das proggy "eMMC Brickbug Check" runter !!

Hey cool! Danke für den Link! :)
 
Wahrscheinlich bauen sie etwas ein das nach der Garantiezeit durchbrennt - nur die Fehlzündungen haben sie nicht erwartet :p Und wenn es auffliegt: sorry, Produktionsfehler.

Da Versuche scheinbar ohne Folgen auf Maschinen und PCs abgewälzt werden können, würde mich obiges auch nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein ist zu sagen, dass in der Entwicklung nicht mehr Haltbarkeit/Qualität an oberster Stelle steht.

Und schuld sind die heutigen Kunden weil denen nur ein Mega Display und zig CPUs wichtig sind.
 
Ok ein paar Dinge:

1. Um wie viele ausgefallene Geräte handelt es sich? Solang es nicht wenigstens im 6stelligen Bereich ist werd ich diese Meldung kräftig ignorieren.
2. was heißt denn hier "könnten in den kommenden Wochen und Monaten vor einem Problem stehen."?
Tauchte das Problem jetzt plötzlich auf? Wenn ja dann muss es ja einen Grund dafür geben. Wenn nein warum sollte die Gefahr plötzlich größer sein als in den vergangenen 6 Monaten?
3. Ihr sagt ihr wolltet keine Spekulationen mit in die News nehmen aber bisher hat diese etwa soviel Gehalt wie eine 2012 Doomsday Warnung.
4. Was macht die Ausfälle des S3 so Newswürdig? Fallen Geräte von anderen Herstellern nicht aus?
 
Silveran schrieb:
na dann hoff eich mal das Galaxy Note2 nicht betroffen ist,..:evillol:
Im Note 2 ist derselbe NAND Speicher verbaut. Da ich zum Note 2 keine auffallenden Berichte gefunden habe, würde ich mal sagen das nicht der NAND Speicher alleine Schuld sein kann...

PSY-BORG schrieb:
ladet euch einfach zum testen ob evtl. euer gerät betroffen ist im PLAY STORE das proggy "eMMC Brickbug Check" runter !!
Nachdem ich jetzt die 80 Seiten bei den XDAs überflogen habe, meine ich die App sagt genau GAR NICHTS aus...
 
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit meinem S3.
 
Popey900 schrieb:
Du Troll, ich würde behaupten das die ganau so lange halten wie alle anderen.
Aus meiner erfahrung bauen die sehr sehr gute Geräte. Und Defekte kann es immer geben, wenn alles direkt und unproblematisch getauscht wird, dann ist doch OK.
Samsung würde nicht einfach Bumper verschicken, wenn die Geräte falsch Konstruiert worden wären. ;)

Ein Iphone hat auch extrem viel Samsung Technik, die ist aber besser oder wie ??

PS: Übrigens mein altes Galaxy S läuft TipTop, bei meinem Bruder, was ist da los ?


Nee du du verwechselst eindeutig die Troll-Rolle.

Lars hat da schon recht. Was die südkoreaner teilweise , unabhängig von der TV und Smartphonesparte, von sich geben - dass ist qualitativ heftigst großer Müll zum Teil.
Nicht nur ich, hatte selbst mal heftige Probleme mit 3 Elektro-Haushaltsgeräten von Samsung.
Auf diversen US-amerikanischen Foren wurde/wird Samsung so eher in die Richtung LG gepackt (Es geht nicht um TV/Smartphone).

Samsung ist da in Sachen Haushaltsgroßgeräte einfach nur "low"-Budget und von ziemlich reudiger Verarbeitungsqualität
 
Bestimmt liegt das nur an der neuen Sicherheitslücke. Da hat sich ne App einfach gedacht sie überschreibt mal Bootloader und Radio^^
 
Probleme gibt es immer,umso häufiger es verkauft wird umso mehr leute melden sich mit Problemen,aber dass die marke an sich schlecht ist ist nur subjektiv.
Und wenn es einfach getauscht wird wo ist das problem?
Galaxy S & Galaxy Tab 7 laufen bei mir beide noch und sind um die 3 jahre akt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Blöd...solange es in der Garantiezeit passiert und das Gerät bedingungslos ausgetauscht bzw. repariert wird gehts ja noch.

Vielleicht sind auch nur Geräte der ersten Charge betroffen? Wer weiß wer weiß. Aber ich denke die Fehlerursache wird sich mit der Zeit schon noch klären.
 
Bei einem Bekannten von mir ist es auch passiert. Nach einem Neustart ging aufeinmal nichts mehr.
 
um so mehr zusätzliche Nokianutzer, die zu LUMIA 920 greifen werden ;)

Ich vermute sehr stark, dass es um Flashspeicherproblem handelt, oder auch der Kontroller macht zacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück habe ich das neue Note2 mit LTE genommen N7105 ;)

aber das wird heftig für Samsung wenn sich das bewahrheitet das alle S3 betroffen sind
 
Moin,
ist hier das S3 oder S3 LTE gemeint?

Mein S3 LTE hat diesen defekt garnicht.

Alles suppi. nur die Macke wegen eigen verschulden :-( ( hier wird ein Silberner Lackstift benötigt für) .

MfG
 
Ich find´ die iPhone Fanboys in dem Threat richtig lustig. :evillol:
Freuen sich nen Ast ab, das es endlich mal nicht sie selbst trifft. Vielleicht macht ihr euch mal Gedanken warum die Häme bei Fehlern bei Apple so groß ist? Ich nehm euch mal die Arbeit ab: Apple behauptet ja auch nicht gerade selten, das man nur perfekt ausgereifte Produkte auf den Markt wirft, seine eigene Qualität über den Klee lobt und sich weit weit vor den Konkurrenten sieht. Wer SOWAS von sich gibt muss ich dann nicht wundern.

Was aber die Fehler bei Samsung nicht schönreden vermag. Ich habe ein S1 (gehabt, naja dient nu als FritzFon ;) ) und im aktiven Dienst ein fantastisch funktionierendes Note1.

Wer so viele Produkte auf dem Markt hat und auch noch Erfolg wie blöde hat - Samsung ist ja mittlerweile Referenz in einigen Bereichen wie kürzlich veröffentlichte Zahlen zeigen - da muss man sich nicht wundern, wenn bei einem der Geräte mal ein Entwicklungsfehler auftritt oder ein Teil verbaut wird, das eben nicht die Qualitätsvorstellungen erfüllt.
Aber auch das darf den Kunden natürlich nicht fröhlich stimmen, wenn er weis, das seinem Handy ein willkürlich erscheinender Tod bevorsteht.

Also ich würde den Kontakt mit Samsung suchen und versuchen zu klären, ob mein Gerät davon betroffen ist und ggf. vorab eine "Reparatur" vornehmen lassen. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen wollen, das mir das Gerät in einer wichtigen Stunde ausfällt. Aber klar...das sagt sich so einfach.
Solch ein Fehler ist in meinen Augen schlimmer, als das das Gerät defekt ist. Diese Leute, so komisch das klingen mag, haben vermutlich irgendwie Glück gehabt. Denn nun ist das Gerät bereits überholt/korrigiert und wird wohl nun nicht mehr ausfallen.
 
@derChemnitzer: Meiner Meinung nach kann sich nur ein Verdacht bewahrheiten. Gibt es einen Verdacht, dass alle S3 betroffen sind? So wie du es schreibst ja schon...

@Rodger: Selbst mit Reparatur kann das Gerät irgendwann ausfallen...
 
Man könnte ja meinen, bei der geplanten Obsoleszenz wurde im Chip wie bei Druckern versehentlich eine zu kurze Lebensdauer programmiert... :D
 
Lustig wie einige Samsung Fanboys sich das Problem schönreden. Wenn beim iPhone ein Paar Kratzer an manchen Geräten sind, ist das mega schlimm, aber wenn bei Samsungs Topmodell die Geräte komplett ausfallen und alle Daten mit ins Nirvana nehmen, dann ist das keine große Sache, werden ja schließlich getauscht :rolleyes:
Mag Samsung als Marke normalerweise sehr gerne, aber sowas geht nunmal gar nicht. Da gibt es auch nichts schönzureden!
 
Zurück
Oben