News Besitzer des Samsung Galaxy S III klagen über Ausfälle

Mein Samsung Note bleibt auch öfter hängen. Miese Qualität und das bei dem Preis! Frechheit.
 
1668mib schrieb:
Nach deiner Argumentation haben alle alle Betriebssystemhersteller ausnahmslos Qualitätsprobleme...
Die Aussage bzgl "paar einzelne Geräte" muss deiner Fantasie entspringen... zumindest kann ich hier im Thread keine Aussage finden, die dem entspricht, was du da schreibst...
Warum? fallen bei WP8, Android und iOS die Geräte aus? Eher weniger, wenn man merkt, dass Betriebssysteme keine SoC's haben.
Und auch sonst sieht man zur Zeit keinen anderen Hersteller, der ein solch breitgefächertes Portfolio an Problemen hat.
Apple hat bei fast jedem neuen iPhone ein richtiges Problem, HTC hat sein Staubproblem scheinbar soweit unter Kontrolle und bei LG sterben die Geräte nicht mehr, wie beim Optimus Speed.
Zur Zeit ist eben Samsung dran, was bei ihrer Marktbeherrschenden Situation schon .. naja .. ist ...

*hust*
jetzt sind ein paar Dutzend oder vielleicht ein paar Hundert ausgefallen

Allerdings kann Samsung sich glücklich schätzen, dass niemand hier aus dem Forum bei denen arbeitet. Die machen zur Zeit zwar viel Mist, aber sie tauschen schnell aus. Könnten ja auch wie im Forum mit der Erklärung "Aber das iPhone .." und "Aber Apple .." kommen. Oder sie bezeichnen einfach jeden als iPhone-Fanboy, der sein Gerät zwecks Reparatur einschickt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben die Maya dann doch noch zugeschlagen ;-)
 
Davon kann meine Schwester ein Lied singen.
Das erste S3 hielt nur eine Woche, dann Display dunkel und nichts ging mehr. Das Austausch Gerät hielt 2 Monate, Ohrmuschel Defekt und das Dritte hängt sich auf sobald Wlan aktiviert wird.

Beim S3 hat Samsung echt Müll gebaut, ist auch ein Grund warum ich mein S2 immer noch habe.
 
also in meinem freundeskreis haben mehrere das s3 inkl. mir selbst und ich habe noch nie irgendwelche probleme gehabt oder davon gehört.
 
Die im Artikel beschriebenen Symptome sind auch schon beim SII bei einigen Leuten aufgetreten. Bei XDA nennt man solche Fälle "Sudden Death Cases" und es gibt auch im XDA SII Forum einen solchen Thread, also könnte man jetzt darauf schließen, dass das SII auch diese Probleme hat. Bei über 30 Millionen verkauften Galaxy SIII ist es nicht verwunderlich, dass bei einigen Smartphones irgendwas schief gegangen ist beim zusammenbau. Natürlich aber für die betroffenen wirklich sehr Ärgerlich. Aber ich denke, dass man sich jetzt keine Panik machen sollte deswegen.


Übrigens hier der Thread für das SII (Sudden Death Cases): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1876232
 
Der Weltuntergang auf Hardwarebasis, die Mayas hatten doch recht! :)
Die geplante Obsoleszenz lässt grüßen, scheint aber etwas schief gegangen zu sein, den Markt ständig mit neuen Geräten fluten und die Qualität bleibt auf der Strecke..
 
Seltsam...ich hätte erwartet, das die Dinger erst nach Ablauf der Garantie ausfallen ;)
 
Interessant auch wie viele hier darauf reagieren. Man stelle sich diesen Fehler mal bei Apple vor, dann wäre das Geschrei aber wieder ganz groß... aber naja, hab nichts anderes erwartet.

Zum Fehler selbst - finde das schon kein kleines Problem mehr, wenn das Gerät von jetzt auf gleich einen Totalausfall hat.
Wenn es sich wirklich um einen Serienfehler handelt, müsste Samsung die Geräte eigentlich zurückrufen.

EDIT: Anders als viele andere hier kann ich über Samsung aber grundsätzlich nichts negatives sagen. Mir fallen auf anhieb 5 Freunde mit dem S2 ein, und die laufen alle ohne Probleme. Ich selbst besitze nur ein LED Smart TV von Samsung, mit dem ich seit mittlerweile 1 1/2 Jahren sehr zufrieden bin. Einzig der Samsung Kundenservice ist unter aller Sau, da wird man belogen und betrogen was das Zeug hält! (Stichwort Full HD 3D Problematik)
 
Zuletzt bearbeitet:
NEO-GEO schrieb:
Seltsam...ich hätte erwartet, das die Dinger erst nach Ablauf der Garantie ausfallen ;)

Wieso nach Ablauf der Garantie? Meines Wissens ist das Teil erst seit knapp 4 Monaten am Markt.
Ergänzung ()

wasi1306 schrieb:
Interessant auch wie viele hier darauf reagieren. Man stelle sich diesen Fehler mal bei Apple vor, dann wäre das Geschrei aber wieder ganz groß... aber naja, hab nichts anderes erwartet.

Zu Recht da sich Apple ja -unberechtigterweise- gerne als Premiumhersteller präsentiert.
 
1668mib schrieb:
@guillome: "Seit einigen Wochen akut" klingt irgendwie lustig. Aber soll sich jede Firma zu jedem Support-Fall äußern? Die Geräte werden getauscht, das sollte eigentlich erst mal genug sein für den Kunden.
jeder Support Fall? mittlerweile über 100 Seiten bei xda-dev und in anderen speziell Foren sieht'sähnlich aus. bei dir könnte man echt meinen Du hast gar keine Ahnung - Hauptsache mal einen Kommentar verfasst.
 
@ Helge und Plumpsklo :

Nein Nein, ihr seht das nur beide auf gleiche Weise falsch und ich muss euch berichtigen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht ungewöhnlich bei Samsung! Meine Schwester hatte 2 verschiedene Low-Budget Smartphones von Samsung welche immer nach 5 Monaten kaputt gegangen sind. Das Handy von meinem Vater wurde auch schon 2 mal eingeschickt und der hat ein SII ... Samsung ist was Qualität angeht einfach hintern Mond. Jetzt muss sich nur noch Nokia beweisen das sie Qualität haben und dann wird das defenitiv mein nächstes Handy. Denn mein iPhone wird mir zu langweilig :D ... ich will zwar nicht rumbasteln, deswegen kommt mir auch kein Android ins Haus, aber WP8 lässt sich schön individualiseren.
 
meins wurde auch bereits getauscht (2 Tage) nach dem besagten sudden death ...

am Morgen vom Ladekabel genommen und nichts ging mehr, dachte erst soft reboot oder so ...

aber es war tot, nur noch download modus und kein aufspielen mehr möglich wegen fehlenden PIT ...

aber wie gesagt, problemloser Tausch (trotz root und flash counter nicht resetted ...)

das phone war vom release tag, vielleicht waren die ersten nicht so sauber verarbeitet ... oder sonst ein Fehler verbaut ;)

wobei dies der erste Fehler ist den ich bisher in meinen Samsung Handys hatte, Nexus S, SII, Galaxy Nexus, SIII

mein HTC Desire hatte damals auch mal die Grätsche gemacht und mein Desire HD ebenso ... aber auch hier wurde immer
problemlos getauscht ...

Fehler dürfen überall passieren, kommt nur darauf an wie damit umgegangen wird .... so bewerte ich zumindest ;)
 
sonyfreak1234 schrieb:
schön wenn dann meine ganzen daten weg sind wärend man auf geschäfts-reise ist

Dann ist man selbst schuld wenn man geschäftlich wichtige Daten ohne Backup auf irgendeinem Gerät lagert, sry!
Das kann dir bei jedem Gerät passieren, fliegst mit dem Notebook und die HDD ist hin sind deine Daten ohne Backup genauso weg.
 
Wenn ich sehe wie viele Konstruktionsbedingte Fehler die verschiedenen Appleprodukte aufweisen und wie unkompliziert mein SGS2 seit nunmehr über 1,5 Jahren läuft kann ich mich glücklich schätzen Kunde eines wirklichen Premiumherstellers zu sein.

Alleine die Amazon-Kundenrezensionen sprechen für sich. So hat dort beispielsweise das SGS2 eine Durchschnittswertung von 4,3 von 5 Sternen wohingegen kein Apple-Smartphone dort diese Durchschnittswertung erreicht.
Ich nehme allerdings an das gleich als Erklärung angeführt wird das Apple so viele Neider habe die einfach unberechtigte Wertungen verfassen... jaja, schon klar ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage dabei ist, soll ich zum Telekom laden laufen, oder gleich beim Samsung melden? Mein S3 war noch ohne Branding, ich würde gerne ein Tauschgerät von Telekom mit Branding vermeiden.
 
Zurück
Oben