News Besitzer des Samsung Galaxy S III klagen über Ausfälle

Meetthecutthe schrieb:
Alleine die Amazon-Kundenrezensionen sprechen für sich. So hat dort beispielsweise das SGS2 eine Durchschnittswertung von 4,3 von 5 Sternen wohingegen kein Apple-Smartphone dort diese Durchschnittswertung erreicht.
Ich nehme allerdings an das gleich als Erklärung angeführt wird das Apple so viele Neider habe die einfach unberechtigte Wertungen verfassen... jaja, schon klar ;-) .

Soviel dazu...

http://www.macrumors.com/2012/05/15/iphone-a-game-changer-for-customer-satisfaction/
 
Zum einen haben wir es dort mit einer Apple-Fan-Seite zu tun. Zum anderen beschränkt sich diese angeblich repräsentative Statistik auf den Amerikanischen Markt welcher ja bekanntermaßen sehr lokalpatriotisches Käuferverhalten aufweist.

Kurz -> die Statistik ist für die Füße.

Da schaue ich doch lieber die Eindrücke der für meinen Markt relevanten Käufer direkt an (wie mein oben genanntes Beispiel der Amazonrezensionen) .

Auch das neue Produkt des selbsternannten pseudo-Premiumherstellers -iP5- startete in alter Firmentradition wieder mit vielen Qualitätsmängeln in den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
Wieso nach Ablauf der Garantie? Meines Wissens ist das Teil erst seit knapp 4 Monaten am Markt.

Das S3 ist nicht erst bei August auf dem Markt. Seit dem 29.5.12 ist es kaufbar.

Und, ich glaube du hast das Zitat ein wenig falsch verstanden.
Es ist bsp. bei Drucker bekannt das deren Laufzeit künstlich verkürzt wird.

Der User wollte damit sagen das er erwartet hätte das diese künstliche Verkürzung NACH der Garantie Zeit kommt damit Samsung aus der Affäre ist :)

Vorrausgesetzt dem Fall es ist tatsächlich künstlich hervorgerufen und keine Fehlerhafte Baureihe.
 
"Zum einen haben wir es dort mit einer Apple-Fan-Seite zu tun. Zum anderen beschränkt sich diese angeblich repräsentative Statistik auf den Amerikanischen Markt welcher ja bekanntermaßen sehr lokalpatriotisches Käuferverhalten aufweist.

Kurz -> die Statistik ist für die Füße.

Da schaue ich doch lieber die Eindrücke der für meinen Markt relevanten Käufer direkt an (wie mein oben genanntes Beispiel der Amazonrezensionen) .

Auch das neue Produkt des selbsternannten pseudo-Premiumherstellers -iP5- startete in alter Firmentradition wieder mit vielen Qualitätsmängeln in den Markt."
___________________________________________________________________________________


wenn wir grad dabei sind... bis zum essen mit der familie dauerts noch ein paar stunden, auch die zeit will irgendwie vertrieben werden:

http://www.amazon.de/Nokia-Smartpho...91AY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356361680&sr=8-1

das lumia hat sogar 4.7 von 5 sternen. ;)
 
Mein Gott wird das ganze gleich wieder aufgebauscht....kennt hier jemand verlässliche Zahlen wie viele Geräte betroffen sind oder weiß jemand mit Sicherheit, woran der Fehler liegt?
Genauso das dumme Gequatsche wegen geplanter Obsolesenz...gefühlte 20 mal hab ich das in dem Thread schon gelesen, kuckt euch mal an wann das S3 auf den Markt kam, klar plant Samsung, dass die Geräte nach einem halben Jahr kaputt gehen...omg. Vor allem weil ja jemand, dem sein Flagschiff auf unerklärliche Weise gerade am Ende der Garantie kaputt gegangen ist sich bestimmt wieder ein Samsung kauft. :rolleyes:

Aber klar, das darf nicht sein, dass ein Smartphone mit UVP > 500 Euro kaputt geht...macht mal die Augen auf, überall kann ein Fehler drin stecken, selbst Porsche ruft Autos zurück und 0% Fehlerquote bei 30 Millionen Einheiten wird kein Hersteller hinbekommen.
 
Mal beobachten... Mein S3 macht mir seit einigen Tagen auch Sorgen. Stecke es Abends immer ans Netzteil zum Laden an und schalte das Gerät ab. Normalerweise seh ich morgens immer die grüne LED leuchten...habe dann einmal garnix gesehen...nachgesehen, der Akku war grad mal bis 29 % geladen, da hat er einfach aufgehört. Netzteil raus und wieder rein, dann gings wie gewohnt weiter.

Hab das Gerät übers Wochenende nachts eingeschaltet gelassen beim Laden, jeden morgen werde ich jetzt von einem Sound geweckt (das Geräusch das ertönt wenn man das Netzteil anschließt)...geladen wurde der Akku aber trotzdem einwandfrei.

Mal schauen..
 
martin_m schrieb:
das lumia hat sogar 4.7 von 5 sternen. ;)

Offensichtlich also ein sehr gutes Produkt. Schön zu sehen. Vielleicht wird es ja ein WP8 wenn ich mich irgendwann für ein neues Gerät entscheide :) (nicht weil mich Android stört sondern vielmehr wegen Windows8 unter welchem ich seit dessen Release aktiv bin).

Ein Apple wird es sicher nicht - will ja etwas fürs Geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Dann ist man selbst schuld wenn man geschäftlich wichtige Daten ohne Backup auf irgendeinem Gerät lagert, sry!
Das kann dir bei jedem Gerät passieren, fliegst mit dem Notebook und die HDD ist hin sind deine Daten ohne Backup genauso weg.

och ja jetz langts aber , aber die wahrscheinlich keit ist zu xxxxxmal höher, oder nimmst du etwa ein gerät auf eine reise mit wo du weisst es könnte ausfallen, wenn ja sry aber dann bist du eben ein richtiger depp

frohe weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Laptop HDD kann ausfallen nimmst du auch keien Laptops auf reisen mit?
Jedes andere smartphone kann ausfallen, jedes andere tablet usw...............
Wo ist also das Problem? Würde es so sein das jedes Gerät ausfällt könnte ich es vielleicht noch nachvollziehen aber bei vielleicht 1% der Geräte ich mein ernsthaft. Darüber überhaupt zu diskutieren ist müssig wenn HDDs eine Fehlerquote haben die zweistellig ist im Vergleich zu flash.
 
@lars.vom.mars:
Das Zitat bzgl der paar Hundert hat auch eindeutig einen Smiley dran. Aber den kann man auch gut und gerne bei einem Zitat mal weglassen, um die Wirkung so zu haben, wie man sie möchte. Zu mal paar Hundert sicher nicht unter "paar einzelne Geräte" fällt, und allgemein die Formulierung sagt, dass er selbst keine Ahnung hat wie viele es konkret sind.

Und ich habe von Betriebssystemherstellern gesprochen, es gibt noch eine Welt außerhalb der Smartphones. Wenn man denkt, wie viele Fehlerkorrekturen Windows, Linux, Mac OS monatlich bekommen, dann kann man wohl keines dieser Produkte einsetzen.
 
Meins Rennt wie sau. bestimmt schon 50 Flashes hinter sich, 1.6 GHz Takt. Alle Tweaks was nur geht. Hammer teil. ca. 4 Monate alt.
 
Hab letzte Woche ziemlich günstig ein S3 bekommen und bin so garnicht zufrieden. Das Gerät ist ganz gut und fühlt sich auch gut an. Was mir aber gar nicht gefällt ist Samsungs TouchWhiz Android Aufguss. Hatte davor mal ein Galaxy Nexus und hier ist Android deutlich besser. Auch das viel zu übersättigte Amoled Display ist überhaupt nicht meins. Akku Laufzeit ist auch ein Witz.

Und nun lese ich innerhalb einer Woche von den extrem kritischen Sicherheitslücken im S3 und die Ausfälle...

Hab nebenbei noch ein iPhone 5 und das würde ich niemals für das S3 hergeben.

Wie gesagt, eigentlich tolles Geräte, aber wenn Android dann ein Nexus.
 
Meetthecutthe schrieb:
Zum einen haben wir es dort mit einer Apple-Fan-Seite zu tun. Zum anderen beschränkt sich diese angeblich repräsentative Statistik auf den Amerikanischen Markt welcher ja bekanntermaßen sehr lokalpatriotisches Käuferverhalten aufweist.

Kurz -> die Statistik ist für die Füße.

Da schaue ich doch lieber die Eindrücke der für meinen Markt relevanten Käufer direkt an (wie mein oben genanntes Beispiel der Amazonrezensionen).
Zum einen stammt das Umfrageergebnis (übrigens nur eines von vielen mit ähnlichen Ergebnissen) nicht von der Apple-Seite, sie geben dieses nur wieder.

Zum anderen sind die Amazonwertungen ja wohl noch mehr für die Füße, wenn dort auch Leute Produkte bewerten können, die sie gar nicht gekauft haben und Hater zu viel Zeit haben.
 
1668mib schrieb:
Bei wem ist es bekannt und wo ist es verbindlich nachzulesen?
"es ist bekannt, dass ..." ist keine Basis für Argumente in Diskussionen.

Ganz ehrlich? Was willst du hier von irgendwem haben? Denkst du ein Institut hat ne Studie gemacht wie oft Samsungwaschmaschinen kaputt gehen?

Ich spreche von Internetforen, wo echte Leute ihre Erfahrungen schreiben.
Und dass hier jemanden schockt, dass Samsung "unzuverlässige" Haushaltsgeräte herrstellt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Das war doch in den 90ern schon bekannt, damals auch ohne Internetverbreitung.
Heut zu Tage kannst du es aber halt in jedem Hifi/Elektronik/Männerforum nach lesen .

Ist genau sowie zB bei motortalk. Alle BMW-320d E46 Fahrer wissen dass die Verteilereinspritzpumpe scheiße war.
Da gibts überhaupt keinen Zweifel dran, selbst die Fahrer.
Oder sämtliche hart anfälligen Turbolader.

Nur wenns um Handys geht ist das eigene natürlich das Beste.
Weil so ein Kühlschrank ja soviel günstiger ist, geschweige denn ein Auto.


Das hat jetzt absolut nichts mit Samsung/Apple Fanboy Gebashe zu tun.
Zu mal ich weder ein Samsung, noch ein Applegerät besitze.
 
MC´s schrieb:
[...]Hätte Apple[...]
Plumpsklo schrieb:
... und bei Apple[...]
oder Nokia..
Yeah, das wäre ein wahres Schlachtfest für die ganzen WP8 und Nokia Basher, die andauernd mit ihren hyper tollen Glaskugel-Weisheiten und unfundierten Argumenten um sich werfen, geworden.

Und @ alle Leute, die wie folgend oder ähnlich argumentier(t)en:
Casecooler91 schrieb:
Und wenn es einfach getauscht wird wo ist das problem?.

Wo das Problem liegt? Nah ganz einfach; Man hat, erstens, sein Gerät für einen gewissen Zeitraum nicht an seiner Seite, zweitens, sind möglicherweise mehr oder minder wichtige Daten einfach weg -sofern man denn kein Backup gemacht hat- und, drittens, nervt es doch einfach nur kolossal, wenn man wegen so einem Dreck extra seinen Händler oder was auch immer aufsuchen muss.
Das gilt natürlich auch bei allen anderen Herstellern eines solchen Gerätes, sofern man nicht gerade irgend einen Premium Service für Geld abonniert hat, der einem genau diese Probleme nimmt.
Wenn so ein Ding kaputt geht, ist das schlecht/ein Problem. Verstehe absolut nicht, was es da schönzureden gibt.

lars.vom.mars schrieb:
Könnt ihr eigentlich mal ein paar iPhone-Fanboys aufzeigen? Ich kann leider niemanden sehen, der von seinem iPhone berichtet?[...]
Das kam mir irgendwie auch ziemlich schleierhaft vor. Fiel mir allerdings schon in anderen Threads auf..
Ist wahrscheinlich bei einigen schon so ein Makro, was ungeachtet des eigentlichen Diskussionsinhaltes trotzdem jedes mal aktiviert wird.
 
Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, aber wenn ich solche "Weisheiten" wie "Ich habe ein iPhone" oder "Ich habe ein Nokia" lese, dann frage ich mich, was das hier zu suchen hat?

Genauso das "Argument", dass man Leute in der Familie/bei den Bekannten hat, die Probleme mit Samsung-Geräten haben und man es ja immer gewusst hat, dass Samsungs Qualität quasi Müll ist.
Unsere Familie ist Besitzer von diversen Samsung-Geräten (Meine Frau besitzt das S3, Tochter und ich das S2) und wir haben keinerlei Probleme, auch im Bekanntenkreis nicht. Kann/Soll ich nun sagen, dass Samsungs Qualität die Tollste ist, da wir keine Probleme haben?

Klar ist es nicht erfreulich, dass einige Geräte ausfallen, aber direkt gleich ein blödsinniges "Gebashe" loszutreten geht dann doch zu weit. Man tut gerade so, als seien zig Millionen Geräte dem Untergang geweiht.
Solche Aussagen wie "Oh weh, ich habe Probleme beim Laden, ich werde das mal beobachten, mein Gerät könnte morgen ein teurer Briefbeschwerer werden" sind genauso blödsinnig. Es gibt tatsächlich (oder besser traurigerweise) Leute, die sich nun sagen: "Macht mein Samsung-Gerät die kleinsten Mucken und dabei reicht schon ein Reboot, schicke ich es zu Samsung". Na, die werden sich freuen.

Dieses: "Ich habe ein iPhone, ein WP8-Gerät oder diverses Nokia, ätschibätsch" könnt ihr euch ganz gepflegt in die Haare schmieren, denn das hat hier mal rein gar nichts zu suchen. Das ist kein Thread für "Basher" und "Hater". Probleme gibt es überall, sei es Nokia, Apple oder HTC. Punkt.

Ich muss hier (mal wieder) feststellen, dass immer die jenigen die meisten "ätschibätsch"-Posts verfassen, die es immer wieder in diversen Samsung-Threads machen. Sagt mal ernsthaft, habt ihr Weihnachten denn keine anderen Probleme?
Dieses "Fan"-Gehabe von wegen "Ich besitze Gerät von Hersteller XYZ, alles andere ist Schrott und das zeige ich in jedem jeweiligen Thread" ist nervig und langweilig.

Es sind ein paar Hundert Geräte von etlichen Millionen ausgefallen. Ja nun, das passiert eben. Passiert es uns, dann wird es getauscht und fertig. Die regelmässige Datensicherung ist Dank diverser Programme und Google das geringste Übel und schnell vollzogen.

In diesem Sinne, frohes Fest an die jenigen, die den Heiligabend Besseres zu tun haben, als schwachsinnige Parolen verbreiten zu wollen. Das musste mal raus, denn dieser Kindergarten tut einem ja weh. Guten Abend.
 
Zum anderen sind die Amazonwertungen ja wohl noch mehr für die Füße, wenn dort auch Leute Produkte bewerten können, die sie gar nicht gekauft haben und Hater zu viel Zeit haben.

Abgesehen davon kann man gerade bei Apple Produkten die meisten Rezensionen eh nicht allzu ernst nehmen. Siehe zum Beispiel die Rezensionen zum neuen iMac, der noch nicht einmal ausgeliefert wurde. Hier werden Produkte schlecht gemacht, weil sie nicht dem eigenen Geschmack entsprechen.
 
Krautmaster schrieb:
wenns heute nicht kaputt geht dann etwa nach 25 Monaten wie von Samsung vorgesehen ;)

So einen Bullsh*t hab ich lange nicht mehr gelesen. Ich denke Samsung würde ziemlich dämlich sein wenn sie Geräte in der Preisklasse produzieren würden die genau nach Ablauf der Garantie kaputt gehen oder? Sowas mag es bei dem 0815 Mist geben den man im Supermarkt kaufen kann, welcher drauf ausgelegt ist das man ihn 2 Jahre nutzt und dann wegschmeißt wenn es was neuen gibt.

Samsung ist ziemlich großzügig auch wenn man die Geräte flasht wird bei einem defekt noch meistens alles ausgetauscht, jedenfalls ist mir kein Fall bekannt wo das nicht so war. Das macht nicht jeder Hersteller.
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
zum glück habe ich das neue Note2 mit LTE genommen N7105 ;)

aber das wird heftig für Samsung wenn sich das bewahrheitet das alle S3 betroffen sind

Wird sicher nur eine Revision sein. Fehlerhafte Lieferung, beim Speicher und da hat man das Problem. Ich find toll wie es dann gleich heißt "Samsung will das nach 25 Monaten alles kaputt geht" und warum? Weil es ein paar Geräte himmelt und da mal ne Sicherheitslücke ist. Sicher ist das kacke aber wo kommt das nicht vor?
 
PanzerHase schrieb:
So einen Bullsh*t hab ich lange nicht mehr gelesen. Ich denke Samsung würde ziemlich dämlich sein wenn sie Geräte in der Preisklasse produzieren würden die genau nach Ablauf der Garantie kaputt gehen oder? Sowas mag es bei dem 0815 Mist geben den man im Supermarkt kaufen kann, welcher drauf ausgelegt ist das man ihn 2 Jahre nutzt und dann wegschmeißt wenn es was neuen gibt.

Samsung ist ziemlich großzügig auch wenn man die Geräte flasht wird bei einem defekt noch meistens alles ausgetauscht, jedenfalls ist mir kein Fall bekannt wo das nicht so war. Das macht nicht jeder Hersteller.
Ergänzung ()

Wird sicher nur eine Revision sein. Fehlerhafte Lieferung, beim Speicher und da hat man das Problem. Ich find toll wie es dann gleich heißt "Samsung will das nach 25 Monaten alles kaputt geht" und warum? Weil es ein paar Geräte himmelt und da mal ne Sicherheitslücke ist. Sicher ist das kacke aber wo kommt das nicht vor?

setzt mal deine rosarote Samsung Brille ab....
 
PanzerHase schrieb:
So einen Bullsh*t hab ich lange nicht mehr gelesen. Ich denke Samsung würde ziemlich dämlich sein wenn sie Geräte in der Preisklasse produzieren würden die genau nach Ablauf der Garantie kaputt gehen oder? Sowas mag es bei dem 0815 Mist geben den man im Supermarkt kaufen kann, welcher drauf ausgelegt ist das man ihn 2 Jahre nutzt und dann wegschmeißt wenn es was neuen gibt.

sehr naiv
 
Zurück
Oben