Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, aber wenn ich solche "Weisheiten" wie "Ich habe ein iPhone" oder "Ich habe ein Nokia" lese, dann frage ich mich, was das hier zu suchen hat?
Genauso das "Argument", dass man Leute in der Familie/bei den Bekannten hat, die Probleme mit Samsung-Geräten haben und man es ja immer gewusst hat, dass Samsungs Qualität quasi Müll ist.
Unsere Familie ist Besitzer von diversen Samsung-Geräten (Meine Frau besitzt das S3, Tochter und ich das S2) und wir haben keinerlei Probleme, auch im Bekanntenkreis nicht. Kann/Soll ich nun sagen, dass Samsungs Qualität die Tollste ist, da wir keine Probleme haben?
Klar ist es nicht erfreulich, dass einige Geräte ausfallen, aber direkt gleich ein blödsinniges "Gebashe" loszutreten geht dann doch zu weit. Man tut gerade so, als seien zig Millionen Geräte dem Untergang geweiht.
Solche Aussagen wie "Oh weh, ich habe Probleme beim Laden, ich werde das mal beobachten, mein Gerät könnte morgen ein teurer Briefbeschwerer werden" sind genauso blödsinnig. Es gibt tatsächlich (oder besser traurigerweise) Leute, die sich nun sagen: "Macht mein Samsung-Gerät die kleinsten Mucken und dabei reicht schon ein Reboot, schicke ich es zu Samsung". Na, die werden sich freuen.
Dieses: "Ich habe ein iPhone, ein WP8-Gerät oder diverses Nokia, ätschibätsch" könnt ihr euch ganz gepflegt in die Haare schmieren, denn das hat hier mal rein gar nichts zu suchen. Das ist kein Thread für "Basher" und "Hater". Probleme gibt es überall, sei es Nokia, Apple oder HTC. Punkt.
Ich muss hier (mal wieder) feststellen, dass immer die jenigen die meisten "ätschibätsch"-Posts verfassen, die es immer wieder in diversen Samsung-Threads machen. Sagt mal ernsthaft, habt ihr Weihnachten denn keine anderen Probleme?
Dieses "Fan"-Gehabe von wegen "Ich besitze Gerät von Hersteller XYZ, alles andere ist Schrott und das zeige ich in jedem jeweiligen Thread" ist nervig und langweilig.
Es sind ein paar Hundert Geräte von etlichen Millionen ausgefallen. Ja nun, das passiert eben. Passiert es uns, dann wird es getauscht und fertig. Die regelmässige Datensicherung ist Dank diverser Programme und Google das geringste Übel und schnell vollzogen.
In diesem Sinne, frohes Fest an die jenigen, die den Heiligabend Besseres zu tun haben, als schwachsinnige Parolen verbreiten zu wollen. Das musste mal raus, denn dieser Kindergarten tut einem ja weh. Guten Abend.