News Besitzer des Samsung Galaxy S III klagen über Ausfälle

Cabal2k schrieb:
Das S3 ist nun mal ein Tuner Phone, das kaufen vorwiegend Rooter und Bastler

Definitiv nicht. Das S3 wird vor allem von Otto Normalverbraucher gekauft, weil es bei fast allen Verträgen subventioniert wird. Ich sehe dermaßen viele Frauen mit dem Ding, das Teil läuft sogar dem iPhone langsam den Rang ab. Das S3 ist eher ein "Volks-Smartphone" als irgendwas anderes. Ich kriege jedes Mal Tränen in den Augen wenn ich sehe, was diese Leute mit dieser Rechenpower anstellen: zu 90% Whatsapp und Simsen.

PeterPlan schrieb:
Ich kriege jedes Mal Tränen in den Augen wenn ich sehe, was diese Leute mit dieser Rechenpower anstellen: zu 90% Whatsapp und Simsen.

Das wäre so, als ob man mit seinem Ferrari ständig in der 30'er Zone fährt :D :D

Definitiv nicht. Das S3 wird vor allem von Otto Normalverbraucher gekauft, weil es bei fast allen Verträgen subventioniert wird. Ich sehe dermaßen viele Frauen mit dem Ding, das Teil läuft sogar dem iPhone langsam den Rang ab. Das S3 ist eher ein "Volks-Smartphone" als irgendwas anderes. Ich kriege jedes Mal Tränen in den Augen wenn ich sehe, was diese Leute mit dieser Rechenpower anstellen: zu 90% Whatsapp und Simsen.

Ist aber so, es ist und bleibt ein Volkshandy, man sollte mal eine respektive Umfrage in einer Innenstadt machen und 100 Leute im Alter von 18-30 Jahren dazu befragen, die eine Hälfte sagt wahrscheinlich IPhone, die andere S3.

Das böse Facebook hast du aber vergessen :evillol:

Und zu den Ausfällen, das passiert halt, bins aus der TV Branche gewöhnt, und könnte zu fast jedem Hersteller Macken und Dauerfehler niederschreiben, die sie in den letzten Jahren nie in den Griff bekommen haben, also etwas völlig normales, wer sich darüber aufregt sollte sich besser keine Unterhaltungselektronik mehr anschaffen, er könnte ja enttäuscht werden, und Flagschiffe sind Massenware, ich hoffe zwar auch das mein Nexus 4 keine Langzeitschäden davon trägt, aber wenn es so ist kann ich es auch nicht ändern.

Und zum Thema Datensicherung, es gibt Backupmöglichkeiten zu Haufe, oder Dienste wie Dropbox, Sky Drive, oder Google Drive. Ich habe tlw. so intelligente Kunden, die sich wundern warum nach einer Reparatur die Handydaten alle weg sind :freaky:

Patrick Bellmers news und beiträge waren ja noch nie der Hit, aber besser werden sie leider auch nicht!?
Keine Angaben wieviele Geräte betroffen sind noch was der Ausfallgrund ist! Hauptsache er hat was raussgehauen,
egal ob es mist ist mit dem keiner was vernünftiges anfangen kann.

Technikfaultier schrieb:
obi-wan-watchi schrieb:
jedoch könnte nokia ihnen einen strich durch die rechnung machen(dank der aktuellen werbung träumen viele plötzlich vom lumia)
Oh ja natürlich. Bei dir und deines gleichen vllt. Soll ich dich daran erinnern das ihr (WP8) keine Rolle am Markt spielt. Schöne exotische Träume.
Glaubst du ernsthaft, dass es für den Durchschnittskäufer von Relevanz ist, welches Betriebssystem da drauf ist? Für die meisten Smartphone-Käufer ist es auch egal, ob das OS sich am Markt bereits etabliert oder eben nicht. Da wird einfach gekauft was günstig ist, und/oder was eben momentan im Trend liegt/Gesprächsthema ist.

RP-01 schrieb:
Da wird einfach gekauft was günstig ist, und/oder was eben momentan im Trend liegt/Gesprächsthema ist.

Sehe ich genau so.
Der normalo sieht garnicht erst, dass das Samsung und das Sony anscheinend das selbe OS haben. Jeder wird dir sagen ja das Samsung Handy hat doch sein eigenes OS, wenn sie überhaupt soweit sind dass sie wissen, dass ein Handy auch ein Betriebssystem hat. JA, ist mein ernst.

RP-01 schrieb:
, und/oder was eben momentan im Trend liegt/Gesprächsthema ist.
Ganz genau. Solche Leute von denen du erzählst lassen sich von ihrem Umfeld (Familie, Freundeskreis) beeinflussen. Natürlich nicht bei einen 50€ Tastenphone. Aber je höher die Investition desto mehr hört man sich um. Da wird geguckt wer im Umfeld welches Smartphone benutzt, man kommt ins Gespräch darüber und schließlich tut man es Ihnen halt gleich. Und ein nicht etabliertes OS/Hersteller/Modell ist kein Trend und auch kein Gesprächsthema. Man kennt es nicht. Niemand oder nur sehr wenige benutzen es. Das Resultat dessen erleben wir von Quartal zu Quartal. So jetzt aber genug OT.

PeterPlan schrieb:
Ich kriege jedes Mal Tränen in den Augen wenn ich sehe, was diese Leute mit dieser Rechenpower anstellen: zu 90% Whatsapp und Simsen.

100% zustimm!
ist halt so wenn technische dumme auf dicke hose machen und sich dann über den akku beschweren...
achso- die gucken aber noch bissl bei facebook- natürlich über die app und net über den desktopmodus (was ist das eigentlich???)... und schießen das eine oder andere unscharfe partybild...

zum s3! ausfälle gabs immer bei massenprodukten. übrigens auch bei pkw´s. wichtig ist, dass der hersteller unbürokratisch hilft und den schaden behebt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist euer ernst, dass ihr euch hier teilweise über Nicht so technikaffine Menschen lustig macht, die ein S3 z.b. besitzen mit der Begründung, dass sie nix mit der Rechenpower anfangen können?
Diese aussagen finde ich noch viel beschämender und dümmlicher, als solche User. Triefend vor Arroganz hier manchmal.

Sagt mir mal ihr tollen power User: was stellt ihr mit eurem Gerät denn so an, dass ihr die "Rechenpower" eines S3 aber mal so richtig ausreizt? Jetzt kommt's: benchmarks laufen lassen?! Yea!
Oder nein: spiele zocken? Wow.

Nein im ernst. Was macht ihr mit euren Handys, dass ihr euch über andere nomaluser lustig macht?

bist du ein normalo? dann verstehe ich die frage.... ansonsten macht sich keiner lustig..
obwohl man es könnte.. denn genau die unwissenheit und das daraus völlig falsche handyprofil bringen mich immer wieder zum schmunzeln..

warum hast du solch einen rechner? und sag mir net, sowas empfiehlst du einem preisbewussten und unwissenden user... der bissl im netz surfen will....

du aus deiner ahnung heraus hast dir das zusammengestellt- sparsam, schnell und zukunftsicher für das eine oder andere spiel. und deshalb macht er sinn.

die dummen machen sich im übrigen eher lustig als umgekehrt. einfach weils in der birne fehlt.
sich lustig machen ist also eine verbreitete eigenschaft von menschen die zum thema besser nix sagen sollten...
und nun schluß mit dem schmarn.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du: du kannst mir keine richtige Antwort geben, was einen normalo von jemanden unterscheidet, der ja von Technik Ahnung hat;)
Genau das habe ich erwartet. Und was ist für dich ein normalo bitte?

Alles Dinge, die hier einfach mal so reingeschmissen werden. Egal. Ist wirklich schmarn in offtopic.

Dennoch würde es mich mal interessieren, wer denn wirklich ein S3 benötigt. Und warum es ein normalo, der Facebook und whatssapp größtenteils nicht braucht ;)
Diese Antwort kann mir keiner geben.

Christi schrieb:
100% zustimm!
ist halt so wenn technische dumme auf dicke hose machen und sich dann über den akku beschweren...
achso- die gucken aber noch bissl bei facebook- natürlich über die app und net über den desktopmodus (was ist das eigentlich???)... und schießen das eine oder andere unscharfe partybild...

Bei solchen Aussagen könnte ich echt anfangen im Dreieck zu spucken
Was zum Teufel ist schlimm daran? Nach deiner Logik muss man also jedesmal wenn man diese Telefon nutzt es komplett zu 400% ausreizen das es aus allen Poren schwitzt und nie die 50°C Marke unterschreitet.
Wofür überhaupt die Telefonfunktion? Direkt weg damit, darf ja nicht nutzen in deiner Welt

Meetthecutthe schrieb:
und wie unkompliziert mein SGS2 seit nunmehr über 1,5 Jahren läuft kann ich mich glücklich schätzen Kunde eines wirklichen Premiumherstellers zu sein.

Ja Wahnsinn, glaubst du das wirklich? Mal im Ernst: glaubst du das wirklich?

Ich versuchs mal mit einem Autovergleich zu erklären (obwohl ich weiss, dass es nichts bringt ;)) Nur weil ein Hersteller eine Oberklasselimousine mit großem Motor baut, ist er noch lange kein Premiumhersteller. Sonst wäre zum Beispiel ein Opel Omega (jaja ist schon älter, passt aber hier ganz gut) Ein Premiummodell und Opel ein Premiumhersteller. Der Omega war in den meisten Bereichen besser als die damals aktuelle E-Klasse: weniger Verbrauch, bessere Ausstattung, niedrigerer Preis, weniger Fehleranfällig. Trotzdem ist der Omega kein Premiumfahrzeug. Eine Oberklasselimousine - aber kein Premiumfahrzeug.

Premium sieht man dann wenn man sich die Vertragswerkstatt und ihren Service anschaut. Vor allem die Serviceleistungen. Und genau die machen einen Premiumhersteller aus. Nicht das Produkt, sondern die Serviceleistungen. Und das über die gesamte Modellpalette

Nokia - Premium (mit Abstand bester Service und Support)
Apple - Premium
Samsung - hat Samsung überhaupt sowas wie einen Support?

diverse China-Plagiate haben besseren Support als das Flaggschiff von Samsung.

Dennoch würde es mich mal interessieren, wer denn wirklich ein S3 benötigt. Und warum es ein normalo, der Facebook und whatssapp größtenteils nicht braucht

Warum sollte ich den bei einem neuem Vertrag ein altes S1 was vollkommen ausreicht für meine Bedürfnisse nehmen, wenn ich doch für ein wenig mehr Geld das S3 haben kann ? ;)

Bei mir in der Familie und im Freundeskreis befinden sich insgesammt 5 S3 im Einsatz und 2 S2. Bisher hat keiner über die beschriebenen Defekte geklagt.

Es kommt lediglich vor das sich das S3 mal aufhängt, aber ich vermute das lag am Android 4.0.2.

Nokia - Premium (mit Abstand bester Service und Support)
Apple - Premium

diverse China-Plagiate haben besseren Support als das Flaggschiff von Samsung.

Naja bezieh das mal auf die Produktqualität und auf den Updatesupport. Da steht Nokia hinter Samsung, aber Apple noch leicht vor Samsung.

Ich wäre doch dumm wenn ich nur das Kaufe was ich wirklich benötige, anstatt das zu kaufen was ich mir wirtschaftlich locker leisten kann. Jeder würde freiwillig mit einem dicken Mercedes rumfahren anstatt sich einen günstigen Golf 2 kaufen. Beide bringen einen von A nach B ....

Zuletzt bearbeitet:
Nokia hinter Samsung

Ofc not.

Merkt man allein daran das Nokia Symbian noch bis 2016 supportet während Samsung meist nach nem Jahr den Suppot einstellt

Hans_Hinterseer schrieb:
In Sachen Garantieabwicklung habe ich Samsung jedenfalls bis jetzt sehr kulant erlebt. Samsung kümmert sich schon nach einem Defekt darum, den Kunden entsprechend zufrieden zu stellen. Aber "Premium" ist eben auch, dass man die Sache, sei es ein Auto, ein Handy oder was auch immer, so konstruiert, dass sie möglichst nicht kaputt geht. Und auch wenn ein Hersteller mit einem gewissen Ausschuss schon rechnet, so zählen dort alle Defekte rein und nicht nur einer. Addiert man alle Defekte zusammen, könnte Samsung durchaus über ihren eigenen kalkulierten Ausschuss kommen.

Übrigens bin ich bis jetzt auch mit dem Support (nach Defekten) von Acer sehr zurfrieden. Die haben mir 3 neue Mainboards eingebaut, das letzte sogar kurz nach der Garantie. Aber wer will behaupten, dass Acer ein Premium-Hersteller ist? ;)

Spike93 schrieb:
Naja bezieh das mal auf die Produktqualität und auf den Updatesupport. Da steht Nokia hinter Samsung, aber Apple noch leicht vor Samsung.
Hab' ich das jetzt falsch verstanden? Ein Hersteller, der sein ehemaliges Flagschiff nicht mit Android 4.0 ausstattet, weil es angeblich nicht die hardwareseitigen Voraussetzungen erfüllt, während das Schwestermodell schon lange 4.0 hat, ist also bei Updatesupport besser, als ein Hersteller, der seine Geräte selbst dann noch mit Updates versorgt, wenn die Leute in Foren schon seit 2 Jahren erzählen, dass das System schon lange tot ist und nicht mehr unterstützt wird?
In Sachen Updatesupport kommt wohl nix an Nokia ran, nicht mal Apple, die ihren alten Geräten bestimmte Features vorenthalten, damit sich die neuen Geräte besser verkaufen. Ich glaube kaum, dass das iPhone 4 zu schwach für Siri ist, mal als Beispiel ...
Und bei der Produktqualität ist Nokia wohl auch vor Samsung anzusiedeln. Wenn Bestimmte Bauteile nach kurzer Zeit schon kaputt gehen, weil man sie extra billig konstruieren muss, dann hat das nix mit Qualität zu tun ...

Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
Aber wer will behaupten, dass Acer ein Premium-Hersteller ist? ;)
Das ganze Gelaber von Premium ist doch eh nur Opium fürs Volk. Irgendwelche schlauen Köpfe in irgendeiner Marketingabteilung haben sich das mit dem Premiumhersteller mal ausgedacht. Und die Schafe kaufen es und labern es nach, um sich von anderen abzuheben und ihr Gewissen zu beruhigen. Kann ja nicht sein, dass man ein Produkt gekauft hat, bei dem hart durchkalkuliert wurde und das auf eine endliche Lebensdauer ausgelegt ist.
Egal ob man jetzt Autos wie Opel, VW, BMW und Mercedes oder Handys von Samsung, Apple, Nokia, HTC, LG oder sonstwem nimmt, die kochen alle nur mit Wasser und von Premium ist im Massenmarkt nicht viel zu finden.
In aller Regel: you get what you pay for.

Shurkien schrieb:
Wofür überhaupt die Telefonfunktion? Direkt weg damit, darf ja nicht nutzen in deiner Welt

genau ! telefonieren und simsen ist so ziemlich das, was man mit highend smartphones am wenigsten macht... viel mehr benutzt man sie wie einen computer- macht auch sinn.. sind eher computer..

telefonieren kann man mit nem nokia 3210 besser- und die erreichbarkeit ist gegeben, da der akku ewig hält;)
zum eigentlichen telefonieren sind die riesenteile ala s3 ungeeignet hoch 10.. wer das hauptsächlich macht, nutzt es falsch und da sind wir wieder beim thema.

also viel spaß beim im dreieck spucken...

Zuletzt bearbeitet:
Und lass mich raten, du hast dennoch ein Smartphone? ;)
Wenn ich mich erinnere hattest du doch damals sogar ein LGOS als es noch aktuell war? Dann will ich mal hoffen das du damit nicht auch nur einmal telefoniert oder geschrieben hast. Ist ja schließlich wasted.

Soll man laut dir auch neben dem Smart.. ehm... Smartcomputer dingens dann auchnoch ein Phone von 2000 bei sich rumtragen? ;)

Zurück
Oben