Hans_Hinterseer schrieb:
Samsung - hat Samsung überhaupt sowas wie einen Support?
In Sachen Garantieabwicklung habe ich Samsung jedenfalls bis jetzt sehr kulant erlebt. Samsung kümmert sich schon nach einem Defekt darum, den Kunden entsprechend zufrieden zu stellen. Aber "Premium" ist eben auch, dass man die Sache, sei es ein Auto, ein Handy oder was auch immer, so konstruiert, dass sie möglichst nicht kaputt geht. Und auch wenn ein Hersteller mit einem gewissen Ausschuss schon rechnet, so zählen dort alle Defekte rein und nicht nur einer. Addiert man alle Defekte zusammen, könnte Samsung durchaus über ihren eigenen kalkulierten Ausschuss kommen.
Übrigens bin ich bis jetzt auch mit dem Support (nach Defekten) von Acer sehr zurfrieden. Die haben mir 3 neue Mainboards eingebaut, das letzte sogar kurz nach der Garantie. Aber wer will behaupten, dass Acer ein Premium-Hersteller ist?
Spike93 schrieb:
Naja bezieh das mal auf die Produktqualität und auf den Updatesupport. Da steht Nokia hinter Samsung, aber Apple noch leicht vor Samsung.
Hab' ich das jetzt falsch verstanden? Ein Hersteller, der sein ehemaliges Flagschiff nicht mit Android 4.0 ausstattet, weil es angeblich nicht die hardwareseitigen Voraussetzungen erfüllt, während das Schwestermodell schon lange 4.0 hat, ist also bei Updatesupport besser, als ein Hersteller, der seine Geräte selbst dann noch mit Updates versorgt, wenn die Leute in Foren schon seit 2 Jahren erzählen, dass das System schon lange tot ist und nicht mehr unterstützt wird?
In Sachen Updatesupport kommt wohl nix an Nokia ran, nicht mal Apple, die ihren alten Geräten bestimmte Features vorenthalten, damit sich die neuen Geräte besser verkaufen. Ich glaube kaum, dass das iPhone 4 zu schwach für Siri ist, mal als Beispiel ...
Und bei der Produktqualität ist Nokia wohl auch vor Samsung anzusiedeln. Wenn Bestimmte Bauteile nach kurzer Zeit schon kaputt gehen, weil man sie extra billig konstruieren muss, dann hat das nix mit Qualität zu tun ...