Kriegsgeier schrieb:
um so mehr zusätzliche Nokianutzer, die zu LUMIA 920 greifen werden
Ich vermute sehr stark, dass es um Flashspeicherproblem handelt, oder auch der Kontroller macht zacken...
gute frage, ich weiss nicht wie das beim flashspeicher von samsung geräten so ist, bei den ssds kommt der controller ja auch von samsung und da läuft die kombi wohl ohne grössere ausfälle. von daher sollte man annehmen, die haben ahnung von dem, was sie da produzieren.
Trodat schrieb:
Lustig wie einige Samsung Fanboys sich das Problem schönreden. Wenn beim iPhone ein Paar Kratzer an manchen Geräten sind, ist das mega schlimm, aber wenn bei Samsungs Topmodell die Geräte komplett ausfallen und alle Daten mit ins Nirvana nehmen, dann ist das keine große Sache, werden ja schließlich getauscht
Mag Samsung als Marke normalerweise sehr gerne, aber sowas geht nunmal gar nicht. Da gibt es auch nichts schönzureden!
das problem beim iphone ist einfach, es hat einen hype ausgelöst und viele samsung-käufer fühlen sich zu unrecht missverstanden, sie würden auch gerne mal in den nachrichten erscheinen! viele träumen wohl indirekt auch von einem iphone als nachfolger, jedoch könnte nokia ihnen einen strich durch die rechnung machen(dank der aktuellen werbung träumen viele plötzlich vom lumia)
terraconz schrieb:
Wieso solange Samsung alle Geräte anstandslos tauscht ist es höchstens Samsungs Problem die Aktion finanziell zu stemmen aber für den KD ist es höchstens eine unanehmlichkeit. Das hat weder was mit Android noch mit Samsung zu tun das selbe ist auch bei Apple, HTC oder Nokia. Wenn sie Fehler sofort anstandslos anerkennen und tauschen stört sich kaum wer daran nur wenn sie zicken machen wie z.b. Apple damals bei "Antenna Gate" dann wirds kritisch.
antenna gate war eine medienblase, allgemein waren von der problematik wohl sehr wenige geräte betroffen, wenn ich mich nicht ganz täusche, waren damals nicht wenige htc kunden in diversen foren angepisst, weil die die gleichen probleme mit einigen android-geräten hatten, es hier aber leider nicht reichte, um in den medien bzw. nachrichtensendungen gehör zu finden.
anschliessend gab es wohl bumper für lau, über die sich nicht wenige gefreut haben, kostenlosen zubehör, den man im anschluss über solche kanäle wie ebay verscheuern konnte, weil man keine probleme ala "antenne gate" hatte und wohl heute auch noch nicht hat. ich kenne da einige, die sich damals ein 4er angeschafft haben und es bis heute noch benutzen können, mit iOS 6.0, ohne bumper und es läuft noch immer halbwegs flüssig. hingegen kenne ich keinen, der ein samsung galaxy s noch sein eigenen nennt und wo aktuell auch 4.2 drauf läuft, schon merkwürdig....
lars.vom.mars schrieb:
Könnt ihr eigentlich mal ein paar iPhone-Fanboys aufzeigen? Ich kann leider niemanden sehen, der von seinem iPhone berichtet?
Oder ist jetzt standardmäßig jeder, der kein Samsung-Fanboy ist, ein iPhone-Fanboy? Klasse Logik ...
Oder ist das nur der pure Hass auf Apple, dass man jetzt jeden "Feind" mit Apple in Verbindung bringen muss?
Wenn Samsung Scheiße baut, dann liegt das nicht an Apple, sondern an Samsung. Und die haben zur Zeit scheinbar enorme Probleme ihre Qualität so zu gewährleisten, wie es ihre Marktstellung eigentlich erfordert. Nix iPhone, nix Apple, nix Fanboy, aber so kann man sich die Welt schöner erklären
das mit dem hass ist so eine sache, als samsung-fanboy braucht man scheinbar ein feindbild um sein überteuertes produkt zu rechtfertigen.
wobei am liebsten sind mir noch die, die dann auf nokia und bochum schimpfen, die mit ihrer haltung eigentlich nur eins zeigen, sie sind nicht informiert und vertrauen nur den medien...
man sollte sich erstmal mit diversen herstellern und betriebssystemen beschäftigen, bevor man sich eine meinung bilden kann.
Meetthecutthe schrieb:
Offensichtlich also ein sehr gutes Produkt. Schön zu sehen. Vielleicht wird es ja ein WP8 wenn ich mich irgendwann für ein neues Gerät entscheide
(nicht weil mich Android stört sondern vielmehr wegen Windows8 unter welchem ich seit dessen Release aktiv bin).
Ein Apple wird es sicher nicht - will ja etwas fürs Geld bekommen.
der letzte satz zeugt eigentlich nur so von unwissenheit oder realitätsverlust.
PanzerHase schrieb:
Warum naiv? Mir ist klar das Samsung auch nicht das gelbe vom Ei ist. Apple genauso wenig obwohl es sich ja manchmal als die Marke schlechthin rühmt. Und wer hat Karten rausgebracht die zum Weltuntergang passen könnten? Apple. Mir geht nur die Hetze auf die Nerven. Ein Fehltritt und gleich ist der Hersteller der böse der uns armen Konsumenten ein paar Tage nach Ablauf der Garantie das Gerät abschaltet damit wir das neuste kaufen. Mir ist die Marke zu ziemlich egal solang es das einhält was ich mir vom Produkt erwünsche.
die marke schlechthin? scheinbar haben da viele von den leuten, die so denken keine werbung von samsung verfolgt, die rühmen sich damit, die grössten zu sein, wer mal einige berichte über das unternehmen gelesen hat, der kommt danach im vergleich eher zu dem schluss, dass samsung nicht die arbeiterwohlfahrt ist, dagegen ist apple sogar noch ein weisenknabe. arbeiten möchte ich bei beiden firmen nicht, genauso wenig wie von einer von beiden alle produkte besitzen.
eine gewisse vielfalt muss erhalten bleiben! samsung sollte sich lieber wieder auf die fertigung von geräten nach vorgaben anderer hersteller beschränken. dass omnia 7 war das letzte hochwertige gerät von denen, zum halbwegs anständigen preis.
ich hoffe nur, mein radar hält noch eine weile. bei den aktuellen wp8 geräten hat zumindest htc schon den einen oder anderen bock geschossen(8s mit 4gb speicher, wo nur 1,3 gb für apps zur verfügung stehen, 8x mit den problem in sachen ecken). bei den lumias scheint es da noch weniger probleme zu geben, jedoch benötige ich noch kein lte. samsung rühmt sich auch nicht mit dem ativ s, wenn mich nicht alles täuscht, wurde es mit als erstes wp8 gerät überhaupt vorgestellt, dann wurde das release-datum einige male verschoben, es sieht aus wie ein hochwertigerer s3 abklatsch, von dem materialien ist es allerdings weit hinter dem omnia 7 anzusiedeln...
man könnte meinen, samsung will das gerät eher stiefmütterlich behandeln, weil sie schon gesehen haben, wozu es beim omnia führen kann, man will scheinbar keine geräte, die nach gut zwei jahren immer noch updates in sachen betriebssystem erhalten. man will halt wachstum und gefühlt alle zwei wochen ein neues gerät an den mann/frau bringen, anstatt zufriedene kunden.
schade das sich pana vom smartphonemarkt in europa verabschiedet hat, die haben neben sony noch die aktuell interessantesten geräte angeboten. die japaner haben es in sachen design und technik einfach eher drauf.