News Besitzer des Samsung Galaxy S III klagen über Ausfälle

Wie lange ist das Galaxy III draussen? Ev sind die 1% die jetzt abliegen auch der Spreu welcher vom Weizen getrennt wird. Quasi die Fehlerquote der Produktion resp. Qualitätsicherung?!

edit: xerox war schneller, wie früher im echten Leben...
 
Schlumpfbert schrieb:
Du willst doch hier jetzt nicht erzählen, dass 300.000 Geräte mit dem gleichen Defekt in Ordnung sind, wenn 30 Millionen verkauft wurden?
Natürlich ist das dann nur 1%, aber trotzdem stimmt da doch was nicht, da kann man doch nicht mehr von Einzelfällen sprechen.

Google dich mal Schlau nach RMA-Quoten. <1% ist bei Hardwareteilen die absolute Seltenheit. TOP Quoten sind 1-3% und Normalquoten 4-6%...
 
da gibt es doch eine ganz einfache antwort drauf. hier wurde wie bei vielen herstellern die chips die das gerät nach der garantiezeit totlegen entweder vergessen zu programieren oder eine falsche abschaltroutine programmiert.
ihr wisst doch das das heute pure realität ist siehe epson etc... da es noch genügend heiopeis gibt die für elektronikschrott 500 bis 700 euros ausgebnen wird auch immer schön weiter abkassiert.
 
Kriegsgeier schrieb:
um so mehr zusätzliche Nokianutzer, die zu LUMIA 920 greifen werden ;)

Ich vermute sehr stark, dass es um Flashspeicherproblem handelt, oder auch der Kontroller macht zacken...

gute frage, ich weiss nicht wie das beim flashspeicher von samsung geräten so ist, bei den ssds kommt der controller ja auch von samsung und da läuft die kombi wohl ohne grössere ausfälle. von daher sollte man annehmen, die haben ahnung von dem, was sie da produzieren.

Trodat schrieb:
Lustig wie einige Samsung Fanboys sich das Problem schönreden. Wenn beim iPhone ein Paar Kratzer an manchen Geräten sind, ist das mega schlimm, aber wenn bei Samsungs Topmodell die Geräte komplett ausfallen und alle Daten mit ins Nirvana nehmen, dann ist das keine große Sache, werden ja schließlich getauscht :rolleyes:
Mag Samsung als Marke normalerweise sehr gerne, aber sowas geht nunmal gar nicht. Da gibt es auch nichts schönzureden!

das problem beim iphone ist einfach, es hat einen hype ausgelöst und viele samsung-käufer fühlen sich zu unrecht missverstanden, sie würden auch gerne mal in den nachrichten erscheinen! viele träumen wohl indirekt auch von einem iphone als nachfolger, jedoch könnte nokia ihnen einen strich durch die rechnung machen(dank der aktuellen werbung träumen viele plötzlich vom lumia)

terraconz schrieb:
Wieso solange Samsung alle Geräte anstandslos tauscht ist es höchstens Samsungs Problem die Aktion finanziell zu stemmen aber für den KD ist es höchstens eine unanehmlichkeit. Das hat weder was mit Android noch mit Samsung zu tun das selbe ist auch bei Apple, HTC oder Nokia. Wenn sie Fehler sofort anstandslos anerkennen und tauschen stört sich kaum wer daran nur wenn sie zicken machen wie z.b. Apple damals bei "Antenna Gate" dann wirds kritisch.

antenna gate war eine medienblase, allgemein waren von der problematik wohl sehr wenige geräte betroffen, wenn ich mich nicht ganz täusche, waren damals nicht wenige htc kunden in diversen foren angepisst, weil die die gleichen probleme mit einigen android-geräten hatten, es hier aber leider nicht reichte, um in den medien bzw. nachrichtensendungen gehör zu finden.

anschliessend gab es wohl bumper für lau, über die sich nicht wenige gefreut haben, kostenlosen zubehör, den man im anschluss über solche kanäle wie ebay verscheuern konnte, weil man keine probleme ala "antenne gate" hatte und wohl heute auch noch nicht hat. ich kenne da einige, die sich damals ein 4er angeschafft haben und es bis heute noch benutzen können, mit iOS 6.0, ohne bumper und es läuft noch immer halbwegs flüssig. hingegen kenne ich keinen, der ein samsung galaxy s noch sein eigenen nennt und wo aktuell auch 4.2 drauf läuft, schon merkwürdig....


lars.vom.mars schrieb:
Könnt ihr eigentlich mal ein paar iPhone-Fanboys aufzeigen? Ich kann leider niemanden sehen, der von seinem iPhone berichtet?
Oder ist jetzt standardmäßig jeder, der kein Samsung-Fanboy ist, ein iPhone-Fanboy? Klasse Logik ... ;)
Oder ist das nur der pure Hass auf Apple, dass man jetzt jeden "Feind" mit Apple in Verbindung bringen muss?

Wenn Samsung Scheiße baut, dann liegt das nicht an Apple, sondern an Samsung. Und die haben zur Zeit scheinbar enorme Probleme ihre Qualität so zu gewährleisten, wie es ihre Marktstellung eigentlich erfordert. Nix iPhone, nix Apple, nix Fanboy, aber so kann man sich die Welt schöner erklären :)

das mit dem hass ist so eine sache, als samsung-fanboy braucht man scheinbar ein feindbild um sein überteuertes produkt zu rechtfertigen.

wobei am liebsten sind mir noch die, die dann auf nokia und bochum schimpfen, die mit ihrer haltung eigentlich nur eins zeigen, sie sind nicht informiert und vertrauen nur den medien...

man sollte sich erstmal mit diversen herstellern und betriebssystemen beschäftigen, bevor man sich eine meinung bilden kann.

Meetthecutthe schrieb:
Offensichtlich also ein sehr gutes Produkt. Schön zu sehen. Vielleicht wird es ja ein WP8 wenn ich mich irgendwann für ein neues Gerät entscheide :) (nicht weil mich Android stört sondern vielmehr wegen Windows8 unter welchem ich seit dessen Release aktiv bin).

Ein Apple wird es sicher nicht - will ja etwas fürs Geld bekommen.

der letzte satz zeugt eigentlich nur so von unwissenheit oder realitätsverlust.

PanzerHase schrieb:
Warum naiv? Mir ist klar das Samsung auch nicht das gelbe vom Ei ist. Apple genauso wenig obwohl es sich ja manchmal als die Marke schlechthin rühmt. Und wer hat Karten rausgebracht die zum Weltuntergang passen könnten? Apple. Mir geht nur die Hetze auf die Nerven. Ein Fehltritt und gleich ist der Hersteller der böse der uns armen Konsumenten ein paar Tage nach Ablauf der Garantie das Gerät abschaltet damit wir das neuste kaufen. Mir ist die Marke zu ziemlich egal solang es das einhält was ich mir vom Produkt erwünsche.

die marke schlechthin? scheinbar haben da viele von den leuten, die so denken keine werbung von samsung verfolgt, die rühmen sich damit, die grössten zu sein, wer mal einige berichte über das unternehmen gelesen hat, der kommt danach im vergleich eher zu dem schluss, dass samsung nicht die arbeiterwohlfahrt ist, dagegen ist apple sogar noch ein weisenknabe. arbeiten möchte ich bei beiden firmen nicht, genauso wenig wie von einer von beiden alle produkte besitzen.

eine gewisse vielfalt muss erhalten bleiben! samsung sollte sich lieber wieder auf die fertigung von geräten nach vorgaben anderer hersteller beschränken. dass omnia 7 war das letzte hochwertige gerät von denen, zum halbwegs anständigen preis.

ich hoffe nur, mein radar hält noch eine weile. bei den aktuellen wp8 geräten hat zumindest htc schon den einen oder anderen bock geschossen(8s mit 4gb speicher, wo nur 1,3 gb für apps zur verfügung stehen, 8x mit den problem in sachen ecken). bei den lumias scheint es da noch weniger probleme zu geben, jedoch benötige ich noch kein lte. samsung rühmt sich auch nicht mit dem ativ s, wenn mich nicht alles täuscht, wurde es mit als erstes wp8 gerät überhaupt vorgestellt, dann wurde das release-datum einige male verschoben, es sieht aus wie ein hochwertigerer s3 abklatsch, von dem materialien ist es allerdings weit hinter dem omnia 7 anzusiedeln...

man könnte meinen, samsung will das gerät eher stiefmütterlich behandeln, weil sie schon gesehen haben, wozu es beim omnia führen kann, man will scheinbar keine geräte, die nach gut zwei jahren immer noch updates in sachen betriebssystem erhalten. man will halt wachstum und gefühlt alle zwei wochen ein neues gerät an den mann/frau bringen, anstatt zufriedene kunden.

schade das sich pana vom smartphonemarkt in europa verabschiedet hat, die haben neben sony noch die aktuell interessantesten geräte angeboten. die japaner haben es in sachen design und technik einfach eher drauf.:(
 
Also heißt das das du bei jedem gerät das du bisher besessen hast nach Ablauf der Garantie einen Fehler festgestellt hast der die Funktion beeinträchtigt hat? Nicht alles lässt sich.auf die breite Masse anwenden. Erst recht nicht das alles Absicht ist. Geplante defekts heben sich doch noch sehr weit von mieser Entwicklung oder Produktionsfehlern ab oder?
 
obi-wan-watchi schrieb:
jedoch könnte nokia ihnen einen strich durch die rechnung machen(dank der aktuellen werbung träumen viele plötzlich vom lumia)
Oh ja natürlich. Bei dir und deines gleichen vllt. Soll ich dich daran erinnern das ihr (WP8) keine Rolle am Markt spielt. Schöne exotische Träume.


obi-wan-watchi schrieb:
antenna gate war eine medienblase, allgemein waren von der problematik wohl sehr wenige geräte betroffen,
Deswegen sah sich der Steve genötigt sich dazu zu äussern und Bumper für Lau zu verteilen.
apple-iphone-4-you-are-holding-it-wrong-300x225.jpg


obi-wan-watchi schrieb:
die marke schlechthin? scheinbar haben da viele von den leuten, die so denken keine werbung von samsung verfolgt, die rühmen sich damit, die grössten zu sein,
Das ist doch der Sinn einer Werbung. Sollen die jetzt ein Spot drehen "Wir sind ja so sch..." damit du glücklich sein kannst. :rolleyes:

obi-wan-watchi schrieb:
man könnte meinen, samsung will das gerät eher stiefmütterlich behandeln, weil sie schon gesehen haben, wozu es beim omnia führen kann, man will scheinbar keine geräte,
Man könnte meinen das Samsung nur Geräte anbieten will, die sich auch verkaufen lassen. Und nicht wie beim Omnia geschehen für unter 200 € zu verramschen, damit man sie endlich los wird. Mit WP lässt sich kein Geld verdienen. Und nur das ist der Grund.

Samsung ist zum größten Smartphone/Handy Hersteller in einer Zeit aufgestiegen ohne WP Geräte am Markt anzubieten. Was das heißt kannst du dir jetzt selber zusammenreimen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technikfaultier schrieb:
Oh ja natürlich. Bei dir und deines gleichen vllt. Soll ich dich daran erinnern das ihr (WP8) keine Rolle am Markt spielt. Schöne exotische Träume.
Oh, was seh' ich da? Samsung-/Android-Fanboy-Träume?
WP8 ist weit kürzer im Markt, als Android und dafür, dass es ja eh niemand besitzt, wie gern behauptet wird, und absolut nix kann, lese ich sehr viele Berichte von zufriedenen Käufern (des Lumia 920), die sich wundersamerweise nicht einmal über die derzeit >600€ auslassen.
Ansonsten wäre es erstaunlich, wenn Hersteller wie HTC und Samsung auf WP8 setzen, obwohl es doch niemand kauft ;)

Deswegen sah sich der Steve genötigt sich dazu zu äussern und Bumper für Lau zu verteilen.
Was hat er denn erzählt? Und wäre es vielleicht besser, wie es andere, meist Südkoreanische, Handyhersteller machen, das Problem einfach totzuschweigen?
Achso, ist ja kein Problem, denn bei Samsung ist das normal, aber wären diese Kommentare jetzt im Apple-Forum, oh oh oh ...

Das ist doch der Sinn einer Werbung. Sollen die jetzt ein Spot drehen "Wir sind ja so sch..." damit du glücklich sein kannst.
Hmm, das stimmt schon. Lustig aber auch, dass Samsung Eigenwerbung mit Fremdleistungen macht.
samsung-maps-werbung.jpeg
Man mact sich also über Apple Maps lustig und sagt, man solle eine Navisoftware nutzen, der man vertrauen kann -> Navigon.
Navigon bekommt man allerdings sowohl für Android, iOS und WP7/8. Und Navigon ist meines Wissens keine Sparte von Samsung, sodass man sich mit fremden Federn schmückt. Sehr sympathisch ...

Man könnte meinen das Samsung nur Geräte anbieten will, die sich auch verkaufen lassen.
Ich würde es anders formulieren:
Samsung will nur Geräte anbieten, mit denen man das schnelle Geld machen kann.
Zufriedene Kunden sind egal, solange sie erstmal ihr Geld da lassen, was später passiert ist erstmal egal.
Sehr viele, wenn nicht fast alle, Käufer des Omnia 7 waren absolut zufrieden. Und was macht Samsung? Bietet als "Nachfolger" in Deutschland das kleinste amerikanische Modell an. Hätte man ein besseres Gerät gewählt, hätte man sicherlich mehr Kunden zufriedenstellen und binden können. Aber man konnte nicht so schnell soviel Geld machen.
Und jetzt lässt man auch wieder Nokia und HTC die Drecksarbeit machen und wenn dann die restlichen Fehler und Bugs gefunden und behoben wurden, kann man dann das Ativ S in den Markt drücken. Aber wenigstens so kann man Kunden zufriedenstellend und von anderen Anbietern "klauen".

Mit WP lässt sich kein Geld verdienen. Und nur das ist der Grund.
Warum gibt es dann in anderen Märkten weit mehr Geräte mit Windows Phone? Und warum werden neue Geräte damit hergestellt? Und warum ging der Nokia-Kurs vor Kurzem erst in die Höhe, wenn man durch Investitionen in ein totes Produkt eigentlich eher noch weiter abrutschen müsste? Fragen über Fragen ..

Samsung ist zum größten Smartphone/Handy Hersteller in einer Zeit aufgestiegen ohne WP Geräte am Markt anzubieten.
Omnia 7, Omnia W, Focus Flash, Focus, Focus S, (Ativ S)?
Achso, der deutsche Markt ist ja auch gleich der weltweite Markt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24
So wie manche sich den geplanten Ablauf von defekten Geräten seitens des Herstellers vorstellen, ist es auch wieder nicht. Obwohl es zunehmend die Tendenz gibt, diese auch zu programmieren (z.B. Druckerpatronen)
Grundsätzlich gibt es keine Elektronik die ewig hält.
Sie haben je nach Herstellungsaufwand eine mehr oder weniger lange Haltbarkeit. Diese wirkt sich natürlich auf den Preis aus. Hochwertige und damit langlebige Bauteile kosten oft ein vielfaches und werden hauptsächlich in Industrietechnik verbaut.
Bei einem Massenprodukt wie dem Smartphone, was nach 2 Jahren veraltet ist, machen solche Teile keinen Sinn. Es möchte ja keiner den 4 fachen Preis bezahlen nur damit er dieses 10 - 20 Jahre zuverlässig nutzen kann.
Der Hersteller analysiert genau das Nutzerverhalten und die Ausfallzahlen. Auch wenn viele der Meinung sind, nachdem sie 600 Eier für ein neues Smartphone auf den Tresen gehauen haben, dass es diesmal mindestens 5 Jahre halten wird, schauen sie sich doch schon nach einem Jahr langsam nach einem neuen Modell um. Spätestens nach 2 Jahren wird sich dann doch ein neues geholt. Das wissen die Hersteller und "optimieren" die Herstellung nach wirtschaftlichen Aspekten. Es werden die Preise bzw. die Qualität der Herstellung von Bauteilen soweit gedrückt, bis es für den Hersteller ein optimales Verhältnis von defekten Geräten innerhalb seines anvisierten Zeitraums zu den Herstellungskosten ergibt. Das passiert natürlich auch bei dem restlichen Herstellungsprozess selbst. Oft schießen sie auch über das Ziel hinaus, um auch noch das letzte bisschen Gewinn abzuschöpfen (Samsung dürfte da schon ein Kandidat sein).
Das geht natürlich nur soweit, wie das der Kunde auch toleriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jajaja, vielleicht finden sich 100 Leute bei denen das passiert ist, auf 10 Millionen und mehr verkauften Geräten ist diese Zahl ein Witz und findet sich garantiert bei jedem Hersteller.

Das S3 ist nun mal ein Tuner Phone, das kaufen vorwiegend Rooter und Bastler welche auch Online zugegen sind, also machen diese Leute sich in den Foren auch Luft. Bei anderen Telefonen ist das sicher genau so, nur sind deren Käufer wahrscheinlich nicht in diversen Foren unterwegs...ergo liest man auch nichts davon.

Im übrigen wollen wir den gewissen Satz der Faker nicht vergessen, Leute aus anderen lagern die nichts weiter zu tun haben als andere Geräte schlecht zu machen...

Lächerlich diese Panikmache mal wieder!
 
lars.vom.mars schrieb:
Oh, was seh' ich da? Samsung-/Android-Fanboy-Träume?
WP8 ist weit kürzer im Markt, als Android und dafür,
Nö nur die pure Wahrheit die sagt das WP (WP 7&8) einen Marktanteil von unter 5% weltweit aufweist. Also in der Nische.

lars.vom.mars schrieb:
Was hat er denn erzählt?
You are holding it wrong^^
lars.vom.mars schrieb:
Ich würde es anders formulieren:
Samsung will nur Geräte anbieten, mit denen man das schnelle Geld machen kann.
Zufriedene Kunden sind egal,
Ja ja ja jetzt hör aber auf. Deswegen steigern sie ihre Verkäufe von Jahr zu Jahr :freak:

lars.vom.mars schrieb:
Omnia 7, Omnia W, Focus Flash, Focus, Focus S, (Ativ S)?
Wow alles Blockbuster Smarties die zum großen Teil nur in den USA angeboten wurden. Müssten sich ja Bombig verkauft haben, wenn man den riesen WP Marktanteil von 2,7% dort drüben anschaut.
Ja genau dank WP ist Samsung der größte Smartphone Hersteller geworden. Das muss es sein. Android hat damit nichts zu tuen. 30 millionen verkaufter Galaxy S3 u.a auch nicht. man man man


@ Topic

Also an meinen S3 ist nichts hab auch diesen emmc Test ausgeführt. Bei meinen Kumpels ebenso. Selbst wenn das der Fall sein sollte, wird das Ding eingeschickt und gut iss. Backups von meinem Phone mache ich schon seit jeher regelmässig. In der zwischenzeit würd ich mein altes S1 (älter als 24 monate^^) als überbrückung verwenden.
Meiner meinung nach wird das auch zu sehr aufgebauscht. Vorrallem von den Leuten hier die nichtmal das besagte Phone besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S3 ist nun mal ein Tuner Phone, das kaufen vorwiegend Rooter und Bastler

Ofc not.

Das Ding ist ein Hypephone. Ähnlich den Apple Geräten.
 
Schlumpfbert schrieb:
Du willst doch hier jetzt nicht erzählen, dass 300.000 Geräte mit dem gleichen Defekt in Ordnung sind, wenn 30 Millionen verkauft wurden?
Natürlich ist das dann nur 1%, aber trotzdem stimmt da doch was nicht, da kann man doch nicht mehr von Einzelfällen sprechen.

Wer sagt das es 300.000 Geräte sind, ich hatte nur verdeutlicht, das 1% 300.000 Geräte sind und das damals bei der Displayriss Geschichte beim SGS3 nur 800 Geräte ca. betroffen waren. Das wäre dann eine Quote von 0.0027%, das geht sogar in den Promille Bereich. Das solche Fehler bei XDA gerne in Sammelthreads landen ist übrigens längst hin bekannt und normal, ich bin dort seit Jahren unterwegs und hab das bei vielen Geräten immer wieder beobachtet. Und es handelte sich immer wieder um Probleme im Promille oder auch < 1% Bereich egal welches Gerät.

Ausfallquoten sind übrigens bei jedem Hersteller von Hightech Geräten eingeplant. Wurde ja hier auch schon geschrieben. Gibt sogar Hersteller, die mit 10% Ausfallquote kalkulieren. Ich würde mir bei solchen Quoten eher Sorgen machen als bei bei optimistischen 1-3% Quoten.
 
Darum schrieb ich ja auch 300.000 mit dem GLEICHEN Fehler. Denn das wäre dann nicht mehr normal.
Aber wie viele es nun wirklich sind, weiß niemand hier, darum ist diese Diskussion generell müßig.
 
Jo, ist sie, und selbst 300.000 mit demselben Fehler wären noch in den Toleranzen des Herstellers, mag für einige eine zu hohe Toleranz sein, ist aber leider so. Dasselbe Spielchen haben auch andere hersteller als Samsung in ihren Kalkulationen stehen. Auch Apple hat seine 3-5% Toleranz. Ich erinner mal an Antennagate, ich kenne genug Leute, die Early Adopter waren/sind, aber niemals das Problem hatten, auch wenn Apple es zugab. Ebenfalls Scruffgate, ich kenne einige, die hatten nie das Lackproblem mit dem iP5.
 
Hab das SIII ohne LTE seit einem Monat, bei mir besteht das Problem darin, das ich ab und zu keine Netz/Daten Verbindung habe. Der Funkmast steht genau auf meinem Dach also kann es ja nicht daran liegen. Sonst immer volle Verbindung aber ab und zu halt kompletter Netz ausfall. Egal ob T-Mobile o2 oder EPlus
 
Popey900 schrieb:
Du Troll, ich würde behaupten das die ganau so lange halten wie alle anderen.
Aus meiner erfahrung bauen die sehr sehr gute Geräte. Und Defekte kann es immer geben, wenn alles direkt und unproblematisch getauscht wird, dann ist doch OK.
Samsung würde nicht einfach Bumper verschicken, wenn die Geräte falsch Konstruiert worden wären. ;)

Ein Iphone hat auch extrem viel Samsung Technik, die ist aber besser oder wie ??

PS: Übrigens mein altes Galaxy S läuft TipTop, bei meinem Bruder, was ist da los ?

Solange getauscht wird ist es ok? Naja, es gibt lleute die wollen lieber ein Gerät was nicht ausfällt und daher auch nicht ausgetauscht werden muss.:freak:

Iphone kostet ja auch bisl mehr, daher könnte die Technik durchaus auch besser sein, auch wen sie von Samsung kommt. . Dafür müsste man einfach mal die Bauteile vergleichen. Das Samsung gern an "unwichtigen" Elementen Spart, weis man ja aus der Fernsehsparte Stichwort: Trafo bzw Netzteile. Und das in die Samsunggeräte nicht immer die besten Teile die das Haus zu bieten hat, rein wandern kennt man ja aus der Notebooksparte wo viele Displays nur ein Befriedigend bis Ausreichend bekommen.

Wen also ein Flagschiff überproportional viele Ausfälle zu beklagen hat ist das schon etwas bedenklich. Ich für meinen Teil zahl lieber bisl mehr und habe etwas Qualitativ Hochwertiges. Doch weil jeder Hersteller sich mit Leistung überbieten und mit dem Preis unterbieten muss, ist das heutzutage nicht mehr so einfach.

Wundern tun mich solche Nachrichten nicht mehr. Nur die Leute die solche Firmen in den Schutz nehmen und damit so eine Firmenpolitik befürworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es bei mir nicht getauscht, sondern repariert. Hab´s zu Datrepair geschickt und warte nun seit 1,5 Wochen drauf, da ein Bauteil bestellt wurde, was nicht vorrätig war. Bei mir trat der Fehler auf, als ich es früh morgens "wecken" wollte. Nichts ging mehr...
 
Nach einem halben Jahr ist mein S3 auch einfach nicht mehr angegangen (Akkuwechsel brachte natürlich nix). Im Vodafoneshop war das Problem bereits bekannt. Also Handy dagelassen und nach zwei Tagen hatte ich in der Post schon das neue - bis jetzt läuft es noch^^
Naja ganz unglücklich war ich nicht darüber, mir ist mein S3 einmal hingefallen und hatte dadurch einen kleinen Displayschaden an der unteren Ecke. Aber alles wieder neu einrichten nervt natürlich.
Ergänzung ()

stegau schrieb:
Bei mir trat der Fehler auf, als ich es früh morgens "wecken" wollte. Nichts ging mehr...

So ungefähr war es bei mir auch. Ich hatte es über Nacht an der Ladestation. LED leuchtet am morgen Grün (also aufgeladen), aber reagiert hat das S3 nicht mehr (Bild blieb schwarz)...
 
Zurück
Oben