News Besitzer des Samsung Galaxy S III klagen über Ausfälle

Also ganz ehrlich... Vom Prinzip her ist es mir absolut egal wie lange ein Gerät hält. Ganz einfach... 3x selber Defekt zurück und Gerät von anderem Hersteller... Und nach 2 Jahren hab ich eh ein neues, weil Vertrag verlängert. Also für mich vollkommen egal... :-)

Selbst wenn es so wäre, Apple hat das alles beschleunigt mit dem festeingebauten Akku. Eine Reparatur müsste möglich sein im Notfall, nach der Garantie (beim S3).

Alle meine Nokia Handys laufen bis heute. Auch mein N958Gb lebt noch und sieht tops aus. Das S3 fühlt sich aufkeinen fall billig an.

Apple folgen da dem Steve Jops, der hat das Plastik Agrument dauernt benutzt um sein Produkt anzuheben. Unrecht hat er aber nicht. Schaut mal als er das Iphone 1 vorgestellt hat, wie er da über Plastik herzieht^^

Man kann fürs S3 locker eine Alu deckel kaufen: Samt den Gorilla Glass 2, fühlt sich das sehr edel an:

http://www.youtube.com/watch?v=ZMHKt1snxy4

Samsung tauscht wenigstens aus, andere geben dir einen 25,- gutschein ung gut is: 25 Euro als Entschuldigunghttp://www.baylog.de/news/iphone-5-kratzer-werden-in-hamburg-mit-gutschein-entschuldigt-17180

Zuletzt bearbeitet:
Der User wollte damit sagen das er erwartet hätte das diese künstliche Verkürzung NACH der Garantie Zeit kommt damit Samsung aus der Affäre ist

So etwas habe ich hier im Forum schon öfter gelesen. Wie kommt ihr auf solche Dinge? Was habt ihr für Berufe? Schon einmal etwas von Qualitätsmanagement gehört? Zum Beispiel von Six Sigma? Prozessqualität? Es gibt eben nun einmal eine gewisse Streuung, was die Qualität der Produkte betrifft... und gerade bei elektronischen Geräten wie Handys gibt es sehr viele Fehlermöglichkeiten.

@calluna: Vermutlich fragen sie sich "Was würde ich tun, wenn ich ein Hersteller wäre" und kommen deshalb auf solche Ideen.
Und ja, es gab schon Fälle, AFAIK Canon-Druckköpfe, die nach einer festen Seitenzahl "kaputt" gingen.

Sicher kennen wir einige Beispiele der geplanten Obsoleszens, aber glaubt ihr ernsthaft, dass Samsung (wenn sie es denn vollziehen würden) dabei geschlampt hätte und die Geräte nach ein paar Monaten quasi tot sind? Das kommt ja fast einer Verschwörung gleich.

Ich bitte euch, kommt doch mal runter von eurem Trip.

terraconz schrieb:
Jede Laptop HDD kann ausfallen nimmst du auch keien Laptops auf reisen mit?
Jedes andere smartphone kann ausfallen, jedes andere tablet usw...............
Wo ist also das Problem? Würde es so sein das jedes Gerät ausfällt könnte ich es vielleicht noch nachvollziehen aber bei vielleicht 1% der Geräte ich mein ernsthaft. Darüber überhaupt zu diskutieren ist müssig wenn HDDs eine Fehlerquote haben die zweistellig ist im Vergleich zu flash.

ich denke das ist das geringste problem denn im lappi is nich 1 hdd sondern 2
Ergänzung ()

Helge01 schrieb:

da hast recht nur

derjenige hat ein problem mit 0815 im supermarkt , denn bei uns werden auch samsung produkt im supermarkt vertrieben.

also ist samsung 0815

wieso haeufen sich bei computerbase immer mehr diese hetzberichte/-threads?
ein paar user in einem forum haben sich gemedlet etc. na und? wenn man jeden thread aus jedem Forum der Welt nehmen wuerde und davon berichten wuerde bloss weils mehr als 100Posts erreicht - wo kaemen wir dann hin?

deaktiviert wenigstens die kommentare denn alles was hier erörtert wird ist sinnfrei...zumindest bisher

Helge01 schrieb:

Warum naiv? Mir ist klar das Samsung auch nicht das gelbe vom Ei ist. Apple genauso wenig obwohl es sich ja manchmal als die Marke schlechthin rühmt. Und wer hat Karten rausgebracht die zum Weltuntergang passen könnten? Apple. Mir geht nur die Hetze auf die Nerven. Ein Fehltritt und gleich ist der Hersteller der böse der uns armen Konsumenten ein paar Tage nach Ablauf der Garantie das Gerät abschaltet damit wir das neuste kaufen. Mir ist die Marke zu ziemlich egal solang es das einhält was ich mir vom Produkt erwünsche.

Klingt stark nach ner 0.0x% Bereichs Sache an, wie vor ein paar Monaten die Sache mit den gerissenen Displays beim SGS3 (Nicht gebrochen, sondern von Punkt A nach Punkt B durchgerissen ohne Splitterungen.). Da gabs auch in diversen Foren Threads zu. Und hat sich dann im Sande verlaufen, es waren nur einige wenige Geräte betroffen (Bei ein paar Millionen verkauften Geräten eben im 0.0x% Bereich.) im Vergleich zur Masse.

Zum Gebashe:

WHine Apple, Whine Samsung, Whine WP, Whine whatever - jedes SmartPhone ist toll auf seine Weise das ich habe und ausser ner Armada Androids habe ich auch ein paar iPs und ein paar WP7/8 Geräte. Jedes hat Vor- und Nachteile, ich mag die Vorteile von Android für mich selber, die Simplizität von iPhone für meine Eltern (Muss funktionieren und einfach sein für Menschen, die andere Prios haben als Technik wie mein Dad oder eben keine Ahnung von solcher haben wie meine Mom.) und WP8 für die Großeltern (WP8 und mein Opa find ich toll, mit iOS und Android kommt der nicht zurecht, aber mit WP8.).

Und ja, ich persönlich bevorzuge Android, aus vielen Gründen, die hier nicht zur Debatte stehen. iOS mag ich persönlich nicht, nutze es aber aufem iPad und iPod touch weil fehlende Alternative (Android gibts wenigstens in verschiedenen Geschmacksrichtungen.). WP Geräte nutze ich persönlich nicht, für die Kameras die da verbaut sind bin ich doch lieber mit meiner Canon Mark EOS 60D oder meiner PowerShot G1 X unterwegs auch wenn ich das Kamera Nokia ganz nett fand. ;)

sonyfreak1234 schrieb:
ich denke das ist das geringste problem denn im lappi is nich 1 hdd sondern 2

Von welchem spezifischen Modell sprichst du? Ich kenne genug die nur eine HDD haben.

Die haben den Selbstzerstörungsmechanismus wahrscheinlich zu früh starten lassen. Die wird in der Regel so programmiert dass die Geräte kurz nach ablauf der Garantiezeit anfangen verschiedene Defekte zu simulieren. Klingt lustig, ist aber real. Gab mal sogar ein TV Bericht darüber.

Wie erwartes, keins meiner SGS3 ist betroffen laut eMMC Brickbug Chekc und ich hab den 10 mal durchrennen lassen letzte Nacht, also wohl mal wieder wie gesagt nen 0.0x% Ding. Aber Hauptsache Pferde scheu gemacht. ^^
Ergänzung ()

Gott, was habt ihr mir angetan? Kaum 7 Uhr durch und bei mir stehts Handy nimmer still von wegen "Mein Samsung geht kaputt, was tun?"

Bisher von 31 geprüften S3 nicht eins mit Fehler laut eMMC Check. Weitere werden heute folgen. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Tripex schrieb:
Klingt stark nach ner 0.0x% Bereichs Sache an, wie vor ein paar Monaten die Sache mit den gerissenen Displays beim SGS3 (Nicht gebrochen, sondern von Punkt A nach Punkt B durchgerissen ohne Splitterungen.). Da gabs auch in diversen Foren Threads zu. Und hat sich dann im Sande verlaufen, es waren nur einige wenige Geräte betroffen (Bei ein paar Millionen verkauften Geräten eben im 0.0x% Bereich.) im Vergleich zur Masse.

Zum Gebashe:

WHine Apple, Whine Samsung, Whine WP, Whine whatever - jedes SmartPhone ist toll auf seine Weise das ich habe und ausser ner Armada Androids habe ich auch ein paar iPs und ein paar WP7/8 Geräte. Jedes hat Vor- und Nachteile, ich mag die Vorteile von Android für mich selber, die Simplizität von iPhone für meine Eltern (Muss funktionieren und einfach sein für Menschen, die andere Prios haben als Technik wie mein Dad oder eben keine Ahnung von solcher haben wie meine Mom.) und WP8 für die Großeltern (WP8 und mein Opa find ich toll, mit iOS und Android kommt der nicht zurecht, aber mit WP8.).

Und ja, ich persönlich bevorzuge Android, aus vielen Gründen, die hier nicht zur Debatte stehen. iOS mag ich persönlich nicht, nutze es aber aufem iPad und iPod touch weil fehlende Alternative (Android gibts wenigstens in verschiedenen Geschmacksrichtungen.). WP Geräte nutze ich persönlich nicht, für die Kameras die da verbaut sind bin ich doch lieber mit meiner Canon Mark EOS 60D oder meiner PowerShot G1 X unterwegs auch wenn ich das Kamera Nokia ganz nett fand. ;)

du meinst wohl die eos 60d...
"mark" gibts immer nur bei einstelligen modellen ab der zweiten Revision. Steht sogar am body oben. ;)
aber ich glaub dir mal deine Geschichte. ^^

und Kritik an deinem bevorzugten Hersteller mit zahlen zu wiederlegen, die aus der Luft gegriffen sind, bringt herzlich wenig...

Krautmaster schrieb:
wenns heute nicht kaputt geht dann etwa nach 25 Monaten wie von Samsung vorgesehen ;)

Weil Samsung natürlich ein SIII special german edition rausgebracht hat, um hier in DE ein paar Euro zu sparen.

Oder wo gibt es sonst noch eine gesetzliche 24-monatige Gewährleistung?

martin_m schrieb:
du meinst wohl die eos 60d...
"mark" gibts immer nur bei einstelligen modellen ab der zweiten Revision. Steht sogar am body oben. ;)
aber ich glaub dir mal deine Geschichte. ^^

und Kritik an deinem bevorzugten Hersteller mit zahlen zu wiederlegen, die aus der Luft gegriffen sind, bringt herzlich wenig...

Jep, 60D, hatte mal ne Zeitlang Ne 5D Mark III, daher hat sich das Mark eingeschlichen. Naja, was heisst bevorzugter Hersteller, ich hab ne Menge Samsung Handys, aber auch Motorola, LG (Nexus 4) usw. Es gab wie gesagt die Sache mit den Display Riss, wurde auch aufgebauscht in 2 Foren, und verebbte dann wieder ziemlich schnell, bei über 30 Millionen (Stand 6. November 2012) verkauften Geräten wären 300.000 Geräte mit Defekt 1%, damals beim Display Riss ohne Krafteinwirkung ging es um ca. 800 Geräte (Aufgrund der bekannten Zahlen aus den Foren). Rechne selber aus wie hoch die %-zahl ist.

Und kleines Update: Erstes Gerät mit eMMC Bug aufgetaucht im Bekanntenkreis, Gerät wurde in der Schweiz gekauft. Mal abwarten wann das Gerät den bach runtergeht.

Zum Thema Defektschaltung nach X-Monaten: Das war ein Bericht bei Spiegel TV auf RTL und es wurde da auch gesagt wie man diese Geräte wieder ans Leben bekommt, wurde live demonstriert mit einem Drucker. Ich vermisse die Zeiten wo geräte Jahrelang ohne Probleme gelaufen sind. Mein MiniDisc Player von Aiwa spielt nun seit 10 Jahren seine MiniDiscs ab und das ohne Probleme. Mein erster iPod touch 1. Gen dagegen hält bei eingeschaltetem Display keine 30 Minuten mehr durch, Akku platt nach ca. 2 Jahren. Mein Sony Ericsson W880i hat sich 2 Monate nach Garantieablauf verabschiedet, startet gar nicht mehr, jeglicher Debug Versuch ohne Erfolg. Hier liegt auch noch ein Nokia N-Gage rum, das läuft und läuft und läuft und läuft. Hab ihm aber mal nen neuen Akku gegönnt. Meine Großeltern haben noch einen 23 Jahre alten Großbild Röhrenfernseher von Loewe, ratet mal was der macht, genau, funktionieren ohne Probleme und Störungsfrei seit 23 Jahren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch hier jetzt nicht erzählen, dass 300.000 Geräte mit dem gleichen Defekt in Ordnung sind, wenn 30 Millionen verkauft wurden?
Natürlich ist das dann nur 1%, aber trotzdem stimmt da doch was nicht, da kann man doch nicht mehr von Einzelfällen sprechen.

Zurück
Oben