Bessere Leitung / Internet

tropix

Ensign
Hallo Liebe Community,
da ich nun seit 2 Jahren mich mit 40kb's rumquälen muss, hab ich mir nun endlich mal wieder Gedanken gemacht, bzw mich gefragt, ob es möglich is einen Internet Anbau anzufragen, bereit Geld zu zahlen wäre ich, sogar im 4 stelligen Bereich. Ich hatte nun davor Vodafone, wo wir eine Datenvolumenbegrenzung hatten, was natürlich total müll war. Jetzt hab ich einen Telekomvertrag, welcher ebenfalls aus einer Datenvolumenbegrenzung besteht, nunja.. 30gb reicht mir / uns nicht, und das ständige nach buchen für 15€ ist eine Frechheit. Wir hatten uns früher mal eine Telekom Buchse (für das Telefonieren glaube ich), installieren lassen, die besteht auch noch, aber ich glaube kaum das die was bringt, oder überhaupt fähig dazu ist einen Router zu unterstützen. Jedenfalls, es muss doch möglich sein einen besseren Internetvertrag einzugehen, die Nachbarn vor mir (vielleicht 10-15 meter weg) haben perfektes Internet, nur bis zu uns reicht es nicht, das nervt mich total. Der Telekomturm, is nicht mehr als 5-8km weit weg.
Nun wie gesagt, meine Frage an euch, ist es möglich besseres Internet zu fordern, oder sich Kabel ins Haus legen zu lassen? Oder kommen wir da auf eine Negative Antwort, bzw einen 5-6 stelligen Betrag?
Noch hinzuzufügen, sobald das Datenvolumen verbraucht ist, geht garnichts mehr.. Wenn es aber noch nicht verbraucht ist, bekommen wir bis zu 14 mbs up/down. Ist es möglich, dieses Datenvolumen, ab zu bestellen?
MFG

Ist laut Telekom denn kein DSL bei dir verfügbar?
Wenn doch und es nur arschlangsam ist: Hybrid buchen.

https://www.telekom.com/de/blog/net...anschluesse-nach-mass-fuer-privatkunden-65574
Schau dir das mal an, ich denke sowas hast du gesucht.

Da du sowieso bereit bist einen 4-Stelligen Betrag zu bezahlen sollten die 100€ für ein Angebot nicht ausschlaggebend sein :)
Wenn du die Mail an die Telekom sendest schick am besten direkt so viele Informationen wie möglich mit.

Am besten machst du es dann ähnlich wie die Person aus diesem Erfahrungsbericht

Es kommt am Ende halt drauf an wie viel Meter Kabel insgesamt verlegt werden müssen. Fixkosten kannst du jedenfalls schon mal etwa 8.000€ rechnen + ~60€/Meter. Kann durchaus locker 5-Stellig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ein 5 stelliger Betrag ist zu hoch. Aber drunter wäre super.

Wie gesagt, lass dir ein Angebot machen.
Du sagst die Nachbarn haben gutes Netz? Dann ist vielleicht doch schon ein NVT vorhanden und die höchsten kosten würden bereits entfallen, aber ich vermute einfach mal das du das Glück nicht haben wirst :(
Das kann dir aber nur die Telekom sagen.

Hm keine Ahnung. Denke mal ne 16k Leitung wird er haben also vielleicht 2 - 3 MB vielleicht mehr

Es gäbe den Magenta Mobil XL Premium mit unbegrenztem Datenvolumen für 200€ monatlich.

Gibt's das auch als Router Version für PCS?
Ergänzung ()

Gäbe es das auch als Router Version für PC?

Hallo zusammen!

@tropix: Du hast hier schon einen sehr guten Hinweis bekommen. Etwas Anderes ist von unserer Seite wohl nicht möglich.

Ich hoffe, dass sich hier eine Lösung für dich findet.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben