Bessere Performance bei PS4/XBOne-Konsolenportierungen mit FX-8350 zu erwarten?

Win 8.1 mit 3,4GHz
Anhang anzeigen 373054
Ergänzung ()

mit 4GHz
4,0GHz.jpg
Ergänzung ()

4GHz dafür mit Graka 1100/1550MHz
Anhang anzeigen 373055
Ergänzung ()

Nochmal unter win 7 mit 4,6GHz
4Module/8Threads--4Module/4Threads--
aces_2013_10_23_21_55_32_760.jpg----aces_2013_10_23_22_12_01_415.jpg
Ergänzung ()

Hab War Thunder aber gestern Abend auch mal ein wenig gespielt, schaute recht gut aus......
Wenn ich aber so was beim Spielstart sehe
Nvidia.jpg
dann ist ein AMD vs Nvidia vergleich doch ein wenig schwieriger besonders wenn jeder MHz Grakatakt mehr bringt.
Hab noch mal ein wenig an der 130EU CPU gestellt:evillol:
Dazu noch die Graka leicht aufgepumpt.
1x mit 3,6GHz CPU Takt und 1x mit 4,75GHz CPU Takt.

@ t3chn0
Meiner Meinung nach hattest bei den 20K die Handbremse angezogen oder deine Graka Taktete nicht richtig hoch.....
aces_2013_10_24_18_35_31_707.jpgaces_2013_10_24_18_46_40_347.jpg
Beim min FPS gab es mal ein schönen Absacker,ansonsten ist auch bei mir der Unterschied nicht wirklich groß und mein alter FX 8120 machte auch locker die 4GHz mit Allen 8 Kernen und die 4 Module/4Threads wie bei mir jetzt im Test hättest mit 4 oder 4,2GHz auch locker geschafft und damit hättest auch locker über 30K kommen müssen.;)

Getestet wurd weiterhin immer Abend.

Anhänge

• 3,4GHz.jpg
    3,4GHz.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 138
  • 4.0GHz 1100 1550MHz.jpg
    4.0GHz 1100 1550MHz.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Ich hege Zweifel, dass der FX8320 auch einen full custom prime95 run bei 4,75Ghz übersteht ;)

bttn schrieb:
Ich hege Zweifel, dass der FX8320 auch einen full custom prime95 run bei 4,75Ghz übersteht ;)

Musst dich damit begnügen,die 4,8GHz hab ich auch nur ne Stunde laufen gelassen,wird eh nur fürn Bench verwendet.....
Vishera 4,8Ghz.jpg
Keine Ahnung ob ich von Prime nen Screen gemacht hatte....finde aktuell zumindestens nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@bttn
Ich kann dir noch nen alten Screen mit dem Fx 8120 an bieten mit 4 Kerne,auf mehr Kerne bringst es ja auch nicht.
Zeig mir ein von Dir mit 8 Kernen bei 4,8GHz und ich mach noch mal neu.:p
4,8GHz 265W.jpg
Ergänzung ()

@CyberdyneSystem
Leider nicht,da das Mainboard 2 Module unterversorgt und so die Spannung rauf muss.:mad:
Ergänzung ()

SuddenDeathStgt schrieb:
Pickt euch mal ggf. andere Soft raus ...bspw. ein Skyrim in Städten oder ein AC3 in Boston & achtet auch mal auf die GPU-Auslastung ...natürlich nur, wenn die Frames äußerst bescheiden sind.

Dann Sponsor doch mal ein paar Nümmerchen für das Intelspiel Skyrim oder ist das Freeware....:p
Was ist AC3?

Du meinst Ac3?
Nicht mit dem FX aber ich habe AC3 hier aber nach dem Release hatte das Game so viele bugs, das ich es wieder runter geschmissen habe. Ka ob diese bugs mitlerweile gefixt wurden aber laut gamestarforum würde es noch Probleme mit AMD Grafikkarten geben

Zuletzt bearbeitet:
4,8GHz mit Runde 1,5V & die Kerne sind bei deinen Screens immer 10° kälter als die CPU-Temp?
Ein Hoch auf die Sensoren, denn die Kerne sind IMMER höher als die CPU-Temp ...aber egal, so lange die Kiste noch stable bleibt & einen 1,5V nicht abschrecken ...why not?:p

Dann Sponsor doch mal ein paar Nümmerchen für das Intelspiel Skyrim oder ist das Freeware....
Was willst Du haben ...Screens?

assassins creed. Das game mit der miesen Performance
Die Performance ist sehr gut. Es bedarf nur eine leistungsstarke CPU, die in allen Lagen gute Frames liefert. :)

CyberdyneSystem schrieb:
wie kann man von sehr guter Performance reden wenn das Game mit Nvidia Karten deutlich besser läuft?
http://www.pcgameshardware.de/Assas...ts/Assassins-Creed-3-Test-Benchmarks-1036472/

Ja, du hast allerdings auch aus dem 290X Bench bei CB noch Project Cars vergessen. An Project Cars kann man sehr schön erkennen, dass AMD Karten keinerlei Performance bieten. Ach, dass ist noch ne Alpha und das Spiel erscheint frühestens in 9 Monaten? Egal ...
Guckt man im selbigen Test nach AC3, steht eine 7970GE nach heutigem Stand ganz woanders, als vor einem Jahr, wo die PCGH Tests her stammen.
Und als CPU kam da nochn PII zum Einsatz ...

Zuletzt bearbeitet:
daher auch mein Beitrag #129
Bin was AC3 betrifft schon lange nicht mehr UpToDate weil mich das game mal überhaupt nicht mehr interessiert und ich damit nach dem release nur Probleme hatte^^

Ob der Benchmark den ich gepostet habe aktuell ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal denn es zeigt deutlich welche Probleme ich damals hatte. Um mehr ging es mir hier nicht ;)

Ob es heute besser läuft ist mir da ehrlich gesagt wayne^^

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
4,8GHz mit Runde 1,5V & die Kerne sind bei deinen Screens immer 10° kälter als die CPU-Temp?
Ein Hoch auf die Sensoren, denn die Kerne sind IMMER höher als die CPU-Temp ...aber egal, so lange die Kiste noch stable bleibt & einen 1,5V nicht abschrecken ...why not?:p
Ich habs immer noch nicht gemessen,aber die CPU Temp wird schon mit ~ +5°C passen,mach dir da mal keine Sorgen.;)
Wenn sich die Kerntemp bei rund 60°C CPU Temp nicht angleicht,dann kannst die Kerntemp vergessen.....
SuddenDeathStgt schrieb:
Was willst Du haben ...Screens?

Wenn ich mit den Screens das Spiel Testen kann?!

Also, ich habe eben mal an etwas anderem "rumgespielt(bitte keine Zweideutigkeiten =P ).

Ich habe den Speicher mal mit 2133Mhz laufen lassen, statt der 1866Mhz mit scharfen Timings. Der Unterschied bei Spielen, oder auch im Cinebench ist = null. Weder messbar noch fühlbar.

Ich habe jetzt die GTX780 OC hier liegen und werde diese mal einbauen. Bin gespannt was dann für Werte dabei rauskommen.

@Casi, saug dir doch auch mal den Cinebench 15. Dann haben wir zumindest was einheitliches.

Es scheint in der Tat so zu sein, dass mit meinem System irgendwas im Argen gelegen hat. Deshalb war ich auch mit der Gesamtperformance bei dem AMD System nicht wirklich zufrieden. Es hatte mich immer verwundert, dass beim Laden von Maps , z.B. bei Dawn of War Retribution, mein Kumpel mit seinem Q6600 auf 3.2Ghz getaktet immer in etwa gleich schnell war, wie mein FX8150.

Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen AMD und nach 15 Jahren AMD, darf ich auch mal Kritik üben. Ich sage ja keinem, dass er einen schlechten Prozessor hat, oder den Kauf nicht verstehen kann. Der Vishera ist wahrscheinlich genau das, was der Bulldozer direkt von Anfang an hätte sein sollen.

Ich hatte auch direkt den Ersten Phenom 9500, den mit TLB Bug. Da war der Phenom II 955BE den ich danach hatte deutlich besser.

Für mich ist das jetzt genau die gleiche Situation mit der 290X.

Ich habe jetzt 12 Tage Zeit, um mir zu überlegen. Schicke ich die 780GTX zurück und hole mir die 290X, oder nicht. Fakt ist, die 290X ist super. Der Architektur scheint wirklich gut zu sein, sehr gute Performance etc. Aber, ich hasse ein lautes System. Ich hatte mal eine HD 3870 und auch mal eine HD 3570x2. Beide Karten waren so verdammt laut unter Last, dass ich wirklich genervt war.

Die 290X ist nochmals deutlich lauter und vor allem, viel wärmer. Dazu verbraucht sie relativ viel Strom. Auch wenn ich das vernachlässigen würde, so ist es dennoch so, dass ich 2x GTX780 im SLI laufen lassen kann, 2x 290X nicht. Und ich halte mir diese Option für Dezember noch offen.

Die MSI GTX780 OC Gaming, ist mit die leiseste und kühlste 780er auf dem Markt. Die Karte macht ohne Probleme 1200 Mhz Chip und 3700Mhz Speicher Takt mit. Damit liegt die Karte gut 10-12% über einer Titan, das ist ein Wort.

Außerdem möchte ich nicht ständig zwischen Silent und Uber-Mode switchen müssen. Ein absolutes Gefummel. Ich will einfach nur das alles perfekt läuft, mehr nicht.

Es werden natürlich Custom Karten erscheinen die deutlich leiser und besser sein werden. Ich brauche die Karte aber jetzt und nicht in 8 Wochen. Jetzt könnte ich mir eine 290X besorgen, da einen AcceleroII drauf knallen und habe dann noch immer folgendes Problem. Garantie? VRM Kühlung? Stromverbrauch? Außerdem habe ich schon gelesen, dass der Accelero noch immer deutlich lauter ist, als ein TwinFrozr IV Advanced.

Und genau das ist wieder dieses Problem. Die 290X ist sicherlich toll und ich wünsche jedem viel Spaß damit, aber für mich ist das Produkt, so wie es jetzt gerade erhältlich ist, einfach nicht zu gebrauchen.

Ich möchte einfach viel Performance, moderaten Verbraucht, leise und kühl und ohne Basteln. Genau das erhalte ich mit der 780er, die ich jetzt einbauen werde, bis gleich!

t3chn0 schrieb:
@Casi, saug dir doch auch mal den Cinebench 15. Dann haben wir zumindest was einheitliches.
Du brauchtest nur auf den Link klicken den ich schon mal Verlinkt hatte.;)

Casi030 schrieb:
t3chn0 schrieb:
Zeig mal deine Cinebench 15 Werte. Das würde mich jetzt mal brennend interessieren. Single CPU/ Multi CPU und Graphics Score.
https://www.computerbase.de/forum/threads/cinebench-r15-ergebnisse.1260044/

Ich hab ne 7950.
Windows 8.1 soll auch noch mal gut was bringen.
Und in diesen Screen schauen mit 4,8GHz.
Casi030 schrieb:
Musst dich damit begnügen,die 4,8GHz hab ich auch nur ne Stunde laufen gelassen,wird eh nur fürn Bench verwendet.....
Anhang anzeigen 373257
Keine Ahnung ob ich von Prime nen Screen gemacht hatte....finde aktuell zumindestens nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ...ich muß sagen. Die GTX780 ist schon ....der Wahnsinn, kann man das so sagen? Ich habe jetzt deutlich mehr MinFPS, als ich vorher sogar Average FPS hatte oO. Mal eben über 10.000 Punkte mehr....

Jaja, ich weiß, das kostet auch ordentlich Geld, aber das ist schon wirklich krass.

Anhänge

• shot 2013.10.25 17.28.43.jpg
    shot 2013.10.25 17.28.43.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 78
bttn schrieb:

CyberdyneSystem schrieb:
Dann Zweifel ruhig weiter ;)

Ich muss bttn leider zustimmen,woll heut noch mal ein Screen machen,ABER,Es laufen nicht mal die 4,6GHz die immer ohne Probleme liefen und das Beste daran ist noch das er mit 4,6GHz jetzt 30Watt mehr braucht als früher mit 4,8GHz unter Primelast:rolleyes:
Ich glaub das Scheiß GB Mobo geht auch langsam den Bach runter......

Jo richtig, du brauchst langsam ein neues Mainboard.
@techno:
Kannst mir deine geben und bekommt dafür die HD-7870ghz :D

Zurück
Oben