News Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000

milliardo schrieb:
Wie kommst du denn auf den Unsinn? :freak:

Zwar hat das Geheule zwar mittlerweile eine Lautstärke und Frequenz angenommen, wie ich sie eigentlich erst bei Folter mit glühenden Eisen erwartet hätte, aber die Regler zurückzudrehen und auf Konsum zu verzichten kommt für die meisten deshalb noch lange nicht infrage. Lifestyle-Deflation? NO WAY!

Die Preise können noch steigen, das Limit ist nicht erreicht.

https://www.golem.de/news/quartalszahlen-nvidia-verdoppelt-mal-eben-den-gewinn-2202-163268.html

Zitat: Im vierten Quartal 2021 lag der Umsatz verglichen zum Vorjahr bei 7,643 statt bei 5,003 Milliarden US-Dollar und der Gewinn bei 3,003 statt bei 1,457 Milliarden US-Dollar.

39 Prozent Gewinn.

Zufällig eine 4080 gekauft? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, danyundsahne und w33werner
Ranayna schrieb:
Wenn die Karten beliebt waeren, wuerde nVidia das wohl nicht machen :D

Eindeutiges Anzeichen: Zu hoch gepokert bei den Preisen.
Ob da die 5% helfen werden?
Schau mal hin... Die Karten sind ausverkauft. Da ist nix zu hoch gepokert.
Ergänzung ()

Z-Stern schrieb:
Wahnsinn, bei dem Angebot muss ich sofort zuschlagen /s
Oder ich kauf mir einfach nen Golf 4, der ist günstiger ;)
Wieso nicht beides?

Schinken42 schrieb:
Ja, du wirst immer welche finden.
Und? Hat dir keiner beigebracht, dass man von Einzelnen nicht auf Gruppen schließen soll?

Und inwiefern hat das mit den unhaltbaren Behauptungen zu tun?
Ah, lass stecken. Natürlich nichts.

welche unhaltbaren behauptungen? das es jetzt ein wunder ist das auf einem index eine karte die schlechteste ist und eine die beste? ist jetzt nicht überraschend. wenn du den index lesen kannst, dann freu dich dran und kauf dir eine gebrauchte GTX 1050 die das beste P/L hat

der sprung über 250, 300 oder 400 km/h steigt beim anschaffungspreis eines autos auch nicht linear zur geschwindigkeit. wäre toll, wenn ein auto das 400km/h fährt nur das 16 fache eines 25km/h autos/rollers kosten würde

Ergänzung ()

Lübke82 schrieb:

gleich sagt einer "künstliche verknappung". Die meisten hier haben in Wirtschaft in der schule nicht aufgepasst. Eigene firmen würden bei den meisten wohl baden gehen, wenn man alles mit selbstkosten +0,50€ verkauft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: domian
snickii schrieb:
weil Geldverschwendung für mich. Mir ist es das einfach nicht wert. Spiele aber auch entspannt in WQHD, brauch die eh nicht. Steck das Geld lieber in Urlaub und flieg jeden Urlaub durch die Welt.
ein echter umwelt aktivist, hut ab 🤦‍♂️

Dann muss man aber auch wissen, dass man nicht zwingend über nachfrage produziert. Und wenn die nachfrage generell nachlässt und dazu durch einen kleineren Kundenkreis schwächer ausfällt als vielleicht gedacht...!?
Da wird NV sicher auch drauf achten, wie viele Chips für eigene Versionen oder an Custom-Hersteller gehen usw. ;)

@Lübke82

Ausverkauft? Gibt jede Menge Chips und 4090 auf dem Markt. 4080 hat sich von Anfang an schleppend verkauft. 4070 ti ist bei den meisten auch eher unbeliebt.

Nvidia hat Produktion und Auslieferung nur zurückgefahren, weil sonst die Lagerbestände noch weiter ansteigen.

4090 in der Signatur. Alles klar. 😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Syrato
Lübke82 schrieb:
Die Karten sind nicht ausverkauft!
Eine 4090 gibts für 1600.-, 4080 für 1150.- und die 4070Ti für 830.-.
Bis auf ein spezielles Modell, bekommt man alle.
Es gibt Gründe, weshalb Nvidia und AMD weniger liefern, die Regale sind voll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, McTheRipper und Tritom73
Reset90 schrieb:
welche unhaltbaren behauptungen?
Dass dieselben Leute die hier die Preise kritisieren Uhren für sechsstellige Beträge kaufen. Sag mal, willst du mich vereiern? Worüber glaubst du reden wir denn hier?
Reset90 schrieb:
der sprung über 250, 300 oder 400 km/h steigt beim anschaffungspreis eines autos auch nicht linear zur geschwindigkeit. wäre toll, wenn ein auto das 400km/h fährt nur das 16 fache eines 25km/h autos/rollers kosten würde

(...)
Geschwindigkeit ist also der einzig interessante Wert bei einem Auto?
Nein. Nichtmal der wichtigste.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Volker schrieb:
...am 20. September und dem ersten Euro-Preis lag der Kurs etwa sechs Prozent schlechter als heute, nun gibt Nvidia fünf Prozent in Form einer Preissenkung ab und gewinnt so am Ende noch immer.
'...und denkt, die Kunden (od. ehrliche CB-Redakteure) merkens nicht',
haette es weiter lauten muessen ;).

C0rteX schrieb:
@Lübke82

Ausverkauft? Gibt jede Menge Chips und 4090 auf dem Markt. 4080 hat sich von Anfang an schleppend verkauft. 4070 ti ist bei den meisten auch eher unbeliebt.

Nvidia hat Produktion und Auslieferung nur zurückgefahren, weil sonst die Lagerbestände noch weiter ansteigen.

Sorry, aber ich glaube nicht dass Nvidia sich selbst zuerst beschneidet was Chips angeht für die FE-Karten. Da wird bestimmt nicht absichtlich weniger hergestellt, wenn man mehr verkaufen könnte. Das hat auch nichts mit meinem Sysprofil zutun, Schlauberger! ;):p
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Die Karten sind nicht ausverkauft!
Eine 4090 gibts für 1600.-, 4080 für 1150.- und die 4070Ti für 830.-.
Bis auf ein spezielles Modell, bekommt man alle.
Es gibt Gründe, weshalb Nvidia und AMD weniger liefern, die Regale sind voll.
Heute schon geraucht? Es ging doch um die Founders Edition von Nvidia. Und die sind doch ausverkauft, oder nicht??

Nvidia verdient gut und wird auch weiterhin gut verdienen. Alleine für ChatGP werden wohl weitere 30.000 A100 Chips benötigt (einfach mal googeln). Alleine zusätzlich in diesem Jahr. Der B2B Bereich wird bei Nvidia massiv wachsen, da AMD aktuell keine Alternative bietet. Der Endkundenmarkt wird mehr und mehr ein Sekundärer Bereich, wenn er das nicht schon ist.

5% - HEUREKA, jetzt sind die Teile ja fast wie geschenkt. Direkt eine kaufen, ggf. sogar eine zweite fürs Gäste WC... äh PC...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und nurfbold
@Lübke82

Okay, da ist jemand schlecht informiert und interessiert sich nicht für Fakten. Zum Glück muss ich dich nie mehr lesen. 😂

Preis geht von langweilig zu immer noch sehr langweilig. gähn

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Tritom73
Schau dir halt Mal die aktuellen Meldungen zu den Quartalszahlen an. Bloß weil du eine nvidia gekauft hast, musst du nicht auf andere schließen. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wir hier im Preisportal? Presse und Werbemeldungen sollten auch als solches gekennzeichnet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: lamer11
C0rteX schrieb:

Fanboy Alarm - whoop whoop

PS: deine Armut ist kein Verbrechen /<ironie>

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
C0rteX schrieb:
Dieser Mann und Ngreedia sind schon wirklich zu bedauern. Wie soll man weiter die 40-50 Prozent Marge halten, wenn sich die Leute einfach nicht mehr ausreichend verarschen lassen wollen. 🥺

Zum Glück gibt es immernoch ein paar verblendete Fanboys die weder für die Realität, Argumente oder Fakten zugänglich sind und so etwas auch noch verteidigen.
Nettomarge liegt aktuell bei 16%. Würde "nGreedia" dir eine 4090 nun statt für 1869€ für 1611€ verkaufen wäre danach also alles in Butter oder ? Damit kanns sich dann auch wirklich JEDER leisten ja ? :D

Und was verdienen müssen die ja nich, die sollen für die Gratisjünger ausm Schland gefälligst mit 0 Marge auskommen ! Frech das. Nur Daimler und Porsche darf sowas ! 🤣

Zurück
Oben