Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000
Shio
Captain
danyundsahne schrieb:Aber sobald Gasrechnung, Handyvertrag, Internet, etc um 5€/Monat angehoben wird, dann wird schnell alles gekündigt und der günstigste Anbieter bei Check24 gesucht
Für die gleiche Leistung möchte man halt gerne so wenig wie möglich zahlen.
Warum soll ich mir ein teuren Vertrag holen wenn der billige das gleiche kann?
danyundsahne
Commodore
Richtig, damit man sich die abartig teuren GPUs leisten kann
Tuetensuppe
Vice Admiral
Die 2060 von damals war die 3060 8 GBvon heute.toxic189 schrieb:Ach schaut mal was ich gefunden habe, da wurde bereits auf der 1. Seite darüber gemeckert das eine 2060 320€ kostet und das es komplett überteuert ist
https://www.computerbase.de/forum/t...rx-5600-xt-mit-rtx-2060-preissenkung.1918872/
Preislich hat sich nichts getan.
Und das Spitzenmodell 2080 Ti hatte 1300 Euro gekostet.
Ab dieser Generation würde es spürbar teurer, die GTX 1080 Ti kostete noch ca. 800 Euro, die GTX 280 550 Euro.
Brezel
Lt. Junior Grade
Syrato schrieb:Ich habe nie € geschrieben. Wenn jetzt jemand damit kommt, Schweiz weniger MwSt. die UVP und CHF - € Kurs sind gleich. Anhang anzeigen 1336220
Bist hier in einen deutschen Forum und in D zahlen wir mit €.
Wow, danke Nvidia, jetzt kann ich mich kaum noch zurückhalten diese wundervolle Karte zu diesem Schnäppchenpreis zu kaufen!!!! [/i]
Sorry, da kommt mir die Galle hoch, und morgen kommt dann noch ein Twitter Eintrag wo sich die Lederjacke für den Preisnachlass feiern lässt...
Ich versuche von einem 3 Jahres Rhytmus zu einem 5-6 Jahres Rythmus beim Aufrüsten umzusteigen. Diese absurden Preise mach ich nicht mit, lieber dreh ich die Qualität in den Games runter als diese Gier (und nichts anderes als unverschämte Gewinnmaximierung für Aktionäre ist das aktuell) mitzutragen.
Sorry, da kommt mir die Galle hoch, und morgen kommt dann noch ein Twitter Eintrag wo sich die Lederjacke für den Preisnachlass feiern lässt...
Ich versuche von einem 3 Jahres Rhytmus zu einem 5-6 Jahres Rythmus beim Aufrüsten umzusteigen. Diese absurden Preise mach ich nicht mit, lieber dreh ich die Qualität in den Games runter als diese Gier (und nichts anderes als unverschämte Gewinnmaximierung für Aktionäre ist das aktuell) mitzutragen.
H
HierGibtsNichts
Gast
5% auf die geleakte MSRP der 4070 non TI kostet sie immernoch 700 Dollar +.
Willkommen in der Mittelklasse.
Willkommen in der Mittelklasse.
Shio
Captain
danyundsahne schrieb:Richtig, damit man sich die abartig teuren GPUs leisten kann
Darum gings ja nicht in deiner Aussage.
Bei gleicher Leistung wird sich immer für das günstigste Produkt entschieden.
Dr.Pawel
Lt. Commander
Viel wird da nicht passieren, ein paar % jucken nicht. Nvidia setzt ganz klar auf durchhalten! Ziel ist es ein neues deutlich höheres Preisniveau durchzusetzen. Die Strategie wird aufgehen, solange die "Krise" nicht zu lange dauert. Hat ja bislang auch immer funktioniert. Allerdings zeigt AM5 ja auch, dass sowas schwer nach hinten losgehen kann. Wirklich entscheidend ist halt mMn, AMD will keine Marktanteile gewinnen und geht die Preise einfach mit! Würden wir die AMD Karten jeweils 2-300€ günstiger sehen, tja dann wäre glaube ich der Druck groß genug, so sehr lassen sich die Kunden dann doch nicht von Nvidia verarschen. Klar bei ähnlichen Preisen wird immer NVidia gekauft.
Persönlich ist es mir auch Wurst, ich werde noch auf Jahre mit meiner 3080 leben. Für mich gibt es derzeit gar nicht die Games die anderes erfordern würden.
Persönlich ist es mir auch Wurst, ich werde noch auf Jahre mit meiner 3080 leben. Für mich gibt es derzeit gar nicht die Games die anderes erfordern würden.
Crifty
Commander
Okay der Humor hat es gerade exakt auf den Punkt gebracht und killt michdanyundsahne schrieb:Aber sobald Gasrechnung, Handyvertrag, Internet, etc um 5€/Monat angehoben wird, dann wird schnell alles gekündigt und der günstigste Anbieter bei Check24 gesucht
Ergänzung ()
Selbst bei höheren Preisen wird Nvidia gekauft, das haben die letzten Jahre gezeigt. Da gibt es dann die Märchenstunde aus ATI Zeiten (was es seit Ende 2006 nicht mehr gibt) wegen der schlechten Treiber und fertig. Das Nvidia aktuell auch mehr Software Murks abliefert, wird da schnell als Lüge abgestempelt.Dr.Pawel schrieb:Klar bei ähnlichen Preisen wird immer NVidia gekauft.
Zuletzt bearbeitet:
Easy1991
Lt. Commander
Was gibt es den geschenkt? Eine Preisanpassung passiert nicht aus Kunden Nettigkeiten, eher weil sie nicht gekauft werdenTornavida schrieb:geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. War heut gut zu bekommen die 4090.
SirDoe
Lt. Junior Grade
aber sowas von!daVinci schrieb:...Grafikkartenpreise einfach weiterhin in Nieren rechnen.
Syrato schrieb:Die Karten sind nicht ausverkauft!
Eine 4090 gibts für 1600.-, 4080 für 1150.- und die 4070Ti für 830.-.
Bis auf ein spezielles Modell, bekommt man alle.
Es gibt Gründe, weshalb Nvidia und AMD weniger liefern, die Regale sind voll.
Na ja, Du musst auf "toppreise.ch" schon noch den Filter "ab eigenem Lager verfügbar" auswählen, sonst hast Du auch alle hanebüchenen Angebote jener Anbieter drin, die "ab externem Lager verfügbar" schwabulieren und ggf. wochenlange Wartezeiten nach Kauf folgen. Und keine Rückerstattung bieten (daher deutlich günstiger).
ThePlayer
Captain
Ja das verstehe ich auch nicht. Welcher Konsument zahlt freiwillig mehr. Und dann verteidigt die Wucher Preise des Herstellers? Die einzigen die mir einfallen wären bezahlte Trolle. Niemand sonst würde die hohen Preise gutheißen.Schinken42 schrieb:Nein, das legt ihr den Kritikern nur gern in den Mund, um es dann süffisant zu "widerlegen".
Verglichen wird aber von Niemandem mit Uhren oder Autos, sondern schlicht mit anderen Grafikkarten. Per Index.
Mit anderen Konsumgütern hat die Frage einfach nichts zu tun.
Die Unterstellung die Kritiker würden Uhren für sechsstellige Beträge kaufen ist zudem recht, naja, weit hergeholt.
Der deutsche Michl muss sich halt immer über etwas aufregen, liegt in deren Natur..Sentinel. schrieb:Ist schon lustig, wie manche hier auf einem Hersteller rumreiten, der Wechselkursvorteile an die Kunden weitergibt.
Einige sind echt nicht mehr zu retten.... Man kann es wirklich nur noch falsch machen.
Syrato
Rear Admiral
Eine Manli 4090 für 1606.xx CHF. gibt es dann sofort.AnkH schrieb:Na ja, Du musst auf "toppreise.ch" schon noch den Filter "ab eigenem Lager verfügbar" auswählen, sonst hast Du auch alle hanebüchenen Angebote jener Anbieter drin, die "ab externem Lager verfügbar" schwabulieren und ggf. wochenlange Wartezeiten nach Kauf folgen. Und keine Rückerstattung bieten (daher deutlich günstiger).
Zunächst hat man halt immer recht viel Ausschuss an den Rändern sowie hin und wieder Teil-/Defekte Chips.Flikor schrieb:= 16000$ (pro 300mm Wafer in 4nm bei TSMC) : 180 = 88$/Chip
Klar kommt da noch alle möglichen Entwicklungskosten, Steuern , Verpackungskosten , Ausschuss etc dazu
aber es kann mir doch kein Mensch erklären das am Ende 1 Chip mehr als 400 - 500$ für Nvidia kosten verursacht
Dieser "kleine" Chip da ist auch nur das Herz der GPU. Hinzu kommt eine ganze Menge weiterer Teile wie die Platine, Speicher, Kondensatoren usw.
Das stellt Nvidia nicht alles selbst her sondern kauft es dazu.
Da du als Consumer nichts für die Software zahlst muss deren Entwicklung ebenfalls über den Verkauf der Hardware wieder reinkommen. Sprich sachen wie Spieleoptimierungen, Decoder oder halt das ganze GeForce Experience.
Am Ende muss noch alles vermarktet werden. Versand, Verpackung, Zwischenhändler, Werbung. Da ist es am Ende nicht mit 400-500 USD getan.
Dass sie am Ende auch gut Gewinn machen ist kein Geheimnis und in den Quatalsberichten nachzuvollziehen.
Dr.Pawel schrieb:Persönlich ist es mir auch Wurst, ich werde noch auf Jahre mit meiner 3080 leben.
Schon den Kelch habe ich an mir vorbeiziehen lassen, auch weil ich die 320 Watt nicht einsehe.
Doppelte Leistung meiner 2070S, 500€, 200 Watt. Solange dieser Benchmark nicht erreicht ist, kaufe ich gar nichts. Ob das Ding hinterher RTX 5070, 6060 oder 7050 heißt, ist mir egal.
Zuletzt bearbeitet:
H
HierGibtsNichts
Gast
Warum sollte ein Unternehmen Konkurrenzfähige Produkte so stark unter Wert verkaufen, das macht Marktwirtschaftlich keinen Sinn, selbst wenn man dadurch Marktanteile generieren könnte. Das ist privates Verbraucherwunschdenken.Dr.Pawel schrieb:Wirklich entscheidend ist halt mMn, AMD will keine Marktanteile gewinnen und geht die Preise einfach mit! Würden wir die AMD Karten jeweils 2-300€ günstiger sehen, tja dann wäre glaube ich der Druck groß genug