snickii schrieb:
weil Geldverschwendung für mich. Mir ist es das einfach nicht wert. Spiele aber auch entspannt in WQHD, brauch die eh nicht. Steck das Geld lieber in Urlaub und flieg jeden Urlaub durch die Welt.
Also prinzipiell gehe ich ja mit der Kritik an den obszönen Graka-Preisen mit, aber die Fraktion "Krampfhaftes Rumreisen, koste es was es wolle!" hab ich dennoch nie so wirklich verstanden, gerade wenn man es mit Anschaffungen vergleicht, die dauerhaft da sind bzw. wieder verkauft werden können.
Vielleicht bin ich da durch Dienstreisen und Urlaube als Kind auch schon zu "gesättigt", aber ich verstehe echt nicht, weshalb gesellschaftlich irgendwie "schicker" ist, für temporäre Vergnügen viel Geld rauszuwerfen, statt für etwas Dauerhaftes daheim, wo dann stets geknausert wird.
Kein Wunder, dass man in die Ferne flüchtet, wenn man in seinem Alltag alles als Geld- und Zeitverschwendung ansieht, was einem Spaß und Erholung bringt.
Naja, muss jeder selbst wissen ...
Insgesamt ist der Preisnachlass ja besser als nichts, aber halt auch nur ein Tropfen auf'm heißen Stein. Bevor nicht die 4090 unter 1500 und die 4080 (deutlich) unter 900 sind, ist die Generation doch eh unattraktiv. Und bei AMD ist es ähnlich ...