News Besserer Euro-Kurs: Nvidia gibt erneut einen Nachlass auf GeForce RTX 4000

Replay86 schrieb:
Nicht nur das. Bei Nvidia bist du nach zwei Jahren nur noch Kunde zweiter Klasse. Ob du noch das Topmodell für 2K gekauft hast vor 2 Jahren oder nicht interessiert den Verein herzlich wenig.
Jetzt wird es albern. Wie äussert sich das denn ?

Irgendwie hört sich das so an als sollten sie dich in einer Ruhmeshalle auf einer Tafel verewigen und dich als VIP "Topkartenkäufer" identifizieren sobald du Kontakt aufnimmst und dir gefälligst zu Füssen liegen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Poati, >NvidiaFanboy< und 6 andere
HansDetflefAndi schrieb:
Eine Grafikkarte, ein Massenprodukt vom Fließband für 2k zu kaufen........ das nach 2 Jahren so gut wie keinen Wert mehr hat.........

Telechinese schrieb:
Wer zahlt solche Mondpreise für Elektronik, die in zwei Jahren komplett wertlos ist? 🤪

also falls die herren mal über eine 3090/6900xt im sperrmüll/abverkauf für einstellige euros stolpern, da diese dinge ja laut definition schon komplett wertlos sein sollten, ich gebe euch gern meine adresse per pn und würde sogar die versandkosten in vorkasse abtreten damit ihr mir so eine zukommen lasst.

ist euch das nicht selbst irgendwie unangenehm, solche dämlichen aussagen zu treffen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Bright0001, GreyPrinceZote und 4 andere
Seitdem ich die 4090 habe kommt nur noch verhunzter Mist raus und ich habe die Karte seit Release vielleicht 30h benutzt und in der Zeit ist die schon 200€ günstiger geworden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und HaRdWar§FreSseR
CM286 schrieb:
(Vielleicht hat „die Karte“ in der Zeit das 100fache der Investition „verdient“)
Das bezweifel ich jetzt aber mal, das du ein X faches damit verdient hast geschenkt, aber das du damit 200.000 Euro zusätzlich verdient hast, im Vergleich zu wenn du ne andere Karte z.B. ne RTX 3080 oder irgendwas benutzt hast, halte ich für sehr unwahrscheinlich nicht völlig ausgeschlossen aber extrem unwahrscheinlich.
Ergänzung ()

MeisterOek schrieb:
Seitdem ich die 4090 habe kommt nur noch verhunzter Mist raus und ich habe die Karte seit Release vielleicht 30h benutzt und in der Zeit ist die schon 200€ günstiger geworden :D
trollst du aktiv? So wie Hooligans die mit fremder Flagge in Gegnerischen Fanblock rein rennt :) oder ist das irgendwas wie wenn Frauen sagen das sie doch hässlich seien nur um dann die Leute zu locken in den Kommentaren zu schreiben, wie toll die doch aussieht.

Oder willst einfach mal zugeben das auch eine 4090 mal in gewisser Weise nen Fehlkauf sein kann fuer manche, bei letzterem haette ich Respekt das schaffen nicht viele die verteidigen ihre Kaufentscheidung bis in den Tod :D, kann hier auch eins bringen beraeuhe das ich Stur Bulldozer CPU(s) / System gekauft hab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
snickii schrieb:
weil Geldverschwendung für mich. Mir ist es das einfach nicht wert. Spiele aber auch entspannt in WQHD, brauch die eh nicht. Steck das Geld lieber in Urlaub und flieg jeden Urlaub durch die Welt.
Also prinzipiell gehe ich ja mit der Kritik an den obszönen Graka-Preisen mit, aber die Fraktion "Krampfhaftes Rumreisen, koste es was es wolle!" hab ich dennoch nie so wirklich verstanden, gerade wenn man es mit Anschaffungen vergleicht, die dauerhaft da sind bzw. wieder verkauft werden können.

Vielleicht bin ich da durch Dienstreisen und Urlaube als Kind auch schon zu "gesättigt", aber ich verstehe echt nicht, weshalb gesellschaftlich irgendwie "schicker" ist, für temporäre Vergnügen viel Geld rauszuwerfen, statt für etwas Dauerhaftes daheim, wo dann stets geknausert wird.

Kein Wunder, dass man in die Ferne flüchtet, wenn man in seinem Alltag alles als Geld- und Zeitverschwendung ansieht, was einem Spaß und Erholung bringt.

Naja, muss jeder selbst wissen ...

Insgesamt ist der Preisnachlass ja besser als nichts, aber halt auch nur ein Tropfen auf'm heißen Stein. Bevor nicht die 4090 unter 1500 und die 4080 (deutlich) unter 900 sind, ist die Generation doch eh unattraktiv. Und bei AMD ist es ähnlich ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, ComputerJunge, McTheRipper und eine weitere Person
time-machine schrieb:
Ab den RTX Karten wurde es bei Nvidia sehr teuer, RAytracing, DLSS ist ne interessante Technik, allerdings müssten da auch die Konsolen mitspielen, da sehe ich einfach keine Performance.
Sobald Raytracing zugeschaltet wird, gehts Richtung 30fps.
Das ist bei meinem Anforderungsprofil egal. Wie gesagt, ich zocke damit seit zwei Jahren in 4K. Ich muss nicht alles auf Max mit 144fps spielen. Mir reicht es wenns halbwegs gut aussieht und nicht weniger als 30fps hat.

time-machine schrieb:
Sobald Raytracing zugeschaltet wird, gehts Richtung 30fps.
Cyberpunk 2077
UWQHD mit 2080TI alles auf Max, DLSS auf Quality + RT auf die zweithöchste Stufe ~ 42-55FPS
UWQHD mit 4080 alles auf Mx, DLSS auf Quality + FG + RT auf Anschlag (vor dem letzten Patch) ~ 120-150FPS

Also von 30FPS ist man da sehr weit weg.
Allgemein finde ich es fragwürdig warum einige anderen vorwerfen für was sie ihr Geld ausgeben. Genauso sinnlos ist ein teures Auto, das bereits nach 1 Jahr auch nur noch die Hälfte wert ist. Oder ein Porsche 911, der außer schnell fahren nichts kann und fernab von einem praktischen Nutzen ist. Manche Sachen sind Luxus. Man kann sie sich leisten, muss es aber nicht. Man kann auch mit einer 3060 alles spielen, nur dann eben nicht in 4k oder alles auf Max, wobei selbst das bei ca. 95% aller Spiele immer noch möglich ist. Denn die meisten Spiele brauchen weder eine tolle Grafikkarte noch eine starke CPU. Das ist in der Masse von Spielen eher die Ausnahme.
Die Erwartungshaltung, dass man sich selbst immer alles leisten kann und muss ist doch eigentlich quatsch. Nicht jeder kann sich ein Haus leisten. Nicht jeder ein 100k Auto, nicht jeder einen 75" OLED Fernseher u.s.w.!

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
blackiwid schrieb:
Oder willst einfach mal zugeben das auch eine 4090 mal in gewisser Weise nen Fehlkauf sein kann fuer manche, :D
Ja genau das! Sollte echt kein Trollen sein. Ich hatte eine 1080 und damit lief einiges nicht mehr rund und es sollte was neues her. Dass die gesamte Gaming-Industrie danach aber nur noch Schrott produzierte war nicht abzusehen. Verkaufen werde ich sie trotzdem nicht. Benutze Karten immer rund 5 Jahre lang. Ich hätte sie oder eine andere auch einfach deutlich später kaufen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy, Windell und FLCL
Replay86 schrieb:
Nicht nur das. Bei Nvidia bist du nach zwei Jahren nur noch Kunde zweiter Klasse. Ob du noch das Topmodell für 2K gekauft hast vor 2 Jahren oder nicht interessiert den Verein herzlich wenig.

Was hat das nun exklusiv mit NV zu tun bzw. was erwartest du? Dass du den Preisnachlass jetzt auch noch nachgereicht bekommst? Nahezu jeder Elektronikartikel altert schnell und verliert an Wert.

MeisterOek schrieb:
Dass die gesamte Gaming-Industrie danach aber nur noch Schrott produzierte war nicht abzusehen.

doch, eigentlich schon. Also bei den branchenriesen EA und co jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
domian schrieb:
Was hat das nun exklusiv mit NV zu tun bzw. was erwartest du?
Damit ist sicher DLSS 3.x gemeint, das exclusiv RTX 4000 vorbehalten ist. Also RTX 3000 und < vorenthalten...
Neue Streaming Codecs ausgenommen

LGTT1 schrieb:
@Reset90 Deine Meinung, meine Meinung schön jeder hat eine in meiner Erinnerung gab es sowas weder bei RTX 2xxx noch 3xxx das NVIDIA mal was im Preis runtergeschraubt hatte. Und die "Stütze" für die Hersteller der 4070 kommt bestimmt auch nur aus nächstenliebe. Aber naja wieder was gelernt.

Korrekt auch hier kann ich gerne auf die USD € Euro Kurse verweisen

Nvidia hat bei der 3000er serie die preise sogar mehrmals angehoben aufgrund des Wechselkurses

https://www.notebookcheck.com/Offiz...karten-in-Europa-noch-weiter-an.594701.0.html

Nur weil man eine eigene Meinung hat, ist die nicht zwingend richtig. Haben darf man sie natürlich trotzdem

MeisterOek schrieb:
Dass die gesamte Gaming-Industrie danach aber nur noch Schrott produzierte war nicht abzusehen.
Na ganz so schlimm ist es jetzt nicht. Es gibt immer noch vereinzelt Perlen wie God of War Ragnarök.

@Reset90 Das waren die Mehrwertsteuersätze wie auch im verlinkten Artikel vermerkt. Bitte behalten Sie ihre Meinung aber wie bereits bemerkt richtig wird die deswegen nicht. Danke für das Gespräch.

@LGTT1

Du verstehst scheinbar nicht besonders viel. Die genannten mehrwertsteuersätze sind bezogen auf andere Länder wie österreich oder Schweiz, da der Artikel mit 19% gerechnet ist. Aber wir im Artikel drinnen steht, gabs die Preisanpassung aufgrund der Kursschwankungen.

"Laut Nvidia seien schwankende Währungskurse der Auslöser für diese preisliche Anpassung"

Eindeutiger gehts nicht.

Sich aber einbilden, dass Nvidia die Preise senkt weil alle anderen Kunden ähnlich "wenig Investitionsbereit" sind wie man selber, ist hier wohl der falsche Ansatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ridde, r0nf1re und ThirdLife
Vitali.Metzger schrieb:
Na ganz so schlimm ist es jetzt nicht. Es gibt immer noch vereinzelt Perlen wie God of War Ragnarök.
Das kann ich aktuell aber nicht auf dem PC spielen und hier geht es ja um die Grafikkarten. Ich habe ja auch Konsolen und spiele damit deutlich mehr als mit dem PC. Genau das ist ja das traurige :D Diese kosten nur einen Bruchteil.

Affenzahn schrieb:
Oha!
Na jetzt kann ich mich aber echt nicht mehr beherrschen. Ich hab direkt 12 Stück bestellt.

4080 für unter 800€, dann können wir nochmal reden.
Gebraucht doch durchaus im Bereich des möglichen 🤔

DonConto schrieb:
Meine 1080 habe ich im November 2017 gekauft. Und wenn ich vor 2 Jahren nicht auf einen 4K Monitor gewechselt wäre, würde ich wahrscheinlich immer noch keine Not verspüren sie zu ersetzen. Da frage ich mich schon wie lange ich wohl an einer 4090 hätte...Mal sehen, vielleicht werde ich bei unter 1600 schwach :-)
Ob nun 1600 oder 1645 ist doch dann auch egal. Wenn du brauchst und es dir leisten kannst/willst, würde ich nicht wegen 45€ warten. Bis die unter 1600 geht, hast du schon eine Menge Spaß gehabt.

MasterXTC schrieb:
Gebraucht doch durchaus im Bereich des möglichen 🤔
Der Beitrag den du zitiert hast ist ein halbes Jahr alt. :D

Wenn die 4080 500€ kosten würde, würde ich mir einen neuen PC zusammenstellen.

@ThirdLife Lesen ? Verstehen? Ernsthaft? Sie geben den Wechselkurs weiter und verdienen das geiche am Produkt (in Deutschland, es war vorher nicht mehr?), das ist ja schon ein widerspruch im Satz selbst. Aber ich lass das mal jetzt so stehen evtl. nochmal lesen dann verstehen. Und dann nochmal mit jemand drüber sprechen der nicht ich bin aber weiß wie Zahlen so aussehen und was man damit ausdrücken möchte. Aber wie schon beim letzten Gesprächspartner Danke fürs Gespräch.

Zurück
Oben