Ich finde es immer wieder interessant wie alle in die selbe kerbe hauen.. Energieverschwendung, Terrorfinazierung, illegales etc. Alleine das Drucken und Prägen von Geld verbraucht mehr Strom als das Bitcoin Netzwerk. Und darin enthalten ist noch nicht der Energiebedarf der Banken für Verwaltung, Server etc. Aber es war schon immer einfacher den Mainstream Müll nachzuplappern und Stammtischparolen loszubrüllen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bestätigt: Beta-Treiber hebelt Mining-Bremse der RTX 3060 aus
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Bestätigt: Beta-Treiber hebelt Mining-Bremse der RTX 3060 aus
conglom-o
Vice Admiral
Hehe, "Unsere Sperre lässt sich nicht hacken ... und damit ihr es gar nicht erst versuchen müsst, nutzt einfach unseren Beta Treiber" gez. Dein freundlicher nvidia Support 🙈.MichaG schrieb:Artikel-Update: ComputerBase kann bestätigen, dass allein der von Nvidia an Entwickler und über das Windows Insider Program verteilte Beta-Treiber GeForce 470.05 dafür sorgt, dass die Leistung der GeForce RTX 3060 im Ethereum-Algorithmus nicht mehr einbricht. Ein BIOS-Update ist nicht vonnöten.
Locutus2002
Lt. Junior Grade
Klassischer Schildbürgerstreich. nVidia selbst liefert das Gegenmittel.
spezialprodukt
Lieutenant
war da nicht die rede vom übelsten handshake zwischen bios, hardware und treiber? hat ja gut geklappt.
Hervorragende Strategie. Wenn der Treiber einmal im Umlauf ist, und das ist er jetzt, war's das mit der Bremse. Dass es nur so wenige Tage gedauert hat, ist eigentlich noch die größte Überraschung. Aber selbst wenn es funktioniert hätte, wäre es nicht mehr als ein Ablenkungsmanöver gewesen.
Chillaholic
Fleet Admiral
Du siehst es also nicht als Problem, dass der Stromverbrauch seit dem Mining weltweit drastisch gestiegen ist?Cool Master schrieb:Und was genau ist das Problem?
https://www.bbc.com/news/technology-56012952
Es ist schlimm genug das Kohle und Gas immer noch ganz oben in der Liste steht und über 60% ausmacht.
Kannst übrigens mal raten, wie der meiste Strom in China produziert wird, dem Land wo aktuell am meisten Strom in Mining fließt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Electricity_sector_in_China
62.2% Kohle!
Zuletzt bearbeitet:
Matthias80
Captain
Also nur ne PR Aktion für die Aktionäre...
100% hinter der mining bremse steht nv ned. Hauptsache Umsatz. Mehr interessiert doch ned. Wenn man die Produktionszahlen sieht... Hätte jeder eine abbekommen müssen...
Mfg
Mfg
100% hinter der mining bremse steht nv ned. Hauptsache Umsatz. Mehr interessiert doch ned. Wenn man die Produktionszahlen sieht... Hätte jeder eine abbekommen müssen...
Mfg
Ergänzung ()
What? Kommst du vom Mond?Cool Master schrieb:Etherium mining ist echte Arbeit die einen nutzen hat.
Mfg
Nick.Bo
Lieutenant
Echt jetzt?Cool Master schrieb:*=Ich sehe Atomstrom als erneuerbar da 0 CO2 Ausstoß. Und ja Uran ist zwar nur zu einem gewissen Punkt da, aber das wird ein paar Jährchen halten
Ich glaube ich verstehe wie du es meinst aber andere dürften dir gleich richtig auf den Kopf hauen.
Mal davon abgesehen ist das doch alles Mist. Klar verbraucht das „echte Geld“ drucken wesentlich mehr Energie aber damit wird auch eine gewisse Wertschöpfungskette betrieben. Bei Bitcoins mag das bis zu einem bestimmten Punkt auch gelten aber es ist eben nichts faktisch vorhanden.
Wobei das im 21 Jahrhundert vllt eher altruistische Denke ist.....
F
foo_1337
Gast
Haha, geile Nummer... Also hat sich Nvidia selbst entlarvt und so gezeigt, dass es lediglich eine Treiber Bremse istMichaG schrieb:verteilte Beta-Treiber GeForce 470.05 dafür sorgt, dass die Leistung der GeForce RTX 3060 im Ethereum-Algorithmus nicht mehr einbricht. Ein BIOS-Update ist nicht vonnöten.
S
Stuntmp02
Gast
Geiler Shit, der eigene Beta Treiber hebelt die Mining Bremse aus 🤣
Dann sollen sie die Mining Bremse gefälligst für die 3060 komplett entfernen, jeder Ochse ist aktuell in der Lage diesen Beta Treiber zu installieren und für alle Zeit für Mining zu verwenden.
Dann sollen sie die Mining Bremse gefälligst für die 3060 komplett entfernen, jeder Ochse ist aktuell in der Lage diesen Beta Treiber zu installieren und für alle Zeit für Mining zu verwenden.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Da ich nicht mine und meine 3060 Ti eh keine Bremse bisher hätte, habe ich aus reiner Neugierde mal geguckt. Über das nVidia Developer Programm finde ich den 470.05 gar nicht, sondern "nur" den damaligen Direct X Ultimate Beta Treiber 450.99
Wird der nur per Windows Insider vertrieben oder versteckt der sich in einem X an GB großen CUDA Developer Toolkit?
Wird der nur per Windows Insider vertrieben oder versteckt der sich in einem X an GB großen CUDA Developer Toolkit?
Stunrise schrieb:Geiler Shit, der eigene Beta Treiber hebelt die Mining Bremse aus 🤣
Das ist wirklich der größte Witz. Und all die Aussagen "es ist nicht nur Treiber" .. jaja am Ar***
Sauberes PR-Desaster für Nvidia nun, das wird in Zukunft immer wieder zur Sprache kommen!!
Locutus2002
Lt. Junior Grade
This! Wenn sie es wirklich ernst gemeint hätten, dann wäre 1.) nicht nur Ethereum gedrosselt und 2.) die Bremse nicht handzahm auf 50%, sondern 0,0[hier eine große Anzahl Nullen einsetzen]01% gesetzt worden. Die wussten doch genau, dass bei den derzeitigen Kursen selbst eine 50%-Bremse in vielen (vorrangig asiatischen) Ländern noch rentabel ist und nur dazu führt, dass Miner eben noch mehr 3060er-Karten kaufen.Matthias80 schrieb:Also nur ne PR Aktion für die Aktionäre...
100% hinter der mining bremse steht nv ned. Hauptsache Umsatz. Mehr interessiert doch ned.
M
matty2580
Gast
Schon beim letzten Mininghype wurde der Gebrauchtmarkt danach nicht mit Mining-GPUs geflutet.
Es gab vereinzelt GPUs bei eBay, aber von einer Flut war dass weit entfernt.
Und auch wenn dieser 2. Mininghype hoffentlich einmal abklingt, wird es keine "Flut" bei eBay geben.
Es gab vereinzelt GPUs bei eBay, aber von einer Flut war dass weit entfernt.
Und auch wenn dieser 2. Mininghype hoffentlich einmal abklingt, wird es keine "Flut" bei eBay geben.
estros
Fleet Admiral
Mich wundert, dass Nvidia diesen Schritt tatsächlich ging. Damit sind alle Behauptungen, unsere Karten wurden per Bios davor geschützt, schlicht erlogen.
Das Mining ist echt die schlimmste Seuche, die aber weder westliche Staaten noch der Nahe Osten verbieten wollen. Obwohl es die wohl sinnloseste Stromverwendung und Erwärmung sowie Ressourcenverschwendung des Planeten ist, die man sich ausdenken kann. xD
Das Mining ist echt die schlimmste Seuche, die aber weder westliche Staaten noch der Nahe Osten verbieten wollen. Obwohl es die wohl sinnloseste Stromverwendung und Erwärmung sowie Ressourcenverschwendung des Planeten ist, die man sich ausdenken kann. xD