Beste Android Tastatur App (Keyboard App für Android)?

Beste Tastatur für Android

• Umfrageteilnehmer
    104

a r e s !

Lt. Commander
Welche Tastatur ist am besten für Android Smartphones?

Nur weil eine Keyboard-App viele Stimmen bekommt (siehe Standardtastatur), muss es nicht die beste App sein. Die Apps mit den meisten Stimmen sind nur am bekanntesten. Daher hier ein paar Toplisten von anderen Quellen. Testet doch auch mal die anderen Tastaturen, die ihr noch nicht kennt. A.I.type soll zum Beispiel sehr gut sein (geht bisher aber am besten nur für Englisch. Deutsch funktioniert noch nicht gut).

gizmodo schrieb:
A.I.type: "In den Funktionen ähnelt A.I.type der Software SwiftKey. Der größte Unterschied: A.I.type verwendet die Standard-Gingerbread- Tastatur als Basis und die sieht besser aus als die Alternative von SwiftKey. Außerdem blendet das Programm mehr als drei Wörter ein – je nachdem wie ihr so schreibt, kann das gut oder schlecht sein."

App Brain (highest-rated)

1. A.I.type
2. Smart Keyboard PRO
3. Android 2.3 Gingerbread (Standardtastatur)
4. SwiftKey X Keyboard
5. Perfect Keyboard
6. SlideIT Keyboard
7. Thumb Keyboard

24android.com - Die besten Keyboard Apps für Android (Tastaturen)

1. SwiftKey X
2. SlideIT Keyboard
4. Smart Keyboard PRO
5. Perfect Keyboard

gizmodo.de - Test: Die passende Android-Tastatur für jeden Tippstil

1. Smart Keyboard (für Normalo-Tipper)
2. SwiftKey X (für Text-Vorhersager)
3. SlideIT / Swype (für Schmier-Tastaturen)
4. 8pen (für Abenteurer)

appsandoranges.com - What are the best keyboard apps for Android?

1. SwiftKey X
2. Android 2.3 Gingerbread (Standardtastatur)
3. Thumb Keyboard
4. TouchPal
5. Smart Keyboard PRO
6. SlideIT Keyboard
7. FlexT9
8. GO Keyboard
9. 8pen
10. A.I.type

droid-life.com - Favorite Android Keyboard is?

1. Swype
2. SwiftKey X
4. FlexT9
5. A.I.type
6. Smart Keyboard PRO
7. GO Keyboard

SwiftKey X
swiftkey_x_logo.jpg

swiftkey_x_light_theme.jpg

A.I.type
ai-type-keyboard-plus.jpg

ai-type-one.jpg

SlideIT
slide-it.jpg

slidea.jpg

Swype
swypelogo.jpg

swype-one.jpg

touchpal
touchpal_one.jpg

smart keyboard
smartkba.jpg

Thumb Keyboard
thumb_keyboard_logo.jpg

thumb_keyboard_large.jpg

go-keyboard
go-keyboard.jpg

god.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass soviele Swype nutzen.

Perfect Keyboard oder das von Gingerbread

Auf jeden Fall Swype, gerade nach dem letzten Update. Seit diesem wird zum Ermittlung der erswypten Wortes auch der Kontext mit einbezogen, sprich die zuvor im Satz eingegebenen Wörter. Zusätzlich lernt Swype nun wohl auch besser welches Wort gemeint war.

Pro Tipp: Unbedingt die Advanced Tips unter folgender Adresse ansehen:

http://www.swype.com/tips/advanced-tips/

Btw., Swype auf keinen Fall am Stand der oft noch auf vielen Geräten installierten Stock-Versionen beurteilen, nur die aktuellen Betas (>3.0) sind wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze jetzt seit einiger Zeit die SwiftKey X Tastatur und bin damit hochzufrieden. Die Tastatur lernt sehr gut meinen Schreibstil und die Vorschläge sind meisten ebenfalls sehr gut. Außerdem erkennt die Tastatur automatisch und sehr schnell, ob man gerade in Deutsch oder Englisch schreibt bzw. ob es Englische oder Deutsche Wörter sind.

Von der Optik fand ich nur die A.I.type Tastatur besser, aber die unterstützt leider noch kein Deutsch.

Absoluter Favorit ist noch immer Swiftkey X, für meinen Schreibstil einfach perfekt.
Versuche mich in regelmässigen Abständen an Swype (aktuelle Beta) aber muß zugeben, dass ich dafür irgendwie nicht geschaffen bin.

Ist jetzt ein bißchen Offtopic (oder auch nicht)... ich habe seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy S Plus. Ich weiß absolut nicht, wie ich Umlaute tippen kann... z.Z. tipp ich immer "ae", "oe", "ue". Bin ich zu blöd oder gibts echt keine Umlaute auf der Standard-Tastatur?

edit: Vergesst es :D Ich war echt zu blöd, grad rausgefunden, daß man die a, o, u gedrückt halten muss, um weitere Sonderzeichen zu sehen... Naja, vielleicht weiß es ja sonst jemand noch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
einfach taste gedrückt halten dann bekommste ne auswahl

ich mag die ginger tastatur am liebsten auch wenn ich die meiste zeit auf den hardwaretasten meines steins tippe.

btw. die ICS tastatur sieht vielversprechend aus

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG - RABATT Aktion

Noch bis Montag, den 28.11. gibt es die extrem gute "SwiftKey X" Tastatur zum halben Preis im Android Market.

Ich hatte mir das SwiftKey X Keyboard bereits vor zwei Wochen gekauft und bin hochzufrieden. Exzellente Vorschläge beim tippen und wenn man Deutsch+Englisch als Sprachen auswählt, erkennt die Tastatur sehr schnell selbst, ob man gerade Englische oder Deutsche Wörter eintippt. Außerdem lernt die Tastatur den eigenen Schreibstil sehr zügig.

https://market.android.com/details?id=com.touchtype.swiftkey&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht, was an den anderen Tastaturen besser sein soll. Die sehen einfach nur anders aus oder unterscheiden sich minimal.
Ich nutze die Standard-Tastatur, die bereits bei Samsung, Darky oder Cyanogen installiert wird und diese reicht vollkommen aus. Ich kann alles schreiben und komme schnell an alle Zeichen heran, die ich auch brauche, deshalb sehe ich keinen Sinn, umzusteigen oder sogar Geld für irgend eine App zu zahlen, die mir einfach nur eine andere Farbe oder minimal anderes Design der Tastatur bietet.

Thumb Keyboard bietet hier meiner Meinung nach die beste Lösung, wenn man es brauchen sollte, ich aber würde dadurch keinen Gewinn haben.

Hab bisher nur die Standard und die SWYPE Tastatur ausprobiert. Komme mit der Standard besser zurecht. Die "Anderen" sind sicherlich durchdacht, intelligent und alternativ. Aber deren Vorteil erschließen sich mir nicht -> zuviel Akt. Mit ner normalen Tastatur komme ich auch zurecht!

Nach einiger Zeit der Nutzung muß ich aber auch sagen, daß ich kein Bedürfnis nach einer alternativen Tastatur App habe. Bei Windows Mobile war das noch anders, da hab ich extra in Resco Keyboard investiert, um eine iPhone-ähliche Soft-Tastatur zu haben. Diese hat mir immer gut gefallen und Android hat diese standardmäßig an Bord, sodaß ich nichts mehr investieren muß :)

Nur heute, am 13.12.2011 gibt es die Swype ähnliche "SlideIT-Tastatur" für nur 10 Cent im Android Market. Nachdem 10 Milliarden (10.000.000.000!) Android Apps über den Market bezogen wurden, bietet Google momentan jeden Tag zehn mehr oder weniger bekannte Apps und Spiele zum Spottpreis von 10 Cent an.

Ich persönlich nutze das SwiftKey X Keyboard. Aber bei diesem Sonderpreis werde ich SlideIT nun auch ausprobieren.

https://market.android.com/details?id=com.dasur.slideit&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG - Sonderangebot

Nur heute, am 14.12.2011 gibt es das SwiftKey X Keyboard für nur 10 Cent im Android Market. Nachdem 10 Milliarden (10.000.000.000!) Android Apps über den Market bezogen wurden, bietet Google momentan jeden Tag zehn mehr oder weniger bekannte Apps und Spiele zum Spottpreis von 10 Cent an.

Ich persönlich nutze das SwiftKey X Keyboard und kann es nur allerallerwärmstens empfehlen. Selbst Schuld, wer heute nicht mehr zuschlägt. Die SlideIT-Tastatur kostet nun wieder 4,50 EUR.

https://market.android.com/details?id=com.touchtype.swiftkey

a r e s ! schrieb:
ACHTUNG - Sonderangebot

Nur heute, am 14.12.2011 gibt es das SwiftKey X Keyboard für nur 10 Cent im Android Market. Nachdem 10 Milliarden (10.000.000.000!) Android Apps über den Market bezogen wurden, bietet Google momentan jeden Tag zehn mehr oder weniger bekannte Apps und Spiele zum Spottpreis von 10 Cent an.

Ich persönlich nutze das SwiftKey X Keyboard und kann es nur allerallerwärmstens empfehlen. Selbst Schuld, wer heute nicht mehr zuschlägt. Die SlideIT-Tastatur kostet nun wieder 4,50 EUR.

https://market.android.com/details?id=com.touchtype.swiftkey

Danke! Die 10 Cent konnte ich gerade noch so berappen, SwiftKey ist meiner Meinung nach eindeutig die beste Android Tastatur!

Habe einige probiert, Gingerbred Standard Tasta, Ultrakeyboard, Swype usw - die für mich beste war Swiftkey X.

Neben einem sehr durchdachten Tastaturlayout ist der große Vorteil für mich dass Swiftkey das aktuelle Wort nicht stur durch die bisher getippten Buchstaben zu erraten versucht sondern die vorhergehenden Worte und meine bisher geschriebenen Sätze in die Vorhersage mit einbezieht.

Da ich auf FB z.B. sehr oft "Alles Gute zum Geburtstag!" schreibe muss ich mit Swiftkey nur das "a" tippen den Rest schlägt er mir dann nacheinander komplett vor ohne dass ich einen einzigen weiteren Buchstaben tippe, sogar das "!" am Ende sagt er selbst voraus.

Ist das Geld allemal Wert.

Zurück
Oben