Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
beste GPU Stresstest Software?
- Ersteller Holo32
- Erstellt am
zogger CkY
Commodore
Furmark treibt einfach nur den stromverbrauch und damit die Temperatur in die Höhe.
Am besten ist ein Mix aus genau den spielen welche du am meisten Spielst. Inzwischen reagieren die Verschiedenen Engines sehr unterschiedlich. kann z.b. Bei Cyberpunk 2077 höhere Taktraten fahren als Bei Division 2 .
Am besten ist ein Mix aus genau den spielen welche du am meisten Spielst. Inzwischen reagieren die Verschiedenen Engines sehr unterschiedlich. kann z.b. Bei Cyberpunk 2077 höhere Taktraten fahren als Bei Division 2 .
Deathangel008
Grauer Jedi
ich werfe mal den Unigine SuperPosition in den raum.
der ist, wie der Heaven, mittlerweile über 9 jahre alt.Drewkev schrieb:Valley Benchmark gibt's auch noch.
Haltbarkeit abgelaufen?Deathangel008 schrieb:mittlerweile über 9 jahre alt.
madmax2010
Fleet Admiral
Warum Probleme suchen wenn man keine hat?
MORPEUS
Commander
(Trifft hier vermutlich nicht zu) aber ja, Software kann schlecht werden, wenn halbjährliche M$ Betriebsystem, DirectX, Treiber oder whatever es nicht mehr unterstützen. Auf meinem Windows 95c läuft auch nicht mehr alles.Nickel schrieb:Haltbarkeit abgelaufen?
Xechon schrieb:Ja, das schon @Nickel, nur wirklich Stress verursacht der irgendwie nicht mehr.
Er funktioniert aber bestimmt, sieht glaube ich auch heute noch recht schön aus.
Bei den Einstellungen noch schön alles hoch, Antialiasing etc .. , ja, dann verlangt der auch was ab.
Ltcrusher
Fleet Admiral
@Holo32 was ist denn dein Ziel?
Programme wie FurMark oder Prime sind für wahrscheinlich 98% der Nutzer fern ab der realen Anwendungsgebiete. FurMark wurde beispielsweise in der Technik des kleinen Computerladens, wo ich mal arbeitete, genutzt, um einen ersten Check bei Grafikkarten zu machen, falls Kunden dort einen potentiellen Defekt vermuteten.
Für den Check von neuen Treibern sind 3DMark oder die Tools von Unigine für uns Privatleute an sich noch immer die beste Option - oder man testet direkt mit realen Anwendungen und Spielen.
Programme wie FurMark oder Prime sind für wahrscheinlich 98% der Nutzer fern ab der realen Anwendungsgebiete. FurMark wurde beispielsweise in der Technik des kleinen Computerladens, wo ich mal arbeitete, genutzt, um einen ersten Check bei Grafikkarten zu machen, falls Kunden dort einen potentiellen Defekt vermuteten.
Für den Check von neuen Treibern sind 3DMark oder die Tools von Unigine für uns Privatleute an sich noch immer die beste Option - oder man testet direkt mit realen Anwendungen und Spielen.