Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beste Grafikkarte fûr BF4 bis 200 euro
- Ersteller hoelly
- Erstellt am
Hab mal gelesen das die 4 gb ram Karten in der 200er Preisklasse über sind weil der Karte er die puste ausgeht als der v ram zuläuft ....
Die 7950 ausser durch die 3 gb ram soviel schneller als die hawk r9 270x ... Mein Grosses Problem bei Der 7970/7950 ist einfach die bescheidene Leistung was die Lautstärke angeht mõchte nicht mehr als 1-1,2 son in 3d und sind weit über 2 son
Die 7950 ausser durch die 3 gb ram soviel schneller als die hawk r9 270x ... Mein Grosses Problem bei Der 7970/7950 ist einfach die bescheidene Leistung was die Lautstärke angeht mõchte nicht mehr als 1-1,2 son in 3d und sind weit über 2 son
Kleptomanix
Commander
Also ich verwende auch eine 780 GTX und in BF4 auf Ultra Settings benötige ich ca. 2GB Vram bei 1080p. Meistens bewegt sich das so um 2030 - 2070 MB.
berkeley
Commander
wenn du eine leise und günstige 7950/70er gebraucht findest, würde ich die vorziehen. Das Problem ist, die sind meist niedrig getaktet. Da muss man evtl. rumtweaken an der Spannung und am Takt, damit die wirklich leise und schnell werden. Eine leise 7970Ghz wäre natürlich top. Bei gebrauchten muss man eben suchen und das kann dauern.
Sonst wenn du mehr Geld ausgeben kannst, würde ich evtl. wirklich eine leise 280X in Betracht ziehen. Die hat schon wesentlich mehr power als die 270er und 3Gb Vram. Damit solltest du die nächsten Jahre gut über die Runden kommen und in BF könntest du höhere Einstellungen fahren für konstante 60fps.
Prozi würde ich an deiner Stelle versuchen in Richtung 3,8Ghz zu OCen (Ram limitiert meist)
Sonst wenn du mehr Geld ausgeben kannst, würde ich evtl. wirklich eine leise 280X in Betracht ziehen. Die hat schon wesentlich mehr power als die 270er und 3Gb Vram. Damit solltest du die nächsten Jahre gut über die Runden kommen und in BF könntest du höhere Einstellungen fahren für konstante 60fps.
Prozi würde ich an deiner Stelle versuchen in Richtung 3,8Ghz zu OCen (Ram limitiert meist)
Zuletzt bearbeitet:
ich stehe ich im prinzip vor der gleichen frage.
ich schwanke derzeit zwischen der msi r9 270x hawk,der gaming und den neuen r9 280er modellen.
die frage ist eigentlich, wann werden die r9 270x modelle wieder lieferbar sein (die hawk ist derzeit lieferbar) und ab wann kann man mit custom modellen der 280 ohne x rechnen?
ich schwanke derzeit zwischen der msi r9 270x hawk,der gaming und den neuen r9 280er modellen.
die frage ist eigentlich, wann werden die r9 270x modelle wieder lieferbar sein (die hawk ist derzeit lieferbar) und ab wann kann man mit custom modellen der 280 ohne x rechnen?
SuddenDeathStgt
Banned
hoelly schrieb:Hi möchte für meinen q9550 und 8 gb ram, corsair 550w eine neue Grafikkarte. Egal ob gebrauchte GTX 670 oder GTX 760 oder r9 270x wichtig ist unhörbar in 2d Max 0.6 s und Max 1.2 s in 3d. Ich will die meiste Leistung für meine alte cpu sie lãuft auf 4x3400 mhz...Wie gesagt mir geht es nur um BF4 was anderes spiel ich nicht
In diesem Fall würde ich ebenfalls eher zu einer AMD tendieren, besonders wenn Du mit deiner Config "das beste Spieleerlebnis" erhalten
möchtest & da bist Du mit einer Mantle fähigen Graka gut beraten.
smilefaker
Banned
Nvidia hat dafür aber die stabileren Treiber und das bessere Bild!
Leistung kann man nie mit einer hochqualitativen Bildleistung aufwiegen.
Leistung kann man nie mit einer hochqualitativen Bildleistung aufwiegen.
Kyuss89
Lieutenant
@Smilefaker
wie kann denn Nvidia das bessere Bild erzeugen? Kommt das nicht eher auf den Monitor an
Und hör jetzt mal auf die ganze Zeit in jedem Beitrag deine pro Nvidia Stammtischparolen breit zu treten.....
Es gibt aktuell die XFX R9 280X bei Zackzack im Angebot! Ist jetzt nicht das beste Customdesign von der Lautstärke aber für den Preis ist die auf alle Fälle in Ordnung und wie ich finde optisch sehr ansprechend!
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=22251
Zuletzt bearbeitet:
smilefaker
Banned
Die Karte ist im Vergleich zu einer GTX 770 Twin Frozr deutlich lauter und säuft mehr Strom.
Keine Ahnung warum hier AMD empholen wird.
Keine Ahnung warum hier AMD empholen wird.
Wegen mantle ne wenn ne leise 7950 gebraucht als Alternative zur r9 270x hawk bleibt eigentlich nur die powercolor 7950 PCs+ die ist auch leise wie ich gelesen habe wie gesagt 260 Euro sind zu viel!
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=171241501900
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=171241501900
Zuletzt bearbeitet:
Kyuss89
Lieutenant
Aha Smilefaker, wir reden hier von 50 Watt Differenz. Und diese fällt auch nur an wenn die Grafikkarte komplett unter Volllast dauerhaft läuft. im Idle ergibt sich so gut wie kein Unterschied!
Die Karte wurde hier empfohlen weil sie aktuell im Angebot ist und einen günstigen Einstieg ermöglicht.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...80x-toxic-und-r7-260x-oc-im-test.html?start=8
Hier hat man den Vergleich zwischen einer übertakteten 280X und einer 770.....
Hier von einer Ersparnis zu reden von der du im Geldbeutel was merkst ist einfach lachhaft.
Bitte objektiv bleiben! Wenn die Nvidia für Battlefield besser wäre würde diese mit Sicherheit empfohlen werden! Ist sie aber nicht Punkt!
Die Karte wurde hier empfohlen weil sie aktuell im Angebot ist und einen günstigen Einstieg ermöglicht.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...80x-toxic-und-r7-260x-oc-im-test.html?start=8
Hier hat man den Vergleich zwischen einer übertakteten 280X und einer 770.....
Hier von einer Ersparnis zu reden von der du im Geldbeutel was merkst ist einfach lachhaft.
Bitte objektiv bleiben! Wenn die Nvidia für Battlefield besser wäre würde diese mit Sicherheit empfohlen werden! Ist sie aber nicht Punkt!
Zuletzt bearbeitet:
Kyuss89
Lieutenant
Kann man pauschal nicht sagen, weil Mantle vorallem seine stärken ausspielt wenn die CPU eher schwach ist.
Da dein 9550 gehört ja schon zu den betagteren CPU´s von daher wirst du wahrscheinlich schon deutlich von einer AMD Grafikkarte profitieren können!
Da dein 9550 gehört ja schon zu den betagteren CPU´s von daher wirst du wahrscheinlich schon deutlich von einer AMD Grafikkarte profitieren können!
SuddenDeathStgt
Banned
Versuch es mal auf dem Marktplatz bzw. auch so, wie es sich gehört.^^
Wenn Du eine Mantle-Fähige Graka mit deinem System kombinierst, dann gebe auch bitte bezüglich erreichte Frames/ Empfinden Feedback,
ob sich das Game (BF4) nun mit einem Yorkfield passabel spielen läßt oder nicht, natürlich speziell der Multi.
--> Könntest dann deine Erfahrungen auch hier auf CB im BF4-Perform.-Thread verewigen.
Wenn Du eine Mantle-Fähige Graka mit deinem System kombinierst, dann gebe auch bitte bezüglich erreichte Frames/ Empfinden Feedback,
ob sich das Game (BF4) nun mit einem Yorkfield passabel spielen läßt oder nicht, natürlich speziell der Multi.
--> Könntest dann deine Erfahrungen auch hier auf CB im BF4-Perform.-Thread verewigen.
nato44
Lieutenant
Mantle wird nicht mehr so wichtig, wenn Microsoft am 20. März schon DirectX 12 ankündigt! ;-)
Bin jetzt auch von ner 280X zurück auf ne 770 GTX..Artefakte etc. Habe da keinen Bock mehr drauf. Wer will kann es ja versuchen und vllt. hat er ne Glückskarte erwischt (am wahrscheinlichsten bei nicht OC'ed 280Xer).
Bin jetzt auch von ner 280X zurück auf ne 770 GTX..Artefakte etc. Habe da keinen Bock mehr drauf. Wer will kann es ja versuchen und vllt. hat er ne Glückskarte erwischt (am wahrscheinlichsten bei nicht OC'ed 280Xer).
SuddenDeathStgt
Banned
Das muß auch erst mal noch reifen & da der TE explizit BF4 präferiert, wäre eine AMD in Kombination mit einem Yorkfield "das beste Paket" ...soviel Objektivität muß schon sein. ;-)
Kyuss89
Lieutenant
@nato44
Aha weil Microsoft das "Ankündigt" wird Mantle nicht mehr so wichtig.... ganz ehrlich warum hat AMD Mantle überhaupt rausgebracht?
--> weil DX Monopolstellung hat(te) und so nicht wirklich viel weiterentwickeln musste, nachdem Motto "langt ja, jetzt holen wir uns erstmal die Kohle und ruhen uns aus"
Bis DX12 rauskommt schreiben wir bestimmt das Jahr 2016-17, da geht noch viel Zeit ins Land und es werden einige Mantle-Spiele auf dem Markt sein.
Erfreut euch doch mal daran das AMD hier wirklich was tolles auf die Beine gestellt hat und wenn natürlich DX12 wenns irgendwann mal rauskommt besser sein sollte dann ist es so.
Allen NV Nutzern merkt man meistens an das hier einfach purer Neid da ist, dass Sie das Feature nicht nutzen können und so darauf rumhacken wos nichts hacken gibt, die Fachpresse ist sich größtenteils einer Meinung, da können die Forumsnörgler noch so jammern...
Aha weil Microsoft das "Ankündigt" wird Mantle nicht mehr so wichtig.... ganz ehrlich warum hat AMD Mantle überhaupt rausgebracht?
--> weil DX Monopolstellung hat(te) und so nicht wirklich viel weiterentwickeln musste, nachdem Motto "langt ja, jetzt holen wir uns erstmal die Kohle und ruhen uns aus"
Bis DX12 rauskommt schreiben wir bestimmt das Jahr 2016-17, da geht noch viel Zeit ins Land und es werden einige Mantle-Spiele auf dem Markt sein.
Erfreut euch doch mal daran das AMD hier wirklich was tolles auf die Beine gestellt hat und wenn natürlich DX12 wenns irgendwann mal rauskommt besser sein sollte dann ist es so.
Allen NV Nutzern merkt man meistens an das hier einfach purer Neid da ist, dass Sie das Feature nicht nutzen können und so darauf rumhacken wos nichts hacken gibt, die Fachpresse ist sich größtenteils einer Meinung, da können die Forumsnörgler noch so jammern...