Beste Konfiguration des Fritz Repeater 1750E mit FritzBox 7590 als Wifi Brücke?

Dann sag mir mal bitte die Option, die ich in der FB oder im Repeater aktivieren soll für mesh. Am besten mit Screesnhot.
Ergänzung ()

Dann zeig mir mal bitte die Mesh Option, die ich in der FB oder im AP einschalten muss. Am besten mti Screenshot! Danke!
 
Fritzbox - WLAN - Mesh/Repeater:

Diese FRITZ!Box ist eine WLAN-Basisstation. Es sind keine weiteren Einstellungen erforderlich.

WPS-Taste auf dem Repeater für 5 Sekunden drücken, innerhalb von 2 Minuten zur Fritzbox rennen und dort auch die WPS-Taste (Fritzbox 7590) drücken.

Anschließend siehst Du in der Heimnetzübersicht der Fritzbox, dass neben dem Repeater auch das Mesh-Zeichen ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mache, dann konfiguriere ich den Fritz Repeater als Repeater und nicht als Access Point mit LAN-Kabel Anschluss. Das erklärt auch, warum dann "Mesh" aktiviert ist. In meinem Szenario mit Kabel in der Wand macht "Mesh" bzw. W-LAN Verstärkung keinen Sinn.
 
Kerasto schrieb:
WPS-Taste auf dem Repeater für 5 Sekunden drücken, innerhalb von 2 Minuten zur Fritzbox rennen und dort auch die WPS-Taste (Fritzbox 7590) drücken.
ist.

Imho ist das falsch, für die Einbindung ins Mesh darf man die WPS-Taste am Repeater nur kurz drücken und muss die Taste an der Fritzbox länger halten...

  • Drücken Sie kurz die WPS-Taste des Repeaters. Nach dem Loslassen der WPS-Taste beginnt die WLAN-LED zu blinken.
  • Innerhalb von 2 Minuten: Drücken und halten Sie die Verbindungstaste der FRITZ!Box, bis die Bestätigungs-LED aufleuchtet. Eventuell leuchten auch andere LEDs auf.
Ergänzung ()

MarcDK schrieb:
In meinem Szenario mit Kabel in der Wand macht "Mesh" bzw. W-LAN Verstärkung keinen Sinn.

Wie oft denn noch, bei AVM ergibt "Mesh" auch dann Sinn wenn der Repeater als Accesspoint arbeitet.

Wir haben bei uns in der Firma ne Fritzbox und nen Repeater 450E der per Kabel mit der FB verbunden ist. Erst seit dem wir Mesh aktiviert haben funktioniert das Roaming zwischen den beiden richtig...

Lg Bam
 
Hmm, dann war es doch kurz.. Ist schon was länger her bei mir :)

Aber gebe Dir Recht, das Roaming ohne Mesh ist ne Katastrophe :D
 
Bambaataa22 schrieb:
Imho ist das falsch, für die Einbindung ins Mesh darf man die WPS-Taste am Repeater nur kurz drücken und muss die Taste an der Fritzbox länger halten...
Das ist aber auch nicht richtig:
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p1/ein_tastendruck_fuer_alle_verbindungen
FRITZ!-Geräte ins WLAN Mesh einbinden
1. Drücken Sie für 6 Sekunden die WLAN/WPS-Taste an Ihrer FRITZ!Box.
2. Drücken Sie dann kurz die Verbindungstaste an Ihrem FRITZ!-Produkt, die typbedingt unterschiedlich bezeichnet ist.
Also zuerst die Taste am Router drücken.
 
Ihr hattet recht. Ich habe das mit der WPS Taste gemacht. (Kurz am Repeater und dann lang an der FritzBox). Nun kann ich im Repeater nix mehr einstellen und er übernimmt alle Daten aus der Fritzbox. Das war vorher nicht so.

Danke!

1530882784294.png
 
Zurück
Oben