Moin, ich habe hier bereits einige Beiträge zu dem Thema gefunden und durchgelesen, nur bin ich nie wirklich zu einer Entscheidung gekommen. Vorab ich habe das Lian Li O11-Dynamic mit 7 Corsair LL 120mm Lüftern und einer 240mm aio ebenfalls von Corsair (H100i inkl. 2 Lüftern), meine aktuelle Config sieht so aus:
Unten 3x rein
Seite 3x rein, wobei aber hinter den oberen beiden Lüftern an der Seite der Radiator sitzt
Oben 3x raus
Nun meine CPU ist im Desktopbetrieb schon bei 50-60 (aktuell sogar auch zwischendruch mal so 65-70+) Grad, daher kam ich auf die Idee meine Lüfter anders einzubauen und neue Wärmeleitpaste (Arctic MX-4) aufzutragen.
Die Idee, wie ich meine Lüfter einbauen würde wäre folgende:
Unten 3x rein
Seite 3x raus (240mm AIO hinter den oben beiden Lüftern)
Oben 3x raus
Als CPU benutze ich einen Ryzen 5 3600 auf einem ASRock B550 Pro4 Mainboard
Falls mehr Informationen benötigt werden, werde ich versuchen die zukommen zu lassen.
Unten 3x rein
Seite 3x rein, wobei aber hinter den oberen beiden Lüftern an der Seite der Radiator sitzt
Oben 3x raus
Nun meine CPU ist im Desktopbetrieb schon bei 50-60 (aktuell sogar auch zwischendruch mal so 65-70+) Grad, daher kam ich auf die Idee meine Lüfter anders einzubauen und neue Wärmeleitpaste (Arctic MX-4) aufzutragen.
Die Idee, wie ich meine Lüfter einbauen würde wäre folgende:
Unten 3x rein
Seite 3x raus (240mm AIO hinter den oben beiden Lüftern)
Oben 3x raus
Als CPU benutze ich einen Ryzen 5 3600 auf einem ASRock B550 Pro4 Mainboard
Falls mehr Informationen benötigt werden, werde ich versuchen die zukommen zu lassen.