Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dh. diese Mehrkanalkopfhoerer haben echte 5 oder 7 Speaker eingebaut und sind so positioniert, das das klingt, als waer man in nem grossen Raum oder so? Und es fuehren auch getrennte Kabel zu all diesen Speakern?
ja... bzw zuerst sind alle dünnen kabel in einem dicken integriert damit man sich nicht erwürgt damit.. aber am ende der schnur gehen sie auseinander.. 5.1 Headsets sind aber auch schwerer als normale... würd ich an deiner stelle mal Probeaufsetzen... meiner Freundin z.B.: wars zu schwer.. ich konnte stundenlang spielen ohne das ich was merkte... jetzt hab ich das Medusa Stereo Jack.. mein Laptop hatte kein 5.1 mehr :-( frechheit
Ergänzung ()
es sind in jedem hörer (li/re) 1center, 1sub, 1 re bzw. li vorne, 1 re bzw. li hinten... also in jeder muschel 4 boxen zusammen 8 boxen... und bass hat das teil ^^
Ergänzung ()
und wichtig.. behalt dir die Rechnung.. wegen Kabelbruch hab ich meins dann im end-effekt weggeschmissen..
Ergänzung ()
ps.: die Home Edidion vom Medusa hät eine Verstärkerbox an der man mehrere Quellen anhängen kann und auch umschalten kann... also so von wegen: Ade Computer, Hallo Fernsehr!
Was empfiehlt sich denn da, damit ich die Spreu vom Weizen unterscheiden kann? irgend ne Marke? Ein bestimmtes Modell? Und taugt sowas auch am Wohnzimmer 5.1 receiver, wenn man mal filme um mitternacht drohenen hoeren will?
das Sharkoon X-Tatic III Analog sieht interessant aus.. kostet auch nur 50 Euronen..
Und das Medusa NX sieht auch interessant aus... nicht so schwer wie das normale... auch 50 euronen da bekomm ich auch lust
Was empfiehlt sich denn da, damit ich die Spreu vom Weizen unterscheiden kann? irgend ne Marke? Ein bestimmtes Modell? Und taugt sowas auch am Wohnzimmer 5.1 receiver, wenn man mal filme um mitternacht drohenen hoeren will?
wenn der 5.1 receiver chinch ausgänge hat dann geht das genau so... 3,8m!!!! Kabel... und Chinch Adapter dabei... wenn ich wieder nen normalen PC hab kauf ich mir das ^^
Ergänzung ()
der 4te klinkenstecker ist fürs stereo-mikro.. das ist im gegensatz zu vielen anderen plastisch verbiergbar.. wie draht.. das bleibt in der position in die du es hin-biegst
Ergänzung ()
hm das einzige was mich bedrückt ist.. was ist wenn ich nur einen stereo ausgang zur verfügung habe... mein altes mit verstärker hate einen stecker das auf eine klinke zusammenging und somit alle boxen gleich beschallte...
Ergänzung ()
und man beachte die samtigen ohrschalen ^^
Ergänzung ()
das medusa nx gibts bei amazon um 66 bei anderen deutschen händlern um ca 50
Ergänzung ()
ein usb netzteil ist dabei das es auch am dvd-player strom bekommt.. hab ich vergessen
Ergänzung ()
hat viele gute testberichte und keiner älter als 03/09... das ist spitzenklasse! wenn du bist montag warten kannst bekommst von mir nen testbericht ^^
Ergänzung ()
lol pc games hardware vergleicht es mit dem Beyerdynamic MMX 300... das heißt nicht nur so... es kostet auch 300 euro ^^
die ganzen "5.1" Headsets sind eigentlich der letzte schrott.
man ist besser beraten wenn man sich ein gutes stereo headset/kopfhörer holt und den cmss 3d kopfhörer modus der x-fi nutzt, dann hat man mehr raumklang als diese möchte gern dinger und kann auch noch prima musik hören.
Ich bin auch nicht so ein Freund von Mehrkanal Headsets.
Sie haben einfach deutliche Defizite im Tragekomfort und klanglich sind sie auch bei weitem nicht auf der Höhe.
Lieber 1 Paar gute Lautsprecher (im Headset) als 9 winzige Tröten.
Ich denke das Sennheiser ist so ein "gutes stereo headset/kopfhörer" wie du es nennst?
ach warte das kostet ja 100 euro? und was der surround sound ist nur simmuliert? das heist die soundkarte bekommt ein 2.0 signal und versucht daraus ein 2.0 signal zu machen aus dem man was erkennen kann?... ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Hier noch der Link zum Test
cmss kopfhörer verändert ein mehrkanalsignal (von spiel oder film (muss auch in filmen/spielen auf 5.1/7.1 ausgabe stehen)) so das es auch über die kopfhörer als surround wahrgenommen wird (also kein simpler upmix von stereo wie du das ganze darstellst ). das ganze könnte man eher als "downmix" bezeichnen auch wenns kein wirklicher ist.
das ganze funktioniert in spielen sehr sehr gut und schlägt die 5.1 headsets locker kommt allerdings (wie auch ) an kein echtes 5.1 oder 7.1 system ran.
Tja Pinhead da hat jemand seine Hausaufgabe nicht gemacht... schau mal auf Wikipedia was CMSS wirklich ist okay?
Bist so ein richtiger troll der in ein Thema reinstolpert von dem er keine Ahnung hat und herumtrollt...
Wie gesagt... Leute die sich ein Sennheiser gekauft haben um 100 euro... ein 3 Jahre altes.. und dann behaupten dass ein 3 Monate altes 5.1 Headset schlechter sei... obwohl es als Sieger bis 300 Euro gekürt worden ist von PCGH.. die noch nie so etwas probiert haben!! die sind mir immer die aller liebsten.. weil da kann man getrost sagen:
einfach mal die fresse halten wenn man keine Ahnung hat...
Und Erfahrung gilt leider mehr als ultra mega CMSS und ++Gamefähige bei deinem Headset... und in Sachen Raumklang punktet ein 5.1 Headset einfach...
für welche die nicht auf wikipedia waren... CMSS Zitat aus Wikipedia:
CMSS 3D (Creative MultiSpeaker Surround) ist ein Wiedergabemodus für Sound durch PCs, der es ermöglicht, aus 2 Kanälen Raumklang zu erzeugen. Dies macht sich vor allem bei Kopfhörern bemerkbar......Ein Stereosignal wird dann auf alle Surround-Lautsprecher hochgerechnet und ausgegeben
D.h es macht aus einem 2Kanal Ton bis zu 7.1 Kanäle... so dass man es auf 5.1 Headsets super ausgeben kann... für MP3s ist das praktisch (hab ich mit meiner Audigy 2ZS platinium oder wie die heißt gemacht) das ist relativ praktisch weil er somit die niederfrequenten Teile separat auf den Subwoofer geben kann... da kann man sogar sagen bei welcher Frequenz der Tiefpass seinen Knickpunkt hat!
Es gibt allerdings einen eigenen CMSS3D Kopfhörer-Modus. CMSS3d macht schon wesentlich mehr als einen simplen Upmix. Allerdings würde ich es auch nicht so überbewerten, wie es pinhead darstellt.
Leute die sich ein Sennheiser gekauft haben um 100 euro... ein 3 Jahre altes.. und dann behaupten dass ein 3 Monate altes 5.1 Headset schlechter sei.
Eine 15Jahre alte High End Anlage kann durch aus mit einer brandaktuellen Mid-High-End Anlage mithalten.
Das Alter hat im Multimediabereich nichts zu sagen.
Jedenfalls ist ein Mehrkanal HS nicht unbedingt vergleichbar mit einem Sterei HS. Ein 100€ Stereo HS hört sich bei Musik wesentlich (so wesentlich, dass es auch ein absoluter Laie raushört) besser an, als jedes gute Mehrkanal Headset.
Das ist einfach systembedingt. Die winizigen Lautsprecher klingen einfach nicht so homogen und natürlich wie größere Treiber in Stereo Kopfhörern.
Ich denke du hast auch noch nie Musik aus wirklich guten Kopfhörern genossen.
Was der PCGH Test aussagt, ist mir relativ egal.
Für Musik versteh ich es voll und ganz... immerhin ist Musik auch nur Stereo und dafür gemacht... allerdings zu behaupten das ein Stereo Headset durch CMSS besser spieletauglich ist ist so ein Schwachsinn... allein wegen den realen 5 richtungsbedingten Kanälen...
Natürlich is mir klar das ein Verstärker von Technics mithalten kann mit so manchen Produkt was heut-zutage auf den Markt geworfen wird...
allerdings zu behaupten das ein Stereo Headset durch CMSS besser spieletauglich ist ist so ein Schwachsinn... allein wegen den realen 5 richtungsbedingten Kanälen...
Nein, durch Lautstärkenveränderung der einzelnen Geräusche und auch durch klangliche Veränderungen wird eine Surround Sound Umgebung simuliert. Es funktioniert gar nicht so schlecht wie du dir das vorstellst.
Zum Musikhören ist es allerdings auch ungeeignet.
wieso PCGH die diversen Medusas klanglich als "hervorragend" beurteilen ist mir immer noch schleirhaft (hab eins im Schrank liegen)
Ich denke das Sennheiser ist so ein "gutes stereo headset/kopfhörer" wie du es nennst?
ach warte das kostet ja 100 euro? und was der surround sound ist nur simmuliert? das heist die soundkarte bekommt ein 2.0 signal und versucht daraus ein 2.0 signal zu machen aus dem man was erkennen kann?... ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Dein Gehirn macht aus 2 Kanälen "Surround-Sound", ein Schelm wer böses denkt.
Ernsthaft, das Ausgangsmaterial bei simuliertem Surround-Sound ist 5.1/7.1.
paul1508 schrieb:
Tja Pinhead da hat jemand seine Hausaufgabe nicht gemacht... schau mal auf Wikipedia was CMSS wirklich ist okay?
Bist so ein richtiger troll der in ein Thema reinstolpert von dem er keine Ahnung hat und herumtrollt...
Red nicht von Trollen wenn du anscheinend selbst nicht wirklich weißt was CMSS-3D Headphone macht.
Wie gesagt... Leute die sich ein Sennheiser gekauft haben um 100 euro... ein 3 Jahre altes.. und dann behaupten dass ein 3 Monate altes 5.1 Headset schlechter sei...
Für Musik versteh ich es voll und ganz... immerhin ist Musik auch nur Stereo und dafür gemacht... allerdings zu behaupten das ein Stereo Headset durch CMSS besser spieletauglich ist ist so ein Schwachsinn... allein wegen den realen 5 richtungsbedingten Kanälen...
5.1 Headsets ignorieren einen sehr wichtigen Aspekt des räumlichen Hörens, nämlich die Laufzeitunterschiede (Wikipedia ist in der Hinsicht sehr informativ ).
Das Konzept von 5.1 Boxen kann man nicht einfach in einen Kopfhörer transferieren.
Den besten wird dir niemand nennen können, da es sehr vom persönlichen Geschmack aber auch der Musikrichtung abhängt.
Um ein paar meiner Meinung nach gute zu nennen: Sennheiser HD595, AKG K601, AKG K701, Beyerdynamic DT880 ed.2005.
Wobei aber vor allem letzterer wahrscheinlich ohne Kopfhörerverstärker nicht empfehlenswert ist.
Das ach so tolle Speedlink Medusa 5.1 ist baugleich mit Billigschrott wie dem Ednet 5.1 Vibration Headset. Gleiche Treiber etc. Hab beide zerlegt gesehen.
Ein guter Stereokopfhörer ab ca. 60,-€ wäre der Sennheiser HD-515 oder etwas teurer der 555. Genial sind die alten 525 und 535, kriegt man aber nur noch bei Ebay. Sehr leicht, sitzen gut und nicht zu fest und haben eine ziemlich lineare Wiedergabe.
Bei Soundkarten: Die kleinen XFi, die Club3D Theatron 5.1 und ähnliche sollten den meisten Menschen reichen. Etwa ab 50,-€.
Es gibt aber auch echte HiFikarten um 100,- z.B. von Audiotrak oder Maya, sind aber für Spieler nicht wirklich geeignet.
In dem Preisbereich würde ich persönlich (Priorität: Ortung im MP) den Audio Technica ATH-AD700 oder alternativ den AKG K601 nehmen (wenn ich nicht schon gut ausgerüstet wäre ).
Zumindest der ATH-AD700 braucht keinen Kopfhörerverstärker (KHV), bei ner X-Fi Forte (eingebauter KHV) wäre das aber sowieso kein Thema.
Für LANs oder wenn du aus anderen Gründen gute Isolierung brauchst (in beide Richtungen) wäre aber eher ein geschlossener Kopfhörer zu empfehlen wie z.B der Denon AH-D1001 oder der bereits genannte DT 770 Pro.