Der League of Legends "Trainingground"
Hallo erstmal an alle CB-User,
mir geistert schon länger das Konzept eines LoL Traininggrounds durch den Kopf und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
Konzept:
Es wird ein Thread und eine Ingamegruppe erstellt wo sich Leute treffen kommen um zu trainieren, dabei ist es egal ob Solo, Duo oder 5vs5.
Beispiel:
X würde gerne Nautilus solo Top gegen Champion Y testen da er im Ranked/Normal komischerweise immer Top verliert
oder
X sucht Spieler der ihm helfen kann Champion Y oder Spielzug Z richtig zu meistern usw.
Treffpunkte:
Teamspeak3: teamspeak.gamersfm.com
Ingamegruppe: Computerbase
Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht
Hallo erstmal an alle CB-User,
mir geistert schon länger das Konzept eines LoL Traininggrounds durch den Kopf und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
Konzept:
Es wird ein Thread und eine Ingamegruppe erstellt wo sich Leute treffen kommen um zu trainieren, dabei ist es egal ob Solo, Duo oder 5vs5.
Beispiel:
X würde gerne Nautilus solo Top gegen Champion Y testen da er im Ranked/Normal komischerweise immer Top verliert
oder
X sucht Spieler der ihm helfen kann Champion Y oder Spielzug Z richtig zu meistern usw.
Am besten einen kleinen beschreibenden Text schreiben und dieses Template ausfüllen wenn ihr Interesse habt:
IgN, Bietet oder Sucht, und Forumname ist Pflicht - erspart mir viel Arbeit.
Forumname:
InG:
Stärken:
FavChamps:
Bietet:
Sucht:
Hier vllt noch Geschätzter "Skill",Summonerlvl und ungefähre Onlinezeiten?
Was Meint ihr dazu?
IgN, Bietet oder Sucht, und Forumname ist Pflicht - erspart mir viel Arbeit.
Forumname:
InG:
Stärken:
FavChamps:
Bietet:
Sucht:
Hier vllt noch Geschätzter "Skill",Summonerlvl und ungefähre Onlinezeiten?
Was Meint ihr dazu?
Forumname: Leight
InG: Heroine
Stärken: Jungle/SoloTop, Bruisertank, Carry
FavChamps: Tryn, Warwick, Cho Gath, Shen, Gangplank
Bietet: Junglehilfe, SoloTop Training, Allg. Tipps zu Runen/Meta/Itembuilds , gerne auch Neulinge
Sucht: "Exotische SoloTop Laner", Allg. SoloTop Matches ggn. Leute mit Erfahrung(gerne auch 1v2), Leute für Normale Spiele
Forumname: Klappstuhl
InG: C315BEE
Stärken: Karthus, Galio, Taric; andere abhängig von meiner laune
FavChamps: Karthus, Galio, WarWick, Taric, Rumble, Zilean, Caitylin
Bietet: alles mögliche
Sucht: Teams zum üben von champs und builds welche ich nicht so gut spielen kann
Forumname: sEnsuKa
InG: sEnsuKa
Stärken: Position: SoloTop
FavChamps: Malphite, Jarvan
Bietet:
Sucht: Allgemeine Hilfe und Leute für Normale Spiele, Hilfe bei Itembuilds/Allgemeinem Meta
Forumname:serious Dark1
InG: seriousDark1
Stärken:
FavChamps:
Bietet:
Sucht: Übungsmatches und Leute für Normale Spiele
Forumname: Makoce
InG: Thorsthen
Stärken: SoloTop, DualBot
FavChamps: Tristana, Sona, Vladimir, Cho'Gath, Olaf
Bietet: Gegenspieler, Supporter für Carry
Sucht: Leute für Normale Spiele, Übungsmatches mit exotischen Item/Skillbuilds, 3erMap-Awareness
Forumname: Jirko
InG: Jockelsocke
Stärken: Jungler (die genannten), Support, generell eher das, was ein bisschen mehr aushält
FavChamps: Corki, Rammus, Mordekaiser, Amumu, Sona, Blitzcrank, Xerath, Ryze, Mundo, Taric
Bietet: Ich habe imho ein gutes Spielverständnis generell (Mapawareness, Itembuilds, wann was machen)
Sucht: Allgemeine Hilfe beim "anlernen" neuer Champs und Übungsmatches,"Aggro-Training". Imho scheitert es bei mir einfach daran, dass ich zwar fast immer weiß, wie ich es vermeide, zu sterben, aber nicht immer, wie viel ich austeilen kann.
Forumname: takpala
InG: Jackyflacky
Stärken:
FavChamps: AP Zilean, AP Master Yi, Ziggs, Vladimir, Wukong
Bietet: Übungsmatches gegen diverse Champs
Sucht: Hilfe bei Nautilus(Runen, Items, ...)
Forumname: tgsn4k3
InG: tgsn4k3
Stärken:
FavChamps:
Bietet:
Sucht: Hife bei Champions, Allgemeinem Metagame, Items, ....
Forumname: Schirocco
InG: SchiroccoP
Stärken:
FavChamps: Allg. Ranged AD, Morgana
Bietet:
Sucht: Allgemeine Hilfe bei Champions, Metagame, Items, ...
Forumname: Jackson
InG: jacks0nX
Stärken: AD, AP, Top & Support untrainiert
FavChamps: Ahri, Akali, Cassi, Gangplank, Graves, Janna, Kassadin,
Bietet: Allgemeine Hilfe, Testmatches
Sucht:
Forumname: DJ_We$t
InG: ThaRealDJWeSt
Stärken: Ist leider sowas von Tagesabhängig sowie Teamabhängig das ich das nicht wirklich festlegen kann
FavChamps: Annie, Master Yi, Ashe, Xerath, Ryze
Bietet:
Sucht: Einfach nur vernünftige Spieler mit denen man gemütliche Runden spielen kann, ohne groß beleidigt oder sonst was zu werden
Forumname:mcclean
InG: mcclean
Stärken: Keine spezielle Rolle, siehe Champs
FavChamps: Graves(Main), LeBlanc, Morgana, Kennen, GP, Rammus, Nocturne, WW, Soraka, Sona, Amumu
Bietet: Hilfe für fortgeschrittene bei Perfektionierung (Helfe auch gerne Anfängern, die aber auch auf gut gemeinte Kritik hören)
Sucht: siehe Biete Testen von speziellen Teams, auch wenns nicht dem aktuelle Meta entspricht
Forumname: Masterchief79
InG: Masterchief79
Stärken: AP Carry (Anivia, Lux, Morgana, LeBlanc, Cassiopeia, Nidalee, seltener Xerath und Veigar), AD Carry (Sivir, Ezreal, Ashe, Graves etc. + Evelynn (nur Dominion))
Bietet:Hilfe bei Testspielen, aber auch was Builds und Spielstil mit oben genannten Champs anbelangt.
Sucht: Generell nichts - ab und zu vielleicht mal ein Testgame mit einem neuen Champ oder Build.
Forumname: Niyu
InG: MadTheCat
Stärken: SoloTop, Off-Tank, „Supporting-Carry“
FavChamps: Volibear – lange Zeit nichts: Gangplank, Caithlyn, Mordekaiser
Bietet: Training aller Art, normale Spiele
Sucht: Herausforderungen aller Art, normale Spiele, Rankeds – Weiterentwicklung und „das Gruppenerlebnis“
Forumname: N3vur
InG: N3vur
Stärken: kA^^
FavChamps: AD (Yi, Ashe,GP) AP (Morgana, Galio!) Tank (Shen, Galio)
Bietet: Trainingsmatches
Sucht: Jungle (hatte mir mal Udyr gekauft, macht im Bot-Game auch spaß, normal aber chancenlos...) und Support (Soraka mal zum Spaß für Dominio gekauft) training
InG: xDurzo
Stärken: Solotop,Mid,ADcarry,jungle, gute mapawerness und gutes Spielverständnis
FavChamps: ADcarry (Vayne,Cait,Trist,Ezreal) AP (Malz,Anivia,Ryze,Xerath,Fizz,Nidalee,Gragas)
OffTank/Jungle (Shen,Nasus,Renek,Trundle,Xin,Lee Sin,Shaco,Nocturne,Pant,Shyv,Udyr)
Bietet: Trainingsmatches, Tipps und Tricks zum gameplay
Sucht: spaßige, faire, knappe und fordernde spiele
INg: Wulfclif
Stärken: Ad carrys, mid, gruppenkämpfe ^^
Meistgespielte Champs: Veigar, cayt, kog maw, ashe, Poppy
Sucht: Leute mit denen man spielen kann , training , und auch noch hilfe zum spiel denn ich bin auch noch nicht so der pro
Forumname: Avenuesix
InG: Rekthan (550? Wins)
Stärken: Solotop, Solomid
FavChamps: Fizz, Rene, Cassio, Morg, Morde, GP, eigentlich alles
Bietet: trainingslanes, übungsmatches usw
Sucht:
Forumname: Icarus619
InG: HellsPalm
Stärken: DualBot, SoloMid
FavChamps: Nautilus, Wukong , Fiddlestick, Talon (ich weiß, bunt gemischt )
Bietet: DualBot/SoloMid/Trainingsmatches + Dominiontraining
Sucht: Jungle Training
InG: Heroine
Stärken: Jungle/SoloTop, Bruisertank, Carry
FavChamps: Tryn, Warwick, Cho Gath, Shen, Gangplank
Bietet: Junglehilfe, SoloTop Training, Allg. Tipps zu Runen/Meta/Itembuilds , gerne auch Neulinge
Sucht: "Exotische SoloTop Laner", Allg. SoloTop Matches ggn. Leute mit Erfahrung(gerne auch 1v2), Leute für Normale Spiele
Forumname: Klappstuhl
InG: C315BEE
Stärken: Karthus, Galio, Taric; andere abhängig von meiner laune
FavChamps: Karthus, Galio, WarWick, Taric, Rumble, Zilean, Caitylin
Bietet: alles mögliche
Sucht: Teams zum üben von champs und builds welche ich nicht so gut spielen kann
Forumname: sEnsuKa
InG: sEnsuKa
Stärken: Position: SoloTop
FavChamps: Malphite, Jarvan
Bietet:
Sucht: Allgemeine Hilfe und Leute für Normale Spiele, Hilfe bei Itembuilds/Allgemeinem Meta
Forumname:serious Dark1
InG: seriousDark1
Stärken:
FavChamps:
Bietet:
Sucht: Übungsmatches und Leute für Normale Spiele
Forumname: Makoce
InG: Thorsthen
Stärken: SoloTop, DualBot
FavChamps: Tristana, Sona, Vladimir, Cho'Gath, Olaf
Bietet: Gegenspieler, Supporter für Carry
Sucht: Leute für Normale Spiele, Übungsmatches mit exotischen Item/Skillbuilds, 3erMap-Awareness
Forumname: Jirko
InG: Jockelsocke
Stärken: Jungler (die genannten), Support, generell eher das, was ein bisschen mehr aushält
FavChamps: Corki, Rammus, Mordekaiser, Amumu, Sona, Blitzcrank, Xerath, Ryze, Mundo, Taric
Bietet: Ich habe imho ein gutes Spielverständnis generell (Mapawareness, Itembuilds, wann was machen)
Sucht: Allgemeine Hilfe beim "anlernen" neuer Champs und Übungsmatches,"Aggro-Training". Imho scheitert es bei mir einfach daran, dass ich zwar fast immer weiß, wie ich es vermeide, zu sterben, aber nicht immer, wie viel ich austeilen kann.
Forumname: takpala
InG: Jackyflacky
Stärken:
FavChamps: AP Zilean, AP Master Yi, Ziggs, Vladimir, Wukong
Bietet: Übungsmatches gegen diverse Champs
Sucht: Hilfe bei Nautilus(Runen, Items, ...)
Forumname: tgsn4k3
InG: tgsn4k3
Stärken:
FavChamps:
Bietet:
Sucht: Hife bei Champions, Allgemeinem Metagame, Items, ....
Forumname: Schirocco
InG: SchiroccoP
Stärken:
FavChamps: Allg. Ranged AD, Morgana
Bietet:
Sucht: Allgemeine Hilfe bei Champions, Metagame, Items, ...
Forumname: Jackson
InG: jacks0nX
Stärken: AD, AP, Top & Support untrainiert
FavChamps: Ahri, Akali, Cassi, Gangplank, Graves, Janna, Kassadin,
Bietet: Allgemeine Hilfe, Testmatches
Sucht:
Forumname: DJ_We$t
InG: ThaRealDJWeSt
Stärken: Ist leider sowas von Tagesabhängig sowie Teamabhängig das ich das nicht wirklich festlegen kann
FavChamps: Annie, Master Yi, Ashe, Xerath, Ryze
Bietet:
Sucht: Einfach nur vernünftige Spieler mit denen man gemütliche Runden spielen kann, ohne groß beleidigt oder sonst was zu werden
Forumname:mcclean
InG: mcclean
Stärken: Keine spezielle Rolle, siehe Champs
FavChamps: Graves(Main), LeBlanc, Morgana, Kennen, GP, Rammus, Nocturne, WW, Soraka, Sona, Amumu
Bietet: Hilfe für fortgeschrittene bei Perfektionierung (Helfe auch gerne Anfängern, die aber auch auf gut gemeinte Kritik hören)
Sucht: siehe Biete Testen von speziellen Teams, auch wenns nicht dem aktuelle Meta entspricht
Forumname: Masterchief79
InG: Masterchief79
Stärken: AP Carry (Anivia, Lux, Morgana, LeBlanc, Cassiopeia, Nidalee, seltener Xerath und Veigar), AD Carry (Sivir, Ezreal, Ashe, Graves etc. + Evelynn (nur Dominion))
Bietet:Hilfe bei Testspielen, aber auch was Builds und Spielstil mit oben genannten Champs anbelangt.
Sucht: Generell nichts - ab und zu vielleicht mal ein Testgame mit einem neuen Champ oder Build.
Forumname: Niyu
InG: MadTheCat
Stärken: SoloTop, Off-Tank, „Supporting-Carry“
FavChamps: Volibear – lange Zeit nichts: Gangplank, Caithlyn, Mordekaiser
Bietet: Training aller Art, normale Spiele
Sucht: Herausforderungen aller Art, normale Spiele, Rankeds – Weiterentwicklung und „das Gruppenerlebnis“
Forumname: N3vur
InG: N3vur
Stärken: kA^^
FavChamps: AD (Yi, Ashe,GP) AP (Morgana, Galio!) Tank (Shen, Galio)
Bietet: Trainingsmatches
Sucht: Jungle (hatte mir mal Udyr gekauft, macht im Bot-Game auch spaß, normal aber chancenlos...) und Support (Soraka mal zum Spaß für Dominio gekauft) training
InG: xDurzo
Stärken: Solotop,Mid,ADcarry,jungle, gute mapawerness und gutes Spielverständnis
FavChamps: ADcarry (Vayne,Cait,Trist,Ezreal) AP (Malz,Anivia,Ryze,Xerath,Fizz,Nidalee,Gragas)
OffTank/Jungle (Shen,Nasus,Renek,Trundle,Xin,Lee Sin,Shaco,Nocturne,Pant,Shyv,Udyr)
Bietet: Trainingsmatches, Tipps und Tricks zum gameplay
Sucht: spaßige, faire, knappe und fordernde spiele
INg: Wulfclif
Stärken: Ad carrys, mid, gruppenkämpfe ^^
Meistgespielte Champs: Veigar, cayt, kog maw, ashe, Poppy
Sucht: Leute mit denen man spielen kann , training , und auch noch hilfe zum spiel denn ich bin auch noch nicht so der pro
Forumname: Avenuesix
InG: Rekthan (550? Wins)
Stärken: Solotop, Solomid
FavChamps: Fizz, Rene, Cassio, Morg, Morde, GP, eigentlich alles
Bietet: trainingslanes, übungsmatches usw
Sucht:
Forumname: Icarus619
InG: HellsPalm
Stärken: DualBot, SoloMid
FavChamps: Nautilus, Wukong , Fiddlestick, Talon (ich weiß, bunt gemischt )
Bietet: DualBot/SoloMid/Trainingsmatches + Dominiontraining
Sucht: Jungle Training
Zoning Tutorial(Englisch): http://www.youtube.com/watch?v=0kxGQ3gWdrM
Sehr nützlich eigentlich ein must see!
Lasst euch nicht von der süßen Stimme täuschen, sie ist eine der besten LoL Spielerinnen (gewesen?). Das Video ist schon ziemlich alt deswegen ist die Karte auch nch anderst
Mobafire(Englisch):http://www.mobafire.com/
Gut gepflegte Seite rund um LoL mit Guides,Builds uvm
Jungle Guide(Englisch):http://www.mobafire.com/league-of-legends/build/who-is-your-jungler-and-what-does-he-do-114118
Sehr umfassender Jungleguide für fast alle wichtigen Champs, nicht immer up to date, aber wer Junglen will sollte hier mal reingeschaut haben
Leaguecraft(Englisch):http://leaguecraft.com/
Wieder eine Allroundseite mit Guides, Builds, Tools und News
Solomid(Englisch):http://solomid.net/
Guides, Livestreams und vieles mehr
Du kennst noch nicht gelistete gute Seiten/wichtige Links? Post it!
Sehr nützlich eigentlich ein must see!
Lasst euch nicht von der süßen Stimme täuschen, sie ist eine der besten LoL Spielerinnen (gewesen?). Das Video ist schon ziemlich alt deswegen ist die Karte auch nch anderst
Mobafire(Englisch):http://www.mobafire.com/
Gut gepflegte Seite rund um LoL mit Guides,Builds uvm
Jungle Guide(Englisch):http://www.mobafire.com/league-of-legends/build/who-is-your-jungler-and-what-does-he-do-114118
Sehr umfassender Jungleguide für fast alle wichtigen Champs, nicht immer up to date, aber wer Junglen will sollte hier mal reingeschaut haben
Leaguecraft(Englisch):http://leaguecraft.com/
Wieder eine Allroundseite mit Guides, Builds, Tools und News
Solomid(Englisch):http://solomid.net/
Guides, Livestreams und vieles mehr
Du kennst noch nicht gelistete gute Seiten/wichtige Links? Post it!
Hier gibts alle Replays auf Dropbox: http://db.tt/xdyzOSu2
Wer Replays hat und sie dazuladen will einfach melden, dann verschick ich den invite.
22. Feb - Tryn Morde Mundo Ashe Sona: Gewonnen, aus der Sicht von Mundo(Jungle)
23. Feb - Nautilus Anivia Tristana Gangplank Sona - Gewonnnen, aus der Sicht von Nautilus(Jungle)
23. Feb. 2012 - Shen, Jarvan, Malzahar, Ashe, Zilean - Verloren, aus der Sicht von Shen(Jungle)
23. Feb. 2012 - Tryn, Ashe, Jarvan, Volibär, Katarina - Gewonnen, aus der Sicht von Tryndamere(SoloTop)
Natürlich kommen Beschreibungen zu den einzelnen Replays auch noch.
Wer Replays hat und sie dazuladen will einfach melden, dann verschick ich den invite.
22. Feb - Tryn Morde Mundo Ashe Sona: Gewonnen, aus der Sicht von Mundo(Jungle)
23. Feb - Nautilus Anivia Tristana Gangplank Sona - Gewonnnen, aus der Sicht von Nautilus(Jungle)
23. Feb. 2012 - Shen, Jarvan, Malzahar, Ashe, Zilean - Verloren, aus der Sicht von Shen(Jungle)
23. Feb. 2012 - Tryn, Ashe, Jarvan, Volibär, Katarina - Gewonnen, aus der Sicht von Tryndamere(SoloTop)
Natürlich kommen Beschreibungen zu den einzelnen Replays auch noch.
Treffpunkte:
Teamspeak3: teamspeak.gamersfm.com
Ingamegruppe: Computerbase
Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht
Zuletzt bearbeitet: