• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Besteht Interesse an einem "LoL Trainingground"?

Besteht Interesse an solch einem Trainingground?

• Ja auf jeden Fall

Stimmen: 28 49,1%
  • Unentschlossen

Stimmen: 10 17,5%
  • Nein Danke, kein Bedarf

Stimmen: 19 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    57
gut, dann oute ich mich mal als Noob, dann bin ich nicht so alleine :lol:

Ich habe bisher hauptsächlich gegen Bots gespielt und würde gern mal mit den 'richtigen' Spielen anfangen, durfte aber schon ein paar mal (wo ich normale Spiele gemacht habe) die 'tolle' Community live erleben und hab es danach sein lassen :rolleyes:

gut bin ich (für meine Verhältnisse) mit Ranged AD Carrys und Morgana (1st Champ :D )
ach ja, an Champs hab ich noch keine wirkliche auswahl, ich nehm meist einen der frei ist, bzw einen den ich mir 'geleistet' hab (Morgana, Yi, Ali, Tristana, ...) - mir fallen grad nich alle ein ^^

IG Name is SchiroccoP

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir zu anfang Ashe gekauft, war glaub ich auch Ranged Carry oder?

Ja Ashe ist ein ranged AD Carry =)

Ich habe bisher hauptsächlich gegen Bots gespielt und würde gern mal mit den 'richtigen' Spielen anfangen

Hab dich der Liste hinzugefügt, kannst dich ja dann mal melden

Allgemeine Bitte:

Wenn ihr hilfe sucht/anbieten wollt nehmt bitte das Template
Erspart es mir die Daten aus den Texten zu suchen und einzutragen^^

Überprüft bitte mal euren Datensatz auf Richtigkeit und gebt mir Bescheid wenn was nicht stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Forumname: Jackson
InG: jacks0nX
Stärken: AD, AP, Top & Support untrainiert
FavChamps: Ahri, Akali, Cassi, Gangplank, Graves, Janna, Kassadin,
Bietet: Allgemeine Hilfe, Testmatches
Sucht: -/-

Jackson schrieb:
Forumname: Jackson
InG: jacks0nX
Stärken: AD, AP, Top & Support untrainiert
FavChamps: Ahri, Akali, Cassi, Gangplank, Graves, Janna, Kassadin,
Bietet: Allgemeine Hilfe, Testmatches
Sucht: -/-

Etwas Allgemein aber hab dich mal hinzugefügt.
Was genau meinst du mit Top+Support untrainiert? Das dus trainieren willst oder halt zur Info das dus nich kannst?

Ich stehe heute ab 17 Uhr für Testmatches etc zur verfügung , ich würde mich aber erstmal um die Anfänger unter uns kümmern die noch nich so viel Plan haben und mal allgemeine Fragen klären. Wer Lust hat einfach hier melden dann kann man ne Zeit ausmachen.

Wer Hilfe braucht sollte sich halt was organisieren, der Knochen kommt nich zum Hund :D

Zuletzt bearbeitet:
ich muss nachher arbeiten kann also erst nach 21uhr. habe aber schon 2 matches gespielt mit Sensuka und Makoce

Ich bin so bis um halb 12 da, von dem her kann man das ja auch später machen :D

Habt ihr normale Games gemacht oder einfach Testspiele?

Normale 3vs3.
Dabei musste ich bemerken, dass ich auf der kleinen Map überhaupt nicht klarkomme. :D
Wäre also vielleicht hilfreich, wenn hier auch jemand Tipps für 3er Spiele hat oder so.

Meine überarbeitete Zusammenfassung:

Forumname: Makoce
InG: Thorsthen
Stärken: SoloTop, Dual Bot
FavChamps: Tristana, Sona, Vladimir, Cho Gath, Olaf
Bietet: Gegenspieler, Supporter für Carry
Sucht: Leute für Normale Spiele, Übungsmatches mit exotischen Item/Skillbuilds, 3erMap-Awareness

Forumname: DJ_We$t
InG: ThaRealDJWeSt
Stärken: Ist leider sowas von Tagesabhängig sowie Teamabhängig das ich das nicht wirklich festlegen kann
FavChamps: Annie, Master Yi, Ashe, Xerath, Ryze
Bietet: ...
Sucht: Einfach nur vernünftige Spieler mit denen man gemütliche Runden spielen kann, ohne groß beleidigt oder sonst was zu werden

Meine Onlinezeiten sind ab Abends 18 Uhr, der CB Chat ist ja leider immer tot und was auch dazu kommt ist das man selten Leute unter Level 30 sieht.
Ich spiele erst 3 Monate und bin Level 18.

Waren 2 sehr schöne Spiele aber leider haus hoch verloren *lach*

Lernen durch Schmerz :D

Dafür hab ich das hier ja ins Leben gerufen =) Hätte ab jetzt Übrigends Zeit wegen testgame/Beratung/Hilfe usw.

@DJ_West hab dich in die Liste aufgenommen

Du willst das echt sauber aufziehen Leight - gefällt mir.

Hier meine Restdaten für dich:

IGN: Jockelsocke
Stärken: Jungler (die genannten), Support, generell eher das, was ein bisschen mehr aushält
Bietet: Ich habe imho ein gutes Spielverständnis generell (Mapawareness, Itembuilds, wann was machen)
Sucht: Allgemeine Hilfe, wie schon erwähnt, und "Aggro-Training". Imho scheitert es bei mir einfach daran, dass ich zwar fast immer weiß, wie ich es vermeide, zu sterben, aber nicht immer, wie viel ich austeilen kann.

Weil hier zwischendurch nach dem Skilllevel gefragt wurde: Durchschnitt. Aktuell (und seit 4 Monaten) bin ich bei ~1300, Top-Elo (SoloQ) ~1500, aber ich hab derzeit keine Lust auf Rankeds. Vielleicht nach den Uniklausuren wieder etwas. :)

Habe ca. 3xx Wins, spiele ca 1-2 Spiele täglich.

Forumname:mcclean
InG: mcclean
Stärken: Keine spezielle Rolle, siehe Champs
FavChamps: Graves(Main), LeBlanc, Morgana, Kennen, GP, Rammus, Nocturne, WW, Soraka, Sona, Amumu
Bietet: Hilfe für fortgeschrittene bei Perfektionierung (Helfe auch gerne Anfängern, die aber auch auf gut gemeinte Kritik hören)
Sucht: siehe Biete ;) Testen von speziellen Teams, auch wenns nicht dem aktuelle Meta entspricht

@Jirko Angaben überarbeitet
@mcclean hab dich in die liste genommen

Forumname: Masterchief79
InG: Masterchief79
Stärken: AP Carry (Anivia, Lux, Morgana, LeBlanc, Cassiopeia, Nidalee, seltener Xerath und Veigar), AD Carry (Sivir, Ezreal, Ashe, Graves etc. + Evelynn (nur Dominion))
Bietet:Hilfe bei Testspielen, aber auch was Builds und Spielstil mit oben genannten Champs anbelangt.
Sucht: Generell nichts - ab und zu vielleicht mal ein Testgame mit einem neuen Champ oder Build.

Kurze Vorstellung: Ich spiele LoL jetzt vielleicht ein Dreivierteljahr und habe ca. 450 Wins / Lvl30. Dennoch bin ich weit vom "status pro" entfernt. Wie man sehen kann, spiele ich gerne Champs, die nen Haufen Schaden austeilen ;) Meistens sieht man mich mit AP auf der Midlane.
Was meine Builds angeht, bin ich durchaus experimentierbereit (man erinnere sich an Jungle AD Veigar. :D), hab aber eigentlich mit jedem Champ auch mein persönliches "vernünftiges" Ideal gefunden.

Experimente meinerseits waren bis jetzt Kennen top (funktionierte meist wunderbar) und Poppy AD Carry (schwierig, aber wenn, dann unschlagbar).

PS: Wie wärs, die Spielertabelle irgendwie zu kategorisieren? Das verspricht sonst, sehr schnell sehr unüberischtlich zu werden. Generell z.B. zwischen "Biete" und "Sucht", und ggf. vielleicht nochmal nach verschiedenen Stärken (AP/AD/Supp/Top etc.)

Zuletzt bearbeitet:
@Masterchief guter Ansatz, werd mal schaun was ich machen kann =)
hab dich geadded

Dann biete ich mich mal an als Motivierten Tank ;)

Soo erste 2 Games als Team gespielt (5v5 Normales Game).

1. Game

Leider kein Screenshot :(

Ging leider in die Hose, Tristana(Thorsthen) + Yi(DJ) bot hatten keine Chance gegen die Ashe + Nunu Lane :(. Zumal DJ noch keine Runen besitzt, da müssen wir dringend was schrauben :).

Der Jungle Cho(Ich) hat leider gegen Garen Top und eine Konstant gewardete Botlane fast nichts ausrichten können, aber 6 mal hats geklappt :).
Jarvan(Senuska) Top gegen Garen hat sich eigentlich ziemlich gut gehalten.
Genauso wie unser Kennen(Serious Dark) auf mitte gegen Ahri .

Letztendlich hatten sie aber eine Supergefarmte Ashe die uns blitzschnell zerlegt hat :D

Hat trotzdem Spaß gemacht - und dabei gleich noch was gelernt niemals versuchen eien Low Hp Ashe zu töten wenn man selbst nicht mehr viel hat(Gell DJ :D )

2. Game

Hier hat alles gepasst, Jungle Mundo(Jirko) hat gegankt wie ein verrückter, SoloTop AD Nida hatte gegen Tryn(Ich :D) keine chance der Botlane gings auch ganz gut (bis auf Ashe(DJ) die muss lasthitten üben ;) ) Sona hat unten auch gute Dienste geleistet und Mordekaiser(Serious Dark) hat dem AP Sion das Leben schwer gemacht.

Highlight: Innerhalb von 5 Sekunden Quad kill für Morde dank der versklavten Tristana :D

Nochmal ein gg wp an alle, hat Spaß gemacht und ich freu mich auf die nächste Runde! :)

Edit: Kann man den Threadtitel nich ändern? Interesse besteht ja wie man sieht :D

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa aber trotz lose hät ich gern nen Screen gehabt hihi.... Ach und du hast nen Schreibfehler in meinem Nick ;)

MKG sEn
Ergänzung ()

Ach und Nachteil war halt das wir alle nicht im Teamspeak³ waren. Wer von euch war das der einen Sponsorn könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich kein anderer findet könnte ich vermutlich was für TS organisieren.

@TE
Hatte oben meine überarbeiteten Daten gepostet, sind scheinbar noch nicht angekommen ;)

Forumname: Makoce
InG: Thorsthen
Stärken: SoloTop, DualBot
FavChamps: Tristana, Sona, Vladimir, Cho'Gath, Olaf
Bietet: Gegenspieler, Supporter für Carry
Sucht: Leute für Normale Spiele, Übungsmatches mit exotischen Item/Skillbuilds, 3erMap-Awareness

Zurück
Oben