Wie genau geht das? Bei mir bleiben es -10€.petunientopf schrieb:MM für 119€ zur Zeit kannst du 2x den Newsletter Gutschein einlösen wenn du den ersten 2 Tage im Warenkorb lässt. So kommst du dann auf 99€
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Bestenliste 2023: SSD-Kaufberatung für Spieler und Profis mit NVMe & SATA
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zum Bericht: Bestenliste 2023: SSD-Kaufberatung für Spieler und Profis mit NVMe & SATA
petunientopf
Lt. Commander
Hast du auch 48h gewartet? Falls ja, gut möglich, dass die IT den Fehler behoben hatNefcairon schrieb:Wie genau geht das? Bei mir bleiben es -10€.
Ja.petunientopf schrieb:Hast du auch 48h gewartet?
Vincy
Commander
Anandtechs WD SN850 Review und SSD-Vergleichstest
https://www.anandtech.com/show/16505/the-western-digital-wd-black-sn850-ssd-review
https://www.anandtech.com/show/16505/the-western-digital-wd-black-sn850-ssd-review
Wenn man die MX500 kauft, ist da eine Installations-CD dabei?
wie kann ich etwas installieren (muss man überhaupt) ohne CD-Laufwerk?
edit: hat die bequiet pure L11-400w den nötigen Stecker? Ich habe noch nie eine Festplatte installiert. und ist als Spieleplatte gedacht.
edit: Ich fühle überfordert. Bei der Initialisierung die GPT Format auswählen?
wie kann ich etwas installieren (muss man überhaupt) ohne CD-Laufwerk?
edit: hat die bequiet pure L11-400w den nötigen Stecker? Ich habe noch nie eine Festplatte installiert. und ist als Spieleplatte gedacht.
edit: Ich fühle überfordert. Bei der Initialisierung die GPT Format auswählen?
Zuletzt bearbeitet:
WakeX
Lt. Junior Grade
@Nero2019
Von Unboxings ausgehend ist keine CD dabei, ist eh meist unnütz da darauf gepresste Software welcher Hardware beiliegt (GPUs z.B.) eh schnell veraltet ist.
Crucial bietet für die MX500-Serie keine Treiber an, meist sind das M.2/PCIe(NVMe) SSDs wo Hersteller einen eigenen Treiber anbieten.
Bei SATA(AHCI) ist mir da nichts bekannt (evtl. gibts aber ja noch spezielle Fälle als Ausnahme). Da geht es eher darum, dass dein SATA-Controller vom Mainboard den passenden Treiber installiert hat.
Am besten lädst du dir einfach den Crucial Storage Executive (206 MB) runter und aktualisierst damit deine SSD auf die neueste Firmware bevor du die ersten Daten drauf ablagerst.
Nehme an du meinst eines der zwei Pure Power 11 (CM) 400W-Varianten, die sollten jeweils 5 SATA-Stromanschlüsse bereitstellen können.
GPT passt schon, das ist neuer als das veraltete MBR.
Von Unboxings ausgehend ist keine CD dabei, ist eh meist unnütz da darauf gepresste Software welcher Hardware beiliegt (GPUs z.B.) eh schnell veraltet ist.
Crucial bietet für die MX500-Serie keine Treiber an, meist sind das M.2/PCIe(NVMe) SSDs wo Hersteller einen eigenen Treiber anbieten.
Bei SATA(AHCI) ist mir da nichts bekannt (evtl. gibts aber ja noch spezielle Fälle als Ausnahme). Da geht es eher darum, dass dein SATA-Controller vom Mainboard den passenden Treiber installiert hat.
Am besten lädst du dir einfach den Crucial Storage Executive (206 MB) runter und aktualisierst damit deine SSD auf die neueste Firmware bevor du die ersten Daten drauf ablagerst.
Nehme an du meinst eines der zwei Pure Power 11 (CM) 400W-Varianten, die sollten jeweils 5 SATA-Stromanschlüsse bereitstellen können.
GPT passt schon, das ist neuer als das veraltete MBR.
Zuletzt bearbeitet:
hasentier
Lt. Commander
So wie ich schon bei der Ankündigung von einem der Test der SN850 von CB schrieb, seh ich die SN850 vor der 980 Pro, stimmt ja wohl auch.Vincy schrieb:Anandtechs WD SN850 Review und SSD-Vergleichstest
WakeX
Lt. Junior Grade
Vergleichswerte auf AT zwischen der 1TB SN850 und einem 2TB Phison E18-Modell (Inland Performance Plus) gibt es mittlerweile auch in Anandtech Bench.
Die Phison säuft da öfters ganz schön ab und bei Tests die gewonnen werden ist auch kein extremer Vorsprung zu erkennen, ob da FW-Modifizierungen/besserer verbauter NAND-Flash von bekannteren Rebadge...ähm Herstellern noch was rausreißen können?
Die Phison säuft da öfters ganz schön ab und bei Tests die gewonnen werden ist auch kein extremer Vorsprung zu erkennen, ob da FW-Modifizierungen/besserer verbauter NAND-Flash von bekannteren Rebadge...ähm Herstellern noch was rausreißen können?
hasentier
Lt. Commander
Oh, FW-Problem, ich habe die 500er mit Kühler verbaut.Jan schrieb:Unser Test ist quasi fertig, aber wir sind auf ein FW-Problem gestoßen, dass WD gerade behebt. Sagt WD.
Nightmare25
Captain
SSD Test ist ja super, nur ich finde der sollte Sticky immer um die neusten Bretter erweitert werden, das wird ohnehin Neverendig Story. Mir fehlen nochn paar Underdogs in der Liste. Die MP400, Adata Gaming Serie speziell S11 oder Mushkin Pilot-E Serie. Mir schon klar das die genannten keine Überflieger sind, jedoch wäre interessant was man fürs Geld am Ende bekommt. Welche Leistung ist möglich. Überlege mir grade M.2 die dritte aufs Board zu klatschen, wenn man 3 Slots hat sollte man die auch nutzen und auf physische Laufwerke habe ich ohnehin keinen Bock mehr drauf.
Ich habe die SSD eingebaut (als spieleplatte gedacht) und nun weiß ich nicht wie es weitergeht. Bitte mir in Laien-deutsch helfen.
Es ist der Datenträger 0 (Die Initialisierung per GPT hat stattgefunden)
edit: 2 Bilder entfernt. Ich habe geschafft.
Es ist der Datenträger 0 (Die Initialisierung per GPT hat stattgefunden)
edit: 2 Bilder entfernt. Ich habe geschafft.
Zuletzt bearbeitet:
deo
Fleet Admiral
Dann wird sie auch als Datenträger 0 in der Windows Datenträgerverwaltung angegeben. Dort der SSD einen Laufwerksbuchstaben für den kompletten Bereich geben. Rechtsklick in der unteren Tabelle in dem nicht zugeordneten Bereich des Datenträger 0 und ein einfaches Volumen anlegen. Dann wird auch der Laufwerksbuchstaben festgelegt und sie ist dann auch überall in Windows sichtbar.Nero2019 schrieb:Es ist der Datenträger 0
Das Dateisystem sollte schon korrekt sein. Sollte sie neu Formatiert werden, reicht die Schnellformatierung.
Ein Bild von der Datenträgerverwaltung, wo man alles sehen kann, solltest du noch hoch laden. Nicht, dass du aus Versehen etwas wichtiges löschst.
edit: Er hat es geschafft.
Zuletzt bearbeitet:
hasentier
Lt. Commander