Bester ASUS Board??

digi-pex

Cadet 2nd Year
hallo zusammen,
habe mir heute den ASUS P5WDG2 WS Professional gekauft. Der Verkäufer meinte der chipsatz wäre das beste im moment und das board ist das beste was im moment auf dem markt gibt. Klar, ein verkäufer babbelt viel, wenn er was verkaufen möchte. Aber stimmt sein gebabbel? Er meinte auch, dass das board sehr gut zum übertakten wäre. Habe für das board 252€ gezahlt, kann es immer noch zurück geben und ggfs tauschen.
Was sagt ihr darüber? Kennt ihr das board? Ist der chipsatz gut, oder soll ich es doch lieber zu nforce eintauschen? Ist es wirklich so gut wie er behauptet hat? Oder lieber gegen ein anderes eintauschen? Brauche es für einen E6600 oder einen E6700. Diesem monat hab ich mir erstmal nen board geleistet, nächsten monat nach der cebit den prozzi, denn dann fallen bekanntlich etwas die preise.

gruß digi

Naja, man kann nicht wirklich sagen "Das ist das beste Bord". Es kommt immer darauf an was man braucht und will.

Schlecht ist das Bord von Asus mit i975X sicherlich nicht. Ich hätte aber eher zu einem Board mit nforce 680i gegriffen, da das noch einige nette Features hat und auch sehr gut zum übertakten ist. Allerdings sind die recht teuer und werden sehr heiß. Intels P965 ist eher mit kleinen CPUs (E6300, E6400) interesant und auch deutlich billiger.

Was willst du denn genau mit dem Bord machen?

Ist ein gutes Board. Allerdings bringt dir das achsoteure und tolle Board garnichts, wenn du die PCI-X Steckplätze nicht nutzt.

Übrigens gibts den gleichen Chipsatz auch im billigeren P5W DH Deluxe. Die besten Übertaktungsboards sind aber eigentlich jene mit dem 965P Chipsatz oder welche mit dem NVidia 680.

Vielleicht das nächste mal erst fragen, bevor man sich ein Board kauft :rolleyes:

_DJ2P-GER_ schrieb:
Naja, man kann nicht wirklich sagen "Das ist das beste Bord". Es kommt immer darauf an was man braucht und will.

Schlecht ist das Bord von Asus mit i975X sicherlich nicht. Ich hätte aber eher zu einem Board mit nforce 680i gegriffen, da das noch einige nette Features hat und auch sehr gut zum übertakten ist. Allerdings sind die recht teuer und werden sehr heiß. Intels P965 ist eher mit kleinen CPUs (E6300, E6400) interesant und auch deutlich billiger.

Was willst du denn genau mit dem Bord machen?

Naja hauptsächlich Videobearbeitung, will es übertakten und ab und zu mal css oder carbon zocken. Du schreibst hier das es gut für einen E6300 oder E6400 ist, aber welcher chipsatz wäre gut für meine kriterien und CPU? Wie gesagt, will es übertakten, da brauch ich schon ein gutes board.

@STFU-Sucker
Er hat mich vollgebabbelt :rolleyes: , egal ich kanns ja morgen immer noch eintauschen ;)
PCI-X hm kann mir im moment keinen rein drauf machen, was steck ich da rein?

gruß digi

PCI-X Controllerkarten. SCSI/SAS/Sata Raidcontroller oder anderes Serverzeug.

Wie gesagt. Das Board lohnt nur, wenn man auch die Hardware für die PCI-X Slots hat. Ansonsten tuts auch ein P5W DH Deluxe oder ein 965P Board.

Zu dem Board kann man nur eine CPU vom E6600 (vielleicht auch E6400) an aufwärts empfehlen, wenn man übertakten möchte.

Bis zu einem FSB 400 sollte es schon gehen.

Ein P5W DH deluxe ist da aussreichend, Würde Dir aber trotzdem empfehlen ein Board mit P965 Chipsatz zu nehmen,

wie das ASUS Commando (viele PCI Steckplätze, umfangreiches Bundle) was ich habe oder das ASUS P5B deluxe.

Zurück
Oben