Bester E-Sports Monitor ?

Solas13452

Newbie
Bin momentan zwischen dem Alienware AW2523HF, BenQ ZOWIE XL2546K (240hz) und Acer Nitro XV252QF am überlegen welcher am besten ist sich momentan zu kaufen und wollte mal verschiedene Meinungen hören von Leuten die einer dieser Monitore haben oder schon mal auf einem TN Monitor gespielt haben und dies mit IPS vergleichen können.

Welches ist die beste E-Sport-Maus? Welches die beste E-Sport-Tastatur? Welches der beste Stuhl? Welches der beste Schreibtisch?

Warum ist es so schwer, wenn man Meinungen anderer hören möchte, vorher selbst Kontext zu geben? Was einem wichtig ist, ist extrem subjektiv - auch wenn man es einach unter dem nichtssagenden Prädikat "E-Sports" verpackt.

Für den einen bedeutet E-Sport zwei Runden Overwatch die Woche, der andere zockt 16/7 CS1.6 im professionellen Clan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, Goltz, tRITON und eine weitere Person
Die Jungs die in der Liga Zocken, Zocken damit was der Sponsor auf den Tisch stellt. Heißt noch lange nicht es ist das Beste. Du tust gut daran dich abseits davon hier beraten zu lassen. Von Spielern XY mit entwickelt ist reine Marketing Show.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und Vindoriel
Also der aktuell schnellste und wohl auch beste, ist folgender:

IPS bietet eine bessere Farbdarstellung und bessere Blickwinkel. Ich persönlich würde für High Refresh dennoch immer TN, oder OLED bevorzugen, da die Schaltzeiten besser sind und das Ghosting weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Was für Hardware hast du um den Monitor zu befeuern?
Jeder Monitor auf der Welt ist gut!
Dann einen ab 144Hz nehmen etc. Rest ist dir überlassen, ob klein oder groß etc.
Und glaub mir, der Monitor macht dich nicht besser. Jeder E-Sportler wird dich mit einem Pentium3 455Mhz versenken ;) Es kommt auf den Spieler an.

Kaufe dir, was deinen Augen gut tut! Im Laden kannst du dir diese ja anschauen. Da gibt es nicht "den besten".

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Hast du vor strobing zu verwenden? Dann würde ich den 2546X abwarten und schauen was der auf dem Kasten hat. Wirklich schnelle TN Panels haben abseits davon immer noch bessere motion clarity selbst bei geringerer Refreshrate als IPS in diesem Bereich. Optimum den t3chno da oben verlinkt hat, hat da einiges an Vergleichen.

Sonst ist der 2566K der bessere Esports Monitor

Wichtig ist halt wirklich dass der PC auch die passenden FPS dazu liefert, vor allem mit strobing.

Zuletzt bearbeitet:
besseren schwarzwert defintiv mit ips panel .. da du aber den benq mit ins rennen wirfst , gehe ich mal davon aus das du dann eh black eq nutzen wirst womit der bessere schwarzwert dann egal ist . bezüglich blickwinkel was einige immer wieder in den raum werfen .. völlig egal du sitzt vor dem monitor und rutscht ja wohl kaum ständig hin und her und was andere hinter dir sehen würden ... wurscht.
hatte bis vor weihnachten den benq xl27xx mit 240 hz .. der musste jetzt einem dell AW2723 weichen

tollertyp schrieb:
Welches ist die beste E-Sport-Maus? Welches die beste E-Sport-Tastatur? Welches der beste Stuhl? Welches der beste Schreibtisch?

Warum ist es so schwer, wenn man Meinungen anderer hören möchte, vorher selbst Kontext zu geben? Was einem wichtig ist, ist extrem subjektiv - auch wenn man es einach unter dem nichtssagenden Prädikat "E-Sports" verpackt.

Für den einen bedeutet E-Sport zwei Runden Overwatch die Woche, der andere zockt 16/7 CS1.6 im professionellen Clan.
Bei nem Monitor ist schon ziemlich objektiv klar, was einen Bildschirm zu einem guten E-Sports-Monitor macht, und zwar vor allem Motion Clarity. Verstehe nicht was daran "nichtssagend" sein soll.

Backlight strobing / BFI ist schon mal notwendig, genau so wie möglichst schnelle Pixelreaktionszeiten und hohe Bildwiederholrate.

Der oben genannte Asus PG248QP dürfte tatsächlich momentant der beste sein laut diverser Reviews... Ansonsten spielen viele Pros vor allem mit Benq Zowies, aktuell wäre da der XL2566K das beste Modell.

Klar Benq investiert auch viel in Sponsoring, aber das ändert nichts daran, dass DyAc wirklich gut ist. Z.B. bescheinigt Rtings dem XL2566K bessere Motion clarity als der Konkurrenz.

Zurück
Oben