Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du das unbedingt brauchst und dir kein externes besorgen kannst...
Ich jedenfalls finde es immer ein wenig anstrengend wenn man schon seitenlang über eigentlich schon ausgesuchte Dinge schreibt und dann heißt es "Was hältst du hiervon?"
Ich habe mir 2012 ein BRD LW eingebaut, das ist immer noch drin. Und ich habe es genau 1x für ne BR genutzt, nach Kauf zum Ausprobieren. Und dann noch 3-4x zum DVD brennen um für eine... behördenähnliche Institution Unterlagen digital zur Verfügung zu stellen.
Nur eine kurze Anmerkung. Wir sind hier schon sehr im OT.
Und wir sollten im Auge behalten, dass der Fred ja auch späteren Lesern helfen sollte. Daher wäre es vllt. ganz gut, wenn der TE einen allgemeinen Kaufberatungs- Fred aufmacht und wir hier beim Thema Kühler bleiben.
@Lutz12357 : bitte nicht falsch verstehen. Aber es macht in meinen Augen mehr Sinn einen allgemeinen Kaufberatungs- Fred aufzumachen und dann den Link dazu hier reinpacken. Vorteil, der Fred hier bleibt sauber für den Luftkühler und in dem anderen Fred bekommst Du nochmal andere Expertise dazu.
Davon abgesehen: Es gibt drölfzig Vergleichstests zu dem Ding und inzwischen wohl hunderte Forenuser, die den auf AMD nutzen. Denkst du nicht, es wäre irgendwann mal aufgefallen, wenn die Platte dafür zu klein wäre.
Und der Dolomit ist genauso zu teuer für seine Leistung. Du kannst uns unsere Empfehlungen auch langsam mal glauben, sollen wir (ich) jetzt noch 20 Alternativkühler kommentieren oder hast du einen bestimmten Wunsch, den du uns bisher noch nicht mitgeteilt hast?
Ich verkneife es mir mal, jetzt weiter sarkastisch zu werden: Es gibt gute und schlechte Produkte, bei jeder Marke. Es gibt auch bei guten Produkten Ausfälle. Zum Freezer 36 gibt es - das habe ich im letzten Post erst angesprochen - unzählige Testberichte. Zu den verbauten P12 Lüftern ebenso.
Lieber @Lutz12357 , sei bitte ned bös' , aber ich für meinen Teil bin erstmal raus hier. 😀 Du hast eine Eingangsfrage nach einem guten Luftkühler gestellt. Dir sind einige gute Vorschläge gemacht worden.
Das geht jetzt über mehrere Seiten so, dass Du immer wieder mit neuen Kühlern ums Eck kommst.
Am Ende ist es "relativ" so ziemlich egal, was Du nimmst, da die CPU, die Du damit kühlen willst ohnehin kein "Hitze- Monster" ist.
Und es macht keinen Sinn jetzt so ziemlich jeden AM5- fähigen Kühler durchzudiskutieren. Mach da keine Raketenwissenschaft draus. 😉
Um ehrlich zu sein gibt es angesichts des absurd günstigen Preises des Freezer 36 für mich nur den. Alles andere würde ich entweder für deutlich hungrigere CPUs oder aus optischen Gründen in Erwägung ziehen.
Dein Gehäuse hattest du schon genannt? Da muss er natürlich reinpassen.