"Bestes" High-End Notebook (Apple, Dell..) - Beratung (ohne Budget)

Was ist ein gebrauchtes T420 für aktuell 200,00 EUR in fünf Jahren wert und was ein Notebook für 2.000,00 EUR? Da kannst du jedes Jahr ein T420 aus dem Fenster werfen...

Ich habe in den Vorlesungen immer von Hand mitgeschrieben. Es prägt sich mir besser ein. Später, wenn man selber Texte schreibt, sieht es vielleicht ein bisschen anders aus. Die kleinkarrierten oder englinierten französischen A4 Notizblöcke sind sehr angenehm beim Schreiben mit einem Füllfederhalter. Meine Empfehlung wäre also ein französisches engliniertes oder kleinkarriertes Notebook. :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht bzw. ging mir auch so, @Blau&Gruen. Das französische Notebook ist zudem auch sehr preiswert und stilvoll.

lost_Wolf schrieb:
Was ist ein gebrauchtes T420 für aktuell 200,00 EUR in fünf Jahren wert und was ein Notebook für 2.000,00 EUR? Da kannst du jedes Jahr ein T420 aus dem Fenster werfen...

Und dennoch hast du bis dato gute 1600€ beim Kauf gespart. Ich rechne bei dem T420 sogar noch eine größere SSD und mehr RAM ein und bleibe damit immer noch unter 400€.

Anhand der Einstellung des Threaderstellers, scheint es der typische "Studierende" zu sein, der noch keinen realen Alltag in der IT miterlebt hat und nur auf sinnlose Marken fixiert ist.

Später wird er sich ärgern, wenn er mit bekommt, das er das Gerät zu 99% aufgrund von Zeitmangel während der Vorleseungen bei Seite schieben muss, weil man per Hand alles deutlich schneller schreiben und vor allem berechnen kann. Aber es ist nicht mein Geld, was in den Sand gesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Warum erwaehnt keiner das Surface Book? Das ist zwar kleiner als 15 Zoll aber darauf hat sich ja der TE auch nicht festgelegt.

Wie du mit Sicherheit überlesen hast: Es soll nicht hauptsächlich und nur ein Notebook für das Studium sein, sondern auch und vor allem für die Freizeit. Also würde ich von solchen Floskeln bitte absehen, es gibt ja keinen Grund, negativ zu werden :)

Schwachkopp schrieb:
Warum erwaehnt keiner das Surface Book? Das ist zwar kleiner als 15 Zoll aber darauf hat sich ja der TE auch nicht festgelegt.

Von der Leistung her erreicht es nur einen Bruchteil der genannten Geräte.

Ja aber der TE hat nicht nach Leistung sondern Highend gefragt jedenfalls im Titel.
Wegen des guten Displays, des Akku, der Kamara und ein paar andere Dingen wuerde ich das Teil nicht von vornherein ausschliessen, auch wenn die theoretische Rechenleistung geringer aufaellt als bei den 15 Zollern.

Zuletzt bearbeitet:
Da es vor allem für die Freizeit sein soll, wie erwähnt 15 Zoll

Joseg schrieb:
Größe ab 15 Zoll.

Tatsaechlich. Wenn du diese Info so versteckst kann ich aber auch nichts dafuer. ;)

In dem Fall wuerde ich wohl auf das neue MacBook warten, falls du warten kannst.
Wenn nicht dann eben das aktuelle.

Alles gut :p
Ja, die Idee habe ich hier ja auch schon von Anfang an geäußert. Auch wenn ein MacBook natürlich überdimensioniert ist (quasi für jeden, der damit nicht professionell arbeitet) so ist es ja doch ein tolles Gerät. Deswegen würde ich auch das Neue abwarten und dann "zuschlagen"

Ohne Worte... Aber ich berate trotzdem gerne, auch wenn es nur darum ging, etwas Neues zu haben, was andere noch nicht haben. Du musst dann aber auch wissen, was verbaut ist, da sich die anderen aufgrund der Marke dafür interessieren.

Benni22 schrieb:
Was ist denn ein französischer Notizblock? Das würde mich sehr interessieren. :)
Clairefontaine - Séyes finde ich zum Schreiben angenehm. Das ist aber subjektiv. Vielleicht liegt es auch am breiten Rand. Der ist zum kommentieren nützlich. Man könnte von einem Wasabi Mango 550 der Ränder sprechen. Das Heft vor mir hat sogar noch den Preis drauf. DM 4,60 .... Die Endlichkeit der Metaphysik der Dinge, ihrer Werte und wie wir uns dazu verhalten :)

http://clairefontaine-rhodia-2016.e-catalogues.info/files/assets/basic-html/page-15.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben