Bestes Preis-Leistungs Verhältnis

klingenlord

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich versuche einen Computer zu bauen, welcher so preiswert wie möglich ist. Die Anforderungen an den Computer (ist für ein Projekt) sind, dass das Spiel 'League of Legends' auf maximalen Einstellungen mit mind. 90 FPS konstant gespielt werden kann (bei einer Auflösung von 1080p).
Wichtig: Das Ding sollte halt auch ein wenig halten - nicht dass nach 2 Mal einstellen irgendwas kaputt ist.

Hier meine Zusammenstellung:

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=F05F71928589A50E4D2E8DE3C03DF593

Gibt es Verbesserungsvorschläge/ Erfahrungen mit bestimmten Teilen usw. ...?

Und meine zweite Frage: Welchen Bildschirm würdet ihr empfehlen? Hier soll nicht gespart werden - ich möchte einen guten Bildschirm, welcher vor allem auch angenehm ist zum reinschauen. Sollte eben sicherlich diese 90 FPS zulassen und 1080p.

Grüsse

Klingenlord

oh man

na fangen wir mal an

statt der APU einen FX-6300 und ein passendes Board
statt der 4 Gb ram 8Gb Corsair Ballistrix sport
statt der XFX GPU eine andere R9 270 zb sapphire

@Theobald93

das sind Franken, keine €

Zuletzt bearbeitet:
Die Preis/Leistung ist miserabel.

Für LoL ist preislich ein Dualcore ideal, der dann möglichst schnell sein sollte. Und ich bin nicht sicher ob eine so kleine, alte APU noch dazu mit langsamem Speicher da 90Hz schafft.

90Hz wozu? Klar kann man einen 144Hz Monitor kaufen aber wieso sollte man das for LoL machen?

@gabbercopter

Danke danke, könntest du mir entsprechende Links für die Schweiz schicken?
Und warum die folgenden Änderungen? - tut mir leid, ich kenne mich nicht so gut aus wie ihr. Ich wäre froh um eine kurze Begründung.

@Theobald93

Es sollte einfach in der Schweiz erhältlich sein (z.B. steg-electronics.ch// digitec.ch usw.).
Ergänzung ()

@HominiLupus

Die 90 FPS sind die Projektanforderungen - an denen kann ich leider nichts ändern.
Okay, was kannst du mir dann zusammenstellen, was preislich besser ist? Wie oben erwähnt, sollte halt alles in der Schweiz bestellbar sein.

den fx-6300 deswegen weil deine wahl eine dual lösung mit interner grafikeinheit ist -auf kosten der cpu leistung und des preises- den du aber nicht brauchst da du eine dedizierte grafikkarte kaufen willst. auf grund dessen und dem sehr guter preis leistungs verhältniss der fx-6300

die 8gb corsair ballistrix sport weil die übertrieben headspreader hype sache unnötig ist ( wie bei den vengance) und da du für den selben preis 8 statt 4 gb ram bekommst , wobei 8gb zur zeit auch optimal sind.

ein anderes design der Grafikkarte deswegen weil XFX nicht unbedingt die besten kühllösungen herstellt , sapphire ist hier mit das allerbeste auf dem markt speziell die Tri-x und Vapor-x lösungen

eine liste ? die komponenten kann man ja leicht selber googlen : AMD FX-6300 , Spahhire R9 270 Tri-x und Crucial Ballistrix Sport 8gb Kit

@grabbercopter
Danke für die Erklärungen. Die Links wollte ich, damit ich sehen kann von wo du die entsprechenden Teile bestellst. AMD FX 6300 ist 30 CHF teurer als meine Lösung. Die GraKa die du gepostest hast finde ich bei keinem schweizer Händler... (darum die Links eben...) Auch die RAM hab' ich net gefunden... Googeln kann man sie schon - aber bei einem Schweizer Händler finden ist eben ein wenig mehr als nur googeln...
Ergänzung ()

@Senvo

Es soll so preiswert wie möglich sein. +/- 600 CHF
Wie gross?... also LOL ist die Hauptanforderung. Muss wirklich nur das Spiel darauf laufen, einfach eben auf maximalen Einstellungen und 90 FPS minimum.

Lol hat wirklich kaum Anforderungen. Wenn das das einzige ist, ginge es auch noch günstiger.

Ein Intel Celeron reicht. Bei der Grafikkarte mit 1080p full Details und AA reicht eine 270x. Ansonsten immer das günstigste nehmen.
Ergänzung ()

Lol hat wirklich kaum Anforderungen. Wenn das das einzige ist, ginge es auch noch günstiger.

Ein Intel Celeron reicht. Bei der Grafikkarte mit 1080p full Details und AA reicht eine 270x. Ansonsten immer das günstigste nehmen.

Reicht die Geschwindigkeit des Celeron? Ich hätte da auf ein G3258 eben weil 2 Kerne genug sind aber die maximal schnell sein sollten aber ich kenne LoL nicht genug. Der FX-6300 ist natürlich totaler Quatsch vor allem bei "so preiswert wie möglich"

Was für ein Projekt ist das genau? Woher kommt die 90Hz Anforderung?

Der Celeron reicht vollkommen. Das läuft auf Notebooks mit ULV CPU mit 60fps.

Die Anforderungen an den Computer (ist für ein Projekt) sind, dass das Spiel 'League of Legends' auf maximalen Einstellungen mit mind. 90 FPS konstant gespielt werden kann (bei einer Auflösung von 1080p).

Und wofür benötigst du dann einen DVD-Brenner?

EDIT: Außerdem warum 250GB Festplatte? Reichen doch auch vermutlich 64GB, aber mit Sicherheit ~120GB

Zuletzt bearbeitet:
@slsHyde

Danke vielmals! Das Laufwerk ist eigentlich wirklich unnötig! Kostet 20 CHF aber bringt eigentlich nichts.
Aber bist du dir sicher mit dieser Grafikkarte und diesem Prozessor spielt man auf max settings bei FHD und 90 FPS minimum? Gerade der Prozessor schon doch ein wenig... schwach?

@Senvo

Mich nimmt's wirklich wunder was du mir zusammenstellen würdest. Kannst du mir da einmal einen Kit zusammenstellen mit dem i5 und der r9280? Auch so in einem Warenkorb format wie *slsHyde wenn möglich! Sieht aus als würdest du eher auf Leistung tendieren ;)

@HominiLupus / @Qarr: Es sollte wirklich 90 oder mehr FPS sein. Wollt ihr auch mal etwas auf 'digitec.ch' zusammenstellen? Es ist spannend zu sehen auf was verschiedene Leute wert legen.
Ergänzung ()

@Minimax83

Nun - man sollte ja nur ca. 80% der Festplatte brauchen von wegen 'Lebensdauer' usw...
Betriebssystem ist schon 20 GB. Dann noch LoL, Skype. Ja stimmt schon, man könnte 128 nehmen, aber der Aufpreis ist klein und könnte sich doch auf längere Zeit dann lohnen, nicht?

@All

Generell würde ich halt, trotz preiswert, sagen dass man bei gewissen Teilen lieber noch etwas investiert, damit sie dann vlt. doch länger halten.

Bez. der GTX 750 TI 2GB - die ursprünglich gepostete RAEDON ist doch um ca. 25% schneller und nur 15 CHF teurer... Da würde ich jetzt schon eher auf die tendieren... Oder bin ich da falsch?

Es gibt von LG einen Spiele Monitor der die Bedienelemente unten hat, den Namen hab ich vergessen :(

Der besagte Monitor hat bei prad eine super Bewertung, vielleicht findest du ihn :)

Zurück
Oben