Bestimmte Backup-Software gesucht

lordZ

Admiral Pro
Hallo Freunde!

Gibt es eigentlich eine Backupsoftware die z.B. automatisch 1x pro Woche oder auch einfach per Doppelklick startet und dann ein komplettes Image der Systempartition erstellt, sodass man nach einem Festplattencrash einfach eine neue Pladde einbauen kann und das Image wieder einspielt und fertig ist?

Thx & viele Grüße

lordZ

Hi ich nutz noch Ghost 12 und damit geht das schon, sollte also Ghost 14 aktuell auch können.

Ich verwende Acronis True Image 11 für Backups.
Noch nie Probleme beim Restore gehabt.

Taskplaner ist mit drin.

Gut auch, daß man einzelne Ordner/Dateien wiederherstellen kann.
Dazu kann man die Sicherungen auch durchsuchen.

Inklusive Try&Decide: Probiermodus für gefahrlose System- Änderungen.

Sicherung ist auch während des laufenden Systems möglich.

Also ich kann ""meister2"" nur zustimmen.
Ich benutze zwar noch die Version 10.0.4942 von Acronis True Image,
aber meiner Meinung nach für Datensicherung die beste Lösung (Software).

Über einen Taskplaner einstellbare tägliche, wöchentliche oder monatliche Inkrementelle Sicherung möglich.

MfG
fuzzy

Ich finde ehrlich gesagt True Image 11 besser als Ghost 14! EIne automatische Task Funktion hat jeder. Vlt. schreibst Du noch welche Fesplatten du hast bzw. ob ein RAID System etc. vorhanden ist.

Ja, kauf dir Acronis TI. Der beste Datensicherer wo gibt auf de Welt.

Für nicht-Image-Sicherungen, also normale Ordner und Dateisicherung kann ich dir Robocopy mit der Erweiterung CopyriteXP empfehlen.

ich suche ein lösung, die auch mit raid und vista klarkommt. bei mir kann acronis 11 zwar die hdd's erkennen, aber er kann weder beim booten meine systempartion wiederherstellen und auch nicht in windows. und von einer zweiten partion auch nicht...

ohne raid geht es...

was auch wichtig ist, es muss auch online gehen dh. dass er backups machen kann, auch wenn vista läuft...

das hängt vom boot medium ab. erstell mal mit acronis einen bootfähigen usb stick, der funktioniert eher wie die cd. oder du erstellst dir eine partPE cd und bindest deine eigenen treiber ein.

sorry dass ich so reinplatze,

aber wie läuft das denn mit acronis ab?

wenn ich jetz ein backup erstelle (von meinem Vista und XP)
kann ich die daten dann einfach auf ne dvd brennen und die dann nachm formatieren einlegen, und alles wird dann wieder aufgespielt, oder muss ich dafür acronis schon installiert haben (nach dem formatieren)?

ich gehe davon aus, dass du es NICHT installiert haben musst (wäre ja unpraktisch)

du kannst zB: vom Acronis USB Stick booten.

ahso

ich hab mir jetz nämlich ne trial version mal geladen und beabsichtige damit ein einmaliges backup zu machen!

ich will keine 50 euro für ein programm ausgeben, dass ich nur 1 mal benutze

also kann ich die dateien einfach aufn stick ziehen / brennen und dann aufspielen!?

ich benutze auch Acronis True Image (aber noch die version 9, sollte man vlt. mal updaten?!?)
ich benutze die Software alle 1-2 Wochen (mach quasi wöchentlich nen Backup meiner Systempartition und Programm Partition) mitn einspielen vom BackUp (was ich erst 1 mal machen musste) hatte ich kein problem (einfach die START CD benutzen und dann steht ja alles da!) dieser taskplaner ist auch super, aber brauch ICH nicht unbedingt.

Kann diese Software NUR EMPFEHLEN!

So ich hab mir jetzt mal die Demo gezogen und der erste Eindruck ist durchaus positiv. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen wie das dann in der Praxis aussehen soll.

Wissen müsst ihr, dass das ganze nicht für mich, sondern für das System eines absoluten Newbies ist.

Grundsätzlich passt das dann ja perfekt, dass man schön einen wöchentlichen Task planen kann. Dann ist immer eine USB-Festplatte daran gehängt wie z.B: Western Digital My Book und da kommen dann halt immer die Backups drauf.

Aber ist das denn so gut, wenn die Backup-Platte auch immer auf dem zu sichernden Rechner hängt? Da ist das Backup ja einzig allein für den Ausfall der Systemplatte gut, nicht aber zum Schutz vor Viren, Kindern/Newbies, Überspannung etc.

Wie seht ihr das bzw. wie kann man es sicherer, aber genauso einfach gestalten?

okeeeeee jetz hab ich nen backup gemacht

nu hab ich so ne datei:
Vista_XP_Backup.tib

die muss ich jetz nur auf ne dvd brennen und dann könnte ich direkt davon das backup aufspielen?

Meine Frage wäre, ob es eine Freeware gibt, mit welcher ich dauerhaft Backups zum Booten machen kann bzw. wie oben schon gesagt jede Woche/Monat?

Mfg Sebi

Gu4rdi4n1337 schrieb:
die muss ich jetz nur auf ne dvd brennen und dann könnte ich direkt davon das backup aufspielen?

Ein komplettes BackUp deines Systems wird wohl kaum auf einen DVD-Rohling passen. Da passen gerade mal 4GB drauf und meistens hat man ja schon so um die 100...

also ich hab beim komplett frischen backup nur von 2 BS 9 gb
ich benutze halt 1 DL dvd und eine normale

so hab hier mal meine einstellungen gepostet
die file wird zum schluss 9 gb groß

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 143
  • 2.jpg
    2.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 132
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 130
  • 4.jpg
    4.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 138
  • 5.jpg
    5.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 126
  • 6.jpg
    6.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
die files will ich garnicht sichern die liegen alle auf meiner externen

ich will nur, dass wenn ich mal formatieren will, ich einfach alles platt mache, und das backup von den 2 nagelneuesn Betriebssystemen aufspiele.
nichts weiter

Zurück
Oben