Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bestimmte Backup-Software gesucht
- Ersteller lordZ
- Erstellt am
Pilly
Lt. Commander
Vor Viren ist die Platte natürlich nicht geschützt, wenn sie ständig am PC hängt und läuft. Neben diesen softwaretechnischen Sachen kommen aber noch physikalische wie Verschleiß z.B. - was bringt es wenn die Platte jedes mal mitläuft, aber im richtigen Moment wenn ich sie brauche, um mein Backup einzuspielen den Geist aufgibt, weil z.B. der Motor kaputt ist?
Gu4rdi4n1337
Banned
wegen dem verschleiß der HW kannst mal in den energieoptionen vom rechner schaun
da kannst du einstellen, dass die festplatte bei inaktivität nach n paar minuten abschaltet
gegen viren würmern und trojanern reicht eigentlich schon ein router und ein ordentliches viren programm
naja man sollte auch vermeiden bestimmte seiten anzusurfen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
das letzte mal als ich nen virus hatte, war zur zeit vom Blaster![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
achja nicht vergessen:
der größte virus ist der user selbst![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
da kannst du einstellen, dass die festplatte bei inaktivität nach n paar minuten abschaltet
gegen viren würmern und trojanern reicht eigentlich schon ein router und ein ordentliches viren programm
naja man sollte auch vermeiden bestimmte seiten anzusurfen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
das letzte mal als ich nen virus hatte, war zur zeit vom Blaster
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
achja nicht vergessen:
der größte virus ist der user selbst
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Pilly
Lt. Commander
Du hast wohl Recht, aber um komplett 100% sicher zu sein, die Platte halt abklemmen solange man keine Backups durchführt und auch nur Backups auf die Platte laden nicht noch zusätzlich für Filme, Musik oder so nutzen. Und an- bzw. anklemmen einer externen Platte sollte jeder hinbekommen.
Gu4rdi4n1337
Banned
indem du die platte wieder anschaltest!
du gibst ja den pfad an wos hingespeichert werden soll
da gibste die externe an (musst halt schaun, dass ich immer den gleichen LW buchstaben hat
du weist ja, wann das Backup gemacht wird, also machste die platte an dem tag an und am ende vom tag wieder aus
du gibst ja den pfad an wos hingespeichert werden soll
da gibste die externe an (musst halt schaun, dass ich immer den gleichen LW buchstaben hat
du weist ja, wann das Backup gemacht wird, also machste die platte an dem tag an und am ende vom tag wieder aus
Ich kenne zwar die Datenträgerverwaltung, aber ist das was man da vergibt tatsächlich ein fixer Buchstabe? ![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Angenommen ich habe als Festplatte C: und ich vergebe jetzt für die Backupfestplatte den Buchstaben E:
Dann stecke ich die Platte mal ab und statt dessen 2 USB Sticks rein, dann haben doch diese D: und E: und wenn ich dann die Backupfestplatte dranstecke hat die plötzlich F: und somit wird wahrscheinlich nichts mehr funktionieren![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Angenommen ich habe als Festplatte C: und ich vergebe jetzt für die Backupfestplatte den Buchstaben E:
Dann stecke ich die Platte mal ab und statt dessen 2 USB Sticks rein, dann haben doch diese D: und E: und wenn ich dann die Backupfestplatte dranstecke hat die plötzlich F: und somit wird wahrscheinlich nichts mehr funktionieren
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Gu4rdi4n1337
Banned
ne ich glaube der hat dann das e reserviert probiers einfach mal aus!
Ich hab das jetzt mit meinem CD-Emulationsprogramm getestet und mehrere Virtuelle Laufwerke angelegt und diesen dann fixe Laufwerksbuchstaben zugeteilt.
Fazit: Meistens funktioniert es zwar, aber eigentlich ist es ein Glückspiel, auf das man sich - wenn es um Datensicherung geht - imho nicht wirklich einlassen sollte![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Gibts andere Vorschläge?
Fazit: Meistens funktioniert es zwar, aber eigentlich ist es ein Glückspiel, auf das man sich - wenn es um Datensicherung geht - imho nicht wirklich einlassen sollte
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Gibts andere Vorschläge?
Gu4rdi4n1337
Banned
wie schon gesagt halt noch die energieoptionen, die dich zwar vor verschleiß etwas schützen, aber dir nicht gegen viren helfen
aber mal ehrlich wenn man aufpasst, bekommt man keine
aber mal ehrlich wenn man aufpasst, bekommt man keine