Bestimmte Windows 10 Version neu installieren

DerUltimator

Ensign
Hallo, vorab: Ich kenne mich wenig aus mit Computern und Technik darum nicht wundern wenn meine Frage für manche dumm rüberkommt.
Ich möchte gerne auf meinem Computer Windows 10 neuinstallieren, jedoch nicht die neueste Version sondern die 1809er Windows 10 Version.
Wie kann ich mein PC zurücksetzen und auf diese alte Version kommen? Ich habe im Internet viel gelesen und scheinbar gibt es da ja diese iso files und dieses Setup tool von Microsoft, mit dem man einen USB Stick machen kann der WIndows neu installiert, allerdings schaffe ich es da nur mit der neuesten WIndows 10 Version und kann da die alte iso nicht einbauen :(
kann mir irgendjemand weiterhelfen wie man da vorgeht?

1. Windows 10 1809 ISO von irgendwo downloaden.

2. Mit Rufus einen bootable USB-Stick erstellen.

3. Win 10 von dem Stick installieren.

aber irgendwann kommst du wohl nicht drumherum die 19er version zu installieren oder du nimmst n 2trechner ohne internetzugang :D

Ich lade meine ISOs bereits seit Ewigkeiten mit dem HeiDoc und war bisher immer zufrieden. Wenn man das ganze mit Rufus-only erledigen kann, auch gut. :)

Nana, von wegen fertig.

Kommt auf den Rechner an. Wenn Normal BIOS alles ok und GO.

UEFI dann den Stick auch im UEFI-Modus starten.

Gruß

Dies ist von Board zu Board verschieden. Meist aber bei Starten F11/F12 oder sowas in der Richtung drücken.

Meistens wird es auch irgendwo auf dem ersten Bild - nach dem Einschalten - angezeigt.
Wenn dieses zu schnell wieder verschwindet, einfach mal die "Pause/Break" Taste (Über dem 10er Block) drücken.

Gruß

Kannst Du Dein BIOS/UEFI per Maus bedienen? Wenn nicht. Ist es ein normales BIOS und Du kannst normal von dem Stick starten.

Gruß

Ich kann das mit der Maus bedienen hab msi click bios 5
1 UEFI Hard Disk: Windows Boot Manager
2 UEFI CD/DVD
3 uefi USB hard disk
4 uefi USB cd/dvd
5 uefi USB key: jet flash transcend 8gb 8.07, partition 1
Und dann geht's noch ewig weiter

Zurück
Oben