Die Chinesen zeigen, dass sie jetzt erst in der ersten Generation Autobesitzer sind. Esgibt viel räum für Kreativität und es fließt viel Blut, denn nur die Besten schaffen esletzten Endes auf die Straße.
Der Markt dort ist aufgrund seines Reifegrades an einer anderen Stelle.
Ich finde es herrlich wie einige hier den SU7 toll finden, aber über deutsches design jammern, ist der SU7 doch ein dreister Abklatsch des Taycan. Die Horrorberichte zum SU7, von wackeligen Bauteilen, Bremsversagen, Fahrwerksversagen etc. reißen in meinem Feed nicht ab.
Nicht umsonst, prahlen die Autohersteller mit namenhaften OEMs. Man sieht dadurch wie krass gelogen und betrogen wird, wenn man sein Gesicht wahren kann. Sobald man ein Gesicht zu verlieren hat, muss mann richtig mit der Qualität anziehen.
Sollten diese Autos nach Deutschland kommen? - Meiner Meinung nach nur nach strengen Auflagen. Subventionen auf Provinzebene müssten auch geprüft werden, bzw wo das Geld für die Zuschüsse herkommt. In China nimmt man das ja nicht so genau. Das offenbart ein gigantisches Damoklesschwert, das über ganz China hängt -
Schulden. Das ist wie Enron zur 11. stunde.
In Australien habe ich einige MGs, GW und Konsortien gesehen. Ich hatte einen Honda Jazz aus 2012, den ich mir gerne wieder gekauft hätte, aber hier rostet der. In Australien habe ich bei den Chinesen Rost gesehen....
Wenn es um Haltbarkeit geht, denke ich dass die europäische Witterung den Chinesen Stark zusetzen wird.
Service, ja sie werden bestimmt versuchen was aufzubauen, aber den Chinesen geht die Zeit aus. Wer denkt das die Deutsche Wirtschaft vor die Hunde geht, hat china noch nicht gesehen. China hat im besten fall noch 9 jahre als Wirtschaftsnation... China steht jetzt schon
kurz vor dem Kollaps.
Daher, wirklich genau drauf achten was wir uns hier an land ziehen...