Morphy2k schrieb:
Noxon macht sich bei der Mehrheit wohl gerne unbeliebt
Naja. Ich bilde halt gerne mal nen Gegenpol zur allgemin vorherschenden Meinung. Muss ja auch mal sein und irgendjemand muss den Job ja übernehmen.
Hutzear schrieb:
Selbst Dead Space 1 war ab etwas nach der Hälfte nicht mehr wirklich gruselig, weil man einfach die Gegnertypen kennt, und gewissermaßen gewohnt an das ganze drumherum ist.
Naja. Das übliche Problem von Horrorspielen halt. Trotzdem hat es Dead Space eigentlich ganz gut geschafft die Schreckmomente für lange Zeit recht abschechlungsreich zu gestalten.
Wie dem auch sei, ich will dir Hardline nicht madig reden. Wenn du Spaß mit hast ist ja alles in Ordnung. Ich hingegen finde es wirkt eher wie ne Mod oder nen DLC. Evtl würde ich für 15€ zuschlagen aber mehr ists mir auch nicht wert.
Also noch gefällt oder missfällt mit BF:HL ja noch nicht. Ich finde es noch viel zu früh darüber zu urteilen und genau deshalb halte ich es auch für Unfair es jetzt schon als BF4 Mod zu bezeichnen.
Es ist ein Level mit zwei Game Modi in einem unfertigen Zustand, welches wir hier schon einmal antesten können. Das ist keine Demo, geschweige denn ein komplettes Spiel.
Manchmal tun mir Entwickler schon wirklich leid. Wenn sie Betas schon in einem so frühen Stadium herausbringen und alles noch so unfertig und minimalistisch ist werden sie anhand dieser Beta beurteilt und das finale Spiel wird schon als billiger Abklatsch abgestempelt und wenn sie mit der Beta bis kurz vor dem Release warten würden hätte auch wieder jeder gemeckert, warum sie der Community keine Zeit für frühzeitige Verbesserungsvorschläge gegeben hätten.
Wenn ich bedenke, dass viele Entwickler diese Spiele auch aus Leidenschaft entwickeln und dies tatsächllich für die Spieler machen und nicht nur um Geld zu verdienen, dann finde ich es manchmal schon etwas frech und unverschämt was die Spielergemeinschaft hier so vom Stapel lässt.
Da werden DLCs kostenlos verlangt, Server sollen Jahrzehnte lang kostenlos vom Publisher betrieben werden ohne dass die Spieler einen müden Cent dafür bezahlen, da wird das Geld zurückverlangt, wenn einem die Singleplayer Kampagne nicht gefallen hat und und und.
Wo gibt's denn sowas? Ich geh doch auch nicht zurück an die Kinokasse und hol mir mein Geld wieder ab, wenn mir der Film nicht gefallen hat. Also ehrlich.
Wenn wir Computerspiele als Kunst betrachten wollen, dann müssen wir sie auch als solche akzeptieren. Wir bezahlen für ein Erlebnis, welches sich der Entwickler so für uns ausgedacht hat und wir können uns für 60€ darauf einlassen, wenn wir wollen. Wir bekommen aber keine Garantie dafür, dass es uns gefällt.
Natürlich sage ich damit nicht, dass man jetzt sich über ein fehlerhaftes Produkt wie BF4 nicht beschweren darf. Dies ist definitiv ein Anlass um sich aufzuregen, obwohl man natürlich auch dort realistisch bleiben sollte und kein 100% bugfreies Spiel verlangen kann.
Eine gute Sache zu BF:HL kann man aber jetzt schon sagen.
Da man das Spiel ljetzt schon 5 Monate vor dem Release schon relativ fehlerfrei spielen kann, ist wohl davon auszugehen, dass der Release deutlich besser verlaufen wird als der von anderen Battlefield Titeln. Serverprobleme erwarte ich zwar auch hier wieder (ohne die ist noch kein Start einwandfrei verlaufen), aber ansonsten dürfte das Spiel wirklich recht gut funktionieren.