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News Beta-Anmeldung für „Battlefield Hardline“ gestartet

Also schlechter als in BF4 werden die Waffen ja wohl nicht aussehen, zumal auf die Waffen ja auch noch Camos kommen und die dann nicht mehr so eintönig aussehen.

Außerdem handelt es sich hier ja auch noch um eine Beta. Man erinnere sich nur mal an die BF4 Beta, die einen Monat vor Release veröffentlicht wurde. Die war noch viel unreifer als die Hardline Beta, die jetzt 5 Monate vor Release veröffentlicht wurde. Da kann sich also noch einiges ändern. Die höchstauflösensten Texturen werden in der Beta sicherlich auch nicht enthalten sein, damit die Größe noch relativ klein gehalten werden kann und man nicht gleich 20 GB runterladen muss.

Aber um ehrlich zu sein wäre ich mir der jetzigen Qualität auch schon zufrieden. Mir wäre es lieber, wenn sie die verbleibende Zeit eher in Gameplay-Verbesserungen, Map-Design, Balancing, Bug-Beseitigung und Performanceverbesserung stecken würden, als die Grafik noch weiter zu verbessern. Pfeif doch auf seifenartige Waffenmodelle. Später wird eh wieder alles auf Low-Settings gespielt um bessere Frameraten zu erzielen.

Im Moment scheint das Spiel nämich noch etwas schlechter zu laufen als BF4 so wie ich das sehe. Zumindest bei meinen Settings erreicht ich in BF4 immer bis zu 120 fps und niemals unter 90 fps in HL gerade mal maximal 70 fps.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob man die Settings wirklich 1:1 vergleichen kann, aber es wäre schön, wenn ich auch in HL meine gewohnten 90 fps als Framelimiter setzen könnte. 120 fps wäre natürlich noch schöner.
 
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noxon schrieb:
Die höchstauflösensten Texturen werden in der Beta sicherlich auch nicht enthalten sein, damit die Größe noch relativ klein gehalten werden kann und man nicht gleich 20 GB runterladen muss.

Klar die Finalversion wird dann bei 10Maps locker 200Gb groß sein.:lol:
___

Es läuft etwas schlechter als BF4, da sollte evtl nachgebessert werden, da es 1zu1 wie BF4 aussieht.

BF4:
http://abload.de/img/bf42014-06-1103-43-22d4uth.png
http://abload.de/img/bf42014-06-1103-52-08fcugq.png
http://abload.de/img/bf42014-06-1103-53-54i2un3.png
Hardline:
http://abload.de/img/bfh2014-06-1103-36-32cduem.png
http://abload.de/img/bfh2014-06-1103-36-52o9uns.png

Das Gameplay war nach den ersten Matches ziemlich schlicht. Kann mir vorstellen, dass es sehr schnelle abnutzen wird. Wirkt eher wie nen DLC, wie schon oft erwähnt wurde.
 
noxon schrieb:
Also schlechter als in BF4 werden die Waffen ja wohl nicht aussehen
Und wieso nicht? Sie sehen aus wie verzerrte Replicas aus Seife...
noxon schrieb:
Außerdem handelt es sich hier ja auch noch um eine Beta. Man erinnere sich nur mal an die BF4 Beta, die einen Monat vor Release veröffentlicht wurde. Die war noch viel unreifer als die Hardline Beta
Entschuldige... aber warst du bei der BF4 Beta dabei? Die lief um einiges runder als BF4 zum Release und so ziemlich auf Augenhöhe mit der BF:H Beta.
noxon schrieb:
Die höchstauflösensten Texturen werden in der Beta sicherlich auch nicht enthalten sein, damit die Größe noch relativ klein gehalten werden kann und man nicht gleich 20 GB runterladen muss.
Hast du dazu eine Quelle? Die Größe passt für eine Map mit hochauflösenden Texturen.
noxon schrieb:
Pfeif doch auf seifenartige Waffenmodelle. Später wird eh wieder alles auf Low-Settings gespielt um bessere Frameraten zu erzielen.
Äh, das ist nicht CS 1.6. (Fast) keiner wird BF:H auf ultra-low in 640x480 spielen.

Du redest dir das alles ein bisschen zu schön glaube ich.
 
Hutzear schrieb:
Klar die Finalversion wird dann bei 10Maps locker 200Gb groß sein.:lol:
Das ist ja eine tolle Milchmädchenrechnung, die du da anstellst. Du kannst die Texturgröße natürlich nicht linear mit der Levelanzahl skalieren. Selbst in einem Level stecken sicherlich schon 50% der Texturen drin, die man später für das Gesamtspiel benötigt.

Es läuft etwas schlechter als BF4, da sollte evtl nachgebessert werden, da es 1zu1 wie BF4 aussieht.
Aber es ist ja auch noch frühe Beta. Man soll ja auch nicht zu früh optimieren. Stichwort: Premature Optimization

Außerdem kommt ja dann zum Release auch noch einmal ein aktualisierter Graka Treiber heraus, der für das Spiel optimiert wurde. Das ist ja Heut zu Tage auch immer so üblich.


jurrasstoil schrieb:
Entschuldige... aber warst du bei der BF4 Beta dabei? Die lief um einiges runder als BF4 zum Release und so ziemlich auf Augenhöhe mit der BF:H Beta.
Also ich kann mich erinnern, dass da noch sehr viele Bugs enthalten waren. Von NaN Punkten, die man bekommen hat bis hin zu wirklich schwerwiegenden Fehlern bei der Hit Registration, den Animationen und und und. Vieles wurde aber auch sehr schnell im Laufe der Beta gefixt.
Ähnlich war es übrigens auch bei BF3. Die Beta war das reinste Chaos. Dort war die Engine aber auch noch ganz neu und man hatte noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen. BF4 hingegen war einfach noch nicht fertig und das Spiel hätte noch 3 - 6 Monate gebrauchen können.


Hast du dazu eine Quelle?
Nö. Es kann gut sein, dass dies schon die finalen Texturen sind. Kann aber auch gut sein, dass sie es nicht sind.
Ist halt eine Beta. Da kann sich bis zur finalen Version noch viel ändern. Ich kann mich noch an die BF3 Beta erinnern, wo das Repair Tool noch ein ganz anderes war als später im finalen Spiel. Das wurde auch erst ganz kurzfristig ausgetauscht, weswegen dann auch die Position der Flamme nicht mehr mit dem Tool übereinstimmte.


Äh, das ist nicht CS 1.6. (Fast) keiner wird BF:H auf ultra-low in 640x480 spielen.
Von 640x480 rede ich auch nicht, aber auf Low und FullHD kann man das Spiel sehr gut spielen. Grafisch ist das kaum schlechter und man hat dadurch einige Vorteile.
Durch die niedrigen Settings entstehen viel weniger Rauch-, Funken- und Lichteffekte und man erkennt die Gegner viel besser. Ich persönlich schalte dann noch jegliches Antialiasing ab und nutze lieber das SuperSampling um meine Kanten zu glätten. Das Ergebnis dadurch ist viel besser und die benötigte Performance ist ungefähr die Gleiche als wenn man 4xMSAA+FXAA verwendet.

Geometrie und Landscape sollte man allerdings auf Ultra belassen, damit die Sichtweite und die Landschaftsdetails nicht eingeschränkt werden.
 
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Die Beta ist ein Witz. Aus Defri wird Spritze, aus Rush wird Geldscheine holen und aus Buggy wird modernes Polizeifahrzeug. Grundsätzlich alles gleich, ein billiger Bauerntrick um an Geld zu kommen. Leider gibt es genug Bauern ... Und ganz ehrlich, so dreist sind nicht mal die CoD-Macher. Auch wenn sich die CoD-Teile immer sehr ähneln, so unterscheiden sie sich doch so sehr, dass man sie als eigenständige Spiele halbwegs tolerieren kann. Bei BF Hardline hingegenl wird man das Gefühl nicht los, dass es eine billige Mod von BF4 ist (was es ja auch ist^^).
 
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Das bei den Assets viel kopiert wurde, da stimme ich wohl zu. Vom Spielgefühl und der Dynamik ist BF:H aber doch deutlich anders als BF4, vor allem Blood Money ist mit nichts in BF3/4 zu vergleichen.
 
Moin Leute,

ich habe heute Nacht einen Key für die Hardline-Beta bekommen (PS4), jedoch finde ich werder die "Kachel" über die hier gesprochen wurde, noch steht das Game im Store(nur zur Vorbestellung) und wenn ich den Code einfach so eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Kann mir wer sagen was ich richtig machen muss? :)
 
Das Setting mit Polizeigdöns im Stadtgebiet, ist doch im Grunde nicht schlecht. Und dass die Modi mehr oder weniger übernommen werden war doch klar. Meiner Meinung nach sollte man abwarten, Tee trinken und wenns gefällt, bei 20-30 Ocken zuschlagen. Mit ein paar Kumpels zusammen macht das doch bestimmt Spaß.
In diversen Keyshops kann man es ja jetzt schon für ~37 Ocken vorbestellen. Wer da bei Origin den Vollpreis bezahlt ist eh selbst schuld.

Außerdem verstehe ich nicht, warum sich einige so aufregen. Ist doch nur ein Kackspiel. Bei manchen glaubt man, ihr Leben würde davon abhängen... Gekauft wirds eh.
 
Hm, ich war anfangs skeptisch. Jetzt hab ich ein paar runden gespielt. Es gibt ja bisher nur zwei Modi. Es ist schon ganz witzig, auch etwas mehr in Richtung Comic aufgebaut. Sowohl von der Schrift, als auch die Musik im Spiel. Die Bewegungen sehen auch danach aus.

Heist ist ganz gut gelungen mit dem Geldaufsammeln und zu sich fahren. Die Map, wie damals Siege of Shanghai, bekommt natürlich noch besere Texturen etc. Rein optisch passt die aber ins Setting.
Blood Money sehe ich anders. Zwar annehmbar inszeniert anfangs, ist aber ein ganz großer Campermodus. Schlimmer als Rush muss ich sagen.

Man müsste jetzt wissen, was die anderen Modi so können. Diese zwei überreden mich zwar noch nicht zum Kauf, aber mal schauen, was Mexiko so im September sagt.
 
Ich bin mal gespannt, wie BF Hardline bei den Frauen ankommt.
Ich hab schon gehört, dass einige überlegen es sich zu kaufen, die sonst mit Kriegsspielen nicht viel am Hut haben. Grundsätzlich sei an dem Spiel zwar nicht viel anders als an vorherigen BF Titeln, aber alleine die Tatsache, dass es sich hier um ein Räuber und Gendarme Spiel handelt würde ausreichen um die neue Käuferschicht anzusprechen.

Das wäre doch mal ein interessanter Effekt, wenn man später tatsächlich einen höheren Frauenanteil erkennen würde.
 
WTF? Halte ich ja für ein Gerücht :D

Mit der Begründung könnten die dann auch CS zocken.
 
noxon schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie BF Hardline bei den Frauen ankommt.

<- Garnicht, nein...eher weit im Minus, sodass mir mein Festplattenspeicher dafür zu schade ist, ebenso die Zeit noch ein Gameplayvideo davon zu sehen. Nichtmal geschenkt würde ich es spielen wollen.
Ich bleibe da lieber bei meinen richtigen Kriegsspielen wie BF2:PR und Arma oder dem "Original" Payday . :)
 
Ist der Download bei euch auch so grausig lahm?

Wollte mich persönlich davon überzeugen, dass es das ist was ich befürchte.
BF4 mit Police Setting!

Schade hatte mich mal wieder auf nen coolen Taktik Shooter gefreut. Da bleibe ich schön bei BF4.
Da sieht Rainbow Six Siege noch vielversprechender aus. Wobei auch hier eher Enttäuschung vorherrscht, leider.
 
Naja ich komme erst garnet zum Beta test weil bei mir das Spiel einfach net in Origin auftaucht auch mit trick gehts net die Seite geht dauernd zu.
Oder es steht da download konnte net gestartet werden ja welcher Download denn?
 
Ok, nach 48 Stunden immer noch keine Information bekommen ob man für die Beta genommen wurde.
Wenn Sie mich im Arsch haben, habe ich Sie im Arsch, tja wird halt nicht gekauft...
 
Jo find ich auch schon frech ne 0815er nachricht hätte es doch auch getan ob man nun teilnehmen kann oder net.
Oder hätten gleich ne Open Beta machen können Release ist ja net so lange mehr hin.
Blind kauf ich jedenfalls auch nix mehr.


Was mir noch aufgefallen ist sind die vielen matsch Texturen in Hardline oder kommt mir das nur so vor?
Das fängt bei den charakteren an und hört bei den Autos auf an manchen stellen denk ich mir da schon WTF was das.
Anderen sehen wiederrum schon gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Jo find ich auch schon frech ne 0815er nachricht hätte es doch auch getan ob man nun teilnehmen kann oder net.
Es steht ja noch nicht fest, wer teilnehmen wird und wer nicht. EA hat nur eine bestimmte Anzahl an Servern für die Beta zur Verfügung. Wenn die Auslastung wieder etwas nachlässt, weil von den ersten Testern keiner mehr spielt, werden neue Spieler zugelassen, die sich angemeldet hatten. Eventuell werden einige also noch eine Woche nach Anmeldung zur Beta zugelassen oder so etwas. Es ist halt eine Closed Beta.

Oder hätten gleich ne Open Beta machen können Release ist ja net so lange mehr hin.
5 Monate sind ein irrsinnig langer Zeitraum. Es ist erstaunlich, dass es so früh vor dem Release überhaupt schon einen spielbaren Build gibt. Die Open Beta soll übrigens erst im Herbst kommen. Wahrscheinlich erst wieder einen Monat vor dem Release.


Was mir noch aufgefallen ist sind die vielen matsch Texturen in Hardline oder kommt mir das nur so vor?
Das fängt bei den charakteren an und hört bei den Autos auf an manchen stellen denk ich mir da schon WTF was das.
Anderen sehen wiederrum schon gut aus.
Darum ist es halt noch eine Beta. Die ist halt noch nicht komplett. Wenn man im Heli zum Beispiel am Geschütz sitzt, sieht man momentan auch kein Modell der Minigun. Als zusätzlicher Passagier hingegen sieht man eine Minigun irgendwo mitten in der Luft neben dem Heli herumfliegen. Das Game ist bei weitem noch nicht perfekt.

Trotzdem funktioniert alles Gameplay-relevante schon ganz gut. Man lernt auch immer wieder neue Dinge kennen.

Mit dem Taser kann man Gegner außer Gefecht setzen, anschließend verhaften und verhören wodurch dieser dann die Positionen seiner Teammitglieder preisgibt. Die Folge ist, dass das gegnerische Team nun auf der Minimap gespottet ist.

Sehr schön ist auch der neue Scout Heli. Der Co-Pilot hat jetzt einen Gunner-Seat, wodurch der richtig mächtig wird. Er kann sogar mit Scheinwerfern ausgerüstet werden um Gegner zu blenden, was auch ganz witzig ist.

Die Fahrzeugphysik hat sich auch verbessert. Es ist zwar keine Simulation, was es ja auch nicht sein soll, aber zumindest bricht jetzt teilweise schon einmal das Heck aus und man kann einen kleinen Slide hinlegen.

Alles in allem funktioniert also schon einiges, obwohl dort sicherlich noch viele Gadgets und eventuell auch noch Fahrzeuge fehlen. Waffen sind momentan ja auch nur eine Handvoll enthalten.
 
noxon schrieb:
Es steht ja noch nicht fest, wer teilnehmen wird und wer nicht. EA hat nur eine bestimmte Anzahl an Servern für die Beta zur Verfügung. Wenn die Auslastung wieder etwas nachlässt, weil von den ersten Testern keiner mehr spielt, werden neue Spieler zugelassen, die sich angemeldet hatten. Eventuell werden einige also noch eine Woche nach Anmeldung zur Beta zugelassen oder so etwas. Es ist halt eine Closed Beta.



Die könnten noch tausende von Spielern zulassen, denn so sieht es nicht nur in Deutschland sondern weltweit aus. Die Server sind übermäßig leer.

Ansonsten muss ich dem gängigen Tenor zustimmen. Das Game ist bestenfalls ne Mod von BF4, und dann nichtmals ne sonderlich gute. Mit Modding Tools wären da auf jedenfall bessere Mods zustande gekommen. Auch im gleichen Setting.
 
Hutzear schrieb:
Ansonsten muss ich dem gängigen Tenor zustimmen. Das Game ist bestenfalls ne Mod von BF4, und dann nichtmals ne sonderlich gute. Mit Modding Tools wären da auf jedenfall bessere Mods zustande gekommen. Auch im gleichen Setting.
Ja klar. Die 10 Maps und der Singleplayer wären echt klasse geworden. Besonders auf das Voice-Acting, die neuen Waffen- und Fahrzeugsounds, sowie auf den Soundtrack wäre ich mal gespannt gewesen. Das hätte mich garantiert vom Stuhl gehauen - Vor lachen.

Und so einfallsreich wie die Comunity bisher immer war hätte es sicherlich auch keine neuen Game-Modi gegeben. Zu alle dem hätte das Ganze 10 Jahre gedauert bis die erste Map fertig gewesen wäre un in ihrer ersten Beta 0.1 spielbar gewesen wäre. Ne du. Da spiel ich doch lieber ein Spiel, dass zwei Jahre lang von einem professionellem Entwickler-Team mit einem Multimillionen Dollar Etat entwickelt wurde.

Es kann doch keiner im Ernst glauben, dass ein 5 Mann-Team das mit Modding Tools in ihrer Freizeit besser hingekriegt hätte.
 
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