• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Anmeldung für „Battlefield Hardline“ gestartet

Mal in die Runde gefragt, wie lange hat es bei euch gedauert von der Anmeldung zur Beta bis zur E-Mail / Teilnahme -Bestätigung?

Weiß jemand ob noch Plätze frei sind, oder ob schon alle vergeben sind? Wollte mir auch mal einen Eindruck verschaffen.

mos_fragged schrieb:
2 Stunden Beta mit einer Map reichen dir also für ein Urteil :freak: Damit wäre dann alles gesagt, heuchlerischer gehts ja kaum noch :rolleyes:

Es reichen sogar LPs um ein grobes Urteil fällen zu können :rolleyes:

Der Trailer war klasse... (genau wie BF übrigens ist es wahrscheinlich nur die halbe Wahrheit)...

Cool fand ich ganz zum Schluß die Anspielung... Herzhaft gelacht...
Wers nicht erkannt hat sollte sich nochmal Stirb Langsam Teil 1 die Szene wo die Polizei den Nakatomi Tower stürmen will anschauen... :)

Das Spiel wirkt wie Resteverwertung von Teil 4. Nen DLC raus machen hätte gereicht aber doch nicht nen Vollpreistitel.

Ne Mail habe auch nicht erhalten, wäre ja auch zu viel verlangt bescheid zu bekommen, ob man dabei ist, nachdem man BF3 Premium, BF4 Premium, Titanfall und Dead Space 3 gekauft hat.

Die Gamestar hats im EA Videofazit schön gesagt. Es wirkt eher wie ne Mod.Auf der Facebook seite werden Keys für die Beta verlost.Im Support Forum heißt es, alle plätze sind schon voll

Falls jemand so lieb wäre, könnte mir einen Beta-Key spendieren oder gar ein Origin Konto mit BF Hardline Beta ausleihen? Möchte mir einen Eindruck über das Spiel machen. Ich habe bis jetzt noch keine Antwort von EA bekommen, jetzt weiß man nicht ob man genommen wurde oder ob bei denen etwas nicht stimmt. Natürlich als PN :)

Gruß
Patrick

kevlar schrieb:
Mal in die Runde gefragt, wie lange hat es bei euch gedauert von der Anmeldung zur Beta bis zur E-Mail / Teilnahme -Bestätigung?

bei mir hat es gestern abend/nacht ca 30 minuten gedauert, allerdings ist die bestätigung bei gmail im spamordner gelandet, kann also nicht schaden auch dort nachzusehen

edit: mir faellt gerade ein dass die bestätigung ja eigentlich egal ist weil die beta sowieso bei origin erscheint

Zuletzt bearbeitet:
@dyel, nein erscheint sie nicht! ;)

ich bin mir nicht sicher worauf du hinaus möchtest, ich wollte damit sagen dass man in der mail keinen link/key oder sonstwas bekommt, es daher auch keinen unterschied macht ob man sie im spamordner versauern lässt, wobei ich mich verbessern muss - sie landete unter "soziale netzwerke"

Maruba schrieb:
Die Gamestar hats im EA Videofazit schön gesagt. Es wirkt eher wie ne Mod.

Ich bin hier ein wenig gespalten. Der Multiplayer Teil wirkt in der Tat eher wie ein BF4 Expansion Pack (damit meine ich nicht DLC, sondern im klassichen Sinn einer echten Expansion) und das ist zu 90% der recycleten Assets geschuldet. Die selbe Engine ist eine Sache, aber es wurde einfach viel zu viel fast 1:1 aus BF4 übernommen, weshalb ich beim geleakten Trailer auch noch der Überzeugung war, dass es sich dabei schlicht um Platzhalter handeln dürfte. Wäre Hardline also wie BF4, sprich 99% Multiplayer und 1% Singleplayer aka Grafikdemo für die FB3 Engine, fände ich, dass es kein Vollpreistitel sein dürfte. Man darf aber nicht vergessen, dass hier noch ein echter Singleplayer dazukommen soll. Ob dieser dann reicht um aus dieser Kombination aus Singleplayer und "Expansion Pack" einen Titel zu machen, für den man 50-60€ verlangen darf, muss leider abgewartet werden.

Obwohl ich nicht in die Beta kam, hab ich mir ein paar Streams angeschaut und danach lautet für mich das Fazit momentan leider eher links liegen lassen und bei BF4 bleiben. Das Konzept ist ganz nett und wäre als 20-30€ Expansion für BF4 vielleicht eine Überlegung wert, so warte ich dann doch lieber darauf was Hardline 2 zu bieten haben wird.

Zumal es bei BF2 schon einen ähnlichen Versuch gab: Special Forces. Dort konnte man (als kleine Parallele) auch bereits mit einer Rope-Gun auf Dächer gelangen, die ohne Rope nicht erreichbar waren. NightVision gabs auch erstmalig etc. DAS wurde damals noch als kleines Addon zu BF2 verkauft, jetzt macht man natürlich gleich einen eigenständigen Vollpreistitel daraus. Ob ein 10h Singleplayer (mehr wirds sicher nicht) das rausreissen kann, wage ich auch zu bezweifeln...

Naja, wenn man bedenkt, das Leute für 8-12h Singleplayer Games bereit sind Vollpreis zu zahlen. Es kommt halt wirklich darauf an wie gut der Singleplayer wird. Wenn er nur eine Gimmick Grafik Demo ist wie in BF3/4, dann dürften sich Visceral wenig Freunde machen, denn für den Multiplayer alleine wären 50-60€ in der Tat eine ziemliche Frechheit.

mos_fragged schrieb:
2 Stunden Beta mit einer Map reichen dir also für ein Urteil :freak: Damit wäre dann alles gesagt, heuchlerischer gehts ja kaum noch :rolleyes:

Mir reichte die Präsentation.

Ein Battlefield ohne Panzer und dann noch ein Heistspiel ohne jegliche Taktik. Einfach nur Charaktermodells ausgetauscht und Panzer entfernt.

Dikus schrieb:
Cool fand ich ganz zum Schluß die Anspielung... Herzhaft gelacht...
Wers nicht erkannt hat sollte sich nochmal Stirb Langsam Teil 1 die Szene wo die Polizei den Nakatomi Tower stürmen will anschauen... :)
Ich find's auch ganz lustig, dass sich das Spiel mal wieder nicht ganz so ernst nimmt. Als der Typ im Trailer getasert wird sagt er auch "Don't tase me, Bro" :)

Hutzear schrieb:
Das Spiel wirkt wie Resteverwertung von Teil 4. Nen DLC raus machen hätte gereicht aber doch nicht nen Vollpreistitel.
Dir ist bewusst, dass das finale Spiel nicht nur aus diesem einem Level besteht, oder? Dort ist eine komplette Single-Player Campagne dabei.
Aber selbst beim Multiplayer möchte ich gerne wissen, wo da die Resteverwertung ist. Ich habe jedenfalls keine Panzer gesehen. Die mussten genug Arbeit in das Spiel investieren um einen Vollpreistitel zu rechtfertigen oder bist du auch einer der Leute, die meinen, dass die Community das Gleiche auch mit Mod Tools hinbekommen hätte?

kokiman schrieb:
Mir reichte die Präsentation.

Ein Battlefield ohne Panzer und dann noch ein Heistspiel ohne jegliche Taktik.
Nicht mitreden können aber trotzdem immer ihren Senf über jeden Kram abgeben. Die habe ich am liebsten.
Ich fand es außergewöhnlich taktisch. Ich war sogar sehr überrascht. Habe ich eigentlich auch nicht erwartet.

BTW: Sie haben endlich mal einen der größten Kritikpunkte entfernt, den hier immer so viele haben.
Man muss nicht immer erst so ewig lange spielen um sich seine gewünschte Waffen zu unlocken.
In Hardline spielt man sich virtuelles Geld frei für das man sich dann jede beliebige Waffe unlocken kann.
Wenn man also gleich zu Anfang schon eine bestimmte Waffe haben will, dann kann man sich die direkt kaufen und muss nicht erst warten bis man 100.000 Punkte hat oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Jokeboy schrieb:
Hab jetzt auch 2 Runden gezockt und wie erwartet ist es ein BF4 ohne Panzer und Jets :rolleyes:

Vielleicht Interessant für diejenigen die kein BF4 haben, aber sonst eher mau.

Richtig. Und man muss es nichtmal selbst spielen,um zu wissen,dass es 1zu1 BF4 ist.

Und das schlechte Zeug haben sie auch übernommen:

- 2D Minimap Wallhack spotting
- 3D Wallhack spotting
- zu genaue Waffen
- zu schnelles sterben
- 24/7 sprinten,keine Ausdauer,dauerhüpfen und keinerlei Nachteile nach einer Bewegung

Dieser DLC kostet keine 15Euro sondern bis zu 70Euro plus.Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
@noxon

Kann nicht jeder sonen Fanboy sein. ;)

Jeder der BF4 gezockt hat, wird sehen dass die Grafik fast 1zu1 der von BF4 entspricht. Viele Gebäude, Straßen, Laternen usw, hat man in fast gleicher Weise schon auf Maps wie Siege of Shanghai oder Daybreaker gesehen. Klar kommt da noch mehr, aber das Game wird so wie es im Moment aussieht nur äußerst kurzweilig Spaß bieten, kein Vergleich zu echtem Battlefield.

Abgesehen von dem Namen, hat das nichts mit Battlefield zu tun. Für 20€ würde ich es vll kaufen, aber nicht fürn Vollpreis. Da zocke ich lieber noch etwas BF4, wo es gerade geschafft wurde den Netcode zu verbessern. Da kommen auch noch 2DLC's von denen jedes besser sein wird, als Hardline.

noxon schrieb:
Ich fand es außergewöhnlich taktisch. Ich war sogar sehr überrascht. Habe ich eigentlich auch nicht erwartet.

Keine Ahnung was Du gespielt hast, aber die Hardline Beta war es ganz sicherlich nicht.

Das sind bekannte Game Modes (CTF etc.) mit neuem Skin. Sogar die allermeisten Assets aus BF4 wurden wieder verwurstelt. Das Ding ist lieblos, uninteressant und schnell zusammengeschustert. Ein Battlefield das kein Schwein braucht.

Definitiv noch schlechter als BF2142, und das war schon mies.

Für mich persönlich nicht sehr überzeugend, der Gameplaytrailer. Hätte man mir das einfach so gezeigt, ich hätte auf einen neuen DLC für BF4 getippt.
Sehr viele Sachen wurden einfach 1:1 aus BF4 übernommen, Waffenmodelle, Umgebung wirkt auch sehr ähnlich. Ist zwar nur eine Karte, aber das Gameplay selbst überzeugt auch nicht, keine Taktik, einfach nur normales BF3/4 Geballer.
Ich hatte beim ersten Trailer schon gezweifelt, dachte aber: hm, wird vllt. ja so wie die Payday Spiele. Aber nein, einfach nur ein anderes Setting, das wars.
Vllt. kommen noch andere Gamemodes hinzu, aber dann wird das wohl eher Richtung "Konvoi" oder ala Capture-the-Flag mit Geldsäcken.
Das schlimme ist aber, dass Modder das in gleichem oder größerem Umfang hätten hinbekommen.
Für 20-30€... okay für absolute beinharte Fans der Reihe.
Aber Vollpreis? Nein... absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Spiel nix, es wird aber durchaus seine Käufer finden denke ich. Sehe auch keinen Grund das Spiel (jetzt schon) schlecht zu reden, wenn mans nicht mag, muss mans ja nicht kaufen oder spielen. Meiner Meinung nach sieht es von dem was ich bisher gesehen hab eher wie ein BF4-DLC getarnt als Vollpreistitel aus - auch ein Grund, warum ich es nicht kaufen werde.

Ich hab BF3 viel gespielt und es hat, so lange ich noch mit Freunden gespielt hab, auch wirklich Spaß gemacht, war immer recht lustig zu zweit oder zu dritt einen Punkt zu stürmen und den nach zig Revives dann einzunehmen :D BF4 hat keiner von meinen Freunden aus verschiedenen Gründen auch nur angerührt, hab zwar in meinen paar Spielstunden ein paar Bekanntschaften gemacht, allerdings war es doch nicht das Gleiche.

Zurück
Oben