• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Test für Futuremarks Shattered Horizon

so, mal dafür registriert. bin ja mal gespannt ob ich an n slot komme und was die da so auf den markt schmeissen wollen :)

Mal sehen, ob wir uns bei diesem Spiel an 3DMark 03/05 und 06 erinnert fühlen. Könnte mir vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat.

Weltraumspiele gibt es meiner Meinung nach zu wenig, daher ist es gut, dass daran gearbeitet wird!:king:

hoffentlich endlich ein würdiger freelancer-nachfolger. x3 und konsorten sind viel zu überladen.

theorist schrieb:
Hast mit WinXP oder mit Vista getestet? Unter WinXP wird das Spiel nicht laufen, D3D10 ist Pflicht.

habe mich eben problemlos mit winxp angemeldet - der testscan verlief ohne meckern. allerdings ist mir im nachgang aufgefallen, dass ich es wohl lieber mit meinem win7 getan hätte :F
nicht dass ich dann später bei der auswahl aufgrund dessen schon gleich durchs raster falle...

ich hab eher den eindruck das es in die richtung geht wie bei den benchmarks, sprich, das es im weltraum spielt, aber mehr so shootermäßig is.. aber ich lass mich auch gern vom gegenteil überraschen, sollte es echt so freelancermäßig sein :D

/edit:
hab grad mal auf der seite gestöbert, folgender absatz übers gameplay:

"...a multiplayer first person shooter, where people fight in zero gravity surrounded by..."

also nix mit freelancer oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich bekomme beim test ne fehlermeldung das irgendein game o meter adminrechte brauch um zu laufen, wie mach ich das??

Das ist jetzt eine Premiere oder?
Es ist tazächlich das erste reine DX10 Spiel... Es wurde doch gesagt das Spiele bisher ihre DX10 vorteile nicht ausspielen konnten weil sie in DX9 gemacht wurden und dann später einfach auf dx10 umgeschrieben wurden... Dadurch wurden Sinnvolle DX10 Verbesserungen verpasst die bei kompletten Neuschreibens möglich gewesen wären..!

Unter Windows XP, was ich gerade ebenfalls probiert habe geht es auch nicht :D
Mein Computer ist echt eine Null

deswegen steht da auch dick und fett "vista & dx10 only"

Bei mir macht der Systemscan garnix... hat ne halbe Stunde lang nur geidled, dann hab ich ihn ausgmeacht ~~

Sieht leider wie alle neueren "game benchmarks" von Futuremark nach Plastik aus. Gut, aber dennoch wirkt es alles irgendwie steril, zu glänzend, zu sauber... Siehe die game demos der letzten beiden 3D Mark Versionen

Ich frag mich wie so viele auf die Verbindung zu Freelancer kommen, wenn es sich doch um einen Shooter handelt?

Mal abgesehn davon, dass man nur hoffen könnte, dass es NICHT wie Freelancer wird. Der Multiplayer part von FL war total witzlos...., wer reicher ist hat einen höheren Rang, so ein Schwachsinn von System. Nach einer Woche war FL uninteressant. Oder verwechsle ich das jetzt FL mit Starlancer? lol we

Nein passt schon, Starlancer hatte nur einen rudimentären MP Part in dem man Missionen zusammen Fliegen konnte und natürlich DogFights. Aber der war wirklich schlimm, man musst über ein Browserinterface von MS in die Spiele einsteigen. Soll heißen mit jeden Versuch auf nen Server zu joinen hieß es Spiel neu starten. Da war vielleicht nervig.

Was das Shattered Horizon an geht so kann Futuremark hier mal beweisen was sie von Grafikengines verstehen. Es wäre ein ziemlicher Image Verlust wenn man sich gerade hier einen Faux pax leistet und nicht überzeugen kann. Vom Inhalt her erwarte ich jetzt mal keine Wunder, wäre aber sicher schön zu sehen wenn man mehr als nur Grafikpracht auf den Bildschirm zaubert.

@Jakxx: Da kann ich dir auch zustimmen, es wirkt etwas steriel. Kann aber auch in das Szenario passen. Das wir man aber wohl erst mit laufenden Bildern entscheiden können. Aber diene Bedenken sind verständlich, diese "wirkt wie plastik" kann ein eigendlich schickes Spiel teilweise entstellen. Sehe ich die letzten Tage bei Age of Conan wieder. Endlich kann ich es auf hohen Details etz. spielen und jetzt sieht es für mich schlechter aus als auf meiner ATI x800. Die matten low-res Texturen waren nicht schön, aber sie wirkten organischer. Mit DX10 sieht das schon besser aus, aber das kostet bei meiner HD3870 zuviel Leistung. Also bin ich wieder soweit wie mit meiner X800 xD

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaub ich teste das auch mal heute abend aus, ob mein Rechner taugt (Q9550, GTX260, 8GB RAM, Vista64)...

Nach Wing Commander gab es bisher nicht ein Spiel (von Privateer abgesehen), das mich weltraummäßig fesseln konnte.

Es gab schon davor irgendein reines DX10 Spiel, aber mir fällt der Name nicht ein.
Anmeldung verlief bei mir problemlos und die Anforderungen erfüll ich alle^^

Stormrise von The Creative Assembly war z.B. schonmal DX 10 only.

Die Beta ist Online.
Wer einen Beta-Key ergattert hat kann die 1,1 GB über Steam downloaden.
Bin schon gespannt.