• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta zu „Risen 2“ und Systemvoraussetzungen

Hm ich erinnere mich noch an die Risen Demo des ersten Spiels.

Stand da am Strand rum und hab erstmal an den Grafiksettings rumgespielt. Wollte gucken ob ich es flüssig kriege mit meinem PC. Aber weder gabs da viele Grafikoptionen noch gabs nen großen Unterschied von low zu high was Grafik sowie Framerate anging.

Bin danach losgedümpelt, bei der lächerlichen Sprunganimation nur noch den Kopf geschüttelt und als mir dann beim ersten Kampf bereits die Kamera auf Grund des Waldes Probleme bereitet hab, wars das für mich.

Ich hab bei dem Spiel einfach keinen Reiz gehabt, obwohl ich Gothic 1 und 2 mochte. Risen 2 interessiert mich im Prinzip gar nicht mehr.
 
Hallo

Wow dann war die Karte in der Collectors Edition also kein fake! Hab heute tatsächlich ne mail von Deep Silver bekommen. Coole Sache Parker!

Das Steam noch mit drin hängt, wurde damals allerdings nicht angesagt. nun ja die Zeiten ändern sich..

Tja so kriegt Steam dann auch mich, aber nu es gibt schlimmeres.


@Wishbringer

Das du den key "damals" gut aufbewahren solltest, stand auch dick in der mail. Also viel spass in der Beta.

jetzt aber erstmal "volles Pfund aufs maul" :p

mfg
 
Risen (1) war eigentlich super. Aber so unglaublich unglaubwürdig. Irgendwie kam es mir zu mindest so vor. Da war z.B. diese große Stadt aber auf der ganzen Insel nur zwei winzige Bauernhöfe. Sogar in Oblivion und Skyrim findet man mehr Bauernhöfe (vor allen in Oblivion, wo es sogar Weingüter gibt).
Die Welt war hübsch aber wirkte so unecht. Dann diese ultratödliche Umwelt - alle 2cm ein Monster (Nur Gothic 2 war schlimmer!) aber mittendrin dann irgendwelche einsamen Frauen, die Hilfe brauchten.
Das Ende war auch irgendwie unbefriedigend.

Mal sehen - wenn Teil 2 die Fehler der Nummer 1 ausbügelt und die Stärken ausbaut, kann es ein geniales Spiel werden. Die veraltete Technik ist leider eine andere Baustelle. Verdanken wir im Moment natürlich wie immer den Konsolen. Deren größtes Problem ist ja der zu kleine RAM - da geht bei Open World eben nur Trostlosigkeit oder eben sehr klein. Wenn die Konsolen 4GB RAM hätten (und nochmal extra VRAM) könnten die Spiele ganz ganz anders aussehen.
 
Lars_SHG schrieb:
wenn ich die Systemvoraussetzungen sehe, werde ich traurig - wo sind nur die Games geblieben, die einen nötigen endlich mal wieder sein System auf Vordermann bringen zu müssen......

Die sind zum Glück irgendwo im Regal und verschimmeln. Auf so toll, optimierten Games wie GTA4 kann ich verzichten. :freak:
 
Man brauchte bei Systemvoraussetzungen nur bis "PS3 und Xbox 360" zu lesen, dann weiß man, selbst auf alten Gurken-PCs läuft es gut ;-)
 
auch wenn ihr euch aufregt: ich finde es toll, dass es auch auf meinem PC noch läuft. Da kann ich dann auch mit leben, dass die max. Grafik nicht die schönste ist. Piranha Bytes besticht, sofern sie genug Zeit haben, eh durch die Story und das Feeling und nicht wie Crysis durch die Grafik.
 
Risen 2 und Steam NEIN DANKE
 
Hoffentlich lässt sich diesmal AA dazuschalten, ohne dass die Vegetation verschwindet. :freak: Technisch wird's ja scheinbar vorne und hinten nicht so dolle. Das riecht nach einer 2 Kern Optimierung und schlapper Grafik.
Wie kommt's eigentlich, dass Risen 2 mit XP SP2 läuft, aber Risen 1 mindestens SP3 benötigt?

Nichts desto trotz freu ich mich riesig auf das Spiel, schließlich machen's die Pyranhas meistens mit guter Story und toller Atmosphäre. :)
 
Solange die Atmosphäre gut gelungen ist und die Story+Gameplay ordentlich was hergeben, reicht es mir vollkommen aus das die Grafik vllt. nur guter Durchschnitt ist.

Gerade in Rollenspielen gibt es nun wirklich wichtigeres, siehe DragonAge: Origins.

Grafik recht veraltet aber Atmosphäre und Spielprinzip zum niederknien.

Das Setting mit Karibik und Piraten scheint mir auch recht "frisch" und interessant. Ich kann nur hoffen das das Spiel gut wird, denn mit dem Vorgänger konnte ich leider so gar nicht warm werden.

Vllt. finden wir ja zu alten Gothic 1+2 tugenden zurück. :)
 
Parwez schrieb:
...ist darüber hinaus zur Aktivierung eine Internetverbindung notwendig.

Und schon isses für mich gestorben!
Ich will meine erworbenen Spiele auch noch in 3, 5 oder 20 Jahren spielen können!

Hab ja bereits vor nem halben Jahr gesehen, was das für ein SCHEISS (sorry wegen der Ausdrucksweise) war mit The Witcher, als wenn der erste Teil nun schon SO alt wäre.

Ne, der Auth-Server war schon längst abgeschaltet und die Meldung, dass ich mich nicht einloggen könne und mein Passwort zurücksetzen solle, war eine totale Irreführung denn von all den "Reaktivierungsmails" habe ich nicht eine einzige zurück bekommen!
Eben weil der Server ja down war, LOL.

Irgendwo tief versteckt im (offiziellen) Witcherforum habe ich dann entdeckt, dass es einen "offiziellen, neuen Patch" gibt, der die Onlineverifizierung ausschaltet.

Der Patch ist GENAU der Gleiche, wie der, den es sowieso schon final zur Enhanced Edition gab, allerdings nur mit dem genannten Feature.

Dafür durfte ich mir dann mit meinem supergeilen DSL (thx zur Telekom, dank denen ich nichtmal 95kb/Sekunde erreiche) einen ganzen Gigabyte an Kram runterladen, NUR, damit ich mein zum Release für teuer Geld gekauftes Spiel mal wieder spielen darf.

So einen Scheiss mach ich bestimmt nicht mit und wer sich ständig mit diesem Müll abfindet und hier sich noch drüber FREUT, dass Risen 2 auf die Steam-Plattform setzt, dem gehört... ihr könnt euch garnicht vorstellen, was ich in meinem Kopf gern mit solchen Leuten tun würde, denn DIE sind einzig schuld daran, dass solche Drecks-Systeme der Publisher überhaupt existieren.

Cya, Mäxl
 
Ich hätte mir auch gerne Grafik wie in Witcher 2 gewünscht bzw. bessere als Risen 1 aber wenn der Rest gut wird werde ich es wohl überleben.

Habe eh lange die Stahlbarts Schatz Edition vorbestellt nur würden mich dazu bald mal Einzelheiten bzw. Bilder der Figur etc. interessieren.
 
Tja, bei Steamzwang werde ich auch auf den Kauf verzichten.

<pöh>

:schaf:
 
DJMadMax schrieb:
So einen Scheiss mach ich bestimmt nicht mit und wer sich ständig mit diesem Müll abfindet und hier sich noch drüber FREUT, dass Risen 2 auf die Steam-Plattform setzt, dem gehört...
Grade wegen deinem beschriebenen Ärger kann man sich freuen, dass es auf Steam setzt. Oder meinst du, das Steam in fünf Jahren nicht mehr existiert?

Aber nicht falsch verstehen: Ich mag Steam auch nicht. Weder die Oberfläche, noch die Systematik, noch die Dateistruktur.........
Teddymaddy schrieb:
Was soll die Engine mit der Grafik zu tun haben? Kannst auch Pong mit der CryEngine in SNES Grafik entwickeln. Meinste das sieht dann hammer geil aus, nur weils die CryEngine ist?
Woraus setzt sich denn deiner Meinung nach die Engine zusammen? Nur aus dem Net Code?

Btw:
Dein Vergleich hingt, denn ein S-NES wird die CryEngine wohl nicht packen.......
 
Ich freu mich drauf, hoffe das Setting kann mich überzeugen...
 
Arcanus schrieb:
Hoffentlich lässt sich diesmal AA dazuschalten, ohne dass die Vegetation verschwindet.

Das geht bei Risen 1 auch.

Wenn du eine ATI/AMD-Grafikkarte hast: einfach die Risen.exe in UT3.exe umbenennen und Catalist A.I ausschalten.

Bei NVIDIA: Risen.exe in Vanguard.exe umbenennen.
 
Zurück
Oben