noxon
Admiral
Dann lies dir mal den Crysis Sammelthread durch. Da wurde exakt die selbe Diskussion schon zig Mal geführt.Bloodie24 schrieb:Mir wars noch nicht klar und ich lese viele Nachrichten zu Spielen. Damit dürfte es der Mehrzahl der Leute unbekannt sein bisher....
Da hört man auch immer wieder das gleiche Bla Bla, von wegen "Vista-Kauf ankurbeln" und so.
Laut Crytek können mit DX10 diverse Berechnungen bei den einzelnen Spielern durchgeführt werden, während man es bei DX9 zentral auf den Servern für jeden Spieler berechnen müsste. Deswegen wird es eine Physiksimulation nur im DX10 Multiplayer geben.Bloodie24 schrieb:Wieso sollte die Serverlast bei DX10 geringer sein als bei DX9, wenns dabei um Physik geht? Klingt für mich unlogisch und unplausibel.
Das die Spieler dann in zwei Lager geteilt werden ist vielleicht nicht schön, aber nicht zu vermeiden. Ich als DX10 User möchte auf jedenfall auf nichts verzichten, bloß weil DX9 User diverse Features nicht beherschen. Ich möchte ja auch das volle Potenzial meiner DX10 Karte nutzen. Wofür habe ich sie sonst gekauft?
Und zur Not kann ich freiwillig ja immer noch auf einen DX9 Server. Von daher sehe ich da kein Problem.