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News Betaphase von Crysis gestartet

Bloodie24 schrieb:
Mir wars noch nicht klar und ich lese viele Nachrichten zu Spielen. Damit dürfte es der Mehrzahl der Leute unbekannt sein bisher....
Dann lies dir mal den Crysis Sammelthread durch. Da wurde exakt die selbe Diskussion schon zig Mal geführt.
Da hört man auch immer wieder das gleiche Bla Bla, von wegen "Vista-Kauf ankurbeln" und so.

Bloodie24 schrieb:
Wieso sollte die Serverlast bei DX10 geringer sein als bei DX9, wenns dabei um Physik geht? Klingt für mich unlogisch und unplausibel.
Laut Crytek können mit DX10 diverse Berechnungen bei den einzelnen Spielern durchgeführt werden, während man es bei DX9 zentral auf den Servern für jeden Spieler berechnen müsste. Deswegen wird es eine Physiksimulation nur im DX10 Multiplayer geben.

Das die Spieler dann in zwei Lager geteilt werden ist vielleicht nicht schön, aber nicht zu vermeiden. Ich als DX10 User möchte auf jedenfall auf nichts verzichten, bloß weil DX9 User diverse Features nicht beherschen. Ich möchte ja auch das volle Potenzial meiner DX10 Karte nutzen. Wofür habe ich sie sonst gekauft?

Und zur Not kann ich freiwillig ja immer noch auf einen DX9 Server. Von daher sehe ich da kein Problem.
 
noxon schrieb:
Laut Crytek können mit DX10 diverse Berechnungen bei den einzelnen Spielern durchgeführt werden, während man es bei DX9 zentral auf den Servern für jeden Spieler berechnen müsste.

Ob man das glauben kann?
 
natürlich kann man das nicht glauben! diverse berechnungen bei den einzelnen spielernlol, eigentlich verät der satz schon alles. das ist eine so oberflächliche erklärung, das kann man nicht glauben. einem kunden sage ich auch nicht, der fernseher kostet teurer, weil er einen funktionsknopf mehr auf dme schalter hat:D kundenverarsche das ganze.. wie bereits gesagt.

wenn es in der final mit dx9 hardware beim sp geht muss es auch in der mp gehen, basta.

die halten echt viele spieler für blöd, anscheined trifft es bei manchen zu:D
 
ja, offensichtlich :rolleyes:

Die wollen natürlich, dass alle Vista kaufen und eine DX10-Karte, weil sie da ja soviel vom Umsatz abbekommen...denkt doch mal nach Leute! :freak:

CryTek ist einzig und allein an einer zufriedenen Community und einem gutem Absatz des Spiel interessiert. Deswegen optimieren sie ja auch viel hinsichtlich DX9. Nur im MP-Modus haben sie es halt nicht geschafft die Serverlast in den Griff zu bekommen. Was man bei der durchaus umfangreichen Physik auch verstehen kann.

Was CryTek jetzt sicherlich nicht vermutet ist, dass sich jetzt auf einmal alle DX10 holen nur um im MP-Modus Bäume zu fällen. Insofern kann man solche Hintergedanken fast ausschließen.
 
masterbratak schrieb:
natürlich kann man das nicht glauben! diverse berechnungen bei den einzelnen spielernlol, eigentlich verät der satz schon alles. das ist eine so oberflächliche erklärung, das kann man nicht glauben. einem kunden sage ich auch nicht, der fernseher kostet teurer, weil er einen funktionsknopf mehr auf dme schalter hat:D kundenverarsche das ganze.. wie bereits gesagt.

wenn es in der final mit dx9 hardware beim sp geht muss es auch in der mp gehen, basta.

die halten echt viele spieler für blöd, anscheined trifft es bei manchen zu:D

Das ist doch nichts neues mit der Berechnung auf einzelne Spieler bei der Xbox 360 wird diese Technik schon immer angewendet!
 
Was wollt ihr eigentlich? Eine tiefgehende technische Erklärung, warum es nicht geht?
Was wissen wir denn schon, was auf dem Server berechnet werden muss und was beim Spieler?

Ich verstehe diese Verschwörungstheorien immer nicht. Was hat Crytek denn davon Features in DX9 absichtlich zu deaktivieren?
Um Vista zu pushen? Was für'n Blödsinn. Was für einen Sinn soll das denn haben? Das ist doch ein echter Negativpunkt von Crysis, dass in DX9 die Physik eingeschränkt wird und kostet sicherlich eine Menge Käufer. Wenn sie könnten hätten sie es sicherlich anders gemacht, aber was nicht geht, das geht nunmal nicht.

Da können die Pseudo-Experten hier im Forum noch so viele Weisheiten wie
wenn es in der final mit dx9 hardware beim sp geht muss es auch in der mp gehen, basta.
abgeben. an der Realität ändert das nichts.
 
Bloodie24 schrieb:
Laut Crytek können mit DX10 diverse Berechnungen bei den einzelnen Spielern durchgeführt werden, während man es bei DX9 zentral auf den Servern für jeden Spieler berechnen müsste.


Ob man das glauben kann?

JA, man kann das glauben! Wie viele von euch, haben jemals ein Multiplayerspiel programmiert?

Wenn der Server bei DX10 für jeden die Effekte und die Physik berechnen und zu jedem Client senden müsste, währe mit der Komplexität speziell bei den "breakable vegetations" das Netzwerk und auch der Server total überfordert, weshalb die Berechnungen eben von den Clienten durchgeführt werden müssen. Da allerdings diese Berechnungen nur auf DX10 Clienten funktionieren würden, wurde es für DX9 gesperrt. Klingt doch logisch oder?

Also jeder der hier meint, das währe nur um Vista und DX10 zu fördern hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie.
 
ja und wieso würde es nur auf dx10 clienten und nicht auf dx9 clienten gehen?

crysis gibt ja an das dx9 karten überfordert sein würden, wenn die effekte bei dem einzelnen berechnet werden. dx10 karten aber nicht.

nun ist eine geforce 8600gt schneller als eine radeon x1950xtx?:D

vielleicht können die dx10 karten mit den effecten besser umgehen, sprich performanter, jedoch müssten 8600er user auch auf ein bissel physik verzichten:D

ich kann mir einfach nicht vorstellen das crysis mit einer 8600er karte besser läuft als mit einer x1950er....


und von wegen manche leute haben keine ahnung.... ihr könnt ja nichtmal beweisen wieso die das so gemacht haben. ihr seit eben richtige crysis anhänger und verteidigt die entwickler:freak:

hitler konnte die menschen nur mit worten überreden andere menschen zu töten, weil die menschen sich an eine "revolution" sähnten, wegen der wirtschaftskriese... crytek bringt auch eine "revolution" raus und cryteks wort ist nunmal pflicht:D

ich will nur sagen das man nicht alles glauben kann, wenn ihr schon sowas sagt, müsst ihr mit fakten und beweisen kommen. ich spekuliere hier nur und sage meine meinung.
 
ganz einfach. weil anscheinend unter dx9 die effekte im multiplayer nicht so einfach vom server verarbeitet werden können.
 
masterbratak schrieb:
ich will nur sagen das man nicht alles glauben kann, wenn ihr schon sowas sagt, müsst ihr mit fakten und beweisen kommen. ich spekuliere hier nur und sage meine meinung.

Hast du denn für deine Meinung irgendwelche Fakten? Warum soll dir jemand was beweisen? Am Ende spekuliert hier jeder nur...

Und dein Vergleich ist auch sehr realitätsnah... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Effekte soll denn der Server in Abhängigkeit von D3D9 bzw. D3D10 berechnen? Das ist reine Client-Arbeit.
 
Letztendlich ist es nun mal so, dass wir alle nicht darüber urteilen können, warum es so ist und nicht anders. Crytek wird es und auch nicht erklären. Von daher sollten wir und einfach damit abfinden, dass es nunmal so ist wie es ist, auch wenn es einigen nicht gefällt.

Der gesunde Menschenverstand sollte einem aber sagen, dass Crytek wirklich versucht hat die Physik auch mit DX9 im MP zu implementieren, denn alles andere würde die Verkaufszahlen und damit den Gewinn senken. Diese Einschränkung kostet Crytek richtiges Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztenendes geht es doch sowieso nur darum, sich gegenseitig (im Spiel) die Köpfe einzuschlagen und wer die meisten Kills hat. Kaum einer wird da einen Baum fällen oder sonst was. Wahrscheinlich stellt jeder die Grafikquali auf ein Minimum, damit man den Gegner früher sieht...:rolleyes:
 
is das ein dreck :(
 
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