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News Betaphase von Crysis gestartet

Nein, aber ich denke im Laufe einer Woche. Die Beta von fileplanet läuft auch extra zu der incrysis-beta, also da kann man keine schlüsse ziehen.
 
Hier mal was neues zu Crysis:


Enttäuschung für DX-9-User: Multiplayer beschnitten

Crysis lässt nicht nur seine Grafikmuskeln erst bei DirectX 10 spielen. Weil Hersteller Crytek die Serverlast bei DirectX 9 nicht in den Griff bekommen hat, wird es auch zwei unterschiedliche Multiplayer-Varianten für DirectX 9 und DirectX 10 geben. Wer seinen Rechner noch nicht aufgerüstet hat, wird im Mehrspieler-Part von Crysis ohne Physik und ohne Tag-/Nacht-Wechsel auskommen müssen. In der Praxis können Sie damit keine Bäume mehr mit ihrer Waffe fällen und sehen nur bei Fahrzeugen durch Waffen erzeugte Veränderungen. Da diese Limitierung stark in das Spielprinzip eingreift, werden auch die Server nach DirectX 9 und DirectX 10 getrennt. Wer DirectX 10 hat, kann durchaus auch auf DirectX-9-Servern spielen, muss dann aber auf die Physik verzichten. Umgekehrt dürfen DirectX-9-User natürlich nicht auf DirectX-10-Servern spielen.

weiter lesen..........

Quelle: www.gamestar.de
 
Da scheiden Sie sich ganz schön ins eigene Fleisch, wenn man durch die Trennung im MP von DX9 und DX10 Nutzern. Gelinde gesagt "unglücklich" das Ganze!
 
Aber das DX9 und DX10 User getrennt spielen ist schon seit Ewigkeiten klar. Neu ist nur, dass die DX9 User gar keine Physik im Spiel haben. :D
 
Von Fluggeräten hab ich im ganzen Spiel noch nichts gehört :freak:
Aber Panzer & Co. gibts auf jeden Fall. Ob in der Beta weiß ich nicht...
 
BuffaloJack schrieb:
Neu ist nur, dass die DX9 User gar keine Physik im Spiel haben. :D

Der Tag/Nacht-Wechsel ist ebenfalls nicht vorhanden in der DX9 Version.

Naja, ich finde das ganze nicht schlimm. Lieber so, als wenn dann die Server andauernd abkacken oder irgend jemand einen Vorteil, durch das Fehlen einiger Features, hat. Ich hatte sowieso vor, noch vor Crysis auf Vista umzusteigen.
 
lol die spinnen doch, jetzt muss ich mir extra vista zulegen oder was? wie wirds dann in der final version aussehen=?, haben dann die dx9 user keine physik??

ist zwar gut das sie das trennen, aber ich kann doch trotzdem auf einem dx9 server physik genießen, oder? :utrocket::headshot:
 
In der Final wird es nicht anders aussehen. Mit DX9 hat man im MP keine Physik.

Hier das Original Statement von Crytek:
As for the DX9 version we won’t have physics and day and night cycle in-game. That means you won’t be able to shoot down trees and/or alter any other objects than vehicles on the map. Additionally the time of day setting doesn’t change dynamically. This is caused due to the tremendous server load such physics might cause on crowded gaming servers. Still you will be able to experience maps with different time of day settings since the maps can be altered in the Sandbox2 Editor.

Rather than providing the community partially working features we limit this for the DX10 version only. Due to the strong hardware available with DX10, server load is less and performance is increased. This ensures the pure physics and day and night cycle experience without any limitation.

Gamers with a DX10 card are able to play on DX9 servers, but with the limitation of the respective server. Vice versa it is not possible for gamers with DX9 cards to play on DX10 servers due to the limited features.
Das komplette Statement zu den Features des Multiplayer-Modes gibt es hier



@BuffaloJack:
Fluggeräte wird es natürlich auch geben. Bestätigt und gesehen wurden bisher nur Helikopter und VTOLs (Senkrechtstarter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Singleplayer Modus ist auch nicht betroffen. Du kannst im Multiplayer dann eben keine Bäume fällen, etc. . Der Begriff Physik bezieht sich eher auf Gegenstände und so. Eine Physik ist wohl noch vorhanden :D
 
BuffaloJack schrieb:
Aber das DX9 und DX10 User getrennt spielen ist schon seit Ewigkeiten klar.

Mir wars noch nicht klar und ich lese viele Nachrichten zu Spielen. Damit dürfte es der Mehrzahl der Leute unbekannt sein bisher....

Mein Problem ist einfach, dass es am Ende so laufen wird, dass ein Crysis im MP spielt, man kommt in TS dazu , fragt wo spielst denn und kann nicht connecten,weil falsche DX-Version.
Das reisst die Spieler auseinander, online als auch im Lan. Ich finds bescheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich glaube nicht an die Begründung. Das ganze wird nur gemacht, um den Vistaverkauf mal ins Rollen zu bringen.
Wieso sollte die Serverlast bei DX10 geringer sein als bei DX9, wenns dabei um Physik geht? Klingt für mich unlogisch und unplausibel.
 
es ist schon sehr lange klar, dass dx10 und dx9 unterschiedliche mp's bekommen.

gründe:
1. bei dx10 kann man viel mehr grafikeffekte machen als bei dx9. beispielsweise ist nebel in dx10 wesentlich dichter als in dx9. dx10 spieler hätten somit einen nachteil. auch explosionen kann man in dx10 anders gestalten, wodurch wieder ein nachteil entstehen würde.

2. dx10 kann wesentlich mehr details darstellen, schärfere texturen usw. außerdem kann vieles der umgebung mit dx10 dynamisch werden. damit das nicht wieder ein nachteil wird, werden beide getrennt.

das das getrennt wurde, weil die die performance nicht in den griff bekommen habe, wage ich mal zu bezweifeln, weil die ursprünglich genannten gründe (welche vor nem knappen jahr schon bekannt waren) ganz anderer natur sind.

man wird auch in dx9 physik haben aber eben nicht auf alles. bäume ausreißen usw.

damit den vistaverkauf ankurbeln.. lol.. leute wenn ihr alle so gegen das spiel seid, warum lest ihr dann hier?
man kann über ein spiel erst urteilen, wenn man die FINALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Version in den Händen hält, vorher NICHT. seh ich ja jetzt an ETQW: in der beta war vieles anders als in der demo.. sehr viel..
 
gegen das spiel? ich bin einer der größten fans des spiels und habe schon alle news verfolgt, aber das man die dx9 und dx10 spieler trennt verstehe ich einfach nicht. wieso soll es nicht machbar sein, das ich mit dx10 leuten nicht spielen kann? ich meine ich habe dx9 hardware und spiele dementsprechend nur mit den dx9 effecten im mp dann,... aber die physik muss doch gehen, da sie in sp auch geht. also bäume zerschiesen und so.. meine ich.

da hat ms heimlich bissel geld in den crytek büros fliesen lassen, damit das so wird... das nenn ich gutes marketing oder auch kundenverarsche. hier werden kunden mit "aktueller", besserer hardware und natürlich vista, vorgezogen. und crytek hat die crysis fans mit dx9 hardware, an microsoft verkauft!

omg sone dreistigkeit seitens crytek. ok, von mir aus können sie server einmal mit dx9 hardware und einmal mitdx10 hardware anbieten, aber wieso muss man die vorteile der physik in für dx9 so kürzen, wenn sie doch im sp verfügbar ist, oder irre ich ich da?

hier geht es nur ums geld....
 
du hast keine genaue ahnung, warum dx9 und dx10 getrennt wurden und vermutest dann sowas? warum steigst du dann nicht auf linux um? warum hast du dann überhaupt xp wenn microsoft sooo schlecht ist. warum spielst du dann überhaupt noch spiele, wenn eh alle hersteller die käufer nur verarschen.

die wahren gründe, warum dx9 und dx10 getrennt wurden wird man vermutlich erst erfahren wenn man eine lauffähige dx10 version mit einer lauffähigen dx9 version vergleicht um zu sehen wo genau die unterschiede liegen. vorher ist alles spekulation und für den (entschuldige) Arsch. Es kann auch spekuliert werden ob die Erde morgen von einem Kometen getroffen wird der uns in die Steinzeit zurück schießt (toitoitoi, dass es NICHT passiert). Wissen tun wir es aber erst morgen!
 
hast nich kapiert, was ich meinte, ich frage nun dich:

welchen grund hat es, den mp modus nicht mit vollständig vorhandener physik nutzen zu können?

mir geht es nicht darum, das die user so getrennt werden doch das ^ versteh ich einfach nicht.

hier werden die dx10 leute, ganz klar bevorzugt. und ich hab nichts gegen ms oder crytek, doch jetzt hab ich was gegen crytek, wenn ich mir das recht überlege:D, denn mir gefällt ihr vorgehen nicht. und sie habe sich von ms bestimmt bestehen lassen.

willst du in der final, wie mein vorgänger geschrieben hat, im mp auf tolle physik effecte verzichten, nur weil du kein dx10 hardware hast? ich spreche überhaupt von effecten, die das spiel doch erst richtig interessant macht, bäume umschiesen, häuser fallen zusammen eca.

und das wirds in der final im mp mit dx9 nicht geben und das akzeptierst du? ich wäre nicht verärgert, wenn mal in dx10 die raucheffecte und feuer eca.. bissel besser aussehen, mir geht es nur darum, das hier die helfte der physik dann fehlt.
 
Uepsilon schrieb:
gründe:
1. bei dx10 kann man viel mehr grafikeffekte machen als bei dx9. beispielsweise ist nebel in dx10 wesentlich dichter als in dx9. dx10 spieler hätten somit einen nachteil. auch explosionen kann man in dx10 anders gestalten, wodurch wieder ein nachteil entstehen würde.

Das ist kein Grund, in anderen Spielen stellen die Leute auch die Details wie das Gras ab, spielen mit 640*480 , um einen Vorteil zu haben, dann hätte man sowas schon längst machen müssen.
 
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