Bei mir waren es ca. 80 Stunden, mit 2 verschiedenen Charakteren, nie fertig gespielt, 2 Mal neu begonnen. Ein Charakter ist bei Level 35, der andere bei Level 10. Danach war die Luft raus.
Die Kommentare/Reviews bei Steam sagen alles, da muss ich nichts hier nochmal schreiben. Das Spiel hat mich - im Gegensatz zu Skyrim, Fallout3 und Fallout4 (New Vegas war kein Bethesda Spiel) - von Anfang an nicht wirklich ins Spiel 'gezogen'. Bei Skyrim, Morrowind, Fallout3/4 und sogar Oblivion hatte man Interesse an der neuen Figur im Spiel. In Starfield eher nicht. Das ist irgendwie alles so beliebig. Und komplett unlogisch. Die Begleiter nerven und sind nicht interessant. Man vergleiche den 'besten' Begleiter (Robot Vasco) mit dem Robot aus Fallout4 (Codsworth). Alleine die Texte sind weit besser, der Robot hat mehr Persönlichkeit als Sarah...
Ich habe das Spiel noch installiert, da genug Platz und auch kurz angetestet, ob es mit dem neuen Patch läuft. Lust zum Spielen hatte ich aber keine.
Ich denke, ich habe einen wichtigen Grund erkannt, warum Starfield Müll (sorry) ist:
Fallout ist von Bethesda zugekauft, da hatten die fertige Spiele und einen kompletten Welthintergrund dabei, und auf dem haben sie aufgesetzt.
Elder Scrolls ist eine eigene Entwicklung und wurde von Arena, Daggerfall und Morrowind von einem fähigen Team an Schreibern gemacht, der Hintergrund ist sehr komplett, und das merkt man an den Questen und Geschichten im Spiel. Leider sind die beiden Elder Scrolls 'Erfinder' bereits während Daggerfall und der Planung von Morrowind gegangen, aber es war bei Weitem genug da, auch für Skyrim und sogar für weitere Spiele.
Starfield hat praktisch keinen Welthintergrund, das elende Gelaber dazu zeigt nur die Unfähigkeit der Schreiber. Und das merkt man.
Wie viele schreiben: 'Das Spiel hat keine Seele...'
Sehe ich leider auch so, da werden auch Mods nichts tun koennen, es fehlt der Hintergrund, die Basis...
Die Kommentare/Reviews bei Steam sagen alles, da muss ich nichts hier nochmal schreiben. Das Spiel hat mich - im Gegensatz zu Skyrim, Fallout3 und Fallout4 (New Vegas war kein Bethesda Spiel) - von Anfang an nicht wirklich ins Spiel 'gezogen'. Bei Skyrim, Morrowind, Fallout3/4 und sogar Oblivion hatte man Interesse an der neuen Figur im Spiel. In Starfield eher nicht. Das ist irgendwie alles so beliebig. Und komplett unlogisch. Die Begleiter nerven und sind nicht interessant. Man vergleiche den 'besten' Begleiter (Robot Vasco) mit dem Robot aus Fallout4 (Codsworth). Alleine die Texte sind weit besser, der Robot hat mehr Persönlichkeit als Sarah...
Ich habe das Spiel noch installiert, da genug Platz und auch kurz angetestet, ob es mit dem neuen Patch läuft. Lust zum Spielen hatte ich aber keine.
Ich denke, ich habe einen wichtigen Grund erkannt, warum Starfield Müll (sorry) ist:
Fallout ist von Bethesda zugekauft, da hatten die fertige Spiele und einen kompletten Welthintergrund dabei, und auf dem haben sie aufgesetzt.
Elder Scrolls ist eine eigene Entwicklung und wurde von Arena, Daggerfall und Morrowind von einem fähigen Team an Schreibern gemacht, der Hintergrund ist sehr komplett, und das merkt man an den Questen und Geschichten im Spiel. Leider sind die beiden Elder Scrolls 'Erfinder' bereits während Daggerfall und der Planung von Morrowind gegangen, aber es war bei Weitem genug da, auch für Skyrim und sogar für weitere Spiele.
Starfield hat praktisch keinen Welthintergrund, das elende Gelaber dazu zeigt nur die Unfähigkeit der Schreiber. Und das merkt man.
Wie viele schreiben: 'Das Spiel hat keine Seele...'
Sehe ich leider auch so, da werden auch Mods nichts tun koennen, es fehlt der Hintergrund, die Basis...