Nach den News hierzu hatte ich mir überlegt auch mal ein Steam-Review zu schreiben ^^
Doch ich habs dann gelassen.
Am Ende des Tages, tut dem Studio ein Realitätscheck sicher auch mal gut. ^^
Dass sie jetzt wie kleine Kinder strampeln, zeigt nur, dass sie in der denial-Phase sind. Ihnen stehen also noch ein paar Phasen bevor, die sie durchlaufen werden müssen.
Ich geb
@MehlstaubtheCat absolut recht, was die Patches angeht. Von der Kommunikation will ich mal gar nicht reden. Bei diesen Antworten auf reviews greif ich mir nur an den Kopf. Naja, anscheinend haben sie es nicht nötig.
Ein bisschen Schade um das Spiel, doch ich seh jetzt erstmal nicht, dass ich mir da DLCs holen werde. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, was da ausgebaut werden soll, welche Systeme noch integriert werden sollen und wie das nicht aufgesetzt wirken sollte.
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Zwei Wochen hab ich SF ziemlich viel gespielt. Und dann von einen Tag auf den anderen war Pustekuchen und das Interesse komplett weg. Das hab ich auch nicht oft erlebt.
Gibt echt Vieles was mich kratzt an dem Spiel. Was mir extrem die Lust vergehen lässt, ist das zähe Skill/Levelingsystem mit den Challenges. Und ich bin jetzt einer, der den Grind nicht unbedingt scheut.
Doch gibt es noch Etliches mehr ^^
XamBonX schrieb:
Mal sehen was die Meister da produzieren.
hm... also ich bin eher pessimistisch eingestellt, wenn ich daran denke, wie sich die Modding-Szene für das Spiel überhaupt entwickeln wird.
Denn macht ein Spiel Spaß, dann haben die Leute auch Laune daran herumzubauen. Dann wird auch erst reverse-engineered und whatnot und alles auf den Kopf gestellt auch über Jahre hinweg.
Da kann das Spiel bekanntermaßen auch wie Gurke ausschauen oder generell instabil sein oder irgendwelche andere Limitierungen wie SC usage und/oder uralte Engine haben.
Doch ist das Spiel selbst eine Gurke mit keinem Pull, dann werden andere Spiele gespielt und auch gemodded. Meine Erwartungen für mods sind eher, dass SF kleiner als FO4 bleiben wird. Und FO4 im Vergleich zu Skyrim ist schon ein Himmelweiter Unterschied.
Schon unglaublich wie schnell bei SF die Luft raus war. Und ich wills auch nicht darauf schieben, dass es mittlerweile einfach zu viele Spiele gibt, oder die Spieler (mich eingeschlossen) schon zu viel gezockt haben und abgestumpft sind oder was auch immer für Argumente da manchmal herumfliegen.
Grundlegend würde ich in die procedural generation eingreifen wollen, um das Spiel aufzupeppen. kA, was möglich sein wird. Auch bei dem ganzen Thema wundert es mich, dass sie z.b. Labs und andere POIS nicht procedural durch einen Generator gejagt haben.
Das einzige, was wohl automatisiert ablief war das Testen.
Mein Interesse ist jetzt erst einmal weg. Ich komme gern irgendwann mal wieder zurück zum Spiel. Doch so wie sich das Studio gerade verhält, sehe ich eher nicht, dass sie reflektiert an die Sache herangehen.
Ich kann das meinerseits nur mit einem Schulterzucken quittieren.