Bumelux
Cadet 4th Year
Martinipi schrieb:Role Playing Game? RPG?
Erbsenzähler.😅
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Martinipi schrieb:Role Playing Game? RPG?
Trotzdem muss man dafür nicht wieder und wieder einen Artikel hier einstellen.Wintermute schrieb:Kaum wer macht hier Starfield krampfhaft schlecht. Man muss auch gar nicht krampfen, denn es gibt rein objektiv genug dran auszusetzen, jenseits vom persönlichen Geschmack.
Loopman schrieb:Trotzdem muss man dafür nicht wieder und wieder einen Artikel hier einstellen.
Und auch wenn das Spiel seine negativen Seiten hat, so ist es im Moment doch definitiv im Sog des Hatetrains, welcher auch zB Diablo 4 vor Kurzem erst erfasst hat.
Beides sind gute Spiele. Sie konnten lediglich nicht die riiiiieeeeesigen Erwartungen der Fanbois erfüllen. Und anstatt das man sich kritisch mit einem Spiel auseinandersetzt, gibts dank Internet und Social Media einfach nur noch einen Hatetrain.
Ich spiel das Spiel nicht mal (habs auch nicht gekauft)Martinipi schrieb:Klingt eher so, als wärst du eben jener Fanboi ...
Für mich sind beides keine guten, aber durchschnittliche Spiele, die von ihrem jeweiligen Publisher überhyped wurden und jetzt dafür die entsprechenden Reaktion kassieren. Die enttäuschten Fanbois und gurls gibt's natürlich auch. Aber das weiß man ja im Vorfeld, wenn man so eine riesen Marke wie Diablo bedient oder so ein dermaßenes Fass wie Bethesda aufmacht ("Die erste neue Bethesda IP seit keine Ahnung mehr wie lang"). Ist ja nicht so als ob die armen Publisher von Anfang an ehrlich kommuniziert hätten und nun ungerechtfertigt ein paar digitale Schellen kassieren. Wenn ich Hype schüre und dann nicht liefere, ernte ich Frust. Das komplett auf den Konsumenten abzuwälzen ("Glaub denen halt nicht") ist zu kurz gedacht. Play stupid games, win stupid prices. Verspreche ich den Leuten das Blaue vom Himmel runter und dann kommt technisch veraltetes, spielerisches Mittelmaß, dann wird auch die Berichterstattung entsprechend ausfallen. Die Diskrepanz zwischen Ankündigung und Auslieferung macht in diesem Fall den Unterschied. Nicht die tatsächliche Qualität eines Spiels.Loopman schrieb:Beides sind gute Spiele. Sie konnten lediglich nicht die riiiiieeeeesigen Erwartungen der Fanbois erfüllen.
Die waffenmods hab ich gar nicht benötigt. In den ersten paar spielstunden hab ich diese dicke Pistole mit 120er Schaden gefunden und damit gut und gerne die weitere Hälfte des Spiel bestritten. Bis etwa Level 20 Gegner war die durchaus praktisch auf Schwierigkeit normalder Unzensierte schrieb:Hier kommt nix nach, entweder man hat eine legendäre Wumme und schraubt noch mods dran oder man kann machen was man will - die einfache Wumme bleibt auch mit maximaler Anzahl Mods eine einfache Wumme.
Loopman schrieb:Ich spiel das Spiel nicht mal (habs auch nicht gekauft)
Aber es gibt so viele gefloppte AAA Spiele, selbst ein Spielemagazin käme da kaum mit dem Berichten hinterher.
Was hier aber eindeutiger Fakt ist: Es ist kein Katastrophenspiel. Nur Leute die sich über die Jahre da in eine Erwartungshaltung reingesteigert haben, die das Spiel niemals erfüllen konnte.
Und die sind jetzt angepisst und verbreiten entsprechenden Hate in den Foren/Chats/sozialen Medien. Und die üblichen Lemminge plappern non-stop nach.
Und DAS wird dann hier in einer News aufgegriffen und ebenfalls weiterverbreitet.
Wäre es ein wirklich schlechtes Spiel, ok, kann man EINMAL drüber berichten. Aber das Spiel ist ok. Wenns auch nicht der Überknaller geworden ist, ist es trotzdem ein mind. durchschnittliches Spiel.
Viele Leute (zehntausende die es immer noch fast jeden Tag spielen) haben sogar sehr großen Spaß daran.
Und wenn die leer sind, dann reist du da hin und hast den Spielspaß des Lebens? Das ist doch genauso Quatsch.AnkH schrieb:Mein Immersionskiller-Issue ist ja eben genau der Umstand, dass die Planeten NICHT leer sind.
Mein bester Kumpel spielt es (immer noch). Ich war schon mehrfach dabei...Martinipi schrieb:Lass mich zusammenfassen: Du selbst hast das Spiel nicht gespielt, aber jeder andere der das Spiel kritisiert hat keine Ahnung von dem Spiel.
Was wurde versprochen, was nicht gehalten worden ist?Martinipi schrieb:Und grundsätzlich sind nicht die Entwickler schuld, wenn Sie Versprechungen über das Spiel machen, sondern die Spieler sind schuld, wenn sie dem Entwickler die Versprechen glauben?
Schau dir doch an, was in den Foren (auch hier) abgeht! Teilweise absolut unberechtigte Kritik. Wie gesagt, wäre das Spiel grottenschlecht, ok. Aber es ist ok. Sogar mehr als ok. Nur kein Megaknaller.Martinipi schrieb:Und wenn die Spieler das Spiel kritisieren ist das "hate"
Dann les dir mal so einige "Kritiken" durch und dann erzähl mir noch mal, wer sich hier daneben benommen hat.Martinipi schrieb:Wo wird denn bitte ununterbrochen über das Spiel berichtet? Diese aktuelle News ist entstanden, weil BETHESDA sich daneben benommen hat