-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bethesda.net-Launcher: Microsoft beerdigt Plattform und wechselt zu Steam
Celinna
Commander
@AbstaubBaer
kannst dann im April wenns soweit ist nochmal ne News raushauen bitte das wir das nicht vergessen, würde ungerne meine bezahlten Sachen verlieren weil ichs vergesse
kannst dann im April wenns soweit ist nochmal ne News raushauen bitte das wir das nicht vergessen, würde ungerne meine bezahlten Sachen verlieren weil ichs vergesse
SIR_Thomas_TMC
Captain
Stand doch drin, geht auch später.
0x8100
Admiral
er wird auf knapp 8 Mrd. $ geschätzt - sollte ne weile auch ohne ms reichen.Hylou schrieb:Der braucht Valve nur als Geldquelle für seine ganzen Aktionen. Wenn jemand ihm genug Geld gibt das er bis ans Ende seiner Tage seinen coolen shit machen kann..
edit: ok, das sagt nicht soviel aus, da dort wohl valve reingerechnet wurde. aber ich denke trotzdem, dass er keine geldprobleme hat.
CrAzYLuKe
Lt. Junior Grade
Diese sinnlose Anzahl die es dann einfach war durch GOG & Rockstar, teilweise wegen nur einem Spiel. Einfach reinster Wahnsinn dieser Dschungel. Es war so schön, als es nur Steam gab.Shy Bell schrieb:Was meinst du damit genau?
wern001
Admiral
tollertyp schrieb:Was würden die Leute erst sagen, wenn man zum MS Store wechseln müsste...
hab eben folgendes von Bethesda bekommen
Bye, bye, Bethesda.net Launcher!
In wenigen Monaten wird der Bethesda.net Launcher sich verabschieden und in den appalachischen Sonnenuntergang reiten. Wenn das geschieht, werden alle unsere Bethesda.net-PC-Spieler weiterhin Fallout 76 spielen können, und auch sämtliche anderen Titel, die über den Bethesda.net-Launcher in ihrem Besitz sind – und zwar auf Steam. Dies geschieht nicht nächste Woche, noch nicht mal nächsten Monat, aber wir wollten euch frühzeitig davon in Kenntnis setzen, damit ihr darauf vorbereitet seid, die im April startende Migration eures Kontos zu Steam anzustoßen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir detaillierte Anweisungen veröffentlichen, wie ihr eure Bethesda.net-Bibliothek schnell und einfach auf Steam übertragen könnt.
Ihr müsst auch überhaupt keine Verlustängste haben. Wir treffen sämtliche Vorkehrungen, dass wirklich alles von euch – Fallout 76-Charaktere, Charakterfortschritte, Atome, Saisonfortschritt, kosmetische Gegenstände, Belohnungen, Freundesliste und sogar die perfekt erhaltenen Pasteten, die ihr gehortet habt – diese Reise mit euch antreten. Zudem wird euer Bethesda.net-Konto von unserer Webseite aus zugänglich bleiben. So könnt ihr es weiterhin nutzen, um euch in Fallout 76 anzumelden und es zu spielen.
Dennoch gibt es ein paar Dinge rund um Fallout 76, die man während der Kontomigration im Hinterkopf behalten sollte, und sicher habt ihr auch einige Fragen. Wir sind sicher, dass diese Nachricht jede Menge Fragen aufwirft und wir empfehlen einen Blick auf unser Fallout 76-FAQ auf
Zuletzt bearbeitet:
St3ppenWoLF
Commander
Danke Microsoft!
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Michael-Menten
Commander
Ernsthaft?surogat schrieb:Unpopulär? Sicher? Der Store ist mittlerweile recht beliebt.
Ich fluche immer wenn es irgendwas nur da gibt (was ausschließlich auf Microsoft Programme zutrifft). Regelmäßig geht es auch in die Komandozeile um was zu fixen z.B. das keine App Updates mehr funktionieren (passt halt zur generellen Qualität von Windows 10). Dazu kommt das der UWP/Ápp-Schrott wie die Photo app regelmäßig nach Updates wieder als default App eingestellt ist und die einzige App die ich verwendet/gekauft habe mittlerweile komplett kaputt ist nach paar Runden von Updates und abo integration (Drawboard PDF) und es keine Möglichkeit gibt alte Versionen runterzuladen.
Das einzige was ich mir vorstellen kann warum Leute den "freiwillig" nutzten ist Gamepass.
R
RogueSix
Gast
RaptorTP schrieb:Windows Store ist immer noch Krütze.
Wer oder was ist "Krütze"?
ja?surogat schrieb:"Auf dem PC steht schließlich mit dem ebenfalls unpopulären Windows-Store eine eigene Alternative bereit, gleichzeitig vertreibt der Konzern viele Spiele auch über Steam."
Unpopulär? Sicher? Der Store ist mittlerweile recht beliebt.
als ich ihn zuletzt probiert hab war er eine Katastrophe. Forza Horizon Demo- lief nicht. Wollte in den Ordner wechseln, Config durchsehen.. kein Zugriffsrecht. Auf meinem eigenen Pc! Geschweige denn Installationsordner angeben oder verschieben. Das geht zwar jetzt seit kurzem, zeigt aber, dass Microsoft sich einen Dreck drum schert
Dann gehen damit also auch keine Mods, oder? Gnihihi Skyrim ohne Mods...
MS Store find ich dann praktisch, wenn ich Spiele damit gleichzeitig auf der Xbox und dem PC habe, also Play Anywhere Titel wie FH5.
Vllt wäre es ja ne Idee das für mehr Titel umzusetzen, würde auch mit Sicherheit die Akzeptanz deutlich erhöhen und man müsste Spiele nicht zwingend mehrmals kaufen.
Der Game Pass macht das mehr oder weniger inzwischen doch ohnehin schon, auch wenn manche Spiele nicht dauerhaft für beide Systeme verfügbar sind.
Vllt wäre es ja ne Idee das für mehr Titel umzusetzen, würde auch mit Sicherheit die Akzeptanz deutlich erhöhen und man müsste Spiele nicht zwingend mehrmals kaufen.
Der Game Pass macht das mehr oder weniger inzwischen doch ohnehin schon, auch wenn manche Spiele nicht dauerhaft für beide Systeme verfügbar sind.
wern001
Admiral
RogueSix schrieb:Wer oder was ist "Krütze"?
ist die steigerung von Grütze. Ähnlich wie Pöse miner
R
RogueSix
Gast
Michael-Menten schrieb:Das einzige was ich mir vorstellen kann warum Leute den "freiwillig" nutzten ist Gamepass.
Und das tun sehr viele. Die Geschichte wiederholt sich. Steam war unsägliche Gülle in den ersten Jahren, sowohl technisch als auch vom damals noch ungeliebten Online-/Account-/DRM-Zwang her.
Das änderte sich erst schlagartig als nach einigen Jahren plötzlich Steam Sales eingeführt wurden und es sogar 90% Flash Sales gab. Über Nacht wurden Valve zu den "Guten", weil es en masse lecker billig Games gab.
Dasselbe jetzt mit Microsoft... seit dem GamePass sind Microsoft die Guten, weil sie die Süchtigen mit lecker billig Games versorgen.
Spieler sind nun mal einfach extrem leicht zu manipulieren. Wenn der Dealer nur billig genug ist, schluckt man auch den Windows Store oder die Xbox App. Hauptsache viel billig zocken.
0x8100 schrieb:aber ich denke trotzdem, dass er keine geldprobleme hat.
Deswegen sag ich ja.. Vielleicht nicht heute aber in einigen Jahren durchaus denkbar. Der wirft sein Geld mit beiden Händen zum Fenster raus. Da kann das schneller weg sein als man denken mag.
Microsoft ist zwar mit dem Store ein wenig auf dem richtigen Weg, aber genauso gemächlich wie Epic dabei... Habe ich die freie Wahl ist Steam noch mein Lieblingslauncher, danach kommt GOG Galaxy. Über den Res tmüssen wir nicht wirklich reden, zumindest habe ich keine Aversion gegen Battle.net.
Ich finde den Gamepass ja auch toll, aber so lange ich nicht mal die Sprache von Spielen vernünftig einstellen kann, bleibt der Store Müll.surogat schrieb:Unpopulär? Sicher? Der Store ist mittlerweile recht beliebt.
Uplay finde ich eigentlich auch ganz ok. Hat zumindest alle Basics an Funktionen abgedeckt und downloadet bei mir sogar schneller als Steam. Origin wäre ok, wenn EA nicht gefühlt alle zwei Jahre einen neuen Client bringen würde, der irgendwas kaputt macht.tollertyp schrieb:Über den Res tmüssen wir nicht wirklich reden
USB-Kabeljau
Banned
Der GamePass ist bei manchen beliebt. Der Store eher nicht.surogat schrieb:Unpopulär? Sicher? Der Store ist mittlerweile recht beliebt.
Das ist alles total unübersichtlich. Die Ordner sind so komisch geschützt, dass man nicht drauf zugreifen kann. Hin und wieder gibt's Probleme mit Capturing usw.
Das ist technisch einfach nicht gut gelöst.