Ohhhh Good Job Microsoft!
Hätte ich jetzt echt nicht erwartet.
Jetzt nur noch BattleNet Launcher weg.... aber da da drüber alle laufenden WoW Abos gehen und man die nicht an Steam bezahlen möchte wird das wohl nix.
Sdfendor schrieb:
Und warum genau? Wenn Gabe in Rente geht müsste Microsoft sich genau mit diesem vorher einigen. Valve ist eine private Firma, da wäre der Aktienmarkt auch nicht involviert und damit irgendwelche Aktionäre.
Also ich würde mal behaupten die Chance das M$ Assassinen anstellt die Gabe ermorden und dann seinen Letzten Willen fälschen damit M$ Valve erbt ist grösser...
Aber es ist ja nicht fest auf dieser Welt.
Hylou schrieb:
Sicher?
Steam existiert nur damit Gabe Newell coolen stuff machen kann privat.
Dazu wird der Mann nicht jünger. Wenn da jetzt ein potenter Käufer kommt und ein paar Milliarden auf den Tisch latzt.. Who knows. Das gleiche gilt übrigens für Take2. Der wird das auch nicht ewig machen.
Hylou schrieb:
Hast du dich mit der Person Gabe Newell ein letzter Zeit mal befasst? Der braucht Valve nur als Geldquelle für seine ganzen Aktionen. Wenn jemand ihm genug Geld gibt das er bis ans Ende seiner Tage seinen coolen shit machen kann.. Vielleicht nicht heute oder morgen. Aber in 5 Jahren? I dont knowm
Ja... aber genau das ist auch das Argument dagegen! Wofür braucht er so viel Geld wenn er dann keine Manpower mehr hinter sich hat solche Ideen umzusetzen?
Das Knowhow und die Manpower dazu kann man in dieser Branche nicht einfach so kurz zusammen kaufen. Das hat Amazon GameStudios doch mehrfach bewiesen.
Solange Steam also genügend Cash abwirft und ihm alle Möglichkeiten bietet, wieso für viel Geld verkaufen?
Zumal Geld alleine nicht glücklich macht.... wenn man genügend davon hat.
jonderson schrieb:
Wir brauchen einen Open-Source Launcher der von einer Foundation/Verein verwaltet wird....
Wofür genau benötigen wir nochmal Launcher?
Weil wir zu Dumm sind auf eine bestimmte Webseite zu gehen, einen Patch für das Spiel runter zu laden und auf die Setup.exe zu clicken?
Weil Spiele heutzutage so verbuggt sind dass wir alle 3-14 Tage einen neuen Patch bekommen?
Weil Games einfach NUR noch in Launcher angeboten werden und es ausser GoG keinen Anbieter mehr gibt der Offline Installer zum Download anbietet?
Die Publisher wollen ja blos einen Launcher zum Outsourcen des Patching und der Downloads. Evtl sogar noch Bezahldienste. Aber wehe die wollen zu viel vom Kuchen ab!
Ich persönlich bin riesen fan von GoG. Einfach auf deren Homepage die Setup files aufs NAS laden und vergessen. Ich zocke meistens die Games eh am stück durch oder lasse sie Jahrelang liegen. Da muss man nicht so oft Patchen^^