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NewsBethesda: Starfield erhält DLSS Super Resolution und Frame Generation
Auf eine erste Ankündigung Anfang September folgt nun ein Termin: Bereits nächste Woche soll Starfield mit einem Beta-Update DLSS Super Resolution und Frame Generation erhalten, wie Entwickler Bethesda nun verkündet. Auch weitere Verbesserungen soll es geben, bevor später einmal FSR 3 folgen werde.
@mazoman
Für Bethesda finde ich das sehr schnell. Und wenn man dann noch z.b. schaut wie lange CDPR für FSR gebraucht hat, ist das hier schon fast vorbildlich.
Ich muss immer wieder feststellen, wie schön es ist, keine Zeit zum Zocken zu haben und nicht hinterher zukommen. Aus dem Grund spiele ich nämlich Spiele meist 1-2 Jahre später.
Vorteile:
billiger
gepatched
Mods sind draußen.
Gerade die letzten Jahre zeigen mir, dass es eigentlich überhaupt keinen Mehrwert hat, Spiele direkt nach Erscheinung zu kaufen und zu spielen.
Marketing, weil Bethesda gerade dringend positive Nachrichten benötigt (und der Code dafür eh schon herum lag, wer weiß, vielleicht wollte man das als DLC anbieten)?
Ich muss immer wieder feststellen, wie schön es ist, keine Zeit zum Zocken zu haben und nicht hinterher zukommen. Aus dem Grund spiele ich nämlich Spiele meist 1-2 Jahre später.
Mache ich genauso, außer ein paar Spiele, die mich sehr interessieren und wo es nachweislich kaum Bugs gibt. Es ist selten, aber es kommen durchaus auch Spiele ohne Bugs raus. Meist kein AAA.
Und schlechter werden die Spiele dadurch auch nicht. Nur bei Horizon auf der PS5 habe ich beim neusten Teil direkt zugeschlagen, war auch ohne Probleme spielbar und kein Bugfest.
Aber die aktuellen Spiele reizen mich sowieso eher selten.
In Fallout 4 gab es Fahrzeugmods. Aber die Engine bietet wohl keine Fahrphysik, man kann nur Punktdrehungen um die eigene Mittelachse vornehmen, nicht wirklich lenken. Bei kurzem Radstand und bei Kettenantrieben wie bei den kleinen Robotern fällt das nicht auf, bei richtigen Fahrzeugen geht das gar nicht.
Ich habe daher keine große Hoffnung, dass Modder es schaffen, diese fehlende Fahrphysik in die Engine zu bekommen.
Nötig wäre es natürlich, insbesondere wenn der Außenpostenbau Mods bekommt, was ich schon für deutlich wahrscheinlicher halte.
Vorbildlich wäre gewesen, wenn alles zum Start am "Start" gwesen wäre.
Die wollen nur ihre Haut und ihren Ruf retten, weil sie am Anfang so reingesch* haben...
Das ist das Mindeste was sie nun tun können..... AMD hats halt nicht erlaubt, da wird wohl jemand bettelnd zur Lisa Su gekrochen sein und "Büdde Büdde" geplärrt haben mit Verweis auf die "Reputation".
No AMD Hate, aber was da im Vorfeld alles ablief kann man keinem verzählen^^.
Und dass es ja kein Aufwand ist und kein Thema ist sieht man an diesem nachgereichten Patch.
Eternal schrieb:
So schnell bestimmt nicht, eher nächstes Jahr zu Weihnachten
Umso!!!! schlimmer ist nun, dass FSR3 erstmal noch länger dauert, vermutlich aber wegen den Problemen die AMD derzeit noch mit Treiber und der Implementierung hat.
Ich sag nur CS2 mit Anti-Lag+ und der durchwachsenen Leistung in Forspoken und Immortals o.A.
Die haben es einfach nicht auf die Kette bekommen, nachdem was man so hört waren da weit größere Feuer zu löschen als dlss. Den fsr Support wird wohl das AMD Team gebaut haben während sie versucht haben Bethesdas Spagetti Code ans laufen zu bekommen.