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News Bethesda: Starfield erhält DLSS Super Resolution und Frame Generation

Vitche

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Etwas spät, aber natürlich schön, dass es vom Hersteller selbst integriert wird und man so auf die Mod verzichten kann.
 
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Cool. Da ich Starfield eh schon zugunsten von Alan Wake pausiere, kommt für mich die Nachricht gerade zur rechten Zeit.
 
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Ich greife Starfield erst wieder an, wenn das Creation Kit veröffentlicht wurde und Modder ihr ding machen können.
 
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@mazoman
Für Bethesda finde ich das sehr schnell. Und wenn man dann noch z.b. schaut wie lange CDPR für FSR gebraucht hat, ist das hier schon fast vorbildlich.
 
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MehlstaubtheCat schrieb:
Und bei der Geschwindigkeit die Bethesda hier an den Tag legt, dann FSR3 zu Weihnachten, das peinlich!
So schnell bestimmt nicht, eher nächstes Jahr zu Weihnachten ;)
Ergänzung ()

LiFeSII schrieb:
Ich greife Starfield erst wieder an, wenn das Creation Kit veröffentlicht wurde und Modder ihr ding machen können.
Same. Die 170 Spielstunden reichen mir, Dauerschleifen Spaß seh ich aktuell nur per Mods möglich
 
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Also Microsoft Store Käufer bzw. Gamepass-Abonnenten müssen sich noch gedulden?
 
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Ich muss immer wieder feststellen, wie schön es ist, keine Zeit zum Zocken zu haben und nicht hinterher zukommen. Aus dem Grund spiele ich nämlich Spiele meist 1-2 Jahre später.
Vorteile:
  • billiger
  • gepatched
  • Mods sind draußen.

Gerade die letzten Jahre zeigen mir, dass es eigentlich überhaupt keinen Mehrwert hat, Spiele direkt nach Erscheinung zu kaufen und zu spielen.
 
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LiFeSII schrieb:
Ich greife Starfield erst wieder an, wenn das Creation Kit veröffentlicht wurde und Modder ihr ding machen können.
Wenn ein Modder es schafft, Fahrzeuge in das Game zu bringen,
wäre ich sogar bereit das erste mal für eine Mod in meinem Leben Geld dafür zu bezahlen!
 
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Marketing, weil Bethesda gerade dringend positive Nachrichten benötigt (und der Code dafür eh schon herum lag, wer weiß, vielleicht wollte man das als DLC anbieten)?
 
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refskegg schrieb:
Ich muss immer wieder feststellen, wie schön es ist, keine Zeit zum Zocken zu haben und nicht hinterher zukommen. Aus dem Grund spiele ich nämlich Spiele meist 1-2 Jahre später.
Mache ich genauso, außer ein paar Spiele, die mich sehr interessieren und wo es nachweislich kaum Bugs gibt. Es ist selten, aber es kommen durchaus auch Spiele ohne Bugs raus. Meist kein AAA.
 
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@refskegg

Und schlechter werden die Spiele dadurch auch nicht. Nur bei Horizon auf der PS5 habe ich beim neusten Teil direkt zugeschlagen, war auch ohne Probleme spielbar und kein Bugfest.

Aber die aktuellen Spiele reizen mich sowieso eher selten.
 
Macht das Spiel auch nicht besser...
 
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MehlstaubtheCat schrieb:
Wenn ein Modder es schafft, Fahrzeuge in das Game zu bringen,
In Fallout 4 gab es Fahrzeugmods. Aber die Engine bietet wohl keine Fahrphysik, man kann nur Punktdrehungen um die eigene Mittelachse vornehmen, nicht wirklich lenken. Bei kurzem Radstand und bei Kettenantrieben wie bei den kleinen Robotern fällt das nicht auf, bei richtigen Fahrzeugen geht das gar nicht.

Ich habe daher keine große Hoffnung, dass Modder es schaffen, diese fehlende Fahrphysik in die Engine zu bekommen.
Nötig wäre es natürlich, insbesondere wenn der Außenpostenbau Mods bekommt, was ich schon für deutlich wahrscheinlicher halte.
 
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SDJ schrieb:
Für Bethesda finde ich das sehr schnell. Und wenn man dann noch z.b. schaut wie lange CDPR für FSR gebraucht hat, ist das hier schon fast vorbildlich.
Vorbildlich wäre gewesen, wenn alles zum Start am "Start" gwesen wäre.
Die wollen nur ihre Haut und ihren Ruf retten, weil sie am Anfang so reingesch* haben...
Das ist das Mindeste was sie nun tun können..... AMD hats halt nicht erlaubt, da wird wohl jemand bettelnd zur Lisa Su gekrochen sein und "Büdde Büdde" geplärrt haben mit Verweis auf die "Reputation".
No AMD Hate, aber was da im Vorfeld alles ablief kann man keinem verzählen^^.
Und dass es ja kein Aufwand ist und kein Thema ist sieht man an diesem nachgereichten Patch.
Eternal schrieb:
So schnell bestimmt nicht, eher nächstes Jahr zu Weihnachten ;)
Umso!!!! schlimmer ist nun, dass FSR3 erstmal noch länger dauert, vermutlich aber wegen den Problemen die AMD derzeit noch mit Treiber und der Implementierung hat.
Ich sag nur CS2 mit Anti-Lag+ und der durchwachsenen Leistung in Forspoken und Immortals o.A.
SirSilent schrieb:
Macht das Spiel auch nicht besser...
mir gefällts auch nicht, aber dennoch für die Spieler die es lieben sehr willkommen....
 
Wird mich trotz DLSS wohl kaum noch mal abholen. War nach 57 Std bedient.....
 
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Tztztz und das obwohl AMD sie doch so bei den Kronjuwelen hatte... /S

Unti schrieb:
AMD hats halt nicht erlaubt,
Die haben es einfach nicht auf die Kette bekommen, nachdem was man so hört waren da weit größere Feuer zu löschen als dlss. Den fsr Support wird wohl das AMD Team gebaut haben während sie versucht haben Bethesdas Spagetti Code ans laufen zu bekommen.
 
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