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News Bethesda: Starfield erhält DLSS Super Resolution und Frame Generation
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Bethesda: Starfield erhält DLSS Super Resolution und Frame Generation
major_tom111
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 456
Ich versteh den Drang eine Hand voll QoL Features auszuliefern und der öffentliche Druck ist ja echt groß. FSR3 wird wohl ein Kuhhandel für die rasche Implementierung von DLSS + FG gewesen sein, oder auch nicht. Wer weis das schon!
Der Fokus ist aber meines Erachtens nach ein wenig falsch bzw schaut mir nach Quickwins aus. Das Spiel hat questbreaking bugs, immersion geht manchmal echt ins bodenlose, wenn einem wieder mal die npc den Rücken zukehren oder sich in bauchreden üben. Baustellen gibt es viele, was hab ich von HDR wenn ich quests nicht abschließen kann?
naja mal schauen was die releasenotes bringen werden, hoffentlich ist da nach knapp 1 Monat Updatezyklus deutlich mehr als nur 3 QoL features enthalten.
Der Fokus ist aber meines Erachtens nach ein wenig falsch bzw schaut mir nach Quickwins aus. Das Spiel hat questbreaking bugs, immersion geht manchmal echt ins bodenlose, wenn einem wieder mal die npc den Rücken zukehren oder sich in bauchreden üben. Baustellen gibt es viele, was hab ich von HDR wenn ich quests nicht abschließen kann?
naja mal schauen was die releasenotes bringen werden, hoffentlich ist da nach knapp 1 Monat Updatezyklus deutlich mehr als nur 3 QoL features enthalten.
- Faxe -
Captain
- Registriert
- Mai 2006
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- 3.688
Das wird alleine mit Star Trek/Star Wars Mods dann genug am leben gehalten werden.calippo schrieb:Ich habe so ein Bauchgefühl, dass Starfield nicht ausreichend Motivation bietet und sich nicht so viele Modder da reindrehen werden.
scout1337
Ensign
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- Juli 2008
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- 226
Nach 2 Monaten kommt ein "Beta-Update" für ein Feature, das mit Mods zum Release schon verfügbar war... DLSS wird für mich dann erst mit den DLCs relevant. Ich hab die Mods ausgelassen und bin auch mit FSR ganz gut durch dieses Spiel gekommen, welches durch seine vielen Ladenzeiten sich selbst leider sehr viel an Immersion geraubt hat.
Pleasedontkill
Lieutenant
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- Nov. 2008
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- 538
Kommt dazu, dass man ja schon irsinnig viel blödsinn hier drin lesen muss.
Man hat gesagt, man soll nicht so ein Fass aufmachen.
Man hat gesagt, dass auch wenn nicht dabei sein sollte bei Release, Modder schnell nachreichen würden. Hat 1Tag gedauert.
Man hat gesehen, dass FSR schlechter implementiert wurde als nötig. Von wegen enger Zusammenarbeit. Auch ein Modder hats gezeigt.
Man hat gesagt, dass DLSS sicher noch nachgereicht wird und jetzt kommts sogar mit FG und das sogar vor FSR3 trotz Sponsoring.
Also jetzt reichts wohl??
Man hat gesagt, man soll nicht so ein Fass aufmachen.
Man hat gesagt, dass auch wenn nicht dabei sein sollte bei Release, Modder schnell nachreichen würden. Hat 1Tag gedauert.
Man hat gesehen, dass FSR schlechter implementiert wurde als nötig. Von wegen enger Zusammenarbeit. Auch ein Modder hats gezeigt.
Man hat gesagt, dass DLSS sicher noch nachgereicht wird und jetzt kommts sogar mit FG und das sogar vor FSR3 trotz Sponsoring.
Also jetzt reichts wohl??
M
Mr. Vega
Gast
Nur das die Mods weder optimiert noch angepasst sind weil ihnen anders als die offizielle Implementierung Zugang zu den Game Enging Daten fehlt. Motion Vectors etc.mf4t4lr schrieb:Das ging über Mods schon seit Release.
Haldi
Admiral
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- Feb. 2009
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- 9.752
Och nöööö.McFritte schrieb:Dann müssen die Modder halt kreativ werden. Reiten ging ja schon in Skyrim
Bitte nich noch mehr Pferderüstung.
M
Mr. Vega
Gast
An RTX 3000 und 2000er Usern führt der Weg durchaus vorbei. Denn technisch ist deren Weg, auf FSR3 zu warten, der Einzige.CrustiCroc schrieb:an Nvidia und deren Nutzer führt einfach kein Weg vorbei.
Manegarm
Rear Admiral
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- Juni 2015
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- 5.660
Deshalb bin ich durch mit AAA Studios.scout1337 schrieb:Nach 2 Monaten kommt ein "Beta-Update" für ein Feature, das mit Mods zum Release schon verfügbar war...
Der Grund, die geben sich keine Mühe mehr. Der Grund, woher ich das weiß und warum ich davon überzeugt bin, sind die kleineren Studios die AA oder A Spiele entwickeln.
Und der absolute Twist in meinen Gedanken über AAA Entwickler, war mein derzeit absolutes Lieblingsspiel a plague tale requiem. Was dort an Storytelling, Grafik und perfekte Spielbarkeit, ohne Bugs und Glitches ausgeholt wird übertrifft einfach um Längen die großen Studios. Ich hatte solche Storyhöhepunkte in Spielen zuletzt bei Red Dead Redemtpion 1 und Mafia 1.
Die sind dann sogar zu blöd etwas fehlerfrei in ihr Spiel einzubauen, was sie mal gut konnten. Einfach mal seine eigene Qualität unterboten ist auch ne Leistung.
Wer gute Spiele will, muss sich die mittelgroßen Studios einfach mal angucken. Von den Spielen hört man ja nicht so viel, weil die sich das Marketing nicht leisten können. Die großen können es nicht mehr, und wollen auch nicht, da Geld wichtiger ist.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mr. Vega
Gast
Schade wären beide Features von Anfang an Board gewesen, wäre die technische/Performance Diskussion im Netz sicher nicht so ausgeartet. Aber besser spät als Nie. Naja, so hat der ein oder andere Modder wenigstens ein paar Euro mit verdient.
Ergänzung ()
Antilag+ hat aber erstmal nichts direkt mit FSR3 zu tun.Unti schrieb:Ich sag nur CS2 mit Anti-Lag+ und der durchwachsenen Leistung in Forspoken und Immortals o.A.
Ergänzung ()
Ob diiese Vermutung auch so auf Starfield zutrifft?MrHeisenberg schrieb:Nach dem Shitstorm ist AMD zurückgerudert und zeitgleich wurden einige AMD-Sponsored Games mit DLSS angekündigt. Hat natürlich nichts mit nichts zutun
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unti
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2006
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- 1.882
Antilag+ ist doch immer Bestandteil von FSR3 oder?Next_Us schrieb:Antilag+ hat aber erstmal nichts direkt mit FSR3 zu tun.
Geht zwar Standalone, klar, so wie Reflex, aber solange FSR3 implementiert wird ist auch immer Antilag+ am Start, genauso wie DLSS3 immer Reflex beinhaltet.
Sappen
Lieutenant
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- Nov. 2019
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- 637
refskegg schrieb:Ich muss immer wieder feststellen, wie schön es ist, keine Zeit zum Zocken zu haben und nicht hinterher zukommen. Aus dem Grund spiele ich nämlich Spiele meist 1-2 Jahre später.
Vorteile:
- billiger
- gepatched
- Mods sind draußen.
Gerade die letzten Jahre zeigen mir, dass es eigentlich überhaupt keinen Mehrwert hat, Spiele direkt nach Erscheinung zu kaufen und zu spielen.
Ausnahmen wie Resident Evil 4 Remake bestätigen die Regel 😁
Starfield gefällt mir ganz gut, habe aber nach 5 Std pausiert und warte auf Mods / Dlcs
Bulletchief
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
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- 5.493
Ich habs immer noch auf der Wunschliste...
Hinter Elden Ring, Baldurs Gate 3 und Phantom Liberty...
Und selbst die brauch ich nicht kaufen, weil der vorhandene Backlog noch so groß ist 😅.
Der Tag hat einfach zu wenige Stunden...
Ich fürchte, bis ich zu SF komme, gibt's schon längst die Anniversary Edition...
Oder Elder Scrolls 6. 🫣
Hinter Elden Ring, Baldurs Gate 3 und Phantom Liberty...
Und selbst die brauch ich nicht kaufen, weil der vorhandene Backlog noch so groß ist 😅.
Der Tag hat einfach zu wenige Stunden...
Ich fürchte, bis ich zu SF komme, gibt's schon längst die Anniversary Edition...
Oder Elder Scrolls 6. 🫣
M
Mr. Vega
Gast
Antilag+ ist kein Bestandteil von FSR3.Unti schrieb:Antilag+ ist doch immer Bestandteil von FSR3 oder?
Geht zwar Standalone, klar, so wie Reflex, aber solange FSR3 implementiert wird ist auch immer Antilag+ am Start, genauso wie DLSS3 immer Reflex beinhaltet.
FSR3 hat eine eigene namenlose Latenzreduzierung wenn das Feature aktiviert ist.
AMD nennt Anti-Lag oder besonders Anti-Lag+ einen "On Top Bonus" auf die bereits vorhandene Reduzierung.
"AMD FSR 3 includes built-in latency reduction technology"
"the built-in latency reduction technology in AMD FSR 3 will provide valuable latency reduction when using frame generation, and our in-driver latency reduction solutions are a BONUS for AMD Radeon gamers that stack on top to provide the best experience possible."
https://community.amd.com/t5/gaming/amd-fsr-3-now-available/ba-p/634265
https://community.amd.com/t5/gaming/first-look-at-amd-fidelityfx-super-resolution-3/ba-p/626581
Bisher funktionierte Anti-Lag+ auch nicht bei aktivierter Frame Generation automatisch bzw. wie Test zeigten, richtig.
Das wollen sie wohl in Zukunft ändern.
"Additionally, we are working to combine the benefits of our new driver-based AMD Radeon Anti-Lag+ technology10 (part of AMD Software: Adrenalin Edition™ application and compatible with AMD Radeon™ RX 7000 Series graphics cards) in a future update to Anti-Lag+ to help further lower latency in supported games when frame generation is used."
Stand heute müssen sie Anti-Lag + aber erstmal wieder zurück bringen nachdem es wegen technischer Probleme aus dem Treiber entfernt werden musste.
Vitec
Commodore
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 4.920
Bis das Game alle wichtigen Funktionen und Patches hat, sind 80% der Spieler schon wieder durch .
Denn bei Battlefield, COD und diversen MMO`s wird man nach 2-3 Jahren Einstieg oft kaum mehr Spieler finden . Entweder das MMO ist tot oder bei COD / Battlefield ist der nächste Teil schon raus !
Bei mir genauso, klappt allerdings nur, wenn man eher single Player Spieler ist.refskegg schrieb:Ich muss immer wieder feststellen, wie schön es ist, keine Zeit zum Zocken zu haben und nicht hinterher zukommen. Aus dem Grund spiele ich nämlich Spiele meist 1-2 Jahre später.
Vorteile:
Gerade die letzten Jahre zeigen mir, dass es eigentlich überhaupt keinen Mehrwert hat, Spiele direkt nach Erscheinung zu kaufen und zu spielen.
- billiger
- gepatched
- Mods sind draußen.
Denn bei Battlefield, COD und diversen MMO`s wird man nach 2-3 Jahren Einstieg oft kaum mehr Spieler finden . Entweder das MMO ist tot oder bei COD / Battlefield ist der nächste Teil schon raus !
Der Witz ist, bei den Nv Sponsoren Games gibt es auch keinen Aufschrei wenn FSR fehlt aber wehe andersrum...MrHeisenberg schrieb:Nach dem Shitstorm ist AMD zurückgerudert und zeitgleich wurden einige AMD-Sponsored Games mit DLSS angekündigt. Hat natürlich nichts mit nichts zutun
Ghostfacekalle
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 913
Naja...so krass wie du das beschreibst ist es denke auch nicht.Vitec schrieb:...weder das MMO ist tot oder bei COD / Battlefield ist der nächste Teil schon raus !
Bf2 wird auch noch gespielt. CoD 2 findet man auch noch server.
Manche Titel werden auch von der Community gepflegt,da kann man über Umwege noch den ein oder anderen Mitspieler finden.
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