• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda verspricht Update: Starfield bekommt „neue Möglichkeiten zu reisen“ und FSR 3

habe starfield premium für lau beim kauf meiner 7800xt bekommen, hatte aber bisher noch kein bedürfnis es zu installieren. wenn alle updates durch sind tue ich mir das game mal an.

Don_Tralle schrieb:
also sind die aktuell verfügbaren mods "inoffiziell"? habe nur von mods gelesen, aber nicht wie man sie installiert.
Mods sind eigentlich grundsätzlich "inoffiziell", sofern sie nicht über den Creation Club kommen, den es auch nicht gibt.

Ich verstehe nicht was bei dem Studios da Oben so ankommt, dabei wäre es sooo einfach.

Der Spieler wünscht sich doch nur ein Game, erst recht wenn es dann schon teuer ist, das nahezu Fehlerfrei ist und nicht über Jahre nachgepatched wird/werden muss. Dessen Entwicklung nicht über den Kostenfaktor Käufer berechnet ist und so viel zu früh auf den Markt geschmissen wird.
Es sollte drin sein was versprochen wurde und nicht das Melken neu erfinden.

Das alles ist das hoch angepriesene Starfield bei Weitem nicht. Es ist ne Schande das es für die Fails sogar noch Aufmerksamkeit und eine News erhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
krass wie der Hass gegenüber Bethesda und Call of Duty ungeahnte Höhen erreicht nachdem Microsoft sie übernommen hat, obwohl sich an der Qualität der Spiele nichts verändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Elderian und Chris3344
Damien White schrieb:
Im Gegensatz zu früheren Spielen liegt das Creation Kit nicht zu Release vor und kommt signifikant später.
Bei Skyrim und Fallout 4 kam das, für die Spiele angepasste, Creation Kit auch "erst" einige Monate nach Release.

Das Spiel fasse ich höchstens in 1-2 Jahren nochmals an und zwar mit guten Mods, bis dahin bleibt es in der Steam Bibliothek.

Tja, den Bug mit den Savegames hat bei mir auch zugeschlagen. Bei Ende der Mission kann man ja wählen was man sein möchte, habe mich leider verklickt aber man hat ja Savegames. Pustekuchen, von den ganzen Savegames funktionierten nur noch die ersten drei. Es war ärgerlich aber ich habe da kein Herzkasper bekommen, man kennt Bugthesda und weiß auf was man sich einlässt. Ich habe es von der SSD gewischt und schaue in ein paar Jahren noch mal rein, mit ein paar geilen Mods....

Wegen Schnellreise und große Strecken zurück legen auch in Weltraummaßstäben.

Bei der X-Reihe wurde das anders gelöst.
Es wurde einfach der Spielverlauf beschleunigt, das hieß glaube ich Sinza-Antrieb/Reaktor, das muste man in sein Raumschiff einbauen (Ingame erwerben).
Dann wurde einfach das Spiel schneller, als wenn man "Vorspulen" drückt.

Vlt ein Ansatz für ne Mod?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@PiraniaXL Ich kenns nur von X4, dass man entweder per Reiseantrieb durch ein System reist oder per Weltraumautobahn ^^.
Und dann ziwschen den Systemen mit Sprungtoren. Spielt ja auch eine wichtige Rolle in der Welt von X.

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Habe mich nie für eine Spielwelt/IP von Bethesda interessiert, bis vor Jahren dann mit Starfield ein Weltraum single player RPG angekündigt wurde.

Meine Vorfreude war gross, da viele in meinem Umfeld von anderen Bethesda Games geschwärmt haben (Coole Storys und Faktionen, Langzeitspass, viele Mods usw.)

Habe Starfield vom PC und Xbox deinstalliert.

Quest/Bugs bei einer der letzten Missionen verunmöglichten mir, die "Constellation" Storyline zu Ende zu spielen, trotzdem dass ich mehrere meiner "saves" ausprobiert habe.

Habe es dann dank eines fremden Spielstands 1x zu Ende spielen können.

Eine weitere Hauptfraktions-Story habe ich begonnen, wurde aber auch wieder durch Quest/Bugs ausgebremst.

Die Nebenmissionen will/wollte ich mir bewusst aufsparen für eine NewGame+.

Die Bugs können zwar (hoffentlich) gefixt werden, aber das Spiel hat noch gravierendere Probleme, die nur mit viel Zeit/Effort und Geld behoben werden können.

Ich zweifle stark daran, dass Bethesda auch die flachen Rollen/Geschichten erweitern/verbessern wird.
  • Constellation
  • Piraten
  • Schmuggler/Dieb
  • Cargo-Transporter/Händler
  • Weltraum "Soldat"

Stand aktuell werde ich dieses Spiel höchstens wieder installieren, falls es total Conversion Mods geben wird, die mich interessieren.

Ich wünschte mir - Bethesda und Microsoft - verpassen dem Spiel eine No-Mans-Sky/Cyberpunk2077-ähnliche Generalüberholung/Verbesserung/Erweiterungen.

Die Basis-Bausteine sind vorhanden, müssten aber nicht nur gebugfixt und massiv ausgebaut werden, sondern vorallem auch besser zusammenspielen, somit wäre es zumindest ein gutes "Rollen-Simulationsspiel" falls man Space-Trucker, Base-builder, Pirat usw. sein möchte.
  • base building
  • spaceship builder
  • explore/discover
  • ressource gathering/building fabrications
  • selling/trading
  • space(ship) combat/dogfights
  • ground combat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, fullnewb und xXBobbyXx
Damien White schrieb:
Mods sind eigentlich grundsätzlich "inoffiziell", sofern sie nicht über den Creation Club kommen, den es auch nicht gibt.
richtig, aber wie ich es verstanden habe gibt es keinen editor und das spiel hat offiziell keinen modsupport wie skyrim.....korrigier mich wenn ich das falsch interpretiere...

und wie wurden dann die mods für dlss z.b erstellt und ins spiel gebracht die es ja schon gab? sind das dann so varianten wie man sie vom raubkopieren kennt? exe datei austauschen um keinen kopierschutz mehr zu haben?

Hört sich gut an - Deshalb behalte ich mein Geld auch, bis das Spiel positive Kritiken bekommt...

Don_Tralle schrieb:
richtig, aber wie ich es verstanden habe gibt es keinen editor und das spiel hat offiziell keinen modsupport wie skyrim.....korrigier mich wenn ich das falsch interpretiere...

Es gibt NOCH kein Starfield Creation Kit. Das wird aber "bald" erscheinen und dann kann das Spiel in großem Stil gemoddet werden. Bei Skyrim & co. kam das Creation Kit auch erst einige Zeit nach Release (Skyrim Release 11.11.2011 und Creation Kit am 07.02.2012). Das ist normal.

Don_Tralle schrieb:
und wie wurden dann die mods für dlss z.b erstellt und ins spiel gebracht die es ja schon gab? sind das dann so varianten wie man sie vom raubkopieren kennt? exe datei austauschen um keinen kopierschutz mehr zu haben?

So etwas wie eine DLSS Mod kann man eh nicht mit dem Creation Kit erstellen. Eine DLSS Mod basiert in der Tat auf "h4XX", aber weniger auf *.exe Fummeleien als vielmehr auf *.dll Fummeleien und "injection" in den post-processing Renderpfad (ähnlich wie ENB injection bei Skyrim) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Trony, Chris3344, xXBobbyXx und 2 andere
@Don_Tralle
Es gibt noch keine offiziellen Modding-Tools (Creation Kit) für Starfield. Das soll Q1 24 kommen.

Dennoch sind die Strukturen, Funktionen, INIs und Dateien vorhanden, mit denen gearbeitet werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Don_Tralle
das klingt alles wie als würde ein indie entwickler das spiel programmieren

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und iron_monkey
Habe alle Fraktionsquests und Nebenquests durch, Hatte dabei nur 1 sehr bekannten bug in Neon mit dem sidequest npc, der irgendwo in der Pampa herumdödelt und man somit nicht abgeben kann. Und bei einer Fraktionsquest hatte ich ein kurzes Problem. Ansonsten eigentlich soweit Bugfrei bei mir.
Fand die Fraktionsquests jetzt auch nicht so schlecht. Ok 1 Archivment klappe auch nicht mit allen sternen besuchen. Aber mir fehlt einfach die Motivationen nun das NG+ durchzuspielen. Von den Skills gibt es keine die wirklich fürs Gamepaly einen Unterschied machen würden und die 2 Waffen die ich nutze werden vermutlich auch mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit ersetzt werden können, wenn diese die richtigen Legendary oben hätten. Einzige Möglichkeit wäre noch die mod, wo man die Legendary-Traits verändern kann.
Aber die Zeit, wo ich das Game gespielt hatte, war es schon ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian und Chris3344
pukem0n schrieb:
krass wie der Hass gegenüber Bethesda und Call of Duty ungeahnte Höhen erreicht nachdem Microsoft sie übernommen hat, obwohl sich an der Qualität der Spiele nichts verändert hat.
Klar hat sich die Qualität verändert, hat auch Null mit Microsoft zu tun. CoD ist schon seit einigen Teilen ein richtiger Mülltitel.

Starfield ist halt wie alle Bethesda Spiele verbuggt, aber halt dazu noch öde und langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trony, fullnewb und xXBobbyXx
ist die nicht vorhandene Lippensychronität in der DE-Version eigentlich behoben oder steht das aufm Plan? Das hat mich extrem gestört - das machte das Konzentrieren auf die Gespräche leider sehr schwer / unmöglich. War allerdings nicht der einzige Grund warum ich nach wenigen Stunden aufgehört habe

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und xXBobbyXx
Bügelbernd schrieb:
Das ist nach "the day before" leider nicht mehr möglich. Auch für dich persönlich nicht, vertrau mir :p

Naja, man muss eine Enttäuschung immer an den Erwartungen messen. Wer sich natürlich bei The Day Before hat veräppeln lassen, für den mag das die größte Enttäuschung sein, aber bei Starfield haben sicherlich sehr viel mehr Spieler hohe/höhere/höchste Erwartungen gehabt, die dann enttäuscht wurden.

Ich denke die primären Kandidaten für die Goldene Himbeere dieses Spielejahres sind insbesondere erst mal: Starfailed, Redfail, Flopspoken, GoLOLum :D

The Day Before ist doch eher ein Nischentitel. Ich habe von dem Spiel eigentlich in größerem Umfang erst durch den "Skandal" Kenntnis erlangt. Das Genre interessiert mich nicht so und irgendwie habe ich dem Titel keine Beachtung geschenkt bis zu den Negativschlagzeilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Vigilant und Bügelbernd
Zurück
Oben